1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2019 um 09:13
    Zitat von XYZ123

Schon interessant, dass sie den unaufschiebbaren Werfttermin in den Augudt legen und nicht kurzfristiger durchführen... vielleicht liegt es an der Kombination aus Werftkapazitäten und Schiffsposition :frage1:

Werftkapazität und Route werden sicher den Ausschlag gegeben haben. Ein Schiff auf Weltreise lässt sich schwerer in die Werft beordern als ein Schiff, das die Routen von und nach dem Heimathafen macht. Auch sind die Rückerstattungskosten niedriger, da keine Flüge mitinbegriffen sind. Der Aufwand der Stornierung ist nicht so gross.

Ich nehme an, dass der Schaden grösser ist - also die sanitären Anlagen z.B. waren Anfang 2018 schon immer sehr störanfällig.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von Wolfgang

Flo on Tour

Wollte Dir eine Konversation schicken, funktioniert aber nicht.

Wolfgang

Ich schau mal eben nach, wieso.

Wolfgang - So jetztgehts ;)

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2019 um 16:10

Wieso peinlich - ich finde das sehr offen - zudem ist Durst schlimmer als Heimweh - Prost :trrink1:

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2019 um 15:51

Ähmm, ich glaube nicht, dass es im Sinne von Isi ist, dass es jetzt hier zu einem Streitgespräch über die Zufriedenheit des Angebotenen kommt.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2019 um 15:43

Ja wenn man ins Alter kommt, dann nehmen auch die Zipperleins zu. Warum sollte es einem Schiff da anders gehen als einem Menschen:lol1:

Hoffentlich ist die Albatros schnell wieder fit - möchte nicht, dass meine Reise im März 2021 auch storniert wird.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2019 um 14:33

Ich habe mit dem Link keine Probleme, aber da leuchten alle Buchungsoptionen rot, sprich Warteliste. Von einem Werftaufenthalt wird aber nichts geschrieben.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2019 um 14:22

Das ist natürlich Mist und leider gibt es bei Phoenix in dem Zeitraum dieser Woche keine andere Route. Habt Ihr schon bei anderen Gesellschaften geschaut oder macht doch eine Flusskreuzfahrt bei Phoenix. Ansonsten wäre doch ein Kurzurlaub in Deutschland eine eventuelle Alternative oder mal was anderes - mit dem Wohnmobil durch die Lande.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2019 um 13:54
    Zitat von Isi

Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,

wollte Euch nur informieren - unsere Route für August auf der MS Albatros wurde leider von Phönix storniert...

Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal

Ein unaufschiebbarer Werfttermin macht es leider nötig...

Auch wenn es sich nicht ändern lässt... besonders leid tuts mit um Wismar und um den Nord-Ostsee-Kanal.

Vielen Dank für die Info - ist natürlich sehr schade für Euch. Hat man von Phoenix mitgeteilt, ob es ein Ersatztermin oder eine mögliche Entschädigung gibt?

• Flo on Tour
    • 6. Mai 2019 um 20:46

Ich hätte mir den Namen notiert und mich nicht nur an Bord, sondern auch bei Aida in Rostock beschwert. Solche A....l..h.r schaden dem Ruf eine Gesellschaft.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2019 um 23:27
    Zitat von Ika

Und wie sehen die Plätze nach der Demo aus bezüglich cafe to go etc?

Sind das nicht ökologisch abbaubare Pappbecher? :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2019 um 22:42

Ich hoffe alle, die hier umweltbewusst leben, kaufen inden Supermärkten nicht das Billig-Fleisch aus den Kühlregalen, denn die industrielle Viehzucht, die notwendig ist, um soviel Fleisch günstig anzubieten, ist ebenfalls ein gewaltiger Klimakiller. Was heisst das für Eure nächste Kreuzfahrt - Fleisch in den Buffetrestaurants meiden. Das Fleisch im Steakhaus hingegen ist bessere Qualität:zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2019 um 22:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich fahre einen Diesel,damit ich nicht so einen hohen "CO2-Ausstoß" wie ein Benziner habe

Hier geht es um CO2 und nicht um Feinstaub

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich fahre auch einen Diesel und habe noch nie ein besseres Auto gehabt :daumen:

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2019 um 22:01
    Zitat von klausnorbert

Und da springt mein Gedankenkarussell wieder an - ist es wirklich ökologischer mit massivem Energieaufwand ein neues Schiff zu bauen, statt das alte weiter zu fahren? Ist ähnlich wie bei der Frage, ob Elektroautos nun eine bessere Umweltbilanz als herkömmliche Autos haben. Überlegungen dazu finden sich hier: https://www.spektrum.de/news/wie-ist-d…roautos/1514423

Ich kann es nicht beurteilen, ob es wirklich ökologischer ist, aber es beruhigt das Gewissen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2019 um 09:56
    Zitat von Juchhu

Das, was klausnorbert und _Meerelfe_ schreiben ist genau das, was wohl die meisten denken "ich will leben, mich nicht einbuddeln" und "die anderen verpesten die Luft doch auch, da darf ich auch Schiff fahren, mein sauer verdienter Urlaub". Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau diese Einstellung läßt das Fluggeschäft und die Kreuzfahrtbranche boomen, obwohl jeder weiß, dass damit um ein Vielfaches mehr die Umwelt verschmutzt wird, als würde man einen Monat 24h mit dem Auto durch die Stadt düsen. Irgendwann wird diese Mentalität uns allen (der Menschheit) an den Kragen gehen. Aber auch hier denken alle: "so lange ich lebe wirds schon gehen" :abschied:

Das die Kreuzfahrtbranche boomt, kann aber auch ein Vorteil für die Umwelt sein, weil viele neue Schiffe gebaut werden müssen, die man mit alternativen Antrieben zum Schweröl ausstatten kann. Ich glaube schon, dass die Branche das erkannt hat und dementsprechend handeln wird, aber soll man die schon vorhandenen teilweise neuen Schiffe deshalb gleich verschrotten? Ausserdem was ist mit all den Containerschiffen etc., die in weit größerer Zahl auf den Weltmeeren unterwegs sind. Kreuzfahrtschiffe machen da nur einen Bruchteil aus. Momentan ist die Gesellschaft aber in einer Umwelt-Hysterie. Ich werde mich davon aber nicht beirren lassen und an meinen Kreuzfahrten weiterhin festhalten.:meinung:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2019 um 09:04

Also ich mache ohne schlechtes Gewissen auch weiterhin meine Kreuzfahrten und werde gewiss nicht wegen dem Umweltschutz darauf verzichten. Ich wäre aber bereit einen Aufschlag von 10% zum Reisepreis zu zahlen, wenn das Geld auch für diesen verwendet würde. Aus diesem Grund habe ich den dritten Punkt gewählt, unzwar

"Umweltschutz sollte man nicht unbeachtet lassen und ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dieses Geld in den Umweltschutz investiert würde "

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Flo on Tour
    • 29. April 2019 um 08:49
    Zitat von Osterhase

Hätte eine Frage:

Habe jetzt schon öfter die Worte " Uns wurde einige Tage vor Reisebeginn angeboten ……………."

Kriegt man das dann (das bessere Angebot, oder upgrade) vom Reisebüro einfach so angeboten, oder von den Clubschiffprofis oder direkt von Aida ????

lg Osterhase

Ich hatte das von Aida bekommen - hatte damals aber auch über sie direkt gebucht.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 15:42

Weihnachten und Sylvester sind die Termine, wo die Crew auch gerne Urlaub hätte und zuhause wäre. Da kann ich mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die Motivation nicht sehr hoch ist. Muss aber nicht sein, wie ich selbst 2017 auf 2018 auf der Albatros erlebt habe. War eine tolle Reise mit einer durchweg sehr engagierten Crew.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 13:58

Also mir hat man 2011 für die Transatlantik auf der Luna ein Upgrade auf eine bessere Kabine für einen Schnäppchenaufpreis (100,- €) angeboten. Das war aber noch vor Reisebeginn. Ich denke schon, dass dies manchmal geschieht, aber bestimmt nicht regelmässig. Wie gesagt, hängt eventuell auch von der Auslastung des Schiffes ab.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:27

Das wäre aber schon eine Art Lotteriespiel, da man bei der Buchung ja vorher gar nicht weiss, wie ausgelastet das Schiff sein wird und ob interessante Kabinen frei sind. Doch wie heisst es so schön - Mut zur Lücke.

• Flo on Tour
    • 26. April 2019 um 09:17
    Zitat von Arango19

Bisher können wir uns weitere Reisen mit Aida gut vorstellen. Mein Schiff würden wir auch mal bei einem guten Angebot und schöner Route buchen. Bei Phoenix finden wir die Routen toll . Uns ist das Durchschnittsalter doch etwas zu hoch.

Ja, das ist halt der Preis für tolle Routen - jede Gesellschaft hat ihre Vor- und Nachteile. Mal passt es, mal nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook