1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 19:08
    Zitat von Ponny

ZDF Mediathek :loveyou:

sollte man verbieten :zungeraus::lol1:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 18:58
    Zitat von Seesack007

Die Zauberworte hierfür heißen "Video" und "DVD". so mach´ ich´s mit vielen Sendungen, zB VnM, zur Sendezeit sitze ich nicht so oft am TV, aber später am selben Tag oder einige Tage danach...

Da käme ich nicht mehr bei der Flut der Serien, die ich mag, nach.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 18:57
    Zitat von Seesack007

Stabilisatoren sind empfindliche Teile, da kannst Du noch so genau checken, kurz drauf sind´se hin :cry2:

Aber was die vielen anderen hier bekannt gemachten Mängel betrifft...ich komme manchmal schon ins Grübeln, auch wegen unserer Fahrt Februar/März.

Wären es "nur" die Stabis, dann würde wohl nicht soviel spekuliert und kritisiert. Ich denke aber schon, dass Aida ständig daran ist, das Schiff auf Vordermann zubringen, so dass Ihr Euch derzeit lieber auf die Reise freuen solltet ;)

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 18:33
    Zitat von Verne

Ganz ehrlich - das klingt immer noch nach einem Offenbarungseid!! (auch wenn das hier wieder 95% anders sehen werden)..

Ich frage mich wie man mit der Leistung von AIDA zufrieden sein kann, wenn man z.B. erst für ein paar Tage eine andere Kabine beziehen muss??

Mich würde echt mal interessieren, was Aida der Kahn in dem Zustand gekostet hat. Oft finden sich grobe Schnitzer wie z.B. die Stabilisatoren erst später. Es ist wie beim Gebrauchtwagenkauf - oft ist oben hui aber unten pfui. Man kann nur hoffen, dass die Passagiere an Bord eine ruhige See haben und auch sonst an Bord alles soweit funktioniert, dass die Reise schön ist.

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 18:25
    Zitat von RoyalOak

Jepp

Ich bin geplättet ;)

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 18:18
    Zitat von uk11

Das verstehe ich jetzt nicht sie war doch im

Trockendock habe die da nicht gemerkt

da wahren nur Amateure am Werk

Normal Überprüft man alles vom Ruder bis Antrieb

Also das hab ich mich auch gefragt. Wurde im Dock überhaupt was gemacht und wenn ja - sind die anderen Schiffe bei Costa auch in einem solchen desolaten Zustand? Im Grunde musste und muss Aida ja eine komplette Grundüberholung des Schiffes vornehmen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 17:36

Hmmm:frage1:, bisher nur 180 Stimmen - na wenn Ihr auf Kreuzfahrt :Boot1:beim Sport auch so engagiert seit, wie bei dieser Abstimmung, dann sind demnächst keine Rettungswesten:schwimmen: an Bord mehr nötig :lol1:

Jetzt nochmal einen Endspurt hinlegen und die 200 Marke knacken :daumen:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 17:29
    Zitat von Heizergruss

dann kann man auf dem Dampfer bis 2021 ja noch einige Sturmfahrten genießen bzw.einige Wellen abreiten :titanic:

2021? hmmm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein bis eineinhalb Jahre nichts an den Stabilisatoren machen will:gruebel:

RoyalOak war wirklich von 2021 die Rede oder hast Du Dich nur um ein Jahr vertan:frage1:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 12:22
    Zitat von Rotwild

was habt ihr denn gegen Silbereisen , der passt doch gut auf ein Musikdampfer.

Das Traumschiff ist kein Musikdamper :hahaha:

Ich sehe ihn schon, trällenderweise auf das Rettungsboot schwingen und statt Rede am Ende, erhebt er seine Stimme zum Gesang :wiegeil::lol1:

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 09:26
    Zitat von Seesack007

bekannte, bewährte "Gesichter" sind wichtig bzw gefragt. Nicht jede(r) ist gut für eine Front-Rolle.

AUch bei den Gästen gab es ja bereits die "WIederholung".

So ist es - z.B. ist immer Moritz vom Phoenix-Team oft dabei. Davon aber mal abgesehen ist die Mitarbeiter-Fluktuation bei Phoenix auch nicht so groß wie bei gesellschaften wie Aida und MeinSchiff. Es ist eine kleine Gesellschaft mit - vom HörenSagen an Bord - eine gute Gesellschaft, was die Mitarbeiter angeht.

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 09:21
    Zitat von Surfer62

Hallo Flo, als Kleindarsteller oder Statist in Filmen mit zu spielen ist toll. Das habe ich zu DDR Zeiten bei der DEFA gemacht um das Taschengeld aufzubessern. Es gab 50 Ostmark pro Tag, mit Haare schneiden 100. Das war eine tolle Zeit. Leider ist nie ein Beruf daraus geworden. Andere hatten da mehr Glück. Mit Tuner von GZSZ ging mein Sohn mal in eine Schulklasse. Es ist schon witzig wem man in Potsdam und Umgebung durch die Babelsberger Filmstudios über den Weg läuft. Ich wünsche Allen in diesem Forum einen schönen 2. Advent und heute Abend im TV eine schöne Kreuzfahrt. 🤗🎄🎍🛳️

Als Statist beim Traumschiff gab es kein Geld - war auch nicht nötig, da es mehr als genug Freiwillige gab ;)

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 00:15
    Zitat von Surfer62

Ich denke es ist völlig irrelevant ob Florian Silbereisen als Max Prager oder Parger den Kapitän spielt. Er ist für mich eine klassische Fehlbesetzung. Selbst in dieser Herz Schmerz Mädchenserie. Ich denke Sascha Hehn weiss aus welchem Grund er die Serie verlassen hat. Das Traumschiff geht ja noch, aber Kreuzfahrt in's Glück kann ich kaum ertragen. Das ist selbst meiner Frau zu viel. Schlaft alle schön. 😴

Viele schauen das Traumschiff ja auch nur wegen dem Schiff und der Ziele. Die Handlung ist völlig uninteressant. Ich finde es immer interessant, wenn ich den einen oder andere von der Besatzung als Statist sehe. Überhaupt war es mal interessant als Statist bei dieser Serie mitzuspielen.

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 00:10
    Zitat von Plh-Runner

Da hat bestimmt jeder so seine Präferenzen, darf jeder für sich entscheiden. Für uns gilt mit offenen Augen und mit viel Neugierde die Welt entdecken, daneben mal ausspannen und das Leben an Bord genießen. Das ist für uns richtig.

Natürlich - ich hab diese Frage auch nur gestellt, weil Du Deine Anmerkung im Zusammenhang mit dem Traumschiff gemacht hast. Dass das Traumschiff nicht wirklich Kreuzahrt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen, aber eine Reise auf der Amadea hat eher was von traditioneller Kreuzfahrt als eine Reise auf einem Aida-Schiff. :meinung:

Soll jetzt Aida nicht schlecht machen - ich fahre mit beiden Gesellschaften übrigens gerne.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Plh-Runner

Muss mir das Traumschiff - während wir schon auf gepackten Koffern sitzen - morgen Abend noch anschauen bevor es Freitag auf die AIDAmar gehen wird und uns dort beweisen können, wie Kreuzfahrt richtig geht. :)

Wie geht denn Kreuzfahrt richtig?:gruebel:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 23:37
    Zitat von Travelnplane

Seit dem 14.12.2019 ist Kapitän Hubert Flohr wieder auf der Amadea im Dienst. Er fährt auch den ersten Teil der diesjährigen Weltreise.

Soviel zur Pension ;)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 20:06
    Zitat von puschelaura

nach einigen Rückfragen hat sich ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk gefunden, Salz- und Pfefferstreuer mit Kochlöffel.

Die Aidawelt ist wieder in Ordnung :serledigt:

Sind die Speisen an Bord so schlecht gewürzt und fehlt Besteck:frage1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 20:03

"Kreuzfahrt ins Glück"ist in meinen Augen der wahre Horror, denn a) spielt es viel weniger an Bord :Boot1:und b) ist rs nochmal um Faktor 2 schnulziger :herzanherz:als das Traumschiff :meinung: aber wen es gefällt :zwinker:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 24. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Polarkreis,

das ist mit Sicherheit nicht nur in dem Unternehmen im welchen Du arbeitest so, sondern in allen anderen auch. Es macht wirtschaftlich gar keinen Sinn einem C Kunden das wesentlich teurer Geschenk zukommen zu lassen wie den Top Kunden. Auch wenn manche Nutzer das gerne so hätten. Wo wäre da auch der Sinn dahinter? :gruebel:

So wird es auch in diesem Fall, sofern es den der Wahrheit entspricht, sein. Ich möchte an dieser Stelle auch einwerfen, dass im Internet sehr viel geschrieben wird und nicht immer ist einfach zu überprüfen. :frage1:

Darüber hinaus möchte ich noch einwenden, dass der Status Gold nicht zwangsläufig eine Aussagekraft hat wie wertvoll man als Kunde für AIDA ist. Man kann meines Erachtens noch immer, sofern man ausreichend Zeit hat und zeitlich flexibel ist, relativ günstig zu Gold kommen.

Aber für AIDA sind die Personen interessant, welche nur die teuersten Kabinen, d.h. Juniorsuite aufwärts, Premium buchen und auch ansonsten für richtig Umsatz sorgen die richtig interessanten Kunden. Die sind logischerweise auch Gold aber eben besonders goldig.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Ausserdem bekommt der Kunde mit Status Gold ja schon durch seinen Clubstatus gewisse Vorzüge. Wieso dem noch mehr schenken? Ich persönlich finde, man sollte hier über ausserordentliche Geschenke seitens Aida gar nicht schreiben, sondern sich einfach darüber freuen, ausser man viel eventuell eine Neiddiskussion.:meinung:

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:28

Ist doch schön, dass jetzt alles soweit funktioniert - allen auf der Mira eine schöne Reise :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::Boot1::ciao:

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:19
    Zitat von Alicia

Die Albatros selber fanden wir eigentlich recht charmant. Das war nicht das Problem. Wer das Schiff aus der Fernsehserie kennt, weiß ja, worauf er sich einlässt.

Und sind wir nicht alle speziell, lieber Flo? Jedenfalls hoffe ich, dass wir nicht alle gleich sind. Wie langweilig wäre das.

Ansonsten lag der gedruckte Katalog dann auch vorgestern im Briefkasten.

Ich denke, es war das Alter der Gäste und dem gebotenen Programm und Konzept an Bord - ja auf all meinen Reisen mit Phoenix war es an Bord der Albatros am höchsten.:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook