1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meine Reise mit der MS Amadea

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 15:15
    Zitat von Flo on Tour

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber ich hab das so erlebt, zuletzt Ende 2018 auf der Amadea. Das kann man aber auch nachprüfen. Oft kann man ja noch das Tagesprogramm nach über einem Jahr bei Phoenix einsehen. Ich schau mal nach ;)

Elbblick - hier das entsprechende Tagesprogramm ;)

Hier das entsprechende Tagesprogramm meiner Reise 2017/2018 mit der Albatros davor

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 15:04
    Zitat von Elbblick

Wir sind ja schon bereits vor 11 Jahren das erste mal mit Phoenix gefahren und bei unseren Reisen waren Brückenführungen nicht die Regel.

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber ich hab das so erlebt, zuletzt Ende 2018 auf der Amadea. Das kann man aber auch nachprüfen. Oft kann man ja noch das Tagesprogramm nach über einem Jahr bei Phoenix einsehen. Ich schau mal nach ;)

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 12:18
    Zitat von uschisiggi

Erst einmal gaaaaanz herzlichen Dank für Deinen genialen Reisebericht CorPie . Wir sind mehr zufällig in 2016 erstmals mit Phoenix unterwegs gewesen und zwar genau auf der AMADEA. Was zunächst nur mal ein Test sein sollte, hat sich ein wenig zur Sucht entwickelt. Wir sind inzwischen Stammgäste mit 151 bereits verbrachten Nächten an Bord ( auch Artania und Amera) und 73 gebuchten Nächten bis Frühjahr 2021.

auf UNSEREN Ausflugstickets stand noch nie die Uhrzeit, sondern immer nur Vormittags oder nachmittags, sofern zwei unterschiedliche Zeiten überhaupt angesetzt waren, was mal allerdings bei der Buchung nicht weiß.

Brückenbesichtigungen sind eigentlich auf jeder Reise möglich. Diese wurden /werden immer decksweise für ALLE Gäste angeboten und sind immer kostenfrei.

Ich würde es echt schade finden, wenn dieser Reisebericht im Nirwana verschwindet. Vielleicht ein Tipp dazu: Im Bereich Reiseberichte einfach einen link hierher setzen. Das könnte doch auch ein Administrator machen.

LG

Siegrid, die schon in 5 Tagen wieder an Bord der Artania geht

Alles anzeigen

hmmmm, jetzt, wenn ich genau nachdenke, dann stimmt das mit der Tageszeit. Die Uhrzeit war dann im Tagesprogramm:zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von Taurus689

Die Vorstandsvorsitzende meiner Firma hat mal gesagt:

"Schlechte Presse ist auch Presse. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn wir wirklich mal Mist bauen und keinen interessierts!"

Genau - ich erinnere in der Hinsicht immer an den Elchtest mit der A-Klasse. Wenn die Mira dann endlich voll einsatzbereit ist, wird eventuell die Nachfrage nach ihr noch ansteigen.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von Elbblick

Brückenbesichtigung ist nur bei längeren Reisen und oft auch nur für Suitengäste und Vielfahrer.

Auf meinen Reisen wurde das Deckweise durchgeführt, war aber immer für alle.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2019 um 00:17
    Zitat von Heizergruss

bei den Bildern gefällt mir der Dampfer immer besser

wenn dann auch noch die technischen Probleme beseitigt werden,könnte ich mir auch einen Selectionsseetörn mit dem Dampfer vorstellen

Mir auch - man kann nur hoffen, dass die technischen Probleme bald Geschichte, denn dann scheint die Mira ein sehr interessantes Schiff zu sein.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 20:28
    Zitat von sea lion

Ahoi Leute,

mal keine Panik. Für AC ist nichts aussergewöhnliches passiert. Nur ein paar wenige Paxe die mal wieder verrückt spielen. Alles klar?

Hier ein Auszug aus einer Pressemeldung von Gestern:

"Der Aida-Sprecher ging nicht davon aus, dass durch die Probleme der "Aida Mira" ein dauerhafter Imageschaden für Aida Cruises eintreten werde. Auf die Angebote an die betroffenen Passagiere zu Alternativreisen sei meist positiv reagiert worden. Die 13 anderen Schiffe der Flotte seien mit Tausenden Gästen unterwegs. "Wir erhalten viel Zuspruch von unseren Gästen." Die Enttäuschungen würden eher kurzfristig sein. "Es hängt davon ab, wie wir mit der Situation umgehen. Dafür tun wir jetzt alles."

Quelle: n-tv.de, 05.12.2019, "AIDA Mira" fährt ohne Gäste nach Kapstadt"

Es gibt ja genug AC Schiffe die nicht ausgebucht sind, da werden die Paxe einfach verschoben, bekommen noch ein bisschen Gutschrift für die nächste Buchung und fertig ist.:stossen:

So macht man Geschäfte.:gruebel:

Meine Oma hat immer gesagt "Es gibt Einen der es macht und Einen der es mit sich machen lässt." Na dann:abfahrt:

LG, sea lion

Alles anzeigen

Ist doch genau, was icn schon geschrieben habe, in ein bis zwei Monaten, sofern die Mängel beseitigt wurdenl, kräht kein Hahn mehr danach.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 16:57
    Zitat von Jenny 14

Russ gab's auch genug auf der Bella. Die Balkone der Heckkabinen und die Suiten links und rechts daneben wurden fast täglich gesäubert. Bei geöffneter Kabinentür und Wind von Achtern zog der Russ auch in die Kabinen.:nein1: Selbst erkebt. L.G. Jenny

Ja ok, der kam dann aber von Aussen und nicht über die Klimaanlage.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 16:04
    Zitat von islandhopper

Sollte es auf der Mira auch so sein, dann kennt AIDA das Problem JETZT ja und kann ggf. Abhilfe schaffen.

Ich werde auf der Mira auf jeden Fall weder Ruß, Schimmel noch sonstwas aus der Klimaanlage akzeptieren. Außer wohltemperierte und gefilterte Luft.

Und falls AIDA das Problem nicht lösen kann, werden die betroffenen Kabinen VOR der Reise informiert bzw. seitens AIDA storniert oder es werden Ersatzkabinen vorgehalten. Aktuell ist die Mira ab 23.12. noch nicht ausgebucht - es gibt noch 2er Kabinen.

In der Bar schlafen ist keine Option.:trrink1::schlafen:

Russ und Schimmel gehen wirklich nicht, aber ab und zu Gerüche hab ich schon des öfteren an Bord von Schiffen gehabt - auch jetzt auf der Stella roch es im Badezimmer ein wenig streng aus dem Abflussrost neben der Toilette. Kann man nicht immer verhindern, gerade nicht bei älteren Schiffen. Melden sollte man es aber schon, damit alles versucht wird, Abhilfe zu leisten. Auf der stella hab ich das aber auch nicht getan, da es erst am vierten Tag der siebentägigen Reise begann und es nicht so schlimm war.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:56
    Zitat von RunningBine

Flo on Tour

Hast Du nicht in Deinem Text ein "nicht" zu viel?:zwinker:

Besser ? :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:50
    Zitat von Heizergruss

das wäre aber nicht gut,wenn die Rauchgase von der Klimaanlage angesaugt bzw. in die Klimaanlage gepustet werden

Natürlich nicht, aber das könnte schon passieren. Auf der Afrikatour der amadea 2018 gab es bzgl. der genannten gerüche wohl auch so ein Problem, weshalb die Golf-Bar beim Golfplatz immer gesperrt war. Es stank dort und ich glaube, der Gestank wurde in die Kimaanlage angesaugt. Nach der Afrikatour wurde das wohl gefixt. Während der Fahrt klappte es wohl aber nicht, weshalb ich nicht glaube, dass man die Vielzahl der Probleme auf der Mira auf dem Weg nach Kapstadt nicht alle lösen wird.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:37
    Zitat von islandhopper

Au weia. Gab es eine Erklärung, wie so etwas passieren kann? Mir geht es weniger um den optischen Effekt. Aber wo Ruß ist, da ist Kohlenmonoxid meist nicht weit und das kommt in der Nacht in der Innenkabine nicht so gut :trrink1:

Also Russ hatte ich noch in der Kabine, dafür aber Dieselgeruch, Küchengestank und Kloakengerüche und das im extremsten Fall gleich zusammen auf dem Traumschiff.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:35
    Zitat von Anja1

Ich wäre für einen Schiffstausch der schönen Griechenlandtour im Sommer 2020.:meinung:

Na erstmal abwarten - bis dahin wird das Schiff sicher flott gemacht :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:35
    Zitat von Heizergruss

die Frage habe ich mir auch schon gestellt,wo es wohl die Verbindung zwischen Abgasrohre und Klimaanlage gibt

Es könnte aber auch der Wind so ungünstig gestanden haben, dass der Qualm des Schiffes in die Lüftung gepustet wurde.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 15:33
    Zitat von Aufzugmeider

Ehrlich gesagt finde ich solche Kommentare nicht angebracht!

Schleißlich stehen dem Schiff und der Crew noch ganz andere Herausforderung bevor sobal der Äquator passiert wurde und eh alles auf dem Kopf steht...:sironie:

Von der anders herumdrehenden Klospülung mal ganz abgesehen :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 14:51

Eben - am besten die komplette Südafrika-Tour abwarten und dann neu bewerten.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 14:29
    Zitat von RunningBine

Gerne möchte ich jetzt auch noch mal unsere Eindrücke mitteilen. Über die renovierten Bereiche brauche ich wohl nichts mehr schreiben, sie haben uns gut gefallen. Beschreibungen und Fotos von den Meerblickkabinen sind auch schon eingestellt. Unsere Kabine war in Ordnung, weshalb wir auch nur ganz kurz in Erwägung gezogen haben, abzureisen. Zu Hause ist es kalt und Kühlschrank leer, da fiel die Entscheidung nicht schwer. Wir haben selten so viele nette Gespräche geführt, hatten ja alle ein gemeinsames Thema :zwinker:. Es war schon erstaunlich, wie flexibel manche Gäste waren, die einen föhnten die Haare auf dem Gang (:ciao:deWildt), da die Steckdosen in der Kabine nicht funktionierten, die anderen duschten im Spa-Bereich. Am Dienstag sind aber auch noch Gäste abgereist, bei denen sich über Nacht Ruß auf dem Bett verteilt hat, der aus der Klimaanlage kam. Dann hätte es uns auch gereicht. Wir hatten auch immer den Gedanken, hoffentlich gibt es nicht noch irgendwelche Überraschungen. Auf unserem Gang waren z. B. auch die Teppiche ganz nass, überall standen Trocknungsgeräte. Zu allen anderen technischen Problemen wurde ja schon genug gesagt.

Wie schon geschrieben, hat uns das neue Konzept im Explorer Restaurant sehr gut gefallen. Es gab mittags und abends mehrere Gänge, die man kombinieren konnte. Wasser/Softdrinks, Tischwein und Bier sind inklusive. Der Service war gut, alle waren trotz der widrigen Umstände gut drauf. Mit dem Frühstück konnten wir auch leben, aber wir genießen normalerweise schon den Service im Buffalo oder Rossini. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird, ebenso im Selection Restaurant. Das Marktrestaurant hat uns nicht so gut gefallen. Die Auswahl war längst nicht AIDA-Standard. Da ist noch viel Luft nach oben. Und wer jetzt gleich sagt: Jammern auf hohem Niveau, es wurde/wird ja auch hohes Niveau versprochen. Wir haben dort gar nicht gegessen, hörten aber, dass viele Speisen kalt waren. Da es ja wohl auch Probleme mit der Stromversorgung gab, wird das hoffentlich auch noch besser. Ich fürchte, dass es in beiden Restaurants sehr voll sein wird, wenn das Schiff mit Normalauslastung fährt.

Der Sportbereich ist mit dem Spa verbunden, woraus sich ergibt, dass nur in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr Sport getrieben kann. Das gefällt mir überhaupt nicht, da ich vor dem Frühstück Sport mache oder gar nicht:sdagegen:.

Auf dem Pooldeck gefällt uns gut, dass es viele Sitzgelegenheiten gibt. Wieviel Platz es letztlich für den einzelnen gibt, konnten wir naturgemäß nicht beurteilen. Ich kann Euch keine große Hoffnung machen, dass der Kunstrasen verschwindet, denn es lagen am Dienstag schon mehrere große Rollen an Deck.

Fazit: Wenn mal alles fertig ist, wird man sicherlich auch hier schöne Kreuzfahrten erleben können. Da wir jedoch nicht glauben, dass dies schon in dieser Südafrika-Periode der Fall sein wird, haben wir unsere Transreise (mit immerhin 7 Seetagen am Stück) erstmal umgebucht. Ein bisschen ist uns das Vertrauen verloren gegangen, zumal wir nun leider auch nicht feststellen konnten, wie sich das Schiff bei Fahrt verhält (Vibrieren etc.). Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht scheinen auch nicht so viel "Sicht" zu haben, wie wir gehofft hatten. Vielleicht geben wir der AIDAmira später mit einer anderen Kabine noch mal eine Chance.

VG RunningBine

Alles anzeigen

Deine Beschreibung lässt meine vorher genannte Vermutung noch wahrscheinlicher werden, aber warten wir es mal ab.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 14:16

Ich vermute mal, dass man die Mira jetzt erstmal soweit möglich flott machen wird und nach der Südafrika-Tour kurz zur Nachbesserung in eine Werft holt, damit sie danach so ist, wie sie sein soll :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 14:12
    Zitat von Corlath

Hallo,
    die Mira habe ich gerade erst entdeckt, wobei ich das alles auch nicht so verfolge. Sie fährt allerdings im Sommer bei Griechenland, was uns interessiert.
    War denn jetzt schon jemand auf dem Schiff und kann berichten ?
    Gruß
    Frank

Lies mal die Kommentare 2741 und 2768 ;)

aber im Sommer wird das bestimmt alles geschichte sein, was dort beschrieben wird ;)

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2019 um 11:18
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin mir da ganz sicher: Wenn das am 23. Dezember mal richtig los geht, ist alles tip top auf dem Schiff. Sind ja noch zweieinhalb Wochen Zeit.:meinung:

Zu Wünschen wäre es allen Teilnehmern dieser Reise :daumen: Und sowieso, die Hoffnung stirbt als letztes :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook