Das Adamskostüm kenne ich nur als Beischlafanzug. Der Platzbedarf im Koffer ist aber wohl identisch 🤔
Boah heute lerne ich mal wieder viel hinzu ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Adamskostüm kenne ich nur als Beischlafanzug. Der Platzbedarf im Koffer ist aber wohl identisch 🤔
Boah heute lerne ich mal wieder viel hinzu ![]()
![]()
Hallo Flo, stimmt, die Albatros kennen wir nicht. Ansonsten wünschen ich Dir einen Guten Rutsch und viele schöne Reisen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder!
Danke schön, wünsche ich Euch auch. Es ist wie es ist, aber die Welt der Kreuzfahrer, besonders bei Phoenix ist wirklich klein ![]()
Ich trage rund um die Uhr Klamotten zur Schau, sogar nachts
Nee nech? ![]()
![]()
Man muss nicht jeden Abend eine neue Klamotte zur Schau tragen
Nur abends
? Es gibt Menschen, die tragen mehrmals am Tage neue Klamotten zur Schau ![]()
Bei Phoenix hat man in den Restaurants ja keine festen Plätze sondern kann sich immer einen Tisch aussuchen. Wir hatten es leider zweimal, dass Weltreisende an unserem Tisch vorbeikamen und bemerkten "die sitzen an unserem Tisch". Ganz krass war einmal: ich sitze hier schon seit 132 Tagen und will jetzt auch hier sitzen! Aber das sind dann die unrühmlichen Ausnahmen. Ansonsten war immer alles gut und wie haben auch sehr nette Weltreisende kennengelernt!!!!!
Also das stimmt für alle Schiffe, aber nicht für die Albatros. Dort hat man feste Sitzplätze. Aber Du hast recht, auf den anderen Schiffen bekommt man ab und zu einen vernichtenen Blick
, wenn man auf dem einen oder anderen Platz sitzt ![]()
wenn man mit mehreren reisen würde, könnte man gewisse Utensilien verteilen z.b. eine Elektrozahnbürste für alle mit mehreren Wechselköpfen für jeden
Aurelius ich habe ja schon geschrieben, ich würde es nicht machen, aber trotzdem - Respekt für Deinen Mut ![]()
Ich werde mich mal aus diesem Thread verabschieden, wundere mich nur, dass es hier noch kein Schloss gegeben hat.
Och nö ![]()
Das spricht aber nicht unbedingt für das Publikum auf dieser Reise.
So interessant der Versuch auch ist. Ich komme meist mit einem Koffer und einem Handgepäckrucksack so gerade hin mit dem Gewicht. Ich schleppe so viel Zeug mit, dass ich im Urlaub nicht missen möchte.
Es waren ja nicht alle so
, aber Du hast recht, es gibt leider immer Menschen, die es nicht schaffen, sich nur mit sich selbst zu beschäftigen, sondern andern vorschreiben zu wollen, wie man sich kleiden etc. soll.
zum Thema - ich würde nie ohne Gepäck reisen, denn ich habe mal erlebt, wie Passagiere an Bord nicht ihr Gepäck bekamen und nur mit den Klamotten am Leibe 8 Seetage am Stück überstehen mussten. Teilweisewurde die von anderen Passagieren angefeindet, weil sie Garderobenmässig nicht in deren Weltbild passten. Erst als an Bord eine Durchsage bzgl. Deren Situation gemacht wurde, gab es Ruhe. Unterwäsche war übrigens das Hauptproblem, denn mit anderen Dingen konnte das Schiff mehr oder weniger helfen.
Eine solche Situation muss ich nun nicht wirklich herbeiführen, indem ich ohne Koffer an Bord gehe.![]()
Nachdem echte Infos vom Schiff hier nicht erwünscht zu sein scheinen ziehe ich mich hier zurück. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür.
Der Ton macht die Musik. Hättest Du nicht gleich einen Streit vom Zaun gebrochen (3321 - Du wurdest da persönlich), sondern einfach geschrieben, ich habe von meinem Kind gehört, die Stabis funktionieren und es damit belassen, dann wäre nichts weiter geschehen.
Ob Deine Infos die echten sind oder die der anderen, kann ich, wie ich schon mal geschrieben habe, nicht beurteilen, weshalb ich alle Infos aufnehme und mir daraus mein eigenes Bild mache.
Na, ich habe mich bei den frühen Ausflugszeiten auch wie ein Zombie zum Frühstück begeben und war zum ersten mal länger mit Phoenix unterwegs
Ja zum Frühstück, aber nicht zu den anderen Mahlzeiten ![]()
Mach Dir keine Sorgen, ich habe nie gemerkt, wer eine komplette Tour macht und wer nur ein teilstück. meistens ist das erst durch Gespräche herausgekommen. Eventuell erkennt man es daran, dass Weltreisende sich eher wie Zombies bewegen, da sie sich lethargisch ins Restaurant bewegen, weil die Abläufe an Bord schon zur Gewohnheit geworden sind.
Mit den Mülleimerbeuteln finde ich es einfach hygienischer. Mir tut das Personal unheimlich leid, die dann gebrauchte Wattepads, Q-Tips und vielleicht noch viel schlimmere Dinge entsorgen müssen. Und ob die bei der Zeit, die für das Putzen einer Kabine vorgesehen ist, noch Zeit haben, den Mülleimer zumindest von innen zu reinigen? Das wage ich zu bezweifeln!!!
Den reinigen die bestimmt nicht, ausser da würde was raustropfen. Ich sage ja nicht, dass es für das Housekeeping schön ist, aber es ist nicht an mir, für Mülltüten zu sorgen.
In den letzten Monaten habe ich während verschiedener Geschäftsreisen in Deutschland aber auch während eines Kurzurlaubs in einer Ferienwohnung ebenfalls darauf geachtet: überall waren Mülleimerbeutel vorhanden und wurden auch regelmäßig geleert.
Zuhause nutze ich auch Mülleimerbeutel, aber auf dem Schiff ist es mir egal, muss ich dort doch nicht mein ganzes Leben verbringen und den Mülleimer selber leeren.
Also mich hat der fehlende Müllbeutel vor 5 Wochen auf der Stella nicht gestört. Ich werfe da ja nur was rein und mache dann den Deckel zu.
Ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, dass sie sich nicht sicher sind. Das Seelenheil dieses Threads sollte jetzt aber nicht an diesen Stabis hängen. Klar scheint aber zu sein, dass das Schiff, ob mit oder ohne Stabis, verhältnismässig stark schaukelt ![]()
... ich fände es sehr hilfreich, wenn hier nur Leute schreiben würden die selbst an Bord sind oder waren. Gerne vielleicht auch noch Member die einen guten Kontakt zu vorgenannten unterhalten.
Auf diese ganzen Mutmassungen könnte ich sehr gut verzichten. All' denen die sich anmassen solche Dinge wie: "Stabilisatoren sind defekt" oder ähnliche Info's zu verbreiten, ohne 100% sicher zu sein, gebe ich zu bedenken, dass es in einem sehr ähnlichen Fall vor kurzem eine fette Abmahnung gegeben hat, deren Ausgang noch nicht abschliessend geklärt ist....
Cap Hornier ist ja an Bord, somit sind das Infos aus erster Hand und Jessi26s Kind arbeitet an Bord. Ich sehe die Infos von den beiden als Quellen direkt vom Schiff.
Woher willst du wissen das sie defekt gewesen sein sollen. Deine jahrelange nautische Erfahrung welche die vom Kapitän übertrifft? Dieser behauptet nämlich sie sind nicht defekt.
Naja, vielleicht waren sie defekt, als Cap Hornier die Info bekam und zum Zeitpunkt Deiner Info wieder in Ordnung.
Das klingt ja garnicht gut.
Gibt es auch positives zu sagen?
Ja, sie leben noch ![]()
Also mit unruhiger See muss man immer auf einer Kreuzfahrt rechnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()