Phoenixreisen hat nun die Möglichkeit zum kostenlosen Umbuchen aller Amadeareisen, die bis einschl. 26.11. starten, erweitert.
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Phoenixreisen hat nun die Möglichkeit zum kostenlosen Umbuchen aller Amadeareisen, die bis einschl. 26.11. starten, erweitert.
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
Das ist mir bewusst. Aber die anderen Absagen sind entsprechend verlängert worden.
Das kann natürlich sein - ich schaue auch vermehrt auf die Amadea ![]()
Phoenix hat heute morgen die "Corona-Seite" aktualisiert. Jetzt sind alle Seereisen bis Mitte September abgesagt, ARTANIA bis Anfang Oktober.
Nee, das mit der Artania war auch schon vorher - ich hatte darauf ja schon letzte Woche hingewiesen
Ich denke, dass nur Hansen wegen VnM hauptsächlich auf der Artania und Albatros eingesetzt wird. Alle anderen fahren jedes Schiff der Flotte.
Auf der AMERA hatte ich Thorn und Kugelmann. Thorn ist ja auch eigentlich Rentner, aber immer wieder Werftkapitän. Kugelmann ist meines Wissens nicht mehr im Team. Er fährt jetzt wohl als Lotse in HH.
Amera hatte ich noch nicht. Thorn schon auf der Amadea - ich fand ihn sehr sympathisch.
Sorry, ich sehe die Frage erst jetzt. Aber so ein Plan im Netz ist mir nicht bekannt. Auch da kann ich Seesack007 nur zustimmen: bei Wünschen und Fragen einfach in Bonn anrufen. Die Wünsche schildern - und in der Regel funktioniert das dann.Viellicht haben die auch einen Plan, den sie per mail schicken können.
Aber auch, wenn man keinen Tisch reserviert hat und die Tischnachbarn überhaupt nicht passen oder wenn sich neue Freunde gefunden haben, findet sich in der Regel eine Lösung.
Auch bei Allergien oder bestimmten Essenswünschen (vegan, Diät...) ist ein Anruf empfehlenswert. Das Meeting mit Chefkoch und Restaurantleiter geht dann schneller.
Ich hatte auch schon das Internet durchforstet, aber nichts gefjnden.
Nicht wirklich. Hansen, Mühlebach, Fronenbrok sind vorwiegend auf ALBATROS und ARTANIA - vor allem, wenn das Filmteam an Bord is. Aber da auch einige ältere Kapitäne immer wieder mal im Einsatz sind, kann man sich auf nichts verlassen.
Wie z.B. mit Mühlebach auf der Amera auf dem Amazonas.
Ist das eigentlich neu, Phoenix hat die August Flusskreuzfahrten auf zwei Schiffen auf der Donau abgesagt.....da steht was von Stand 12.06., also heute, aber ich habe das nicht so verfolgt....
Nö, diese Info ist neu, zumindest für mich ![]()
Ja, ja, eine Woche früher, hätten wir unsere Grandiosa-Tour noch gemacht.
Aber jetzt.................
Und ich hätte healer den Rettungsring in Lima
abgenommen ![]()
das ist wirklich eine gute Einstellung
So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.
Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !" ![]()
du läßt es Dir aber auch gutgehen
Na klar, man muss mitnehmen, was man kriegen kann ![]()
Ich hoffe natürlich, dass sie stattfindet. Man weiß heute ja nie.
Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..
mfG Healer
2022 fahre ich mit der Amera schon von den Seychellen bis nach Bali ![]()
Alles anzeigenletztes update und Abschluss:
heute sind die Koffer , nach über 2 Monaten endlich bei uns angekommen und wir können die Reise abschliessen.
Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) ..
Eine neue Reise mit der Artania, wird es definitiv geben.. nicht 2021 aber danach ..mein Traum , auf Pitcairn, an Land zu gehen, besteht ja immer noch..
Über die Anteilnahme und die Kommentare und Likes, hier im Forum (als ich von Bord der Artania, von der Reise Sydney-Fremantle) berichtet habe, habe ich mich sehr gefreut.. Danke Leute..
Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..
mfG Healer
Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.![]()
Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) ..
Aufgrund der Jahreszeit könntest Du es jetzt auch wie Weihnachten in Australien sehen ![]()
Phoenix hat eben die "Corona-Seite" aktualisiert und Fahrten teilweise bis in den September abgesagt. Die Saison der DEUTSCHLAND ist komplett gestrichen.
Sogar bis in den Oktober bei der Artania. Da werden noch mehr folgen, wie es doch auch Aida schon gemacht hat - sicher alle US und Kanada-Touren.
Es ist doch auch völlig unerheblich - wichtig ist nur, dass Ihr es dort sehen könnt.
Wieder offen.
Vom Fleisch ist an Bord sicher keiner gefallen ![]()
Hallöle, ich schliesse mal eben kurz den Thread, um einige Kommentare in den Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus Thread zu verschieben, da der Artania Thread eher für Informationen rund ums Schiff da sein soll, so wie z.B. zuletzt mit dem Raucherbereichen etc.. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()