Ich hoffe nicht, dass unsere Albatros Tour Anfang Juli 21 nicht verschoben wird!
Ich glaube nicht, dass die Touren aus heutiger Sicht in Gefahr sind - es geht vielleicht eher um die im Winter 2020 / Frühjahr 2021.
Ich hoffe nicht, dass unsere Albatros Tour Anfang Juli 21 nicht verschoben wird!
Ich glaube nicht, dass die Touren aus heutiger Sicht in Gefahr sind - es geht vielleicht eher um die im Winter 2020 / Frühjahr 2021.
Moin,
habe heute die Info von jemandem erhalten, dass Phoenix seine überarbeiteten 2021er Routen Anfang Oktober bekanntgeben will, also in ein paar Tagen.
Mal sehen was da dran ist.
LG
Da bin ich dann auch mal gespannt ![]()
Bin auch immer begeisterter
.. Das folgt noch:
- „Große Seen Nordamerikas“: Sendezeitraum: 01.10. – 13.10.20 (9 Folgen)
- „Brasilien mit Amazonasdelta“: Sendezeitraum: 14.10. – 26.10.20 (9 Folgen)
- „Antarktis intensiv“: Sendezeitraum: 27.10. – 06.11.20 (9 Folgen)
- „Kanada und Kuba“: Sendezeitraum: 09.11. – 23.11.20 (11 Folgen)
Brasilien und den Amazonas kenne ich ja schon - schade das sie ihn nicht bis Iquitos hochfahren - die Route sind sie 2018 gefahren.
Auf die Antarktis freue ich mich auch schon ![]()
So chic hatten wir es auf der aurelia nicht in unserer balkonkabine (Franz.). Ist halt ein älteres Schiff 🤷♀️
War Eure Reise schön? Wenn ja, dann ist es doch erstmal egal ![]()
Alles anzeigenHallo,
in der heutigen Sendung hatte die faszinierende Bootstour im Bereich der "1000 Inseln" auch etwas das Flair von einer "Schärenfahrt" vor Stockholm
Die Bilder von den kleinen,alten Schleusenanlagen waren auch sehr sehenswert
Der Musiker mit den roten Schuhen ist auch sehr gut drauf
Interessant war auch,wie groß man einen Blätterteig schleudern kann
Aus der Kombüse gab es auch wieder einiges zu sehen
Das Kapitänsdinner war auch ein kulinarisches Highlight für jeden Gourmet
Jetzt freue ich mich aber schon auf die traumhafte,feuchte Bootstour vor den Niagarafällen am Montag (das werden sicherlich unvergeßliche Erinnerungen geweckt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also die jetzigen Folgen machen die Hamburg und auch die Route immer interessanter ![]()
Ich warte noch bis morgen.
Ich kann Deine Ungeduld aber absolut nachempfinden - mir geht es auch immer so ![]()
In " Mein Phoenix" hab ich gefühlte 100 mal schon reingeschaut.
dann ruf doch mal an
, aber ehrlich gesagt, bekommst Du sie sicher die nächsten Tage ![]()
Momentan würde ich eher 2 Wochen sagen, so können mögliche Änderungen noch aufgenommen werden. Manchmal erscheinen die Unterlagen auch "schrittweise" im Bereich "Mein Phoenix"
Da würde ich sowieso immer regelmässig reinschauen ![]()
Wann kommen bei Phoenix ungefähr die Reiseunterlagen? Die Tour geht am 17.10. los. Die Restzahlung wurde pünktlich abgebucht.
In der Regel 2 bis 3 Wochen vor der Reise - sie sollten also auf dem Weg sein.
Über welche Reederei bucht man denn die Hamburg?
Luxus par exellence brauche ich nämlich auch nicht
Wie schnell gibts die Folgen denn in der Mediathek? bin heute Nachmittag wohl nicht zu hause und würde es ansonsten aufnehmen, sind ja heute in Montreal
Plantours-Partners - kannst aber sicher auch hier die Clubschiff-Profis fragen.
In der Mediathek sind die Folgen meistens schon vor der offiziellen Ausstrahlung.
Wir waren auf einem Fluss-Schiff mit Plantours unterwegs..Leider nicht so zufrieden, daher sind wir etwas zurückhaltend mit der MS Hamburg...und, weil wir immer Balkon buchen...
Diese Kabinen sind dort rar.
Aber nach Corona werden wir sicher unsere Meinung noch mal überdenken...
Die Routen sollen ja lt. Flo on Tour auch toll - vielleicht einmalig sein...
Einige auf jeden Fall - Karibik und ähnliches würde ich jetzt nicht unbedingt mit denen machen, aber Antarktis oder den Amazonas bis nach Iquitos. Das bietet von den deutschsprachigen Gesellschaften ansonsten nur Hapag Lloyd an und die kosten natürlich das Doppelte.
Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?
Ich glaube ja, aber das Schiff hat aufgrund seiner Grösse schon was. Mit ihm kommst Du in Regionen, wo alle bis auf die Expeditionschiffe von HL nicht hinkommen. So z.B. kann es den Amazonas viel weiter rauffahren als alle andern. Manaus ist da nicht der Endhafen, wie sonst. Und bei HL zahlst Du das Doppelte - natürlich bieten die auch einen höheren Komfort, aber Luxus par exellence brauch ich nicht unbedingt 😉
Ich gehe nicht davon aus, dass die Reise stattfindet - und ich denke auch nicht das Phönix das Risiko eingehen wird. Ist halt meine Meinung.
Die teile ich zu 100% mit Dir ![]()
Ich mag allerdings nach genauer Überlegung diese Reise auch nicht 2,5 Jahre (von jetzt weg gerechnet) "weiterschieben".
Ich hatte auch erst nach mehrmaligem Nachdenken mich dafür entschieden. ![]()
Wir würden diese Reise so oder so nicht machen - Start ab Chile, mit dabei Argentinien und Brasilien...
Die aktuellen Meldungen sind bei weitem nicht so rosig dass man jetzt reisen möchte... ich flieg doch nicht um die halbe Welt und hab dann unter Umständen eine ähnliche Situation wie die Artania im Frühjahr... Ich denke Phoenix wird mit einem sinnvollen Vorschlag daher kommen und dann entscheiden wir weiter. Jetzt warten wir mal ab...
Hattet Ihr nicht das Angebot bekommen, die Reise 2 Jahre später machen zu können? Ja, ich wäre auf die Artania in Peru aufgestiegen und auch nach New York gefahren.
Also ich hab ja die Reise um 2 Jahre verschoben, weil ich keine Lust auf Maske und eingeschränkte Landgänge habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()