Jetzt wird über den TV-Kapitän schon mehr spekuliert als über den echten Kapitän an Bord...der ist bei den Traumschiffen offensichtlich ziemlich uninteressant
![]()
.
Den TV-Kapitän kennen Millionen, den echten an Bord vielleicht 1000 ![]()
Jetzt wird über den TV-Kapitän schon mehr spekuliert als über den echten Kapitän an Bord...der ist bei den Traumschiffen offensichtlich ziemlich uninteressant
![]()
.
Den TV-Kapitän kennen Millionen, den echten an Bord vielleicht 1000 ![]()
Also wenn man danach Googelt, dann gibt es mehrere Quellen, die das aussagen. Man muss also abwarten.
Was habe ich in so einem Internet Blättchen gelesen? Der Florian gibt nicht mehr den Kapitän? Dafür soll der Giovanni übernehmen? Das ist doch ein Fake oder?
![]()
Nachdem ich Florian als singenden Kapitän erwartet habe, aber enttäuscht wurde, kann Giovanni ja nur alles jetzt herausreißen, wenn es stimmt.
Schaut Euch mal die Ziele an - ich buche natürlich immer nach der Route und nicht ob an Bord gedreht wird. Es wäre aber schön gewesen, wenn es Dreharbeiten gegeben hätte, da die Filmcrew immer etwas mehr Leben an Bord bringt.
evtl.umbuchen
Nein. dafür ist die Tour viel zu gut - eine Premierentour
Neue Traumschiff-Folgen werden leider nicht auf meiner Route gedreht, sondern vorher und danach ![]()
DUS
BeitragRE: AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)
[…]
Wir fliegen ab Düsseldorf mit BA. Der Flug startet 15 Uhr = 8 Uhr morgens in Kapstadt
Tropifrutti9. Oktober 2022 um 10:42 Dein Flug steht auf einem anderen Blatt Papier, ich bin gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Ich rechne damit zwischen Montag bis Mittwoch.
Alles anzeigenMein Eindruck ist der, das eigentlich alles gut läuft. Der ein oder andere MA an der Bar könnte motivierter sein aber verdurstet ist noch keiner. Das wir 2 zusätzliche Seetage haben ist nicht ganz so doll, weil wir doch hier mit ordentlich Seegang zu tun haben. In unserer Kabine hatten wir gestern über Tag ein mulmiges Gefühl (Balkonkabine Backbord weiter hinten) der Schiffsarzt (war ich heute wegen Seekrank) erzählte mir das die in der Nacht gut zu tun hatten.
Da das Wetter eher schlecht ist spielt sich eben vieles drinnen ab. Pool Grill ist heute (22.10.) geschlossen, dafür gibt es einen Poolsnack in der AIDAbar, dort und in der Nightflybar gibt es Kaffee und Kuchen.
Zur Auslastung oder Sauna kann ich nichts sagen
Das Selection ist geöffnet.
Mein ausgesuchtes Essen ist lecker, und ich finde es gibt viel zur Auswahl.
Besten WLAN Empfang hatte ich an der Ocean Bar, auf Kabine geht es bei uns auch ganz gut.
Es ist ein altes Schiff und das merkt man auch. Ich würde immer wieder mit ihr fahren.
Darf man noch am Tresen sitzen oder wurde das wieder verschärft? Wo habt Ihr Eure Kabine - vorne, mittig oder Achtern - des WLans wegen diese Frage ![]()
Downgrade? Dann sehe ich mich schon in der Eco sitzen
Na abwarten - man kann Dich nicht so einfach Downgraden - immerhin hast Du schon für PE bezahlt. Vielleicht gibt es ja auch zwei Flieger.
Der Flug kommt früh morgens in Kapstadt an - hmmm, zwischen 09:00 bis 10 Uhr müssten wir mit dem CheckIn an Bord durch sein. Ich glaub die Busfahrt vom Flughafen dauerte 1 - 1,5 Stunde. ![]()
Trauerst du alten Zeiten nach
. Hanse-Merkur oder ERGO ?
Hanse Merkur - danke für die Info ![]()
Wir haben heute versucht, unseren Flug von Economy auf Premium Economy umzubuchen. Was leider nicht ging, da Aida ja noch immer nicht weiß, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen. Sie können nicht garantieren, dass bereits gebuchte höherwertige Flugkategorien z.b. Business-Class oder eben Premium Economy Class überhaupt bedient werden können. Daher besteht zur Zeit keine Möglichkeit, diese zu buchen. Das gilt auch bei Neubuchungen.
Es bleibt weiter spannend
Das ist wirklich spannend.
Wir sind heute mit MS Antonia in Amsterdam. Diese Reise war trotz nicht möglicher Umbuchung bei Phoenix eine Umbuchung. Hatten die Flusskreuzfahrt eigentlich für den April gebucht, dann kam aber etwas dazwischen und wir konnten den Termin gegen 50€ Gebühr (für beide) auf den Oktober ändern. Natürlich geht das nicht eine Woche vorher…
Ansonsten ist die Antonia ein traumhaftes Schiff. Wir lieben das Design der Rijfers-Schiffe und kennen schon Alena und Asara. Die Stimmung an Bord ist sehr nett und freundlich und der Kreuzfahrtleiter ist spitze.
![]()
Schönes Bild vom Schiff ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()