Auch wenn es mit Phoenix und VnM nichts direkt zu tun, aber strandfan das sind doch mal coole Bilder einer längst vergangenen Aida-Zeit ![]()
Wäre dazu nicht mal ein Thread - Aida-Nostalgie eine Idee?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch wenn es mit Phoenix und VnM nichts direkt zu tun, aber strandfan das sind doch mal coole Bilder einer längst vergangenen Aida-Zeit ![]()
Wäre dazu nicht mal ein Thread - Aida-Nostalgie eine Idee?
Das ist ja noch ein guter Ansatz, über den wir noch gar nicht nachgedacht haben ![]()
![]()
![]()
Ich möchte übrigens zu diesem Thema auf die Umfrage und der dazugehörigen Diskussion im September hinweisen.![]()
Zumal die Routen auch leider nicht viel hergeben.
Naja, mit der Weltreise hat Aida schon eine Route, die man dafür gebrauchen könnte. Das Schiff. die Aura, ist auch nicht zu groß.
Was aber bei Aida anders ist als bei Phoenix, ist das Festhalten an der Crew. Bei Aida gibt es öfters zu viele Wechsel, bei Phoenixreisen sind einige Gesichter an Bord Dauerzustand ![]()
Verrückt nach Meer ist durch Phoenixreisen groß geworden und Phoenixreisen durch Verrückt nach Meer bekannter geworden. Für Aida müsste es ein anderes Konzept geben. Mehr möchte ich jetzt nicht zu Aida sagen, da dieser Thread für Phoenixreisen steht. Wir können ja weiter in der Quasselbude über Aida & Doku-Soaps quasseln.![]()
Ist doch Klar das phönix da seine beliebten Leute an den Start bringt.
Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe
Jedoch passt das Konzept bei AIda dafür nicht wirklich. Warteschlangen vor den Buffetrestaurants, Menschenaufläufe beim Begrüssungssekt haben eher was von Massentourismus als von klassischer Kreuzfahrt, für die mehr Phoenixreisen und demnächst ja auch Plantours mit der Hamburg steht. ![]()
Ich werde
Seit 2 Jahren sind wir nicht mehr an Schulferien gebunden und machen nun gerne unseren "Haupturlaub" zwischen Februar und April . Dabei suchen wir uns dann Routen, die schönes Wetter versprechen. Ich finde es sehr angenehm , wenn man auf der Reise dann schon mal etwas Vorgeschmack auf den Frühling und Sommer bekommt und nach der Rückkehr ist es dann auch bald zuhause soweit.... Im Herbst dann nochmal ne kleine Runde durchs Mittelmeer ist auch toll, um nochmal bisschen Sonne und Wärme zu tanken, bevor hier bei uns das Wetter so richtig schmuddelig wird. Allerdings sind wir seit Sonntag von einer Mittelmeerreise zurück und dieses Mal ging unsere Rechnung leider nicht ganz auf - so kalt und regnerisch hatten wir es noch nie im Herbst im Mittelmeer
Ja das Mittelmeer kann manchmal wettertechnisch sehr mürrisch sein - ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine schöne Reise.
Dein Herz schlägt ja für die Reederei, ist ja für mich wie bei NCL.
Aber bei den Preisen könnte man auch Hapag Lloyd buchen oder?
Auf keinen Fall, Hapag Lloyd ist nochmal eine ganz andere Preisklasse.
Das weiß aber inzwischen fast jeder, die Albatros entspricht in keiner Weise mehr, einem komfortablen Schiff und daher stimmt das Preis Leistung Verhältnis nicht mehr. Hat es eigentlich nie.
Trotzdem hab ich für 2021 nochmal eine Reise auf dem alten Dampfer gebucht, wohl zum letzten Mal.
Bekommst aber nur Rabatt, wenn Du auch 250 Jahre alt bist.
Du kannst da aber sicher sein , ich arbeite dran ![]()
Wenn man ein Stück von Beethoven singt oder auf dem Klavier spielt, gibt's dann nochmal Rabatt?
Flo on Tour: Fang schon mal zum Üben an
Meine Tour nächstes Jahr ist nicht betroffen ![]()
Mein Gott, ist Ludwig van Beethoven schon sooo alt? So alt wird doch normalerweise kein Mensch.
O.K. Ich bin ja schon ruhig
Beethoven ist ja auch kein normaler Mensch ![]()
Reguläre Preise ![]()
Phoenix ist teuer, ohne Frage, aber man hat auch bessere Routen und besseren Service. Das Entscheidende ist aber, die bekommen bei diesen Preisen ihre Schiffe trotzdem voll.
Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven bietet Phoenixreisen für Geburtstagskinder Ermässigungen von bis zu 1500 € für 17 bestimmte Reisen an - siehe dazu die Phoenix Homepage.
ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs
Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee ![]()
Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.
Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.
Stimmt
Ich hatte auch keine extra Buchungsnummer und habe einfach die von AIDA ausprobiert. Mit der und dem Nachnamen ging das Einloggen dann auch. Ich konnte nur noch nicht reservieren oder einchecken. Dies soll erst ab 07.11. gehen. Reservierungen sind da etwas günstiger als über AIDA.
Man merkt, ich bin schon lange nicht mehr mit Aida verreist ![]()
Fliegt noch jemand von Stuttgart?
Für meinen Flug mit TuiFly hab ich gar keine Buchungsnummer, da das wohl eine Gruppenbuchung ist. Somit geht leider kein Online-Check-In. Leider bietet TuoFly keinen Vorabend-Check-In mehr ein, sondern öffnet seine Schalter erst 2 Stunden vor Abflug, sprich um 04:00 - Flug um 06:00.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()