1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 27. März 2019 um 08:58
    Zitat von Taurus689

Genau da setzen meine Zweifel an. 500 000 Tonnen Plastikmüll in Europa in die Meere?

Glaube ich einfach nicht. Wo und wie sollte das passiert sein? In Deuschland? Anteil? Lächerlich!

Hochgerechnete Zahlen sind was für die Umweltkreischer, stehen aber einer sinnvollen Debatte leider völlig entgegen.

Strohhalme sind umwelttechnisch ein Nebengeräusch. Völliger Mumpitz und unwichtig im Gesamtkontext.

Aber man sieht an diesem Threat wie Meinung in Streamline gerichtet wird. Wie bei Diesel, wie bei Elektoautos.

Ideologie siegt über Vernunft.

...und Greta sorgt mit ihrem Vater (der Umweltzertifikate verkauft) und externem Sponsor dafür, dass der Rubel in die eigene Tasche rollt.

Alles anzeigen

Wieso sollten die Zahlen nicht stimmen? Heizergruss wird sie sicher nicht aus seiner Glaskugel entnommen haben, auch wenn er manchmal schon prophetische Voraussagen gemacht hat :zwinker:

Greta ist übrigens kein Kind aus einfachem Hause. Man muss nur mal Thunberg und Nobelpreis goggeln, dann weiss man wo der Hase läuft.

• Flo on Tour
    • 27. März 2019 um 08:53
    Zitat von Heizergruss

Moin Flo on Tour,

zu dieser frühen Tageszeit schon so schwierige Rechenaufgaben:gruebel:

Letztlich kommen aber 9,5 Millionnen Tonnen Plastikmüll aus anderen Ländern auf dieser Welt und das ist eine gigantische Plastikmüllmasse in den Meeren

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja das sind es, aber Europa ist prozentual zu seiner Bevölkerungsgrösse daran genauso beteiligt <-- jetzt ohne Zahlenspiel :lol1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 27. März 2019 um 08:41
    Zitat von Mar-Lene

Langsam sprengen die Gepäckvorgaben dieses einen Charterfluges echt das Thema, sorry. Geht's nur mir so?

Vor ein paar Seiten hatte ich ja auch schon gesagt, dass dieser Strang eigentlich schon am Ende ist. Ich denke, für SUMEHA wäre das Thema auch schon längst abgehackt, würden es manche nicht wieder anstossen.

• Flo on Tour
    • 27. März 2019 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo.

heute gab es auf N24 (Welt) folgende Information

Jährlich landen 10 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer, es landen aber nur 0,5 Millonnen Tonnen Plastikmüll aus Europa am Meer

Das sind schon sehr interessante zahlen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wenn man sieht, wie sorglos viele Länder ausserhalb aber auchnoch innerhalb Europas mit Müll umgehen, dann wird das Plastikproblem auch in den nächsten 20 KJahren nicht gelöst werden.

Naja die 0,5 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Kopf gerechnet, entspricht aber fast dem Weltdurchschnitt. 0,5 zu 10 sind 1/20

500 Millionen Europäer zu 8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt = 1/16

Also so gut sind die Zahlen für uns Europäer nicht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 16:21
    Zitat von fischegucker

Ich denke, die Würze der Speisen ist vom zuständigen Küchenchef abhängig und nicht vom Kreuzfahrtveranstalter.

Hab ich doch geschrieben ;)

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 16:11
    Zitat von Peregrino

Na ja auf der Artania wirbt man mit drei Restaurants und in allen dreien gibt es das gleiche Essen. Auf unserer 6 Wochen Kanadatour wiederholte sich das Essen im 2 Wochen Takt und das Essen war fad und ungewürzt wie im Altersheim. Das ganze auch noch teurer als AIDA

