1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2021 um 09:14

Heute wieder 13 Kabinen - auf dem Promenadendeck ist eine frei geworden ;)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. Juli 2021 um 08:18

Ich vermute, dass die Organisatoren der Hansesail für die Änderung des Liegeplatzes verantwortlich sind. Die Amera ist ja kein Teilnehmerschiff und somit nicht interessant für das Event.

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 16:38
    Zitat von Isi

Bitte, bitte, bitte ihr Lieben - eigentlich - ganz ehrlich - ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind... gerade in der aktuellen Situation...

Freuen wir uns einfach auf eine schöne Reise auf einem schönen Schiff - Auslaufen, Meer... Weite... Wind und Wellen... wir haben das alle so lange vermisst... JETZT lassen wir es uns so gut gehen und genießen jede Minute... ob Kopenhagen oder Göteborg... Egal - wir dürfen reisen... JETZT geht es nicht anders... wer nicht damit leben kann oder will - es gibt sicher einige Passagiere auf der Warteliste...
    Alles andere wird sich wohl im Laufe der Zeit wieder normalisieren...l

Ich hatte gehofft die ganzen "Suderer" (und ja, das versteht man auch in Deutschland!) bei einer "anderen" Reederei gelassen zu haben... Diese Unart nehmen wir nicht mit zu Phönix...

Ich freu mich auf die Reise... sogar auf die Anreise von rd. 1.100 km...

Alles Liebe und Ahoi

Alles anzeigen

Und es wird sicher eine schöne Fahrt, denn Phoenix wird sicher alles dran setzen, die Passagiere zu verwöhnen. Im Nachhinein ist man sowieso immer positiv überrascht, trotz dieser Änderungen. War bei mir im Mai auch so und wird sicher im November mit Reise ebenfalls so sein. ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 12:12
    Zitat von Soleluna

Sehe ich etwas anders, wenn man nur wegen der speziellen Ziele gebucht hat ...

Dann bin ich mal gespannt, was aus unserer Folge-Route mit Amsterdam wird.

LG SL

Deswegen sage ich ja auch kostenfreie Stornierung oder Umbuchung. Im Moment sehe ich für die Niederlande schwarz - ich mach mir ja auch Sorgen um meine Reise im November. Mir geht es da nicht anders wie Euch, nur erwarte ich nicht einen Preisnachlass, sondern kostenlose Stornierung oder Umbuchung, wobei es dann die 4. Umbuchung von der Originalreise wäre ;)

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 12:08

Ich habe die letzten drei Kommentare hierher verschoben, da sie nicht nur speziell für die eine Reise gelten, sondern insgesamt - Hintergrund ist die Routenänderung bei der Reise Heimatliebe. Ich möchte den entsprechenden Thread nicht mit einer solchen Allgemeindiskussion verwässern ;)

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 12:04
    Zitat von Soleluna

Dann aber nicht zum ursprünglichen Katalogpreis ... :cursing:

Doch schon, aber man sollte dann die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung oder Umbuchung geben. Der Preis hängt ja nicht unbedingt mit den Zielen zusammen, sondern mit der Leistung, die erbracht wird.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 11:47
    Zitat von novoman11

Kennt man ja schon von AIDA her...

Warum auch sollte es in diesen Zeiten bei Phoenix anders sein als wie bei Aida. Momentan gibt es bis auf den Start- und Zielhafen kein sicheres Ziel. Man könnte eigentlich die Reisen wie folgt ausschreiben. "Kreuzfahrt ins Blaue - Ziele werden sich während der Fahrt ergeben". :meinung:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2021 um 11:32

Schade, denn Eckernförde, wo ich ein paar Jahre bei der Marine war, finde ich interessanter und auch spezieller als Kiel.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2021 um 19:47
    Zitat von Mimimatz

Ich war bis 10.7.21 an Bord der Perla. Mit Partystimmung würde ich 2021 nicht mehr rechnen.

Wenn man Leute an Bord trifft, die es genauso sehen wie man selbst, dann kann man durchaus Party machen.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2021 um 08:41
    Zitat von Seesack007

es gibt kurzfristige Änderungen durch Situationsentwicklung oder behördlicher Auflagen, die kann man nicht voraussagen. Die einzige Alternative wäre, keine Reisen anzubieten. Bzw aus Kundensicht: nicht zu buchen.

