Kabine 8334 macht aber auf den ersten Blick einen tollen Eindruck.
Das ist eine Junior Suite.
Kabine 8334 macht aber auf den ersten Blick einen tollen Eindruck.
Das ist eine Junior Suite.
Es wird esoterisch ![]()
Das mit den japanischen Videos würde mir auch Angst machen ![]()
Oh Moritz ist dabei - hmmm, vielleicht gucke ich doch ![]()
Die ersten Minuten mit der Vorschau haben schon alles gesagt - die Sendung ist wieder voll Panne. Ich wünsche Euch viel Spaß ![]()
Artania muss in die Werft wegen defektem Bugstrahlruder. Reise ab 06.12.25 abgesagt.
Ich hoffe es trifft keinen der User hier.
Weisst Du welche Tour das war? Jetzt gesehen - die werden sicher in Genua in die Werft gehen.
Ich bewundere euer Langzeitgedächtnis bezüglich des Essens. Auf unseren 4 (oder 5) Reisen mit der Artania bisher seit 2016 ist mir das Esen so im Detail nicht in Erinnerung geblieben, ausser, dass es mir stets gut gefallen hat.
Ich habe mir vorgenommen auf unserer diesjährigen Herbstreise Richtung Azoren, Madeira bis Mallorca etwas genauer und kritischer drauf zu achten.
Auf jeden Fall freuen wir und schon auf diese Reise.
Das ist auch das Wichtigste. Man sollte immer selber testen und wenn man zufrieden ist, dann ist doch alles ok.
da bin ich aber gespannt wie das Essen auf der Amera ist.
Sicher besser, da die Amera höher eingestuft ist.
Das Personal war auf der Artania, .mitten in Corona 2020, super. Das ging schon los beim Frühstück!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ging bei meiner Aussage auch ums Phoenix-Team, wie man in meiner Kritik nachlesen kann. Die Kellner, Housekeeping etc. sind immer top. Ich hab da sogar einige, die sich immer wieder freuen, mich wiederzusehen ![]()
Mein Getränkekonsum hat sich über die Jahre verändert - das Getränkepaket lohnt sich nicht wirklich mehr für mich. Ich hab es aber trotzdem immer genommen, weil ich einfach im Fall der Fälle nicht nachrechnen wollte. In Zukunft würde ich es mir aber auch überlegen, da ich mittlerweise alkoholische Getränke konsumiere, die nicht im Paket enthalten sind.
Das lassen wir dann so stehen, denn es bringt ja nichts, seine eigene Meinung, als die richtige zu verkünden. Dafür sind die wenigen User, die positiv oder negativ berichten, nicht mal ansatzweise, als repräsentativ zu betrachten!
Fleetenkicker - wenn Ihr zufrieden seid, dann ist es doch in Ordnung. Einige von uns hier haben aber andere Erfahrungen gemacht. Es ist in meinen Augen ja nicht nur das Essen schlechter geworden, sondern auch beim Personal gibt es Abstriche - siehe dazu meinen Bericht
Das Positive will ich fairerweise auch nicht weglassen ![]()
Sehen wir nicht so. Da sind anscheinend Erwartungshaltungen, die nicht kommen, aber dann nicht mehr objektiv sind. Auf unsere letztjährigen Artania Grönländ Reise, war das Essen gut - sehr gut. Ich halte unser Anspruch denken, nicht für unterirdisch.
Tja so unterschiedlich sieht man das. Vor Corona war es auf der Artania besser. Die Amadea hingegen hat nicht abgebaut, was 2023 auf der Reise von Tahiti nach Tokio sehr deutlich war. Ich bin daher auf die Reise 2026 gespannt.
Viel trauriger finde ich , dass das Abendessen auf der Artania bei jeder Reise gefühlt seit mehreren Jahren das Gleiche ist. Leider lassen wir das Mittagessen immer aus aber da ist für mich das Essen viel besser. Aber nur
Die Artania hat in meinen Augen abgewirtschaftet. Die letzten Reisen nach Corona waren doch recht enttäuschend vom Schiff her. Ich freue mich daher wieder auf die Amadea.
Irgendwie war von den Menüs im Pichler noch nichts für mich dabei. Mal sehen, wie es auf der Seereise nächstes Jahr aussieht. Da kann ichmir gut ein oder zwei Wechsel des Menüs vorstellen.
Schon heftig, wenn schon von Slots für die Abfertigung bei den Restaurants gesprochen wird - hört sich nach Stress an, dabei soll die Kreuzfahrt doch Urlaub und Erholung sein. Ich kann ja leider nicht richtig bzgl. Tui mitreden, dafür ist die letzte Reise vor 12 Jahren zu lange her, aber bei Aida hab ich mich bis auf der cosma nie so gefühlt. Auf der cosma hatte es wirklich schon was von Massenabfertigumg, aber das scheint der grossen Anzahl an Passagieren geschuldet zu sein.
Alles anzeigenIst die Frage ernst gemeint?
An dem Tag sind mir mindestens 10 solcher Höhlen aufgefallen.
Die Leute, die für eine Liege 4 Handtücher benötigen (eins zum Draufliegen, eins für den Kopf, eins für die Füß und eins als Reserve zum Abtrocknen) noch gar nicht mitgezählt.Wo da das Problem bei 6800 Paxen ist?
Begrenzte Anzahl an Handtücher & Waschkapazität...
Aber ich verstehe so langsam, warum AIDA auf einigen Schiffen das Handtuchpfand eingeführt hat.
Oder vielleicht muss man erst wieder ein Gebot/Verbot mit neuen Schildern aufstellen?
Man man man...
Das sowas vorkommt, zeigt Aida eventuell, dass es einen Mangel an Schattenplätze gibt oder das man vielleicht über Sonnenschirme nachdenken sollte. Bei anderen Gesellschaften geht es ja auch. Ja, es ist schon crazy, aber doch irgendwie lustig ![]()
Auf AIDAdiva glücklicherweise auch kein Pfand. Hoffe das bleibt so.
Warum einige Gäste anders ticken und meinen sie wären alleine auf der Welt
Ja aber die mit dem Handtuchdach tun doch niemanden weh. Wo ist das Problem?
Ich finde das kreativ und sofern es keinen Engpass an Handtüchern gibt, ist das für mich auch in Ordnung.
Für mich sind schon 2 Seetage bei einer 7 Tagestour das Maximum. Für mich sind die Städte / Häfen das Ziel.
Das war es für mich lange auch, Seetage gehörten aber auch dazu. Im Moment ist bei mir aber eine gewisse Kreuzfahrtmüdigkeit eingetreten - ich bin schon in vielen Teilen der Welt gewesen, aber noch nicht überall. trotzdem sag ich mir, dass es nicht wirklich viel echt Neues gibt. Natürlich hab ich noch nicht alle schönen Landschaften gesehen und auch ein paar interessante Städte wird es wohl noch geben. Im Endeffekt ähnelt sich vieles aber doch und das motiviert mich derzeit nicht. Die Pur-Reise nächstes Jahr ist für mich ein besonderer Abschluss, sei es auch nur vorläufig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()