Sorry, aber als Alleinreisender zahlt man, was Premium angeht bei Aida mehr und was das Essen angeht, ein zwei Wochenrhytmus ist immer noch besser als täglich das Gleiche. Ich habe übrigens bisher nur einen drei Wochen-Rythmus mitbekommen. Das es beim Geschmack des Essen auf den Küchenchef ankommt, ist ja wohl bei uns allen hier ein Fakt. 2017 auf der Amadea war das Essen auch nicht so gut gewürzt wie auf meiner letzten Reise mit der Amadea Ende 2018. Zudem gibt es auf der Artania ab und zu kostenlose Spezialmenüs in der Bodega Bar wie es auch auf unserer Reise 2016 in der Südsee war. Die Qualität der Speisen bei Phoenix ist definitiv besser als was Aida in ihren Buffetrestaurants auftischt.

Achja auf der Amadea wurde auf der Tour Ende letzten Jahres an vielen Abend im Aussenbereich des Lido-Restaurants Steaks gebeeft und das in einer Qualität, die Du bei Aida nur im Steakhouse bekommst, aber dort bezahlen musst.

P.S.: Peregrino Um Dein Gedächtnis bzgl. Bodega-Bar zu unterstützen, hier das Tagesprogramm von einem Tag auf der Artania, an dem so ein Spezial dort angeboten wurde. https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…16-01-20/TP.pdf

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 15:52

_küstenkind_ Also was momentan hier im Thread oder sogar im Forum abgeht, ist absolut harmlos:kiss: gegenüber Zeiten, die schon ein paar Jahre zurückliegen:motz1::pirat:. Ich finde auch den Ton immer noch sehr moderat:antwort: und wenn es dann doch mal zu schlimm kommt, dann wird von Seiten der Moderation schon eingegriffen:nein1:.

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 13:31
    Zitat von Cap Hornier

Stimmt aber doch.

:zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 12:53
    Zitat von Silberlocke

Ich hab kein Problem damit, nicht mehr AIDA zu fahren. Es ist so ein Massenbetrieb geworden... die Krönung war ein unsäglicher Ausflug auf Madagaskar, wo 300 Touris ‚traditionelles Madagaskar‘ versprochen wurde. Die Menschen wurden Vorbild in ihren Hütten wie Tiere im Zoo zur Schau gestellt, eine Combo trötete ‚Rosamunde‘ und ich hab mich selten im Leben so geschämt... das Dorf bekäme kein Geld und wie sollen doch spenden. Die Kinder wurden rausgeputzt und missbraucht, um hübsch zu tun, damit die touris Geld in die Schalen werfen. Ich hätte das Schiff sprengen können, so außer mir war ich.

Der Ausflug hat auch noch abartiges Geld gekostet.

:sot: So etwas Ähnliches hab ich letztes Jahr auf Madagaskar mit Phoenix erlebt. Ein toller Ausflug aber einige der Passagiere echauffierten sich beim Bezahlen der Getränke in einem Dorf, dass man für eine Cola entweder 2 Euro oder drei Dollar zahlen musste. Einer Frau passte dieser Wechselkurs zwischen Dollar und Euro gar nicht und regte sich lautstark auf, worauf ich dann ihr nur zurief - "Teure Kreuzfahrt machen, aber bei armen Menschen sich über einen Dollar mehr aufregen". Und die Menschen auf Madagaskar sind wirklich arm.

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 11:45
    Zitat von Silberlocke

Irgendwann kippt die Aidamania.

Das wird hier schon seit vielen Jahren vorausgesagt, doch bisher ist eher das Gegenteil der Fall.

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 11:07
    Zitat von Holgi67

Es geht hier NICHT um das kostenlose Saufen, sondern um den Wegfall einer Standard-Leistung bei vorherigen Selection-Reisen.

Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun!