Das stimmt so nicht - man kann schon bei der Reise oder dem Hygienekonzept dazu schreiben, dass dies alles in Abhängigkeit zu den Behörden steht. Klar ist das jetzt ein wenig kleinkariert, aber Phoenix mit seinem Konzept suggeriert, dass es mit ihnen private Landgänge gibt.

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2021 um 19:15
    Zitat von Gisela Grün am Baum

Die Reise fand in einer "bubble" statt, deshalb waren keine privaten Landgänge möglich. Es mussten z.B. hinter dem Busfahrer (Stadtrundfahrt in Göteborg) die ersten beiden Reihen freigelassen werden.

Dann sollte Phoenix dies in der Reisebeschreibung oder zumindest im Hygienekonzept erwähnen. Ich möchte im November nicht eine 19-tägie Kreuzfahrt machen und in einer Blase dahin vegetieren.

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 20:23

:abschied: - es war schön mit Dir.

a01c13372a2bfcf9860a0b8dd2b3e1744688fbf2

Von Genua über die Karibik bis Manaus

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 20:13

:abschied:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 17:34
    Zitat von Gentry

Das Phoenix nicht den gleichen Anteil an jungen Familien wie AIDA erreichen wird oder kann, da stimme ich Dir zu. Aber ein etwas (nicht an jeder Ecke 😉) jüngeres Publikum würde nicht schaden aus meiner Sicht. Aber ich seh grad, das ist ein "Corona" Thread... Bin schon wech...

Keine Sorge - dieser Thread und Kreuzfahrten mit Phoenix vermischen sich oft. Von Zeit zu Zeit verschiebe ich dann einige Kommentare in den Thread, wo sie besser hinpassen. Du kannst also ruhig weiter schreiben ;)

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 16:51
    Zitat von Gentry

Würde nicht Schaden auch ein paar mehr junge Familien an Bord zu bringen, so auf die Dauer. Jungebliebene gibts es ja schon einige ...

Na, da bin ich mir nicht so sicher. Das würde das ganze Konzept von Phoenix über Hauf werfen, was eigentlich nicht auf Kinder ausgelegt ist. Wenn ich mit Phoenix fahre, will ich meine Ruhe haben und nicht schreiende und tobende Kinder an allen Ecken. Das würde sicher viele Phoenix-Fans abschrecken. Davon mal abgesehen, sind die Schiffe nicht für Kinder konzipiert. Da sind Aida und TUI viel besser geeignet. 20 Kinder sind aber noch vertretbar ;)

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 14:24
    Zitat von Digiman25

Die Programme sind eigentlich "wie immer". Nur die Show wird zweimal aufgeführt, dies sit normalerweise einmal nach dem Essen. Und bei dieser Reise sind relativ viele Programmpunkte extra für Kids. Das ist eher die Ausnahme und habe ich bisher nur 2018 einmal so erlebt.

Vielleicht wird Phoenix das neue Familienparadies ;)

Also wie schon mal geschrieben - 20 Kinder noch nie dort erlebt ;)

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 12:09

Das Tagesprogramm ist online :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 11:03
    Zitat von aps

Ihr seid Amateure :crazy:

Man nimmt eine ganze leere Sekt Flasche aufs willkommen Party und beobachtet wie Menschen Amok laufen wenn die dich sehen

:lol1::wiegeil:

Wäre der Effekt nicht besser, wenn sie noch halbvoll wäre :motz1::pirat::lol1:

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2021 um 10:04
    Zitat von Melody1983

Dass es Menschen gibt die sogar ein Glas Sekt neiden, ist für mich unverständlich. Vielleicht nimmst du das nächste mal gleich eine Flasche :trrink1: :lachroll:

Ich gehe zu diesen Welcome-Partys gar nicht hin. a) schmeckt der Sekt nicht und b) war sie auf der Transamazonas 2012 bezeichnend, als die Leute sich wie die Irren auf die Gläser stürzten und teilweise 5 und mehr Gläser gegriffen haben. Nee, das ist mir einfach nur zu primitiv.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2021 um 22:52

Heute nur noch 12 freie Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™