1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2021 um 13:40
    Zitat von Charlynn

Ich muss ein paar Folgen noch nachträglich gucken. War viel los hier zu Hause, Heizung lief nicht, der neue Tv sollte kommen kam dann aber nicht usw. :)

Also gegen die Heizung hilft Einmummeln, aber wenn dann auch kein Fernsehen, dann wird es sehr kritisch ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 13. Februar 2021 um 19:31
    Zitat von Digiman25

Immer wieder schön und immer wieder beeindruckend, wie kreativ und detailverliebt die Phoenix-Leute in diesen kleinen Videos sind. Trotzdem würde ich sie liebend gern wieder live erleben.

Me too ;)

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2021 um 09:29
    Zitat von KleinDoris

Ersatzfahrten ab Frankfurt Richtung Basel? mhh, das wäre für mich aber kein Ersatz wenn ich in das Donaudelta ursprünglich gewollt hätte. Kann man da stornieren, wer weiss es?

Denke schon, denn es entspricht ja überhaupt nicht mehr der Reise, die man gebucht hat. Aber es gibt sicher einige, die auch die Reise als Ersatz machen, da das Angebot sonst nichts hergibt. Man muss da sicher gar nicht aktiv werden, denn Phoenix wird die Reisen ins Donaudelta absagen.

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2021 um 08:13
    Zitat von Travelnplane

Beim Flussschiff Andrea hat Phoenix jetzt schon „Ersatzfahrten“ für die bisher angebotenen 14tägigen Donaufahrten ab Passau bis ins Donaudelta im Zeitraum Juni bis September ab Frankfurt Richtung Basel oder Mosel aufgelegt. Die Donaufahrten sind z. T. noch buchbar, werden dann aber sicher noch gestrichen.

Naja, vielleicht haben die noch Hoffnung, dass sie doch stattfinden.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2021 um 16:29

Nächsten Monat werden die neuen Traumschiff Folgen für Weihnachten und Neujahr gedreht

https://www.nord24.de/bremerhaven/Tr…n-an-55341.html

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2021 um 15:30
    Zitat von Seesack007

Heizergruss: der Film hatte phasenweise Zeitraffer...

Digiman25: stimmt, er ist aktuell Kapitän, und ich drück´ ihm ja sowas von die Daumen, daß er noch einen Weltreiseabschnitt (oder zwei oder drei) als Abschied von den sieben Weltmeeren fahren kann. Wenn ich´s einem gönne, dann ihm.

Und für die Werftzeit - so sagt man - gibt´s keinen Besseren als er; hat sein Handwerk halt von der Pike auf gelernt und macht des mehr als 55 (i.W. fünfundfünfzig) Jahre ununterbrochen. Chapeau!!!

Ich hab ihn bisher nur auf einer Reise als Kommandant kennengelernt, aber er hat eine tolle Ausstrahlung :daumen:

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2021 um 12:29

Wie ich schon erwähnt hatte, ist ein Superausflug die 7 stündige Katamarantour zur Insel Aride. Dort hat man auch alles. Ich hoffe, die wird wieder angeboten - kommt man sehr schwer hin, da es ein Naturschutzgebiet ist.

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2021 um 10:42
    Zitat von bellmaus

gut zu wissen ... wie war das noch mit der Bezahlung der Ausflüge bei Phoenix? Das ging auf das Bordkonto, oder?

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

bellmaus

Ja das ist korrekt.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2021 um 09:54
    Zitat von bellmaus

Danke für die freundliche Aufnahme hier ... demnächst werde ich mich mal mit den möglichen Ausflügen beschäftigen. Ich will unbedingt Schildkröten sehen ...

Viele Grüße aus dem (leicht) verschneiten Norden

bellmaus

Da sind derzeit sicher noch nicht alle Ausflüge gelistet - aus Erfahrung weiß ich, dass da noch welche kommen werden ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2021 um 08:20
    Zitat von Seesack007

ja. Ich brauch´s nicht, nehm´s aber gerne an. Für die/denjenigen, welche(r) nich zur Kabine begleitet und ein paar freundliche Worte zur Erläuterung hat, gibt´sdas erste Trinkgeld der Reise, verbunden mit dem ersten DANKE.

Und manchmal ist es ja auch jemand, den man schon von früheren Reisen kennt ;)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 16:06

Ich werde mal ein paar Kommentare verschieben, weil wir vom Thread Thema eher in den allgemeinen Teil von Phoenix abgleiten

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 16:04
    Zitat von abfahrer

Auf ausgewählten Reisen können wir unseren Gästen, die ihren Geburtstag oder sogar ihr rundes Hochzeitsjubiläum auf einem unserer Schiffe begehen, eine Reisepreisreduzierung anbieten. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den betreffenden Reiseseiten. Für dieses Angebot haben wir ein begrenztes Kabinenkontingent reserviert. Diese Reisepreisreduzierung ist ausschließlich für den beworbenen Abschnitt gültig und kann nicht auf Reisekombinationen bzw. komplette Weltreisen übertragen werden. Gültig nur für Vollzahler. Zur Gutschrift benötigen wir eine gut leserliche Kopie Ihrer Geburts-/Hochzeitsurkunde bzw. Ihres Personalausweises. (Auszug aus Geschäftsbedingungen von Phoenix).

Ist zeitlich nicht begrenzt, man kann es also nicht so genau sagen. Kommt auch immer auf die Nachfrage an.

