Beiträge von Flo on Tour
-
-
Bei uns hat es im August mit der Rückzahlung noch doppelt so lange gedauert - nämlich ganze ZWEI Tage

...Im Ernst: Bin vom Phoenix-Service natürlich auch sehr angetan, möchte die positiven Eindrücke aber endlich auch mal an Bord sammeln und nicht nur aus Absagen ...
Für Juni haben wir aber noch Zuversicht
.LG SL
Im Sommer wird alles relativ normal sein

-
Und jetzt mal wieder ein Hoch auf den Service von Phoenix Reisen. Gestern Mittag storniert, heute Morgen das Geld wieder auf dem Konto

-
Das ist schon gemein, da freut man sich auf Karibik und landet dann womöglich "nur" auf den Azoren.....diese Karibikreisen waren damals für mich im Angebot, als die Brasilienreise abgesagt wurde und ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt....aber dann war die Atlantiküberquerung auf so einem kleinen Schiff nicht das was ich eigentlich wollte, meine erste TA muss auf einem Oceanliner erfolgen, deswegen habe ich dann letztendlich nicht gebucht. Glück gehabt.
Für Phoenix läuft es derzeit wirklich bescheiden.

Das Schlimme ist, die vorherigen PCR Tests und auch Schnelltests können alle negativ sein und trotzdem ist vielleicht jemand infiziert. Was sollen die Kreuzfahrtgesellschaften da noch besser machen? Der Artikel lässt Phoenix Reisen immerhin gut dastehen.

-
-
-
Na dann Gratulation, Flo on Tour
es zeigt sich trotz alledem wieder die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, weil sie hätten das ja nicht gemusst, oder?
Also gute Fahrt mit dem Kussmund

Genau so ist es

Also wenn sie jetzt die Tour ohne Karibik anbieten, dann wäre eine Stornierung sicher auch möglich.
-
umbebucht auf eine andere Phoenixreise ?
Nein - siehe Begründung hier RE: MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)
-
hast Du denn schon eine Absage von Phoenix bekommen?
Ich hab heute dort angerufen und gefragt, wie denn jetzt die Situation ist. Bei Phoenix weiß man noch nicht, was geschehen wird, man glaubt aber nicht, dass das Schiff in die Karibik fährt. Die jetzige Tour hätte dann 12 Tage Atlantik genossen und man weiß ja auch nicht, ob auf der Überfahrt wieder Infektionen ausbrechen. Man hat mir angeboten, kostenlos zu Stornieren, was ich dann auch wahrgenommen habe. Mittwoch sollten die Teilnehmer dieser Tour informiert werden und es gibt dann sicher wieder gute Angebote für andere Reisen. Leider bietet Phoenix dieses Jahr nichts mehr, was mich interessiert bzw. die Touren, die noch spannend gewesen wären, sind schon ausgebucht. Ich fahre jetzt mit der Diva in der Karibik zum gleichen Termin wie diese Reise hier gewesen wäre.
-
Daumen sind gedrückt und ich denke, dass Phönix sicher eine gute Lösung findet 👍
Ich habe umgebucht, da Phoenix dieses Jahr nichts mehr an Reisen hat, was mich persönlich interessiert. Gemäss Telefonat mit Phoenix, werden die Passagiere der Nachfolgetour - also meiner - am Mittwoch informiert.
Es steht noch nicht fest, was kommen wird.
-
-
-
Flo, überleg Dir das gut. Wir sind gerade auf der AIDAsol unterwegs Richtung Karibik und die Einschränkungen sind schon enorm. Ausschließlich Bubble Ausflüge, wir dürfen nirgendwo individuell an Bord. Auch nicht mal eben zum Strand. Das Ausflugsteam tut alles, aber es gibt nicht genügend Kapazitäten, so das man nicht das bekommt, was man möchte und um überhaupt runter vom Schiff zu kommen, nimmt man dann irgendwas. Die Ausflugspreise sind, auch für AIDA, sehr hoch.
An Bord Sport und Massagen nur mit Maske, Sauna nur bei Bezahlung der Wellness Oase.
Per Stand Heute würden wir die Reise unter diesen Umständen nicht noch einmal buchen, auch wenn die Jungs und Mädels an Bord alles geben.
Danke für den Tipp, aber ich hab schon umgebucht. Bubble Ausflüge in der Karibik stören mich nicht, da ich sowieso nur Strand und Schnorchelausflüge dort mache und außerdem kenne ich das noch von der Perla letztes Jahr Anfang Mai. Auf der Amadea wäre das jetzt übrigens auch nicht anders gewesen. Ich reise jetzt 14 Tage mit Aida.
-
-
Da ja keine neuen Passagiere an Bord kommen, ist jetzt auch die Karenzzeit überschritten und nach menschlichen Ermessen, sollte alles ok sein.
Warten wir mal ab

-
Evtl. schiffen die nur aus und fahren mit Volldampf zum ursprünglichen Ziel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das hab ich mir auch gedacht, wobei was ist, wenn nach drei Tagen an Bord wieder positive Fälle auftreten, wovon ich ausgehe. Hast Du auf einer Tour das Virus drin, dann bekommst Du es auf der nicht mehr raus.
-
-
Auf gut deutsch gesagt, es ist alles sche..e.
Für die laufende Tour auf jeden Fall - für meine Tour die ja der zweite Teil ist/war - warte ich mal auf morgen.
-

Nee ehrlich, ich denke die Stimmung ist an Bord bestimmt auf dem Tiefpunkt. Ich bin gespannt, was Phoenix jetzt als Ersatzroute anbietet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de