Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fliegen erst nächste Woche zurück, da brauchen wir keinen Antigentest, sondern einen PCR Test für die 2. Runde Schiff.
Wolfgang
Das mag ja sein, wobei dieser nur für die Einreise in Spanien notwendig ist. Ihr seit aber schon da. Ist irgendwie verzwickt. Ich hätte auch bei Euch eher an den AntigenTest gedacht, da dies von Italien - Flaggenstaat für Aida notwendig ist. Aber egal - auf jeden Faĺl ist nach dem Test die Nase befreit

-
Die Reisen mit der Artania vom 22.09 bis 11.11 sind abgesagt. Weiß jemand was die Atania in der Zeit macht?
Es wäre die Tour in die USA,, Karibik und zurück nach Bremerhaven gewesen. Ich hatte ja bis zum 11.11. Gebucht, bekam aber vor ein paar Wochen das Angebot, kostenlos umzubuchen, was ich auch wahrnahm. Fahre nun die Tour ab dem 11.11.. Was Phoenix jetzt mit der Artania dort plant, wird sicher noch eine Weile dauern.
-
-
Überall, wo möglich, aber war in Ordnung.
Was in Röhrchen gespeichert und ins Labor geschickt wird ist PCR.
Antigen wird sofort ausgelesen.
Wolfgang
Falsch - bei so vielen Antigen Tests wird es nicht sofort ausgelesen - ich hab vor 30 Minuten meinen Test mit Röhrchen gemacht und es war ein Antigen. genauso war auch meiner in Bern.
-
Das steht so im Tagesspiegel:
Keine Quarantäne mehr: Wer aus Gebieten zurück nach Deutschland reist, die als Corona-Risikogebiet eingestuft sind, muss beim Rückflug ebenfalls keinen Test, sondern den Impfnachweis vorlegen. Auch die Quarantänepflicht entfällt. Ausnahme: Die Pflicht „zur Absonderung“ bestehe weiter, wenn es Kontakt gab zu einer Person, die mit einer Virusvariante des Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert ist, „die aus einem Virusvarianten-Gebiet im Sinne der Coronavirus-Einreiseverordnung stammt“.
Angeblich soll das jetzt doch schon ab Samstag gelten, bis jetzt war immer von Sonntag die Rede. So explizit habe ich das nur im Tagessspsiegel von 15 Uhr heute gelesen. Kommt für euch aber wohl zu spät.
Ob es am Samstag schon gilt oder nicht, ist für unsere Reise egal, da dies bestimmt nicht so schnell umgesetzt wird. Quarantäne gibt es für mich nicht, da Spanien für die Schweiz kein Risikogebiet ist.
-
Bei mir in Bern wird auch so mit Antigen Tests verfahren. Am Servicetelfon haben die mir eben bestätigt, dass Antigen Tests gemacht werden. Vielleicht wird für Weiterfahrer anders verfahren. Einreise Deutschland reichtein Antigentest.
So wird hier bei Antigen-Tests auch verfahren.
Und wenn das schon zwei so sagen, dann wird es wohl auch so stimmen, aber es kann ja durchaus so sein, dass Weiterfahrer wieder einen PCR Test für die Kanaren brauchen.
-
Wir hatten heute einen PCR Test an Bord.
Das erkennt man daran, was mit den Stäbchen passiert.
Unsere kamen in Reagenzgläser, diese wurden verschlossen
Wolfgang
Bei mir in Bern wird auch so mit Antigen Tests verfahren. Am Servicetelfon haben die mir eben bestätigt, dass Antigen Tests gemacht werden. Vielleicht wird für Weiterfahrer anders verfahren. Einreise Deutschland reichtein Antigentest.
-
AIDA und auch TUI haben definitiv die Möglichkeit PCR Tests auf dem Schiff zu machen, denn nur so kann wirklich sicher bestimmt werden, ob jemand Corona hat, oder auch nicht. Hab früher bei einem großen Diagnostik und Biotech unternehmen gearbeitet und die haben verdammt viele Geräte und vor allem Zubehör für PCR Tests verkauft. Darüber wurde bei uns in der lokalen Zeitung natürlich viel berichtet..
Gemäss Beschreibung wird der wohl auch gemacht, wenn der Antigen Test positiv ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-