Sobald dieses Angebot auf der Seite mit der jeweiligen Reise durchgestrichen ist, so wie es auch mit den Frühbucherprozenten ist, kann man sicher sein, dass das Kontingent aufgebraucht ist. Ehrlich gesagt, hab ich das noch nie gesehen.

Siehe hier mal meine Reise diesen Oktober

https://www.phoenixreisen.com/sunshine-state…iseDate=3071589

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 15:33
    Zitat von bellmaus

ein fröhliches Hallo an alle und ein dickes Dankeschön an Flo on Tour ... in einem Beitrag in dem es um Absagen von Kreuzfahrten ging hast du erwähnt, dass du diese Reise gebucht hast und das machte mich neugierig. Und schwupps bin ich auch dabei :).

Viele Grüße aus dem stürmischen Norden

bellmaus

Cool, dann sind wir ja schon eine gar nicht mehr so kleine Runde auf der Reise. Da können wir ja schon ein Forumtreffen organisieren ;)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 15:28
    Zitat von uschisiggi

Ich hatte vor ein paar Wochen Phoenix explizit auf weitere Kabinenrenovierungen der AMADEA angeschrieben. Die Antwort:

"Die Kabinen von MS Amadea in Kategorie O+ wurden zuletzt 2013 renoviert. Aufgrund der derzeitigen Lage nutzen wir jedoch die Zeit, sodass derzeit kleinere Arbeiten (bspw. neue Tapeten, Austausch abgewohnten Mobiliars etc.) erledigt werden, wovon auch diese Kabinenkategorie betroffen ist. Die nächste Werft-Zeit für MS Amadea ist für 2021 geplant. Welche Bereiche des Schiffes allerdings modernisiert werden, ist momentan noch nicht finalisiert. "

2021 - na vielleicht sind sie jetzt ja dran ;)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 15:24
    Zitat von KleinDoris

Flo on Tour Du kannst mich jetzt schlagen, aber ganz ehrlich, ich würde mich dort auch unter diesen Umständen nicht wohl fühlen. Da bringt auch das ewige Fieber messen nicht viel. Klar ist dort arbeiten müssen eine andere Sache, aber freiwillig Urlaub dort machen, wäre nicht mein Ding.

Aber bis 2022 ist ja auch noch Zeit, entweder wir haben es bis dahin im Griff, weltweit, oder es wird nie was.

Ich will Dich nicht schlagen - ich wollte nur mein Versprechen einlösen, Euch zu informieren ;)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 14:09
    Zitat von Flo on Tour

Das ist natürlich eine andere Frage - mein Kollege kommt morgen aus Brasilien zurück. Werde ihn mal nach seinen Eindrücken dort fragen. Also ich hab mich bei meinen drei Aufenthalten in Rio nie an den Strand der Copacabana gelegt - schon gar nicht würde ich dies tun, wenn es da so voll ist, unabhängig von Corona. Wo ich aber durchaus eine Gefahr sehe, sind Ausflüge zum Zuckerhut oder Corcovado. Wenn es da richtig voll ist, speziell im Zug oder Seilbahn nach oben, dann ist das nicht so prickelnd. Das sind auf Kreuzfahrten ja die beliebtesten Ausflugsziele.

Hallöle, ich hab meinen Kollegen heute mal gefragt.

Grundsätzlich sind Restaurants und Geschäfte geöffnet, Fitness Studios und Museen aber nicht. Innerhalb von Brasilien wird auch noch viel geflogen. Was es oft gibt, sind Fiebermessungen. Vor zwei Wochen war nur der Bundesstaat Manaus wegen der Mutation rot, jetzt sind es derer 6 Bundesstaaten. Der Krankheitsverlauf soll nicht schlimmer sein, nur eben viel ansteckender.

Wie sich es auf mögliche Kreuzfahrten auswirkend wird, steht noch nicht fest. Die nächste wäre ja die im Februar/März 2022 mit der Amadea.

https://www.phoenixreisen.com/von-buenos-air…iseDate=3071607

Mein Kollege musste aber auf der Hinreise einen negativen PCR Test vorweisen. Das könnte ich mir auch für Kreuzfahrende vorstellen.

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 13:59
    Zitat von Digiman25

Bei der ARTANIA wurde im Herbst 2019 (?) ein Teil der Kabinen erneuert, kann sein, dass jetzt der Rest folgt. Ist die Frage, ob jetzt Geld für die Renovierungen vorhanden ist. Vielleicht werden auch planmäßige Wartungen durchgeführt - oder der andere Liegeplatz wird benötigt.

Die Schiffe liegen alle in der Werft - Geld ist sicher in dieser unsicheren Zeit nicht da.

https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-amera-heute-.html?v=1

https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1

https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 12:54
    Zitat von Peregrino

Ich habe gesehen, dass Artania in der Werft ist. Weiß jemand ob die Kabinen erneuert werden ?

Keine Ahnung, aber könnte ich mir gut Denken. Wir müssen mal auf den Buchungsseiten schauen, ob das Bild der Kabinen mit den bisher alten Kabinen durch neue ersetzt werden ;), wobei die Amera und die Amadea auch in der Werft liegen. Eventuell werden die Schiffe dort auch nur instand gehalten.

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2021 um 11:55

Die Reisen für den Zeitraum Winter 2022 / 2023 wurden in den "Wer geht wann" Bereich eingestellt. :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2021 um 15:44
    Zitat von Seesack007

gibt´s das nicht (fast) überall?

Bisher hab ich es nur bei Phoenix und 2013 auf der alten MeinSchiff1 erlebt. Da hatten wir aber auch eine Junior Suite auf Deck 12.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook