1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 12. April 2020 um 22:56

Was bin ich glücklich, die Sendung nicht gesehen zu haben :daumen:

Sorry, aber Eure Kommentare lassen mich Schlimmstes erahnen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 12. April 2020 um 16:04
    Zitat von Ika

Unsere Reise im März von Singapur nach Dubai wurde abgesagt. Unsere Ersatzreise Nordische Inseln und Norwegen im April auch. Mit Kindern und Enkeln hatten wir eine Reise im August anvisiert: Ostsee. Da warten wir ab, ob bis dahin gefahren werden kann.

Da wir Alten zumindest altersmäßig zur Risikogruppe gehören, ist diese Reise fraglich. Im Herbst wollten wir Richtung Kanada oder eine Transreise machen. Ich bezweifle, dass das möglich sein wird.

Für nächstes Jahr planen? Da warten wir noch ab. Wenn es sich einspielt, dass auch wir Alten wieder einigermaßen risikofrei fahren können und wir gesundheitlich soweit fit bleiben, dann gerne wieder...

Also abwarten. Leider

Also als sicher von meinen drei Reisen halte ich nur meine Kreuzfahrt 2022, aber hoffen tue ich trotzdem noch für die anderen beiden Reisen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 12. April 2020 um 14:55
    Zitat von DoDü

Hallo ihr lieben,

wir haben unsere Kreuzfahrt, die im Mai in die norwegischen Fjorde starten sollte, umgebucht auf nächstes Jahr Mai. Es ist schon schade, da wir uns auf die Fjorde so gefreut haben. Aber was soll man machen. Wir sind froh, dass wir alle noch gesund sind und hoffen, dass es so bleibt.

Auf jeden Fall werden wir auf dem Laufenden bleiben, was Kreuzfahrten angeht. Es ist halt doch eine faszinierende Reiseart. Und sollte sich die Lage bis zum Herbst soweit ändern, würden wir es vielleicht kurzfristig wagen.

Ja es ist schade, dass wir dieses Jahr unsere Reisen nicht antreten konnten - hoffen wir mal, dass das Thema Corona schneller vorbei geht, als wie heute noch angenommen wird und dass weniger Menschen zu Tode kommen als vermutet wird.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 12. April 2020 um 14:13
    Zitat von Heizergruss

das war auch nicht so ernst gemeint

:sironie:Genau, denn ein echter Seebär raucht Pfeife :lol1:

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 20:39
    Zitat von talofa

Das würde ich so nicht sagen. Wir haben auf unserer Reise mit der Artania nur im Buffetrestaurant gegessen, da wir immer im selben Bereich saßen, hatten wir auch die ganze Reise die selben Kellner. Mit einem haben wir heute noch Kontakt und haben ihn schon 2x in Kuala Lumpur getroffen.

Ich sag ja auch nicht, dass es pauschal so ist:zwinker:

• Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020 und 2021

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 20:24

Kein Stress :kiss:

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 19:51
    Zitat von Nane55

Der Buchungs-Link von Phoenix Reisen steht doch in meinem Post . . .

über die Touristik Info kann man nicht buchen!

Das mag auch der Grund sein, warum er dort nie Besichtigungen gefunden hat.

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

gibt es diese Angebote über die Touristinformation in Kiel oder über welchen Veranstalter

ich glaube aber nicht,daß in diesem Jahr die Besichtigungen durchgeführt werden (wegen Corona)

in diesem Jahr würde ich sicherlich auch keine Besichtigungen machen,wenn doch noch ein Dampfer nach Kiel kommen sollte

Schau mal hier https://www.phoenixreisen.com/schiffsbesichtigungen.html

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 17:46
    Zitat von Seesack007

Flo, auch jetzt auf der mira waren wir grds im Explorer und ließen uns bedienen, was besonders wg des Nahrungsmittelthemas meiner Frau super war.

Auf der Amera bei der Taufreise waren wir im SB-Rest, ich holte meine Speisen am Buffet, meine Frau bekam ihre Speisen vom Kellner (funktioniert auch im Artania-SB Lido).

Service am Tisch ist für uns einfach ein Mehr an Qualität,aber wenn jemand eher Buffet bevorzugt -gerne, ich rede da niemand etwas ein, chacun de ca facon (die cedille am "c" krieg ich hier nicht hin):zwinker:

Sehe ich doch auch so ;)

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 15:56
    Zitat von Seesack007

besonders erwähnenswert sind für moch die Normalkabinen: Betten über Eck oder getrennt und schlecht zusemmenstellbar; Nasszellen oft noch mit Badewannen. Tipp: vor Buchung in Bonn anrufen und sich die Ausstattung bestätigen lassen, oder eben akzeptieren, wie man es vorfindet.

Kein SB-Restaurant (nur Buffet am Lido - wetterabhängig) und feste Tische (kann Vor- und Nachteil sein).

Dafür echtes Kreuzfahrtschiff-Feeling

Sag ich doch - französisches Bett - hab ich auf meiner Reise 2021 auch ;)

Also SB ist zumindest morgens auf allen Phoenixschiffen in den Restaurants noch gegeben. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse die Buffetrestaurants nicht mehr, denn man baut zu seinen Kellner eine Beziehung auf, die in den SB Restaurants nicht so gegeben ist. 2017/2018 hatte ich mit den festen Tischen riesiges Glück gehabt. Wir waren eine tolle Tischgesellschaft - nur Genoveva war fehl am Platze, aber die haben wir erfolgreich wegbekommen. Die Kellner waren auch klasse, so dass das Gesamtpaket stimmte. Man kann natürlich auch Pech haben, aber dann kann man immer noch versuchen, woanders sich hin versetzen zu lassen.

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:26
    Zitat von Heizergruss

ach, die "Gitterteile" sind das,die sieht man auch öfters an alten Hochhäusern

Eben, Du kannst nur Deine Fenster öffnen und herausschauen :matrose:

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

was ist ein französischer Balkon :gruebel:

Das hier ;)

https://www.google.com/search?rlz=1C1…iw=1920&bih=937

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:13
    Zitat von Heizergruss

ich habe mir schon sowas gedacht

die fehlenden Balkonkabinen sind sicher auch ein großes Problem,hat die Deutschland eigentlich Balkonkabinen

ich glaub nur französische, aber das Schiff ist ansonsten in einem moderneren Zustand.

Zitat von Digiman25

Bei den Schiffen geht es aber um mehr als Route und Alter... Auch die ALBATROS wird noch gepflegt, wenn auch nicht mehr im großen Stil modernisiert. Aber das Leben an Bord, die Galaabende, die Kleidung während der Galas unterscheiden sich deutlich. Es lohnt sich, die Schiffsbeschreibungen genau zu lesen. Ich wäre dieses Jahr gern wieder mit der ALBATROS gefahren - nach dem ich letztes Jahr auf der AMADEA und der AMERA war. Wobei cih auch die beiden Schiffe jederzeit wieder nehmen würde.

Natürlich, die Albatros ist nicht ungepflegt und wie ich geschrieben habe, fahre ich auch noch mit ihr. Trotzdem sind die anderen Schiffe einfach besser. Was Galaabende angeht, so hatte ich auf keinem anderen Schiff so viele wie auf der Albatros ;) Weihnacht/Sylvester-Tour 2017/2018

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 14:01
    Zitat von Heizergruss

liegen die Abstriche bei der Albatros an dem Alter mit den entsprechenden Einrichtungen des Dampfers :gruebel:

Baujahr 1973 ist für ein Kreuzfahrtschiff wirklich schon etwas alt

Im Kreuzfahrtguide "Kreuzfahrtträume" ist die Albatros auch nur mit 3 *** Sternen (410 Punkte) bewertet und die anderen Phoenixdampfer sind mit 4**** Sternen (509 - 556 Punkte) bewertet

Ja, man sieht dem Schiff sein Alter an - so z.B. hat es kaum Balkonkabinen und auch kein richtiges Sonnendeck. Es ist eben noch ein Kreuzfahrtschiff aus einer älteren Zeit. Auch gibt es in den normalen Kabinen keine Minibar - auf der Amadea und Artania kenne ich das. Was mir aber auf der Albatros im Vergleich zu den beiden vorher genannten besser gefiel, war das Bett. Da hab ich mir immer eine mit französischen Bett heraus gesucht. Auf den anderen beiden waren das recht schmale ;)

• Flo on Tour
    • 11. April 2020 um 13:44
    Zitat von pamina

Leider fährt die Amadea nächstes Jahr keine Grönland Tour. Nur Amera und Albatros, wobei uns, wie gesagt, die Albatros Route besser gefällt

Also, wenn Euch die Route wichtig ist, dann nehmt die Albatros, aber im Vergleich zu den anderen Schiffen der Phoenixflotte gibt es schon einige Abstriche. Mich persönlich stört das nicht so extrem, weshalb ich nächstes Jahr auch eine Reise mit der Albatros mache, aber diese sind definitiv da. Wenn aber einige der anderen Schiffe eine ähnliche Route fahren, dann würde ich immer eins von denen nehmen. Bei Eurer Tour nächstes Jahr wären das, neben der Albatros, die Amera und die Deutschland.

• Flo on Tour
    • 10. April 2020 um 23:24
    Zitat von Elbblick

Da geht aber Phoenix aber von monatelanger Liegezeit aus. Hoffentlich zeigt das nicht, bei Phoenix braucht man Geld. Denn das ist schon ein etwas gewagtes Angebot.

Vielleicht versucht man auch so, es los zu werden. Kosten verursachen Schiffe auch, wenn sie nicht fahren und die Albatros ist nicht gerade das Schmuckstück der Flotte. Andererseits scheint für den Herbst ein längerer Werftaufenthalt eingeplant zu sein, da kann das Schiff jetzt ruhig ein wenig heruntergewirtschaftet werden. Wer weiss, welche Überlegungen da bei Phoenix angestellt wurden.

• Platzangebot der Phoenixschiffe im Verhältnis zur Passagierzahl

• Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 19:15
    Zitat von Seeschwalbe

Mir egal, was die Zahlen sagen,

ich träume immer noch von dem Stufenheck der Artania,

so weitläufig und gemütlich :zufrieden:

Ich kenne kein Schöneres,

ich drücke fest die Daumen, dass Phoenix es schafft, sie haben es so verdient !!!

Das ist auch in meinen Augen das Wichtigste - sie dürfen nicht durch Corona untergehen.

• Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 19:13
    Zitat von Cap Hornier

Du meinst BRZ, oder?

Ja ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 17:23

Eine komplett volle Artania hätte ich erst jetzt auf meiner abgesagten Reise erlebt. Das Schiff war bis zur Coronakrise komplett ausgebucht. Prinzipiell waren bisher alle Reisen mit Phoenix an Bord entschleunigt und entspannend.

• Flo on Tour
    • 8. April 2020 um 16:36

Natürlich sind das nur Zahlen, wobei man im Vergleich Albatros zu den anderen Schiffen, das schon merkt. Auf der Artania hatte ich gefühlt keinen grossen Unterschied gemerkt, auch wenn die Zahlen was anderes zeigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook