Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Reiseleiter Bernd ist ein Urgestein an Bord.
-
ich muss mir die Folge gleich noch anschauen.
-
einen hab ich noch
Der Abschiedskuchen für den „Holländer“ Robert Fronenbroeck war auch genial.
Die scheinen aber alle ein guten Humor an Bord zu haben
sah man ja auch beim 1 April
georgEs geht alles ein wenig familiärer an Bord zu.
-
meldet es aber der Arbeitgeber nicht an und es taucht als Geldwerten Vorteil in der elektronischen Jahresmeldung auf? Dann weiß es das Finanzamt auch ohne Angabe in der Steuererklärung.
Geldwerten Vorteil hiess - danke

-
muss man ja in der Steuererklärung nicht angeben.Ich würde da gar nicht drauf kommen.
Ich denke aber, der Arbeitgeber gibt das als dienstliches Teamevent an, dann muss man bestimmt keine Steuern zahlen, da es sich dann nicht um einen steuerwerten Vorteil handelt.
-
aber wenn mein Arbeitgeber mich 6 Tage auf Perla oder Prima schicken würde, würde ich nicht GANZ so begeistert sein, nicht einmal für 0€
Och geschenkt würde ich es nehmen, egal welche Route

-
Von so etwas konnte ich bei meinen bisherigen Arbeitgebern leider immer nur träumen ...

Ich bin trotzdem mit meinem zufrieden

-
Nächstes Jahr bin ich wieder in Rio - als Starthafen und auch Vorprogramm
-
mich nervt dass hier alles ins Lächerliche gezogen wird und die meisten unpassenden Kommentare kommen von Unbeteiligten.
Es gäbe dafür ja einen eigenen Thread, da könnten die jenigen quasseln ohne Ende.
Warum nutzt den keiner?
Das frage ich mich auch immer.
-
Alles anzeigen
Wir gehen heute von der Mira.
Ich habe versucht hier unsere Eindrücke zu posten.
Leider wissen diejenigen die Zuhause auf der Couch sitzen ja sowieso alles besser.
Von mir wird in diesem Post nichts mehr hinzugefügt.
Eine blödsinnige Quasselbude.
Fotos sagen euch wohl mehr als Worte.

Ich habe jetzt noch mal die letzten vier Seiten durchgelesen und finde nirgendswo einen Kommentar, der Dir widerspricht oder wo jemand, der nicht mit der mira gefahren ist, es besser weiss. Im Gegenteil, Du hast öfters viele Likes bekommen. Ich verstehe daher nicht Deinen Frust

-
Achso. Naaaaa. Das ist halt Afrika

Wegen so nem Pillepalle würde ich mich nicht aufregen oder gar beschweren.
Wir haben auch im Markt immer das Geschirr selber weggeräumt.
Manchmal direkt in die Tellerspender...weil ja im Markt so wenig Platz war.

Ich war auch einer, der vom optischen Anblick dieser Menüs nicht überzeugt war. Auch die Raviolis sehen ziemlich trocken aus, aber wie sie wirklich waren, weißt natürlich du am besten und nur das ist in diesem Fall von Relevanz

-
Dazu sind die AGBs eindeutig. Wenn so ein Fall eintritt, würde ich immer vorher telefonischen Kontakt mit Phoenix aufnehmen. Wie ich schon geschrieben habe, sind die immer hilfsbereit.
Kabinenumbuchen geht übrigens ohne Probleme.
-
Bertahelene Also an Bord eine Kabinenkategorie umgebucht oder komplett eine Reise?
-
Mal zwei lecker Schnappschüsse aus dem Explorer - hat beides Mal lecker geschmeckt!
Dass die Tellerränder total dreckig sind, ist mir erst beim Bearbeiten des Photos nach der Reise aufgefallen

Ich finde die beiden Menüs, unabhängig von den Tellern, gerade nicht sehr einladend. Haut mich nicht vom Hocker, aber das ist auch nur meine Meinung.
-
Da wäre es doch einfacher gewesen keine Kabinen zusätzlich ein zu bauen. Mehr Kabinen mehr Paxe mehr Kohle, so denkt AC. Das Personal ist wohl zweitrangig und wird hoffentlich nicht irgendwann in Hängematten schlafen müssen.
Ein Werftaufenthalt erst 2021 kann ich mir nicht vorstellen. Aber der kostet Geld. AC wird sicherlich Gründe finden, dass ein Werftaufenthalt nicht mehr nötig ist, da zwischenzeitlich alles in Ordnung gebracht worden ist. Das hoffen wohl die meisten Gäste die jetzt mit der Mira reisen werden. L.G. JennyHängematten sind bei Seegang besser als Betten und Kojen

-
Gerade bei einer Freundin nachgefragt, die schon häufiger Phoenix Glückskabinen gebucht hat.
Die Kabinennummer findet man, sobald die Unterlagen online gestellt sind unter Mein Phoenix oder aber dann wenig später in den papierhaften Unterlagen ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.
Perfekt, besser geht es nicht

-
Wir haben vor 18 Monaten gebucht, die Reisen waren in kürzester Zeit ausgebucht, und Null Freizeitmöglichkeiten für die Jugendlichen ist ja wohl nicht zu erwarten gewesen und entspricht ja überhaupt nicht dem Aidastandard aller anderen Schiffen.
Das Schiff sollte dann lieber als Adults only beworben werden.
Damit wirbt ja noch nicht mal Phoenix und die Schiffe entsprechen sicher mehr dem Anspruch Adults only als die Mira
-
Moin, ich bin gespannt wie die Kids, angeblich 200 +, in den Winterferien bei Laune gehalten werden sollen.
Mit einer Dartscheibe, 2 Tischtennistischen die die meiste Zeit wegen Wellenganges angebunden waren , fehlender Teenslounge wird es spannend.
Wenn sich nicht etwas an dieser Situation grundlegend und schnell für die jüngeren Gäste ändert, werden die Familien diejenigen sein , die zurecht unzufrieden sind.
Lg Michael
Vieleicht kann man sie an den Renovierungsmassnahmen beteiligen, nach dem Motto "wir streichen unseren Kidsclub" oder "wer klopft am meisten Rost"

-
es ging bertahelene um die Kabinennummer

Und ich hab mich schon gewundert, wieso Du mit den Flugdaten kamst

Bzgl. Kabinennummer wird es spätestens dann sein, wenn man die Reiseunterlagen bekommt.
Tip an Bertahelene : ruf doch einfach mal bei Phoenix an. Die sind immer ganz lieb und hilfsbereit am Telefon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS