Du darfst hier aber auch im "Umroutungsthread wegen Corona" berichten, wobei es wohl sinnvoller wäre dort zu schreiben, da es in diesem Thread hier eigentlich um die Artania als solche geht.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich habe meine Anwälte und die stehen in den Startlöchern.

-
Da nimmt dich AC aktuell nix von an.
An die Verbraucherschutzbehörde rantreten.
-
nein, nicht allein reisend (ich schäm mich, dass ich bei euch mitlesen
)Mit welcher Begründung kann ich stornieren ohne Verlust??
ich bin jetzt nicht ganz sicher - ich würde noch ein wenig warten - das Auswärtige Amt hat ja eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen. Der zweite Absatz ist schwammig - was ist mit erst in einigen Wochen gemeint. Ich würde da die Verbraucherzentrale mal kontaktieren.
Hier das Ziat aus der Süddeutschen zu dem Thema
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/reise/coronavi…s-amt-1.4849923
----------------------
Stornierung von Pauschalreisen
Nach Angaben der Verbraucherzentrale ist ein kostenfreier Rücktritt (Stornierung) der gesamten Reise bei kurz bevorstehenden Pauschalreisen ins Ausland angesichts der Reisewarnung nun möglich.
Anders sieht es bei Reisen aus, die erst in einigen Wochen oder Monaten stattfinden sollen. "Wann die jeweiligen Einreisesperren und örtlichen Quarantänemaßnahmen der Länder endgültig aufgehoben werden, ist derzeit ungewiss", sagt die Reiserechtsexpertin Sabine Fischer-Volk. "Daher ist es ratsam, bereits gebuchte Reisen, die erst in einigen Wochen oder Monaten angetreten werden sollen, nicht schon jetzt zu stornieren. Ansonsten fallen Stornogebühren an." Die rechtliche Einschätzung, ob Stornoentgelte in jedem Fall zurückerstattet werden, ist derzeit unklar. Daher rät auch die Verbraucherzentrale, nicht voreilig zu stornieren, sondern Kontakt mit Reiseveranstaltern aufzunehmen. Diese würden gerade genauso wie die Fluggesellschaften aktiv auf die neueren Entwicklungen reagieren.
--------------------------
-
Bei uns sind es noch 17 Tage. Keine Reaktion wegen Stornierung seitens AIDA. Unglaublich. Die Reise ist weiterhin buchbar

Nur noch 17 Tage? Pauschal gebucht? dann darfst Du doch kostenlos stornieren.
Ähm bei uns? Bist Du nicht Alleinreisend?
-
Kreuzfahrt April/Mai - das ist doch nicht Euer Ernst? Vor Juni wird da sicher nicht viel geschehen.
-
Der ist auch klasse. Keine Ahnung wieso aber der hat einfach eine lockere Art. Zumindest aus tv Sicht.
Nee, der ist auch in Wirklichkeit ein Netter.
-
Alles anzeigen

Ahhhhhhh....das ist mir auch noch nicht passiert.
Mit den ganzen Diskussionen um Mira, Sandstürme und Corona ist mir das echt durchgerutscht.
Und das, obwohl der Monat Februar schon länger war, als normal.
Ab 1.4. starten wir dann wieder neu.
Ich werde mir einen Kalendereintrag machen

Die Umfrage ist noch in Quarantäne

-
Hallo,
ich kann mit Freude berichten,daß mir heute der neue Katalog im Reisebüro in die Hand gedrückt wurde
Schöne Grüße
Heizergruss

-
Du kannst Phoenix mitteilen, dass Du keine Kataloge willst. Das ist dann der bessere Beitrag zum Umweltschutz, als sofort wegwerfen.
Das hab ich ja schon gemacht, aber der Erfolg war leider null. Aber Du hast recht, ich sollte es nochmal versuchen

-
Die Phoenixkataloge gehen bei mir immer direkt ins Altpapier. Im Internet sehe ich die Reisen viel besser

Erwartete Antwort - oh man Flo, Du bist ja sowas von unromantisch
<--- 
-
Die Phoenixkataloge gehen bei mir immer direkt ins Altpapier. Im Internet sehe ich die Reisen viel besser

-
Ich hole mir keine gedruckten Kataloge mehr. Phoenix schickt zwar immer zu. Selbst den kann man sich bestens im Internet laden. Ich finde mein iPad ideal für so etwas.
beim Online Buchen kann man besser mehrere Varianten durchspielen.
-
Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:
Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !
Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.
Na siehste - Nachfragen ist immer am Besten - Top kann ich nur sagen

-
Ich auch - dann gibts Bilder - kannst dich ja mal in alle Klassen einschleichen

mal schauen - bei Phoenix gibt es manchmal aufreisen die Besichtigungsmöglichkeit von freien Kabinen
-

Ich bin mal gespannt, wie die in der Realität aussehen. Ist ja nur noch 37 Tage hin.
-
Okay, da muss man im AIDA-Thread erstmal drauf kommen.

Siehe Kommentar 1020, dann verstehst Du den Zusammenhang, warum wir hier über den Phoenix-Katalog im Aida Thema gesprochen haben

-
Moin Flo on Tour
würde dann evtl. bedeuten, dass zwei gleiche Betten in der Kabine, dann doch die neuere Version ist?
Orion-DeckJa, das ist die neuere Version

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen