1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Flo on Tour
    • 4. November 2019 um 11:34

Das Problem betrifft aber wohl nur Buchungen von letzter Woche, denn ich komme in meine Buchung ohne Probleme rein.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 4. November 2019 um 11:14

Habt Ihr alle letzte Woche gebucht? Wie gesagt, ich kann meine Reise einsehen und auch Ausflüge etc. dazu buchen.

• Flo on Tour
    • 4. November 2019 um 08:54

Bei mir sieht alles gut aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Flo on Tour
    • 3. November 2019 um 16:05
    Zitat von Escape

Karibik ist vielleicht nur noch exotisch, abseits vom Mainstream.

Das stimmt, weshalb ich mit kleinen Schiffen fahre und immer hoffe, dass wir alleine im Hafen einer Insel liegen ;)

• 24.11.2019 - 01.12.2019

• Flo on Tour
    • 3. November 2019 um 16:03
    Zitat von 2cruise

Hallo Urlauberin13, danke für deine Antwort ... na ja ... ich bin ja nicht Alleinreisende und ich werde die

Zeit schon mit meiner Mutter verbringen. Aber tanzen will ich jetzt mit ihr nicht unbedingt gehen und an

einer Bar kann ich Sie mir auch schlecht vorstellen. Ich möchte da aber auch nicht unbedingt alleine rumschleichen :rolleyes:.

daher die Frage. :) LG

Ich denke, Deine Mutter wird Dir den Spielraum sicher überlassen. 2013 und 2015 war ich mit meiner Mutter unterwegs und da gab es nie Probleme.

• 24.11.2019 - 01.12.2019

• Flo on Tour
    • 3. November 2019 um 14:21

Ich rechne damit , dass in der Anytime sicher ws am ersten Abend los ist, ist der nächste Tag doch der einzige Seetag auf der Reise.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Flo on Tour
    • 3. November 2019 um 14:18
    Zitat von Escape

Glaub ich gar nicht. Karibik ist jetzt gar nicht so exotisch, finde ich. Ebenso die Kanaren. Das sind ja typische Winterziele.

Südsee, Südamerika, Südafrika ist da glaube ich eher weniger auf dem Plan.

Karibik zählt schon zu den exotischen Zielen, jedoch durch den Massentourismus verlieren sie mehr und mehr jene.

Die drei S-Ziele sind gerade die interessanten. Aida fährtnicht umsonst Südafrike, Mauritius regelmässig an und auch die Südsee mit Australien und Neuseeland sind begehrte Ziele. Logitisch ist Aida da noch nicht so weit, weshalb nur Weltreisen dort anlaufen, aber König-Kunde möchte immer Spezielleres.

• MS VIOLA – als Gast oder ehrenamtlicher Helfer an Bord – Reisen auf ganz neuen Wegen

• Flo on Tour
    • 2. November 2019 um 19:12

Das würde mir auch nicht gefallen, kann ich also gut verstehen ;)

• Flo on Tour
    • 2. November 2019 um 18:55

Ich geniesse es, im Jahr zweimal Sommer zu haben :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 2. November 2019 um 18:18
    Zitat von Heizergruss

Es stellt sich natürlich auch die berechtigte Frage, welcher "Passagierkreis" überwiegend bei der aktuellen "Abstimmungszahl" den "Haken" gesetzt hat

Genau das ist es :zwinker:- ich denke auch, dass die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, nicht dem Personenkreis Eltern mit kleinen Kindern angehört :antwort:

Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang der Abstimmung - wer weiß, was da noch kommt ;)

• Flo on Tour
    • 2. November 2019 um 17:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das hätte ich wirklich nicht gedacht,daß zur Zeit der Sommer auf dem letzten und der Winter auf dem ersten Tabellenplatz in der Umfrage steht

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich aber schon, denn die wirklich exotischen Ziele werden im Winter Angefahren.

• Flo on Tour
    • 1. November 2019 um 20:21
    Zitat von ***fan***

mit Früher meine ich 2012 bis 2014...und ich habe es nicht auf die Koffer Thematik bezogen sondern allgemein, also auch andere Beiträge/Themen...

:sot:Gerade 2012 bis 2014 war eine der extremsten Zeiten hier im Forum, in der so einige gesperrt werden mussten. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads. Dafür gibt es die Quasselbude.

• Flo on Tour
    • 1. November 2019 um 20:15
    Zitat von _küstenkind_

...Wir Nordlichter sind mit unserem trockenen Humor auch ein ganz besonderer Haufen an wunderbaren Menschen, Heizergruss und Cozumel2011;)
    Aber Achtung: :sot: ;)

Hallo, ich bin auch Norddeutscher von der Küste, auch wenn ich seit 11,5 Jahren dort nicht mehr lebe :antwort:

• Flo on Tour
    • 1. November 2019 um 10:15

Je mehr man mit einer Gesellschaft fährt, umso mehr werden die Dinge an Bord für einen zur Selbstverständlichkeit. Das führt natürlich dazu, dass man angesäuert reagiert, wenn diese dann nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist. Ich nehme mich da gar nicht aus, versuche mir dann aber zu sagen, es ist Urlaub und da stresst man sich nicht, sondern macht das Beste daraus.

• Flo on Tour
    • 1. November 2019 um 08:37

Viele Routen sind meistens auch von der Jahreszeit abhängig. Ich halte mich gerne auf der Südhalbkugel auf, weshalb der Winter meine favorisierte Jahreszeit ist.

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2019 um 22:39
    Zitat von ***fan***

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...:meinung:

Ich weiss zwar nicht, wo Du das jetzt gelesen hast:gruebel:, aber ich finde der Ton und das Miteinander hier ist wesentlich ruhiger geworden als früher :meinung:

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2019 um 14:09

Ich denke, es geht @ErichOO nicht um die 40 € als solches, sondern dass Aida auf seinen Vorschlag einfach bis heute nicht mehr reagiert hat. Aida will aber vorher eine Einschätzung zum Schaden am Koffer haben. Die Reparatur wird vielleicht sogar teurer als diese 40 €, aber Aida legt eben wert darauf, dass man nach ihren Spielregeln den Schaden begleicht. Wenn das Ergebnis des Gutachtens mehr als 40 € ergeben würde, wären sie eventuell bereit, den Vorschlag anzunehmen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2019 um 10:32

Endspurt - 231 Stimmen wurden bisher abgegeben.

Abenteuer (64%) führt eindeutig gegenüber Erholung (36%).

Es zeigt halt, dass wir Kreuzfahrer hier im Forum zum grossen Teil noch Entdeckergeist haben :daumen:

Kommen da noch ein paar Stimmen hinzu?

• Flo on Tour
    • 29. Oktober 2019 um 17:15

Was hat der Koffer denn neu gekostet?

• MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2019 um 10:52

Hamburg Cruiser - jetzt hab ich leider Deinen Beitrag nicht lesen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook