1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2022 um 10:29
    Zitat von Avita61

Positives von der Phoenix Front: nachdem mein RB nochmal schriftlich nachgehakt hat, hat Phoenix bestätigt, dass ich von der Reise zurücktreten kann, die jetzt nicht mehr Schwarzmeer, sondern Adria/Ägäis Reise ist. Das Geld soll mir zeitnah rückerstattet werden.

Ich bin jetzt wieder versöhnt und freue mich sehr auf die kommende Traumreise in den Indischen Ozean. :abfahrt: :Boot1:

Na das ist doch klasse - ich war auch wirklich überrascht, wieso sich Phoenix zuerst so angestellt hat :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Reisen unter Corona bei Costa Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2022 um 16:46
    Zitat von picknicker

Wenn du ab Deutschland startest sei der Hinweis erlaubt, dass für Touristen die selben Isolationsregeln wie für Deutsche gelten.

Da bin ich mir aber nicht so sicher, denn ich bin im Prinzip nur ein Durchreisender und da gelten die Deutschen Isolationsregeln nämlich nicht ;)

War ja letztes Jahr das Gleiche mit dem Fliegen ab und nach Deutschland. Als Transitreisender galten die Deutschen Regeln nicht.

• Reisen unter Corona bei Costa Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2022 um 15:24
    Zitat von Dany101

Im Gesundheitsfragebogen wird gefragt:

Hatten Sie oder eine der oben genannten Personen in den letzten 10 Tagen engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person (z.B. Person aus demselben Hausstand).

Und dann noch: Befinden Sie sich aktuell gemäß den Anforderungen der lokalen Gesundheitsbehörden in Isolation aufgrund eines positiven Testergebnisses?

Da hätte man aus der Schweiz überhaupt kein Problem, da man immer beide Fragen mit Nein beantworten könnte. Bei der ersten könnte man es nicht nachweisen, da es in der Schweiz keine Erfassung mehr gibt bzw. man sich auch nicht mehr testen muss, außer man meldet es freiwillig. Man weiß also gar nicht mehr, ob man an Corona erkrankt war oder an eine Erkältung oder man hatte überhaupt keine Symptome. Bei der zweiten gibt es in der Schweiz keine Anforderungen mehr zu einer Isolation.

Die Fragen machen also im Prinzip keinen Sinn mehr, außer man würde nur Personen aus Deutschland mitnehmen. :meinung:

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen. Es ist nur eine Anmerkung von mir, dass es auf die Herkunft zum Teil ankommt, wie man diese Fragen beantwortet.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 16:12
    Zitat von Avita61

Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.

Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 13:12
    Zitat von curly

ja, ist (schon immer) so gekennzeichnet, gibt aber ja auch Touren mit 50 km und 500-800 hm...

1300 HM auf 45 km (La Gomera) ist noch sportlicher :P

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 13:07
    Zitat von Avita61

Ich bin seit 2004 auf Aida Schiffen und bilde mir ein, dass es das damals gab.....zumindest in den zwei Jahren 2004+5 und da wir damals Neulinge waren, haben wir uns auch keine Gedanken gemacht, ob das dazu gehört oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten zu wissen, wann das eingestellt wurde, da ich in der Zwischenzeit vermehrt andere KF Schiffe gebucht habe, erst dann habe ich diesen Unterschied bewusst zur Kenntnis genommen und realisiert, dass ich das eigentlich wirklich gut finde. :daumen: Ich kann auch ohne, aber mit ist schöner. :loveyou:

2003 (Karibik) und 2005 (Transatlantik mit Kay Ray) hab ich das auf der vita aber nicht erlebt, heißt jetzt aber nicht, dass es auf bestimmten Touren vielleicht doch mal angeboten wurde.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 10:41

Bitte jetzt nicht zu einem allgemeinen Service Vergleich AIDA vs. TUI etc. abweichen. Es geht hier vornehmlich um den "Frau Holle zu später Stunde Service" ;)

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 10:21
    Zitat von Laba42

Und wir fahren bestimmt nicht mit TUI wegen des Aufdecken Dienstes uns gefällt TUI halt mittlerweile besser als AIDA .

Und ich dachte das wäre das Highlight bei TUI :lol1: :lol1: :lol1:

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 10:19

Also ich brauche den Service nicht, geniesse ihn aber schon, wenn er freihaus ist. Wäre er kostenpflichtig, würde ich ihn aber nicht buchen, egal bei welcher Kreuzfahrtgesellschaft. Wenn er bei einer meiner nächsten AIDA-Reisen noch kostenlos buchbar ist, würde ich ihn vielleicht einmal interessenshalber ausprobieren.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 09:15
    Zitat von traugottsimon

Ich erinnere mich, dass Aida vor ein paar Jahren auch diesen zweiten Service am Abend eingeführt hat. Das wurde aber nach nicht allzu langer Zeit wieder eingestellt....

Vielleicht gab es jetzt aber wieder vermehrt Nachfragen nach diesem Service, da viele Passagiere flexibler geworden sind und auch andere Kreuzfahrtgesellschaften besuchen. Dort haben sie dann diesen Service kennen und schätzen gelernt und sich diesen von AIDA auch gewünscht. Aber vielleicht wird er auch wieder schnell verschwinden oder eventuell nach einer Probezeit kostenpflichtig.

Es wird sich mit der Zeit zeigen, wie der Service ankommt.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2022 um 08:06
    Zitat von Laba42

Also ich kenn den Service ja von "Mein Schiff" und die Sorge vieler Leute hier das sie Abends nicht in ihre Kabine können weil der "Nach unten wenden Dienst" in der Kabine ist oder die einen stören könnten wenn um sich gerade für den Abend fertige kann ich nicht teilen.

Auf unser drei MS Reisen hab ich die Abends nie gesehen oder die uns gestört. Wir sind meisten gegen 19 Uhr +- ne halbe Stunde aus der Kabine raus.

Georg

So sieht es genauso bei Phoenix aus :daumen:

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2022 um 23:35
    Zitat von SHSSven

Mich persönlich würde mal interessieren wieviele der Leute (die diesen Service als "Standard" ansehen) denjenigen die diesen "Standard" erbringen, auch die notwendige (monetäre) Dankbarkeit erweisen....

Ich glaube da hört es bei vielen - die hier große Töne schwingen- nämlich auf...

Mir war nicht bewusst, dass man an Bord dafür eine notwendige monetäre Dankbarkeit erweisen muss? :gruebel:

Aber die Diskussion über Trinkgelder ist nicht das Thema dieses Threads. :antwort:

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2022 um 13:08

Ob man so einen Service braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es aber schön, nach einem anstrengenden Tag abends auf meine Kabine zu kommen und sie ist picobello :meinung:

So kenne ich es von Phoenix und so würde ich es auch bei AIDA genießen :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2022 um 20:48
    Zitat von Charlynn

Wie man liest gibt es den "Erlass" nicht nur bei AIDA

Zitat: Das Maximalgewicht zur Nutzung der Fahrräder liegt bei 120 kg und bei 100 kg für E-Bikes (Pedelecs).

Link

Ja das stimmt, aber da es hier vornehmlich um AIDA geht und AIDA theoretisch auch anders entscheiden könnte - was natürlich aus Versicherungsgründen unklug wäre - hab ich es als "Erlass von AIDA" bezeichnet ;)

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2022 um 20:22
    Zitat von Paula2000

Ich bin kleiner als 155cm und passe gar nicht auf die Räder. Aber eine derartige Kritik hätte ich mich nicht getraut. Es gibt eben Menschen, die nicht Mittelmaß sind und nicht alles mitmachen dürfen oder können. Findet Euch damit ab.

Dann sei doch glücklich, wenn es Menschen gibt, die sich das trauen. Das hilft im Endeffekt auch Dir, wenn sich dadurch was ändert. Im Grunde könnte man den Thread jetzt aber auch wieder schließen, da es sich um einen Erlass von AIDA handelt, den wir hier mit der Diskussion nicht beeinflussen können :meinung:

Naja, vielleicht ja doch, wenn AIDA wieder gebannt mitliest :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2022 um 18:57

Ich komme weit über die 100 kg, war aber so sportlich genug, dass ich eine nicht offizielle Specialtour bei Phoenix machen durfte, wo die Grenzwerte fürs Rad gleich mit denen von AIDA sind. Die Guides haben aber erkannt, dass ich das locker schaffen konnte ;)

Diese Gewichtsgrenze ist längst nicht das Limit, was die Räder abkönnen, sondern nur ein Absicherungsgrenzwert, den man aber locker übersehen darf, wenn der Fahrer einen gewissen sportlichen Level erreicht. Man sieht es schon jemanden an, ob er/sie die ausreichende Fitness hat. Ein 80 kg kann z.B. sportlich wesentlich schlechter drauf sein als jemand mit 120 kg - beide bei z.B. 180 cm Körpergrösse.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2022 um 16:05

Also auf diese Bambus E-Bikes würde ich auch niemanden mit mehr als 100 kg rauf lassen. Zudem sind die für anspruchsvollere Strecken mit unterschiedlichen Gelände sicher nicht geeignet, sondern wohl eher nur für Stadt- und Strandpromenadenfahrten.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2022 um 14:48
    Zitat von Charlynn

Ich habe ein Zündapp Klapp Ebike, mit Akku im Rahmen, viel anders sieht die Kabelführung nicht aus :)

Auch bei anderen Ebikes die den Akku an der Stelle haben sieht sie ähnlich aus

Sorry, aber die sieht aber sehr unprofessionell aus und gehört meines Erachtens in den Rahmen, wie es bei den Standard AIDA und Phoenix E-Bikes üblich ist. Also ich weiß zwar nicht, welche anderen E-Bikes so eine offene Kabellage haben, aber Standard ist es nicht. Bei den Bambus kann es ja sein, dass es nicht anders geht.

AIDA E-Bike Karibik - Diva

E-Bike Phoenix - Artania

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 6. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von Digiman25

Nicht einfach wöchentlich... Es gibt die Begrüßungsgala, je nach Reisedauer auch die Abschiedsgala und ggf. noch eine Gala gegen Mitte der Reise.

Außer Du fährst Weihnachten und Sylvester - da reiht sich ein Galaabend an den anderen an ;)

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2022 um 13:38

Also ich würde die Gewichtsgrenze locker überschreiten - bei Phoenix letzten November war ich für die E-Bikes auch zu schwer, aber ich durfte trotzdem mit und bekam sogar eine Specialtour auf La Gomera mit 22 km nur bergauf Fahren 1150 Höhenmeter am Stück - insgesamt 1300 Höhenmeter auf 45 km. Dieses Jahr mit der Diva in der Karibik hab ich keine E-Bike Tour gemacht, mir aber die Räder mal genau angeschaut und die wirkten doch etwas zerbrechlicher als die bei Phoenix, was vielleicht das strengere Beachten der Gewichtsgrenze bei AIDA erklärt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™