Moment
Reisen in Corona Zeiten
Super danke schön - nee die Kachel ist bei mir noch nicht drin ![]()
Moment
Reisen in Corona Zeiten
Super danke schön - nee die Kachel ist bei mir noch nicht drin ![]()
Zugvogel29 Wie heisst denn die entsprechende Kachel?
Vor der Reise kannst DU diesen in "Mein Phoenix" (entspricht MyAida) eingeben - siehe dazu das Hygienekonzept von Phoenix
https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html
Für meine Reise in 141 Tagen ist das aber in Mein Phoenix noch nicht umgesetzt.
Vielen Dank. Dann wird das wohl noch kommen. Wir machen eine Flußkreuzfahrt erst im Oktober und Dezember.
Für die Heimatliebe Tour ab 3.8. habe ich das gestern eingetragen
Phoenix Reisen
Einloggen
Dann gibt es mehrere "Kacheln" da war das hinterlegt
Habe auch Ausflüge reserviert
Ich hab das mal hierher kopiert, da dies ja zu diesem Thread am besten passt ![]()
Bin mal gespannt, ob sie die Weltreisen dann auch wieder 2 Jahre nach hinten schieben wie letztes Mal. Wir würden unser Teilstück auf der Amera wirklich sehr gerne machen, dann sehen wir auf den Fotos dann halt einfach zwei Jahre älter aus
Ja, ich hoffe auch, dass diese Tour mit der Amera dann nicht aufgehoben, sondern nur verschoben ist ![]()
Dann plant auch Phoenix an Alternativen zu den Weltreisen, sehr schön.
Dann kommen ja vielleicht bald Infos zu den Weltreisen.
LG
Das Phoenix die Situation aufmerksam beobachtet, war klar. Die Weltreisen wie geplant, sind aus heutiger Sicht auch nicht machbar. Ich bin gespannt, wann sie die Ersatzreisen veröffentlichen. Avita61 dann bekommst Du vielleicht doch noch frühzeitig Bescheid. Trotzdem wäre ich noch vorsichtig mit verfrühter Euphorie ![]()
Alles anzeigenMach das...
Wir buchen auch immer - soweit möglich - in unmittelbarer Nähe zum Schiff / Terminal...
In Kiel ist es die Schlossgarage...
In Hamburg Altona - Parkhaus am Holzhafen...
Steinwerder die Stellplätze ebenfalls Top...
Warnemünde haben wir Heimvorteil, die paar Meter lassen wir uns von der Family oder Bekannten chauffieren...
Das könnte ich in Bremerhaven theoretisch auch machen, aber ich mag es doch lieber vom Schiff gleich in mein eigenes Auto zu springen ![]()
Ja die Reise, die ich 2023 mache, war eigentlich für dieses Jahr gedacht und wurde zwei Jahre verschoben. Ich könnte mir dies auch gut für die Winterreisen 2021/2022 auf 2023/2024 vorstellen.
Du schaffst das ![]()
Bei allen anderen Fahrgebieten könnte ich mir die Reise vorstellen, aber gerade Brasilien und Südamerika?
Ja, mein Reiseberater hat das seit Wochen auf WV für Juli, ich habe die Reise über RB gebucht. Wir wollten dann noch Vorprogramm mitaufnehmen lassen, also paar Tage in Buenos Aires, aber wie gesagt....ich muss mich vielleicht einfach nur mehr gedulden, aber bis zum Sommer möchte ich schon Sicherheit haben.
Und ganz ehrlich, ich bin einfach nicht der Meinung, dass die Reise -auch wenn die vielleicht doch zufällig stattfindet- so schön sein kann wie unter normalen Umständen. Das Land wurde und wird imer noch durch die Hölle gejagt, es gibt schätzungsweise relativ viele Regeln zu befolgen (nicht für die Einheimischen sondern für uns) und bei dem Preis, den ich zahle, bin ich eigentlich nicht kompromisbereit und will mich so einschränken.....
Ich habe schon durchgeforstet, es gäbe die eine oder die andere Reise im Frühjahr, die mir gefallen würde, leider sind die Einzelkabinen alle nicht mehr erhältich, vielleicht kann man mit Phoenix reden, dass sie mir dann doch eine EK freischalten.....ich habe sogar überlegt, ob ich nicht den Mekong buchen soll, aber das ist dann eben wieder eine Fernreise und da habe ich ehrlich gesagt, noch ziemlich Sch....., auch in 2022, trotz Impfung und etcpp.
Alles nicht so einfach.
Im Moment ist keine Reise so schön, wie sie ohne Corona wäre. Ich kann Dich natürlich verstehen, mir schmeckt die Situation im Moment auch nicht. Ich hab mir auch schon ein paar Ersatzreisen angeschaut ![]()
Das Problem ist doch auch, dass die Reise noch buchbar ist, d.h. rein theoretisch kann es immer noch Gäste geben, die das buchen....auf Aida schimpfen wir doch auch immer, wenn sie offensichtlich nicht durchführbare Reisen noch buchbar lassen, das ist hier doch nicht anders.
Die Corona Kurve in Brasilien zeigt immer noch nur nach oben und täglich werden massenweise neue Infektionen gemeldet, da kann man doch nicht von ausgehen, dass es in 8 Monaten ein reisebereites Land ist.....Ich finde schon, dass jetzt eine Stellungnahme mal notwendig wäre, bis Oktober zu warten fände ich bei einer solchen speziellen Reise schon sehr kundenunfreundlich.
Ich werde mich jetzt wirklich mal mit den existierenden Reisen beschäftigen, ob ich da was zum Umbuchen finde, spätestens im August will ich Klarheit, damit ich meine Zeit eventuell anderweitig planen kann. Wenn sich Phoenix bis dahin nicht klar positioniert, muss ich wohl selbst tätig werden und umbuchen. Das fände ich allerdings nur halb so schön.
Hast Du denn mal bei Phoenix angefragt? Du kannst ja Deine Situation erklären und vielleicht findet man für Dich eine befriedigende Lösung.
Aber schon eine Aussage für eine Reise in 8 Monaten zu erwarten, wird Dir keine Kreuzfahrtgesellschaft bieten und Phoenix ist wirklich immer recht früh im Vergleich zu anderen Gesellschaften mit Absagen dabei und dann auch noch recht kulant mit Prozenten.
Ich bin der Meinung, man sollte als Passagier schon ein wenig mehr Geduld für die Gesellschaften aufbringen, die gerade in der Neustartphase sind.
Vielleicht kommt ja nächste Woche eine Absage - glauben tue ich es nicht - man weiß ja nie.
Und da es noch 8 Monate bis zur Reise ist, kann es theoretisch ja auch noch sein, dass die Reise stattfindet.
Bezüglich meiner Brasilien Reise bin ich immer noch am Warten....und Warten....und Warten.....
Da wäre es aber jetzt auch mal Zeit, dass Phoenix Stellung bezieht.
Es sind noch acht Monate bis dahin - da wird Phoenix sich sicher noch nicht äußern - ich rechne nicht vor Oktober damit. Mich betrifft es mit meiner Reise ja auch.
Vielleicht bringt eine Nachfrage in Bonn Klarheit.
Das ist sowieso immer der beste Weg um an verlässliche Informationen ranzukommen.
Momentan finde ich einen Tipp für die Routen abzugeben schwerer als Ergebnisse bei der Fussball-EM ![]()
es dürfen bis zu 6 Personen aus bis zu 6 Haushalten wohl an einem Tisch sitzen
Ausserdem wird ja festgehalten, wer zusammen an einem Tisch sass.
ich hab´s versucht, guck mal, ob das so richtig ist, wenn ja, kannst DU das hier löschen, falls falsch platziert - "verschieb´s nach richtig".
Schöner Tag noch
Alles perfekt, danke schön - nur die Überschrift hab ich angepasst, damit es einheitlich ist ![]()
Kab 955
WOhin verschiebst Du das???
Als einen Thread in den Kabinenbereich der Amera
Du kannst aber auch selber dort einen errichten. Würde mir sogar noch besser gefallen ![]()
ich hab hier ein Foto einer "Nasszelle" einer Balkonkabine, "negativ" waren für mich die knapp kalkulierten Ablagen, insbes. am Waschbeckenbereich
, und eben der Duschvorhang, aber ich konnte gut duschen ohne den Vorhang am Körper zu haben. Entschädigt wurde ich durch den begehbaren Kleiderschrank (das hatte ich vorher noch nie).
Ich möchte Deinen Kommentar auch entsprechend verschieben. Welche Kabine auf der Amera war das?
Juhu, ich werde Eure Kommentare alle in den Thread verschieben, den Digiman25 extra erstellt hat ![]()
Ich habe 2 (kurze) Reisen mit der AMERA gemacht - und bei beiden Reisen Außenkabinen auf Deck 5 gehabt. Einmal die 570, einmal die 514 (?) mit 2 Bullaugen - ich habe die Kabine aber nur zum Duschen und Schlafen benutzt. Überall auf dem Schiff sind gemütliche Pläze mit guter Aussicht, da kann ich bei der Kabine sparen
Hast Du von den beiden Kabinen Fotos für uns oder könntest Du dazu Kabinenbeschreibungen im entsprechenden Thread machen? Wäre echt super ![]()
An Bord wurde kein Schnelltest gemacht. Ob wohl es in den Reiseunterlagen stand.Das war sehr ärgerlich. Gestern in Chochem mussten wir zum Coronatest und morgen in Trapen- Trabach auch wieder. Wie das Testcenter in Frankfurt heißt weiß ich im Moment nicht. Gucke dann nach.
Es geht ja gerade erst bei Phoenix wieder los, vielleicht gab es mit den Tests an Bord Probleme.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()