1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:48
    Zitat von talofa

Die Schnuppertouren eignen sich nicht unbedingt, das Programm ist anders und die zahlenden Gäste sind erheblich jünger als auf den üblichen Reisen.

Ja, auf Schnuppertouren kann man sich im Gegensatz zu üblichen Touren alt fühlen :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:46
    Zitat von runner.marie

Wenn ich etwas über zb die Seychellen oder andere schöne Destinationen sehen möchte, dann schuae ich mir eine Dokumentation oder einen Bericht an der zb in Mediatheken, Youtoube, SkyQ etc etc zu finden sind.

Destinationen, die ich noch selbst erleben will, schaue ich mir so wenig wie möglich im Fernsehen an, damit die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist, denn manchmal ist man enttäuscht, wenn man live vor Ort ist. Andersrum geht es aber auch. Das Traumschiff schau ich mir ab und zu nur an, wenn ich mal wieder die Amadea sehen möchte.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:43

Hallöle, ich hab die letzten Kommentare mal in den Thread Kreuzfahrten mit Phoenix verschoben - passen irgendwie besser dorthin ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:41
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Also wenn Aida Euch von den drei Gesellschaften, mit denen Ihr bisher gefahren, am besten gefallen hat, dann wird es auch nach der Reise mit Phoenix so sein. Phoenixreisen hat die besseren Touren, vom Bordleben, der Einrichtung und den Passagieren her ist es aber auch konservativer als Aida.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 16:33

Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 16:18
    Zitat von Escape

Ja das hat man sofort gesehen. :D

Aber das fand ich nicht so störend, hingegen immer das gleiche Ablegen schon ^^

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 15:51
    Zitat von Heizergruss

Noch müssen diese Dampfer nicht zum Schrottplatz fahren

Kreuzfahrtschiffe mit einer unbekannten Zukunft:

These Cruise Ships Sit in Limbo Status - Cruise Industry News | Cruise News

Den Namen des ersten Schiffes finde ich echt passend gewählt - Zenith :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 15:15
    Zitat von Avita61

Jessas, so viele Meinungen, da scheine ich wirklich was zu verpassen, wenn ich mir das Traumschiff nicht ansehe:lol1: So viel Diskussion gibt es nicht mal zum Tatort:hahaha:

Naja, Du könntest zumindest schon was vom Schiff sehen - die Story ist doch egal :hahaha:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 12:02
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, wenn man jetzt so Heinz Weiß sieht, das war damals noch ein "Kapitän vom alten Schlag". :daumen:

Auf ZDF Neo lief ja gerade eine Folge mit ihm - man merkt doch so gewisse Unterscheide zu heute - so z.B. ist die Abspannmusik langweilig. Auch die Szenensprünge waren oft ziemlich abrupt. Irgendwie wirkte der ganze Dreh etwas eher wie eine Doku als die Folgen heute.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 11:32
    Zitat von Peggy1005

Jop , genauso ist es . Wir waren ja auch schon dort und mein Mann hat auch gleich gesagt wo soll das denn sein . Natürlich gibts ja viele kleine Inseln , kann man nicht beurteilen ob’s da gedreht wurde . Ich hätte mir aber mehr auch mal abseits vom Strand gewünscht . Praslin hat einen herrlichen Nationalpark , Mahe herrliche Berge , Teeplantagen , Rumfabrik , Tempel , Märkte . Einfach enttäuschend und billig produziert

Strand ohne Felsen - Seychellen ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von klaschu

Albern fand ich auch die Verbrecherjagd von Kapitän und Staff auf dem Schiff.

Haben die keine Security ?

Genau das hab ich mich auch gefragt ;)

Für einige Szenen nutzen die doch auch die Besatzung, weshalb nicht die Security für diese Szene. Aber Kapitän Max Parger muss der Held sein - war ja auch in der ersten Folge mit ihm so, als er sich von einem Tenderboot ins andere schwang. Absolut unrealistisch.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 11:02

Zu den Szenen muss man aber auch sagen, dass es dieses Jahr wirklich schwer war, Außenaufnahmen in den Gebieten zu machen, wo die Story spielte. Nächstes Weihnachten wird der Maschinenraum und die Waschküche der Hauptdarstellungsort sein - Kapitän Max Parger bei seinem Kampf mit dem Wäschetrockner:lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 10:59
    Zitat von Escape

Aber mittlerweile gehen mir die Geschichten echt auf die Nerven. Es ist einfach too much für das Traumschiff. Obwohl Florian Silbereisen sich als Captain schon gut macht, aber die Dialoge und die Geschichten............. :rolleyes:||

Also ich finde Florian Silbereisen ist eine absolute Fehlbesetzung und sowas von unrealistisch. ;)

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2021 um 20:27
    Zitat von _Meerelfe_

Boah, wenn man so einen Balkonkabinennachbarn hat, ist man aber auch gestraft.

Wieso? Da hat man Party ohne Ende :tanzgott::trrink1::gitarre::lol1:

Das müsste man nicht wirklich ertragen ;)

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2021 um 20:22

Aaaaah, das Leinenloswerfen ist genau am selben Ort gedreht wie in der letzten Folge - die roten Poller und das hohe Gebäude im Hintergrund :lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2020 um 17:34
    Zitat von Svennimo

Moin,

anbei eine aktualisierte Liste:

folgende Schiffe sind / werden verschrottet:

Astor (Aliaga)

Carnival Fantasy (Aliaga)

Carnival Imagination (Aliaga)

Carnival Inspiration (Aliaga)

Costa Victoria (Piombino)

Grand Celebration (Alang)

Karnika (Alang)

Marco Polo (Alang)

Monarch (Aliaga)

Ocean Dream (Alang)

Sovereign (Aliaga)

Sehr wahrscheinlich:

Astoria

Funchal

Horizon

Marella Celebration

Marella Dream

Zenith

LG Sven

Alles anzeigen

So eine grausame Liste am Abend des letzten Tages des Jahres :traurig::lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2020 um 12:40
    Zitat von Heizergruss

Hier mal ein schönes Bild von der alten Funchal

Die alten klassischen Kreuzfahrtschiffe haben in der Coronawelt einfach keine Chance auf einen weiteren Betrieb

Funchal departing Tallinn 5 August 2014 - Starboard Side - Funchal (Schiff) – Wikipedia

Dabei sieht das Schiff doch so schön aus - so wie ein klassisches Kreuzfahrtschiff aussehen sollte ;)

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2020 um 09:15
    Zitat von GymSporty at Sea

ich möchte mal die "MS Deutschland" unter Phoenix-Flagge ausprobieren, leider fährt sie pro Jahr immer nur ein paar Monate. Ob sich das rechnet, das Schiff hierfür immer wieder "umzurüsten"...

Wenn es sich nicht lohnen würde, würde Phoenix es nicht machen ;)

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2020 um 14:20
    Zitat von Travelnplane

Nee bei uns hat auch die Nummer 1 ganz eindeutig vorne gelegen. Wir finden es mutig, das Maskenpärchen zur Auswahl zu stellen aber irgendwie möchte man das nicht noch auf dem Urlaubskatalog sehen.

Phoenixreisen war die erste deutschsprachige Kreuzfahrtgesellschaft, die von Corona (Artania / Australien) stark, sogar mit Todesfällen, betroffen war. Ich denke, das Cover mit Maske soll darauf hinweisen, dass man bei Phoenix sich der Verantwortung bewusst ist. Ich denke auch, dass niemand bei Phoenix damit rechnet, dass dieses Cover Erfolg haben wird. Die hoffen dort doch auch darauf, dass es schnellstmöglich wieder zurück zur Normalität geht und das 2022 alles wieder einigermassen so sein wird wie vor 2020. ;)

Bevor wir uns jetzt aber hier zu tief mit Thema "Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus" befassen, bitte ich Euch, den gleichnamigen Thread zu verwenden ;)

Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von Avita61

Hatten die nicht auch mal so älteres Paar drauf? Oder verwechle ich das mit einem Reha Katalog?:lol1:

Bestimmt - das Alter dieses jungen Paares hat mich auch erschreckt :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™