Das ist meine Meinung, für die ich mich nicht vorab entschuldige.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Musst Du auch nicht - jeder hat ja das Recht seine Meinung bzw. Unzufriedenheit über das Verhalten von Aida zu äussern. ob diese aus Sicht anderer gerechtfertigt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn für einen selbst ist sie es.:meinung:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 11:02
    Zitat von meph

wenn ich doch die anreisepakete mit Aida buche ist standartmässig doch eco enthalten, also generell plane ich erstmal nur mit einem Gepäckstück von 20 kilo.... wenn ich jetzt bei der Buchung den Hinflug upgraden lasse und den Rückflug nicht weil nicht möglich weiss ich doch direkt was auf mich zukommt und nicht erst 2,5 Wochen vorher?

ich finde allerdings die AGB mit den Anmeldefristen auch gerade nicht... ich such nochmal....

Ja das stimmt, aber es wäre trotzdem doch eine faire Serviceleistung von Aida gewesen, darauf hinzuweisen. Der Thread heisst ja Zufriedenheit mit Aida und da hat SUMEHA halt ihre Kritik in dieser Hinsicht bzgl. Aida geäussert. Ich denke, wir sollten diesen Fall jetzt nicht noch weiter aufrollen, denn es ist im Grunde dazu ja schon alles gesagt.:meinung:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 10:54

Also das nicht wechselnde Angebot in den Buffetrestaurants auf der MAR 2015 war schon sehr abschreckend für mich gewesen. Das ist in meinen Augen ein No-Go. So versucht man die Passagiere ja nur in die kostenpflichtigen Restaurants zu locken. Mit einer Wohlfühlkreuzfahrt hat sowas nichts mehr zu tun, sondern mit Abzocke. Ich erwarte einfach, dass auch in die kostenfreien Bordrestaurants die Menüs sich täglich ändern. früher ging das doch auch und andere Gesellschaften handhaben es auch immer noch so, also warum macht Aida das nicht? Anwort siehe meinen dritten Satz.:meinung:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 10:34
    Zitat von Juchhu

Ja, und gerade weil das allein schon so unglaublich und lebensfremd ist, kann man meines Erachtens SUMEHA hier erst recht keine Schuld zuschieben.

Nobody is perfect :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 10:29
    Zitat von Juchhu

Ich würde sagen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil frequentcruiser .

Nicht SUMEHA war hier die Schlafmütze, die erst 2,5 Wochen vor Abfahrt auf den Trichter kam, dass sie mehr Gepäck will, sondern AIDA hat es erst 2,5 Wochen vor Abfahrt für nötig erachtet, die tschechische Billigairline ihren Gästen bekannt zu geben, bei der es nicht möglich ist, Gepäck nachzubuchen.

Du hast deshalb viele Worte am Thema vorbei kund getan.

Das muss schon eine Wald- und Wiesenairline sein, wo man Gepäck nicht nachbuchen kann. Aida sollte sicher mal lieber da überlegen, ob sie sich mit solchen Airlines wirklich einen Gefallen tun. Geiz ist Geil ist nun wirklich nicht immer das Mass aller Dinge und übrigens auch nicht mehr aktuell.

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 10:25

Also wenn ich spasseshalber bei AIda eine Buchung durchgehe, dann kann ich für Hin- und Rückflug entweder nur Economy oder Premium Economy buchen. Zumindest die Buchungsseite bietet nicht die Kombination an oder ich habe einfach probehalber nie eine Reise gebucht, wo das möglich wäre. Telefonischoder im reisebüro kann ich mir solch eine Kombo aber vorstellen. Bei Phoenix übrigens wird auch erst in den Reiseunterlagen darauf hingewiesen, dass man die Gepäck-Bestimmungen der Airlines beachten soll. Meistens bekommt man von Phoenix 30 kg Gepäck zugeschlagen, aber nicht immer. Prinzipiell würde ich aber immer nur soviel Gepäck einplanen, wie die niedrigste Gepäckfreimenge der jeweiligen Buchungsklasse und Gesellschaft ist. Ein Hinweis von Aida über die Gepäckfreimenge bei der Buchung dieser beiden Klassen wäre aber eine gute Serviceleistung gewesen. In meinen Augen haben daher frequentcruiser aber auch SUMEHA mit ihrer jeweiligen Argumentation recht.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. März 2019 um 09:01
    Zitat von Ute

Sorry, unserer Meinung nach passen Preis - Leistung im Segment "Premium Buchung" bei AIDA schon lange nicht mehr zusammen.

Das trifft besonders auf die Gäste zu, die Aida noch aus früherer Zeit kennen. Keine Sorge, ich will keine Diskussion starten - früher war alles besser.

Gäste, die erst in den letzten, sagen wir mal 5, Jahren dazugestiegen sind, kennen Aida ja nicht anders, als wie es heute ist. Für sie ist es sicher immer noch Klasse. Mit Aida Selection hat Aida ja versucht, ein wenig an die alten Zeiten zu erinnern und die Gäste aus den Anfangszeit bei der Stange zu halten.

• Flo on Tour
    • 25. März 2019 um 16:02
    Zitat von Babs2

Das ist eine interessante Sichtweise, die Aida ganz offensichtlich nicht teilt, denn unsere letzte Buchung ging nur pauschal mit Flug. Diese und auch die anderen Reisen in dem Zeitraum werden alle ausschließlich mit Flug angeboten und wir haben uns daher überlegt, die Reise überhaupt zu machen.

Ich buche bei Kreuzfahrten in Übersee immer auch den Flug bei der Kreuzfahrtgesellschaft, da mir die Gefahr zu gross ist, beim Zuspätkommen des Fliegers vor einer leeren Pier zu stehen. Bei den Pauschalangeboten durch die Kreuzfahrtgesellschaft weiss ich halt, dass diese dafür verantwortlich ist, dass ich an Bord komme. Auf diese Sicherheit bzw. Garantie möchte ich nicht verzichten. Ausserdem kann man nicht immer schon ein bis zwei Tage vorher anreisen, was vielleicht als Gegenargument jetzt kommt.

• Flo on Tour
    • 25. März 2019 um 15:57
    Zitat von primeuve

Hallo,

ich bin im Moment zufriedener AIDA-Kunde, unzufrieden kann ich erst nach einer verkorksten Reise sein, und erst dann suche ich Alternativen.

Ob denn die Alternativen für mich das non plus Ultra sind, weiß ich erst nach der Reise, egal wo und bei wem ich die Reise antrete,

Also, wenn ich bei AIDA reingefallen bin und bei TUI, MSC, Costa und wie sie alle heißen, alles top war, muss es bei der nächsten Fahrt nicht genauso sein.

Die Reedereien "kochen alle nur mit Wasser" der Reisende steht bei ALLEN an ERSTER Stelle sie wollen uns alle die schönste Zeit des Jahres (teuer) versüßen, ist nun mal so.

Wenn ich denn als Reisender, leider zum verkehrten Zeitpunkt (Wetter/Ferienzeit, etc.) am verkehrten Platz bin, habe ich leider die Arschkarte gezogen, so ist das Leben.

LG

Alles anzeigen

Es liegt auch nicht am Wasser, sondern an den Zutaten und da gibt es schon Unterschiede :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. März 2019 um 14:16

ich gebe ehrlich zu, dass mich eine Reise mit Aida mal wieder reizen würde. Es muss da aber schon was Aussergewöhnliches sein, dies aber auch mit den kleinen Schiffen. Mich störte damals bei Aida das immer schlechter werdene Essen in den Buffetrestaurants und die Tatsache, dass immer mehr an Bord Geld kostete. Zudem verschwand mehr und mehr das Aida-Feeling, dass ich noch von meinen ersten Aidareisen her kannte. Aber wie gesagt, vielleicht sollte man es nach mehreren Jahren der Abstinenz und der neuen Erfahrungen mit anderen Gesellschaften wieder einmal versuchen. Konkrete echte negative Erfahrungen an Bord oder Land hatte ich mit Aida nie. Einiges an Bord klappte zwar nicht, was aber nicht wirklich kritisch war bzw. nicht gelöst werden konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook