1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 22:11
    Zitat von Cap Hornier

Ich meine im Phoenix-Prospekt einige Touren/Schiffe mit aI gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Nein, Du täuscht Dich nicht, aber das bezieht sich nur auf die Verpflegung und einen kleinen Teil der Getränke - siehe hierzu die Barkarte dieses Schiffes https://www.phoenixreisen.com/pdf/Getraenkek…SS_ARI_2019.pdf

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:33

Ich freue mich schon auf Eure Berichte - teilweise sind ja schon welche dabei :daumen:

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:10
    Zitat von Elfenblaukatze

danke ein normaler kleiner Pool wird mir wohl auf der Flusskreuzfahrt fehlen. Na ja egal Hauptsache auf dem Wasser.

Vielleicht zieht der Kapitän Dich mit einem Rettungsring:schwimmen: hinter dem Schiff zur Abkühlung her :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:07
    Zitat von Flip Flop

Sauna auf der alena ist geschlossen

Denke ich mir - wieso soll es auf den Flusskreuzfahrtenschiffen anders sein. ;)

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:05
    Zitat von Flip Flop

ein Whirlpool, momentan nur für 1 Person.

Wegen Corona?

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 21:02
    Zitat von Elfenblaukatze

flo in tour befindet sich auch ein Pool auf dem Flussschiff bzw. Ein kleiner wellnessbereich? Sorry fürs Fragen.

Kein Ding, dafür bin ich doch da ;) Also ich bin noch nie mit einem Flusskreuzfahrtschiff gefahren bin - ein Wellnessbereich hat die Alena nicht, aber eine kleine Sauna und einen sehr kleinen Pool. Hier der Link, der Dich zu den Schiffsbeschreibungen bringt https://www.phoenixreisen.com/schiffsbeschreibungen.html

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 20:57
    Zitat von Eifelexplorer

Hatte die Wein- und Barkarte der Alena mit der von der Thomas Hardy verglichen. Cocktails und Wein sind etwas teurer auf der Thomas Hardy.

Die Thomas Hardy ist auch vom Reisepreis etwas teurer. Sie ist auvh ein fünf Sterne Schiff, während die ALena ein viereinhalb Sterneschiff ist.

https://www.phoenixreisen.com/schnupperreise…iseDate=3073486

https://www.phoenixreisen.com/schnupperreise…iseDate=3073577

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 20:48
    Zitat von el-capitano

Mal eine Frage, wie sind bei Phoenix die Getränkepreise bei Flusskreuzfahrten ?

All in hat Phoenix ja nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Würde mich über eine Info sehr freuen.

Gruß Detlef

Geh mal auf die Phoenixseite und wähle unter Schiffsbeschreibungen das jeweilige Schiff aus. Dort findest Du unter Nebenkosten die Getränkekarte ;)

https://www.phoenixreisen.com/alena.html

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 2. August 2020 um 18:05

Ich habe vorgestern meine Reise von diesem November auf nächstes Jahr Oktober/November umgebucht. Ich sagte der sehr netten Dame am Telefon, dass der Amazonas ja sicher nicht angefahren wird, Sie ließ herausklingen, dass man bei Phoenix derzeit überlegt, die Routen eventuell umzustellen, wohl dann aber nur Europa. Klingt ein wenig hoffnungsvoll, aber ich muss nicht auf Teufel komm raus fahren und ich liebe halt Reisen in Übersee. Europa kommt irgendwann mal für mich in Frage, aber noch nicht jetzt, weshalb ich bei meiner Umbuchung blieb.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Flo on Tour
    • 1. August 2020 um 11:11

Ich habe den 4. Punkt gewählt. Flusskreuzfahrten sind "derzeit" für mich keine Alternative zu Hochseekreuzfahrten. Das mag sich mit den Jahren noch ändern, aber im Moment möchte ich die Meere bereisen. Wenn es dann mal eine Flusskreuzfahrt sein sollte, dann außerhalb Europas.

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 20:12
    Zitat von Travelnplane

Ja klasse. Da kennen wir noch gar nichts und freuen uns immer über Tipps abseits der Touri-Pfade. Wir sind so happy. Wird unsere längste Reise.

Das war eine Tour, die Phoenix angeboten hat, aber andere Touris ausser so ungefähr 25 Passagiere waren bis auf das vierköpfig Forscherteam nicht auf der Insel. Ich überlege wirklich, ob ich diesen Ausflug, wenn nochmal im Angebot, wieder zu machen.

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 16:38
    Zitat von Travelnplane

Ach wie cool ist das denn! Noch gar nicht gesehen :thumbsup: Da freuen wir uns, direkt ein Mitfahrer. Muss ich uns direkt mal eintragen. Danke für den Link.

Die Reise nimmt einen Teil unserer dieses Jahr abgesagten Asien-Reise mit. Wir kennen nur Singapur, bis dahin waren wir ja noch gekommen. Dazu jetzt noch die Seychellen, die Malediven und Sri Lanka. Es ist eine unserer absoluten Traumrouten Wir freuen uns und hoffen dass es dann auch klappt aber träumen ist immer erlaubt.

Ich hab Dich mal hier reingeholt, weil es jetzt spezifisch wird - wenn es an die Ausflugsbuchung gehen wird, kann ich Euch vielleicht einen Tipp geben. Ich persönlich fand die Katamaranfahrt zur Insel Aride am besten. Es ist ein Naturschutzgebiet, wo man sonst gar nicht so rauf kann. Die Angebote der Ausflüge wird noch zunehmen, sprich, was Ihr jetzt seht, ist noch nicht alles.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 14:19
    Zitat von Seesack007

Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin, welches mir noch fehlt; auf dem Fluß ist das der Douro; alles Weitere ist dann "nice-to-have", weil ich halt fast überall schon war, wo ich hinwill. OK, die Südsee fehlt auch noch, da unten hatten wir nur Hawaii, aber ob das noch klappt???

Ich werde aber mit Buchungen weiterhin noch warten, wie sich die Virusgeschichte entwickelt, ich denke, ohne Impfung ist das eher nicht mein Ding, und ob ein so wenig (praktisch eher gar nicht) getesteter Impfstoff wirksam und ohne zu gravierende nebenwirkungen ist, ich weiß nicht so Recht...

Aber die See wird uns wieder sehen, sicher, so wie auch manches Land auf dem Luftweg, aber "kommt Zeit, kommt Rat".

Seychellen hatte ich schon - der Rest der Route ist aber noch unbekannt - Südsee auch. Ich hoffe, die Seychellen nehmen bis dahin wieder Kreuzfahrtschiffe auf und Corona ist Geschichte. Müssen ja nicht die ganz großen sein - Amera ist ja ein recht kleines mit 800 Passagieren ;)

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 13:34
    Zitat von KleinDoris

Hey Flo on Tour

das ist eine coole Route :thumbup:

viel Spaß dabei :Boot1:

Danke, aber ich hab sie ja schon lange gebucht ;)

Travelnplane hat sie jetzt auch gebucht :daumen:

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 13:25

Travelnplane

Termin

MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Mahé / Port Victoria (Seychellen)
    2. Tag: Mahé / Port Victoria (Seychellen)
    3. Tag: La Passe (Seychellen)
    4. Tag: Praslin Island (Seychellen)
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Gan (Malediven)
    8. Tag: Malé (Malediven)
    9. Tag: Seetag
    10. Tag: Colombo (Sri Lanka)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Seetag
    13. Tag: Sabang (Indonesien)
    14. Tag: Langkawi (Malaysia)
    15. Tag: Georgetown - Penang (Malaysia)
    16. Tag: Port Klang (Malaysia)
    17. Tag: Singapur (Singapur)
    18.…
    Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 – Freitag, 25. Februar 2022, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    21. Februar 2020 um 13:55

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2020 um 13:18
    Zitat von Travelnplane

Haben dann heute noch die Frühbucherpreise für 2022 genutzt und unsere abgesagte Amera-Reise im September auf eine Traumreise durch den indischen Ozean (auch mit Amera) im Februar 2022 umgebucht. Gleiche Kabinenkategorie war noch da. Lange mit der netten Dame bei Phoenix gesprochen. Es entscheiden sich wohl echt viele für eine Umbuchung, was dann die Liquidität im Unternehmen hält.

Dann sehen wir uns an Bord, denn die Reise hab ich im Januar gebucht. ;)

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2020 um 09:53
    Zitat von Cap Hornier

Bei "Wer geht wann" vermisse ich die Touren der THOMAS HARDY.

Ich habe das schon an die Clubschiff Profis weitergegeben. ;)

• Flo on Tour
    • 28. Juli 2020 um 11:02

Aktualisierung Flusskreuzfahrten https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html

• MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2020 um 18:32
    Zitat von Hamburg Cruiser

wir verabschieden uns dann mal an dieser Stelle da wir heute unsere Reise storniert haben. Die ganze Situation ist uns einfach zu unsicher, im Momemngt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Rio angelaufen wird und das ist einer der Hauptgründe, warum wir diese Reise gebucht haben. Wir haben uns mit Phoenix auseinanderhgesetzt, die waren da wirklich nett und sind uns bei der Stornierung und Neubuchung einer anderen Reise für 2022 entgegengekommen. Und dann sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus...

LG aus HH :bye1:

Ich mach ja die Tour nach Eurer und glaube auch nicht so recht, dass sie stattfindet. Ich werde sie aber nicht stornieren, sondern lasse das Phoenix machen, denn damit ich das geld für die Reise auf meine nächste schieben kann.

• Flo on Tour
    • 24. Juli 2020 um 20:50
    Zitat von Eifelexplorer

Wir haben auch so verfahren. Die Thomas Hardy ist zwar angelegt, aber ohne Termine.

Geduld ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook