1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von udde

Du hast für die Banane argumentiert, Engpass, Loading , das sie sicherlich genießbar bzw. essbar ist, Farbe kann durch Kphlung kommen etc!Ich habe gesagt das bietet man keinem Gast an, der Meinung waren hier auch andere user, die sich vor mir geäußert haben! HEIZER, Detlef etc.....noch paar mehr!

Was interessiert es mich, was andere sagen - ist das der Maßstab für richtig und falsch? Die Banane ist noch gut, nur optisch eine Katastrophe und gehört so nicht in die Schale.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:47
    Zitat von seaaes71

Sie sind noch gut aber meistens sehr weich . Ich würde sagen diese Banane ist gut zum " zermatschen":zwinker: und dann in ein Müsli oder Quark .

Wenn sie ganz frisch nach dem Kühlraum rauskommen, dann sind sie noch hart ;)

Wie scheinbar udde nicht versteht - ich hätte die Banane auch nicht so auf die Kabine ausgeliefert. Das die Banane aber immer noch gut ist, ist eine ganz andere Sache.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von udde

Habe gelesen und auch verstanden und mich dann geäußert! Du findest das ok mit der Banane ich nicht!

Wo hab ich geschrieben, dass ich das ok finde? Ich hab nur geschrieben, wie es geschehen sein kann und das die Banane nicht schlecht ist.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:33
    Zitat von parvus

Wie ekelig das anzuschauen ist <X

Ekelig sieht für mich anders aus. Und in Hinsicht auf die vielen Menschen heutzutage, die nicht so gut leben wie wir, finde ich diese Aussage extrem anmaßend.

Zitat von parvus

Ich würde mir gerade insgesamt Gedanken machen, wie ich an Bord aktuell auf dieser Reise mit frischen Produkten versorgt werde. :gruebel:

Zum Glück bist Du nicht an Bord - ich rechne damit, dass auf meiner nächsten Amadea Reise mit einem Zwischenhafen nach 12 Seetagen, das Obst auch nicht mehr optisch gut aussieht.

Zitat von parvus

Da muss man aber schon ein seeeehr großer Phoenix-Fan sein, um das schönreden zu wollen. :erschrecken:

Bisher hat es hier noch keiner schöngeredet.:gruebel:

Zitat von parvus

Was und wie ich zu Hause mit meinen Lebensmitteln, bei einem solch unansehnlichem Zustand umgehe, ist einfach eine ganz andere Sachlage.

Richtig, das ist jedem seine eigene Angelegenheit.

Zitat von parvus

Wir kommen aus der Branche, das ist auf jedenfall ein NOGO, so etwas einem Gast vorzulegen, weder die Banane noch die Birne.

Ich hätte diese Banane auch nicht in die Schale gelegt, sondern vielleicht einen Bananenquark oder zu etwas anderem verarbeitet.

Zitat von udde

Bei aller Liebe, die Banane kannst nicht schön reden Flo! Das ist eine Frechheit das Gästen auf die Kabine zu stellen, egal ob IK oder Suite! Wenn die mehrere Exemplare dieser Bananen haben, können sie damit was anderes machen, Banana Split, Kuchen , Dessert, oder Shakes what ever! Aber das den Gästen zu präsentieren geht nicht! Ich hätte die dem Verantwortlichem mit schönem Gruß und Guten Appetit zurück gebracht! Klar ist sie evtl noch genießbar, aber der Eindruck ist nicht appetitanregend! So und jetzt kommt er :meinung:

Wo rede ich die Banane schön ? Lies am besten nochmal meinen Kommentar genau, den Du zitierst hast. Ich gebe Dir aber recht, man hätte die Banane anders verwerten sollen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 11:29
    Zitat von JonPhi

In den USA ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt lokal Lebensmittel zu kaufen. Eine Bunkerung von Lebensmitteln darf nur in bestimmten Häfen erfolgen und nur nach rechtzeitiger Anmeldung mit entsprechenden Kontrollen.

Wie auch immer - optisch ist die Banane nicht ansprechend, aber geschmacklich wird sie wohl noch völlig in Ordnung sein, aber das kann derzeit nur ruediger sagen ;)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 11:04
    Zitat von AIDA_P

Zumindest sollte es dann ehrlich kommuniziert werden wenn es einen Engpass in der Verpflegung gibt.

Ich hab so ein ehrliche Kommunikation noch bei keiner Gesellschaft erlebt. So lange es nicht viele Beschwerden von den Passagieren gibt, wird auch nichts geschehen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 10:41
    Zitat von Heizergruss

Ich esse gerne Bananen, aber so eine bestimmt nicht

Die Banane ist meistens noch gut - in Kühlräumen/Kühlschränken verändern sich die Farbe oft in dieses Dunkel.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 10:40
    Zitat von JonPhi

Die Amadea pendelt derzeit zwischen Bremerhaven und Nordamerika mit 20 Seetagen ;). Vielleicht ist eine Lieferung nicht angekommen und dann ist es natürlich schwer bei der Strecke Nachschub zu bekommen.

Sie waren aber in mehren Häfen in den USA und Kanada. Die Amadea ist mit maximal 600 Passagieren recht klein, so dass man im Notfall in diesen Ländern auf einem Markt hätte noch Einkaufen hätte können. Ich persönlich würde es nicht als schlimm empfinden, aber die Amadea ist nicht gerade günstig und es ist das Flagschiff von Phoenix, da sollten die doch darauf achten, dass es nicht so solchen Ausfällen kommt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 10:37

Hab jetzt die Route mir angeschaut - naja, Ihr wart vorgestern und gestern auf den Azoren, davor 5 Seetage - ich weiss nicht wie es dort mit frischen Produkten aussieht, aber dann sollte man rein aus optischen Gründen, die Bananen in der Schale weglassen. Sieht sowieso ziemlich ärmlich belegt aus. Meistens hat man noch mehr Obstsorten in der Schale.

Da das Problem aber wohl 14 Tage schon so ist - gab es in den USA oder Kanada kein frisches Obst zu kaufen? Irgendetwas ist da völlig falsch gelaufen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 10:27
    Zitat von ruediger

Wir sind jetzt seit ungefähr 3 Wochen auf der Amadea. Personal, Gäste, Kabine, alles topp. Verpflegung durchwachsen. Seit 14 Tagen gibt es als Obst nur noch Trockenfrüchte und Melonen.

Bei der Amera und Artania wurde in den Häfen auch mal nachgekauft, hier anscheinend nicht.

Dieses Obst haben wir gestern auf die Kabine, eine Suite, bekommen

Zuhause werden wir ausführlich mit Phoenix kontaktieren.

Welche Tour macht Ihr?

Also die Banane scheint mir noch nicht schlecht zu sein, sondern schon sehr lange im Kühlraum gelagert zu sein. Bei mir färben die sich da auch dunkel, aber eine so dunkle Banane hatte ich selbst noch nicht ;)

Üben die vielleicht schon für meine Reise mit 24 Seetagen? Da könnte ich mir so ein Obst vorstellen, aber nicht auf einer normalen Reise.

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2025 um 11:35
    Zitat von SaWo

Wir haben eine der umgebauten Hecksuiten auf der Diva für unsere nächste Reise gebucht.

Erst waren wir auch enttäuscht, dass die Bäder nicht umgebaut wurden, aber im Nachhinein finden wir das ganz praktisch, da man sich mit zwei Personen parallel im Bad aufhalten kann (was manchmal richtig viel Zeitersparnis sein kann 8)).

Mich stört bei diesen Bädern nur das, was mich auch gestört hat, als es noch Balkonkabinen waren. Die Enge auf der Toilette ;)
    Da ich das aber bisher immer überlebt habe, werde ich das auch weiterhin :lol1:

Wie ist es eigentlich - kann man durch beide Türen in die Kabine kommen oder ist eine verschlossen?

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2025 um 09:54
    Zitat von klausnorbert

Wir haben bereits eine "echte" Suite und eine der neuen Hecksuiten auf der Diva bewohnt. Sicher, das Badezimmer der echten Suite ist ein Highlight. Die Badewanne haben wir nicht benutzt und damit hielt sich für uns der Mehrwert in Grenzen. Die zwei Bäder auf der Diva fand ich zwar nicht so schön, aber sehr praktisch. Für mich kein Grund, diese Suiten nicht zu buchen.

Deswegen hab ich sie auf der Mar auch gebucht - der Gesamteindruck der Kabine stimmt für mich einfach.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2025 um 07:23
    Zitat von MANU_ELA

Teil Revolution ( kleine Mogelpackung :!:)
    ich hatte das schon mal geschrieben, das sie die ollen Badezimmer ( Suiten) nicht angepasst haben, gefällt uns nicht.

Ich kann mit der Mogelpackung leben, hoffe aber, dass Aida da noch nachbessert. Die Kabine ansonsten gefällt mir sehr gut 😉

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2025 um 09:42

Also ich finde die Sphinx-Klasse jetzt sehr gelungen. Auch das es jetzt Sitzplätze in der ehemaligen Anytime Bar - neu Ocean Club gibt. Erinnert mich doch sehr an die Anytime auf vita/aura.

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2025 um 22:53
    Zitat von Corny_90

Ich habe auch eine der neuen SC auf der Diva Mitte nächsten Jahres gebucht und bin auch gespannt. ich denke mal, die beiden neuen Seiten auf Deck 7 sind nur SC und keine SB, da dort mehr Schatten auf dem Balkon ist...

Das mit den Bädern stört mich auch etwas, aber mit 2 ganz kleinen Kindern sind 2 Bäder vielleicht gar nicht schlecht.

Mich stört eigentlich nur dabei die Enge der Toilette zwischen Dusch- und Kabinenwand :hahaha:

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2025 um 17:42
    Zitat von Flo on Tour

aaah ok - die SD wurden als Juniorsuiten gewertet - hab immer nach JS geschaut :daumen:

Hab jetzt noch einen älteren Plan gefunden, wo sogar Juniorsuiten als SD steht :daumen:

Für Januar 2027 hab ich eine der neuen SC Kabinen am Heck auf der Aidamar gebucht. Die Bilder von der diva gefallen mir sehr gut. Einzig die Tatsache, dass man die beiden Badezimmer so gelassen hat, wie sie auf den Balkonkabinen waren, stört ein wenig. Ich hoffe, dass man auf der mar das noch anders regelt.

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2025 um 17:14
    Zitat von Hans Wurst

Ich hab noch einen alten Plan 😁

aaah ok - die SD wurden als Juniorsuiten gewertet - hab immer nach JS geschaut :daumen:

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2025 um 13:17
    Zitat von Corny_90

Die ehemaligen JS auf den Sphinx-/Ikarus-Schiffen wurden in SD-Suiten umkategorisiert.
    Von daher werden diese auch zum Suitentreffen eingeladen und dürfen auf der Diva das Skydeck und die Rossini-Lounge nutzen.,

Auf den Helios-Schiffen werden die JA-Kabinen im Bug zu SD-Suiten im November 2026 umkategorisiert.
    Dafür werden ein paar DA-Kabinen im Heck dann zu JA-Kabinen.
    Also Einladung zum Suitentreffen und Turndown-Service wird es in den Bugsuiten ab November 2026 wieder geben 😀

Wo gab es denn JS Kabinen auf den Sphinx-Schiffen? Also ich hab noch Deckpläne von 2023 - da gab es schon keine.

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2025 um 10:42
    Zitat von MarkusR

Aber welche Reederei investiert im Verhältnis zu deren aktuellem Wert eine so hohe Summe in vergleichbar alte und vergleichbar lang in der Flotte befndliche Schiffe ?

Phoenix - die haben immer sehr viel in den Umbau und die Anpassung ihrer Schiffe investiert. So z.B. war es sicher nicht günstig, die Badezimmer überall komplett auszutauschen oder auch die Maschinen aufzuwerten, das gesamte Belüftungssystem zu erneuern oder Aussenkabinen in Balkonkabinen umzuwandeln.

• Flo on Tour
    • 30. September 2025 um 20:55
    Zitat von Sonja68

Gibts dafür einen Thread Flo on Tour :/

Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.

AIDA Reiseberichte

Da gibt es die Punkte "Das hat mir gut gefallen" und "Das hat mir nicht gefallen"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™