1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8339 - Eignersuite

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2019 um 15:07

Also die Unterschiede der Kabinen an Bord sind schon wirklich immens. Wer das nötige Kleingeld hat, der sollte auf jeden Fall mit einer Junior Suite anfangen.

• 8339 - Eignersuite

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2019 um 15:05

Hier von der Phoenixseite eine VR Panaoramsicht der Kabine

https://www.phoenixreisen.tv/galerie.php?pa…&schiff=artania

• 8339 - Eignersuite

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2019 um 15:03
    Zitat von Frantina

Die Kabine kann man tatsächlich buchen? Ich dachte die ist nur für die Eigentümer, CEO oder Vorsitzenden oder so was.

Man soll sich dann so fühlen :zwinker:

• 8339 - Eignersuite

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2019 um 15:02
    Zitat von Thomas_1

Ist ja nicht soooo übel...

Und vom Preis her sehr interessant - 18999,- € pro Person für 29 Tage auf meiner Reise nächstes Jahr - leider schon ausgebucht, wie auch alle anderen Suiten an Bord.

• MS VIOLA – als Gast oder ehrenamtlicher Helfer an Bord – Reisen auf ganz neuen Wegen

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2019 um 11:31

ich habe gerade bei Phoenix gelesen, dass die MS VIOLA wohl sehr auf die Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Personen eingeht und entsprechend viele Kabinen für diese Personengruppe anbietet (34).

https://www.phoenixreisen.com/magazin/2019-z…er-an-bord.html

• 8339 - Eignersuite

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 23:12

Um sowas zu Buchen, muss ich schon im Lotto gewinnen - ich arbeite übrigens dran :zwinker:

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 23:00
    Zitat von Elbblick

Kann ich Dir nur zustimmen. Wir hatten vor 10 Jahren von der Route nach Spitzbergen her und noch mit Danny de Witt, Bernd usw. eine tolle Kreuzfahrt. Die Außenkabine war damals schon, dem Reisepreis niemals angemessen. Daher haben wir nie wieder einen Fuß auf die Albatros gesetzt. Auf die anderen Phoenix Schiffe schon.

Ich gebe Elbblick recht, trotzdem werde ich 2021 nochmal mit der Albatros fahren, weil in dem Jahr einfach die Route für mich stimmt. Wäre das nicht der Fall oder auch Aida oder Tui würden was Ähnlches mit Vorprogramm bieten, dann hätte ich sicher nicht die Albatros gewählt.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 17:37

Noch etwas - auf der Albatros hatte ich keine Mini-Bar auf den Kabinen - Artania und Amadea schon. Die Albatros ist schon ganz anders. Man merkt wirklich, dass vor 45 Jahren die Dinge, die einem heute wichtig sind, damals es nicht waren,

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 15:56
    Zitat von Travelnplane

Danke Euch für die Info. Es ist auf jeden Fall die Route und nicht das Schiff, was interessant ist.

Könnt Ihr die Badeinrichtung noch etwas näher beschreiben? Materialien etc...?

Also über die Badezimmer, die ich auf meiner Reise mit der Albatros hatte (ja ich hatte 2, da ich die Kabine einmal gewechselt hatte), möchte ich nicht so gerne reden :zwinker:

Die waren wirklich nicht so prickelnd, da einmal Badewanne mit Duschvorhang und einmal Dusche mit Duschvorhang. Die letzten zehn Tage musste ich jeden morgen gegen 4 -5 die Technik anrufen, weil meinen Toilette nicht funktionierte. Dafür war das Bett in 5017 wiederum sehr schön - franz. Bett. 5019 war zuerst ziemlich viel kaputt, weshalb ich nach Auszug meiner Nachbarin, ihre Kabine 5017 übernahm.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 15:07

Was ich an der Kabine auf der Albatros schön fand war der neben den anderen Kleiderschränken kleine beleuchtete und begehbare Schrank.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2019 um 09:01
    Zitat von hareid

Zählt der NOK auch hier mit drin? Habe nämlich vorhin noch die MS Deutschland im NOK geknipst, hier ein paar Fotos :foto:

Ich kann es kaum erwarten bald noch die Amera im NOK zu knipsen :jump:

Viele Grüße

Hareid

Alles anzeigen

Klar zählt er dazu - besonders bei so schönen Bildern :daumen:

• Amera

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2019 um 11:22
    Zitat von Elbblick

Leider bleiben die Badewannen und das ist bei uns ein gesundheitlicher Grund, solche Kabinen nicht zu buchen, evtl. ganz auf die Amera zu verzichten.

Es gibt auf der Amera auch Kabinen mit Duschen -Ihr müsstet also nicht ganz auf die Amera verzichten. Wichtig werden also die zukünftigen Kabinenbewertungen der Amera :zwinker:

• Amera

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2019 um 22:13
    Zitat von XYZ123

https://www.phoenixreisen.com/magazin/kreuzf…-der-werft.html

Hier findet man aktuelle Bilder aus der Werft, die auch alle paar Tage aktualisiert werden. Ich finde das, was man sehen kann, bislang sehr gelungen :daumen:

Interessante Bilder, aber ich finde das Bad nicht so toll, die Kachelung und die Badewanne sind nicht so mein Ding. Die Größe des Bads scheint aber schön groß zu sein.

• 6636 - Balkon

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 20:53

6641 ist die zweite Kabine . Diese Kabinen werden als 2-Bett-Superior PLUS mit Balkon geführt und liegen auf dem Apollo Deck

https://www.phoenixreisen.com/artania.html

Diese Kabinen liegen ganz achtern. Die anderen Balkonkabinen sehen so aus wie die anderen von Prassat und mir präsentierten Kabinen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 14:51
    Zitat von noba410

genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug:verzweifelt:

Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug :thumbdown::cursing:

Ja natürlich, Pech kannst Du auch in Europa haben, aber Du bist sozusagen auf bekannten Terrain. In Südamerika oder Asien möchte ich nicht auf einem Flughafen übernachten ohne zu wissen, wie es weitergeht.

Wir kommen leider vom Ursprungsthema ab :antwort:

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von Charlynn

Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang ;):)

Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn

das mit der "Schisser" Extra Übernachtung am Anfang kenne ich :zwinker: das finde ich nicht so schlimm, denn die Vorfreude ist so gross, dass ich das gut ertragen kann :jump:

Ein langer Rückflug ist zum einen aus den schon genannten Gründen nicht so gut und ausserdem möchte ich die Erholung am Ende der Reise nicht durch einen solchen schon gleich verlieren und weil man sich eventuell am Flughafen, warum auch immer, ärgern muss. Überhaupt empfinde ich die anderen Passagiere auf dem Rückflug immer als gereizter als bei der Hinreise.

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 13:46

Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 12:57
    Zitat von noba410

Wie mein Beitrag zeigt kann es bei verschiedenen Veranstaltern passieren, aber ich widerspreche dir ob pauschal oder individuell.

Individuell bin ich selber verantwortlich, pauschal bezahle ich meist mehr, da man eine gewisse Sicherheit mitbezahlt.Wird einem so ja auch versprochen!

Der Veranstalter kann wohl für den Flugausfall nichts, aber wie hier beschrieben und es auch bei uns war, sich in keiner Weise um die gestrandeten Gäste zu kümmern, vor allem Informationen, Wie,Wann und mit Wem man nun heimgeflogen wird, das geht bei Pauschal überhaupt nicht! Völlig undiskutabel!

Das was Du erlebt hast, geht gar nicht :nein1:. Toi toi toi hatte ich da letztes Jahr bei der Verspätung meines Lufthansafluges ein ganz anderes Erlebnis.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 08:45
    Zitat von Heizergruss

in der heutigen Zeit bzw. mittlerweile sind die Kreuzfahrten schon "Massentourismus" in verschärfter Form und ein Ende ist nicht abzusehen

:sot:Deswegen halte ich mich auch verstärkt an Gesellschaften, die diesen Hype nicht so verfolgen. Kreuzfahrten werden sich in zwei Richtungen entwickeln bzw. haben es schon. Zum einen zum Massentourismus mit immer grösseren Schiffen, Animation und BlingBling und zum anderen zu exklusiveren Reisen mit kleineren Schiffen, die mehr Wert auf Service, Ambiente und Routen legen.:sot::serledigt:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2019 um 08:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hätte mir natürlich auch sehr gewünscht,daß die "Smeralda" einen Vorstellungsbesuch in Kiel macht

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich auch, schon alleine Deiner Fotos wegen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook