Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
-
-
-
-
Auf unserer Fahrt im September war das auf Deck 5 hinten steuerbord. Ist das auch noch? (Da klebte ebenfalls das Schildchen von außen und von innen war die Stahltür im Gang geschlossen.). Nicht so wichtig, bin nur interessiert, weil ich ursprünglich dort meine Kabine hatte und natürlich umgebucht wurde.
Hab eben nachgeschaut - ja ist immer noch so

-
-
-
-
separates und meist schnelleres Einchecken in Deutschen Häfen ist (oft) ein Vorteil. Der Rest ist halt Geschmackssache, was mir passt, nehme ich mit. Ich denke, daß kaum jemand Golf- oder Silberservice des Services wegen BUCHT, sondern die Kabinenart gebucht wird, und da sind halt Goodies inclusive.
So ist es

-
Alles anzeigen
Ich hatte auch im September zufällig über ein Upgrade eine Balkonkabine und dadurch automatisch den Silberservice. Was kann ich dazu sagen:
- Es gab die Kapselmaschine, aber mit
unmöglichenungenießbaren Kapseln. Da ich das schon ahnte, hatte ich eigene Nespresso Kapseln meiner Lieblingssorte dabei. Aber, der Kaffee in der Bar ist um Längen besser. Fazit: Braucht man nicht.- Es gab ein Kabinengeschenk. Da ich 2 Reisen hintereinander hatte, gab es einmal eine Blechtafel mit der Artania drauf und dann noch einen Koffergurt. Fazit: Beides nett gemeint, aber ebenfalls nicht nötig.
- Flasche Phoenix Sekt und 4 Pralinen. Hatten meine Mitreisenden ohne Silber, die über Phoenix direkt gebucht hatten, auch. Fazit: s. o.
- Kapitänstreffen: Gibt es erst ab Reisen ab jeweils 7 Tagen. Fazit: Hatte ich somit auch nicht, keine Ahnung wie es gewesen wäre.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich fand den Balkon hervorragend. Nachts hätte ich die Tür nicht auflassen können, da durch den Seegang die Tür auf und zu rauscht - es gibt da keine Sperre - wobei es da auch zu kalt für war.
Und last but not least: wenn man die Betten zusammen stellen würde, was bei einer Doppelbelegung ja sein könnte, kann man nicht mehr einfach so auf den Balkon, sondern muss immer über ein Bett rüber krabbeln. Das hat jetzt aber nix mit dem Silberservice zu tun sondern mit der Balkonkabine im allgemeinen.
Rückfragen gerne.
Ich hab als Silberservice noch eine Flasche Champagner auf Kabine bekommen. Die hab ich aber an mein Housekeeping weiter gegeben, da mir der nicht so gut schmeckt, wie der Bordsekt.
-
Die frische Luft, die brauchen wir auch, den Silberservice nehmen wir mit. Die Flasche Sekt und die leckeren Coppeneur Pra!inen auf der Kabine fallen mir da am ehesten noch ein. Übrigens kostet eine Kaffeekapsel 1 €, Freikapseln gibt es nicht.
Doch die ersten sechs Kapseln sind im Silber-Service inbegriffen. Wie es bei Gold aussieht, weiß ich nicht.
-
-
Neustes Update:
Dover und Ijmuiden fallen aus.
Für Dover wird Cherbourg angefahren - Ijmuiden wird ein Seetag.
Das Prozedere in Dover ist viel zu aufwendig - nicht progressive Kontrolle, sprich es darf erst jemand von Bord, wenn alle kontrolliert wurden, so dass es sich nicht lohnt, England anzufahren. Ijmuiden fällt aus, weil man von allen an Bord einen Test verlangt, wenn man aus England kommt - wäre eigentlich kein Problem, aber da wir Dover erst gegen 20 Uhr verlassen würden, wäre das ganze Testprozedere erst in den frühen Morgenstunden für alle fertig. Außerdem sind die Inzidenzen dort wie auch in England stark am steigen - England derzeit 400, Niederlande 600, so dass man sich entschieden hat, die Häfen nicht anzufahren
In Funchal bleiben wir drei bis dreieinhalb Stunden länger als geplant.
-
So unterschiedlich sind die Geschmächer
Mir reicht eine "einfache" Kabine, denn ich bin nur zum Duschen und Schlafen dort.Gerade auf der ARTANIA (und auch auf der AMERA) findet man an Deck immer einen gemütlichen Platz oder einen guten Platz zum gucken - das gefällt mir besser, als allein auf dem Balkon zu sitzen. Bei einigen anderen Schiffen würde ich auch zu einer Balkonkabine greifen - wenn bezahlbar. Auf die Goodies von Gold und Silber kann ich verzichten. Ein extra Meeting oder ein Cocktail mit dem Kapitän brauche ich nicht (oder ich treffe ihn an der Bar)

Und auch bei Fragen hat man mir bisher immer ohne den extra Service-Schalter helfen können. Rezeption, Phoenixschalter, Reiseleiter, Manager und Offiziere... die sind eigentlich alle sehr hilfsbereit.
Gold- und Silberservice Goodies sind völlig irrelevant, die brauch ich auch nicht. Es gibt aber sicher einige an Bord, die z.B. gerne beim Kapitän am Tisch sitzen möchten (wäre mir zu steif). Was den separaten CheckIn angeht, da kann ich auch drauf verzichten - in Bremerhaven war die Schlange länger als bei den andern

-
Wir lieben Porto!!! Ist Euer nächstes Ziel Lissabon? Habe nicht mehr im Kopf, ob Eure Route genauso ist, wie unsere. Jedenfalls ist Lissabon auch schön und wir lagen fast direkt am Zentrum, so dass man alles gut zu Fuß machen konnte (teilweise ziemlich bergauf und bergab). Nicht vergessen, dort unbedingt Pasteis (Pastel) de Nata probieren! Weiterhin eine schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter!!
Ja es ist Lissabon.

Unsere Route entspricht im Prinzip Eurer, wobei wir nicht Cadiz als Ersatz für Agadir haben, sondern einen Tag früher Arrecife anlaufen und Fuerteventura als neues Ziel bekommen haben.
-
Ja Flo on Tour , das machen wir eigentlich auch immer . Aber bei dieser 25 tägigen Reise wären das 5000 Euro mehr , das ist schon ne Hausnummer .
Deshalb sag ich ja, es muss finanziell drin sein

P.S.: Ich verschiebe mal die Kommentare zum Gold- und Silberservice in einen eigenen Thread, da das ja ein Thema ist, dass auch andere interessiert

-
Ist das so? Ich dachte, die sind auf allen Kabinen, nur hast Du auf Gold- und Silberkabinen ein paar Freikapseln.
Nee, Du hast recht - ich hatte bisher immer nur Silber Kabinen auf der Artania

Ich hab eben nochmal nachgeschaut - Silber- und Gold Service unterscheiden sich nochmal bei den Schiffen. So gibt es auf der Amadea keine Kaffeemaschine. Ich hab jetzt leider meine Bilder nicht dabei, so dass ich das nicht verifizieren kann, wobei ich da bisher auch nur Standard hatte. Erst nächstes Jahr rücke ich dank der Kabinenwahl in den Silberservice auf

-
Vielen Dank Digiman25 , wir haben eine 25 tägige Reise gebucht in 2024 . Bisher nur Aussenkabine , überlegen aber nochmal aufzustocken auf Balkon . Da ist das eine hilfreiche Info

Ich würde, wenn es finanziell machbar ist, immer eine Balkonkabine nehmen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de