Beiträge von Flo on Tour
-
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Kunstgalerien auf hoher See
Zitat„Kunst Exklusiv Reisen“ mit David Tollmann, Charles Fazzino, Ed Heck und Devin Miles -
Das muss ich mir nochmal Morgen durchlesen

Nicht böse sein, aber das erschlägt mich gerade wirklich.
Neuer Tag, neues Glück - ich hab den Einlass von Caramia jetzt verstanden und kann ihn nachvollziehen

-
Alles anzeigen
Dann hat womöglich gar keiner noch zusätzliche Jahreszeiten bepunktet, der bereits "ich präferie keine Jahreszeit" bepunktet hat.
Dann es könnte einfach auf einem Interpretationsirrtum beruhen, dass der schiefe Eindruck aufkommt, das würde gemacht werden.
Mal die aktuellen Zahlen betrachtet:
164 Personen haben bisher die Umfrage beantwortet.
- 89 Personen davon mit keiner Präferenz der Jahreszeit. Das sind 100%*89P/164P = 54 %. Wie auch der Prozentwert im Schema.
- 75 Personen präferieren mindestens eine oder mehrere Jahreszeiten.
75 = 164 (alle) - 89 (ohne Präferenz)
Das sind 100%*75P/164P = 46%
Würde man statt dessen die Personenzahlen bei den Präferenzen addieren, entsteht ein falsches Bild, denn diese Personen durften nicht nur einmal sondern mehrfach (mehr als eine Jahreszeit) votieren:
44 Stimmen + 17 Stimmen + 49 Stimmen + 40 Stimmen = 150 Stimmen
Deshalb sind es auch nicht 150 Personen, die dort votiert haben, sondern 75 Personen, die zum Teil mehr als ein Mal votiert haben. Es sind somit 150 Zustimmungen bzw. Stimmen, aber nur 75 Personen.
Wenn es 150 Zustimmungen zu Saisonzeiten gibt, aber von nur 75 Personen, lässt das den Schluss zu, dass eine Person durchschnittlich 2 verschiedene Saisonzeiten votiert hat. Hat eine Person mal nur 1 Saison gewählt, wird dafür eine andere Person dafür 3 Saisonzeiten votiert haben. Was auch durchaus erlaubt war, bis zu 3 Saisonzeiten zusammen auszuwählen.
Also alles im vorgesehen Rahmen.
Da die Zähler bei den Zustimmungen zu Saisonzeiten nicht Personen zählen sondern Zustimmungen (die gleichen Personen durften bei anderen Saisonzeiten nochmals zustimmen), waren diese Zähler durch ggf Doppel- und Dreifachzustimmmöglichkeit erhöht gegenüber der eigentlichen Personenzahl. Die Prozentzahlen der Saisonzeiten sagen deshalb etwas anderes aus, als die Prozentzahl der Personen ohne Präferenz.
Man wird deshalb auch nicht, wenn man die Prozentzahlen addiert, auf 100 % kommen können muss sondern deutlich darüber kommen. Denn die Zähler der Saisonangaben zählen Stimmen statt Personen, die dahinter errechneten Prozentwerte beziehen sich aber weiterhin auf die Gesamtpersonenzahl (inkl. "keine Präferenz").
Jede Person, die nicht "keine Präferenz" gewählt hat, hatte nach eigener Wahl 1 bis 3 Stimmen. Während die Personen, die sich für "keine Präferenz" entschieden hatten, nur 1 Stimme hatten. Deshalb sind es bei "keine Präferenz" Personen auf die Gesamtpersonenzahl bezogen. Während bei Saisonzeiten Stimmen auf die Gesamtpersonenzahl bezogen, wobei es bei den Sainsonzeiten deutlich mehr Stimmen als Personen gab, was sowieso mehr als 100 % dann sein müsste.Das muss ich mir nochmal Morgen durchlesen

Nicht böse sein, aber das erschlägt mich gerade wirklich.
- 89 Personen davon mit keiner Präferenz der Jahreszeit. Das sind 100%*89P/164P = 54 %. Wie auch der Prozentwert im Schema.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Wir haben vor ein paar Tagen unsere erste Reise mit der MS Amadea auf Deck 5 mittig gebucht. Bisher kenne ich auch nur Schiffe mit den bunten Buchstaben, die kleinen Schiffe waren mir da die liebsten. Deshalb bin ich schon ganz gespannt auf das Schiff.
Mit der Amadea habt Ihr noch ein Schiff gewählt, was maximal nur die Hälfte der Passagiere hat wie die vita/aura. Auf welcher Route fahrt Ihr denn?
Und noch
Du hast einen sehr niedlichen Avatar

-
-
Wie Ihr seht, ist diese Umfrage durch die Wahl von mehreren Antworten mal anders als sonst. An der Prozentverteilung sieht man aber, dass einige eine bestimmte Jahreszeit ausgewählt haben und dann wohl auch "ich präferie keine Jahreszeit". Das ist natürlich ein Widerspruch. Wer die letzte Antwort auswählt, sollte keine der anderen wählen.
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Herzklopfen – Der Februar steht bei AIDA ganz im Zeichen der Liebe
ZitatAm 14. Februar ist Valentinstag. Millionen Menschen auf der ganzen Welt begehen diesen Tag der Liebe. Bei AIDA Cruises wird sogar einen ganzen Monat lang gefeiert: Der Februar steht bei dem Kreuzfahrtunternehmen mit dem Kussmund unter dem Motto „Herzklopfen“ mit Geschichten und Aktionen rund um das Thema Liebe und Wertschätzung. Dazu stehen viele Highlights auf dem Programm.
Herz an Bord – Die vierteilige Dating-Show auf VOX
Am Valentinstag ist Sendestart für die neue vierteilige TV-Dating-Show… -
-
Jedes Jahr suchen wir uns eine passende Kreuzfahrt heraus. Die sind oft von den Jahreszeiten abhängig. Hier nun könnt Ihr Euch über Eure Entscheidungen austauschen.
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
-
Jedes Jahr suchen wir uns eine passende Kreuzfahrt heraus. Die sind oft von den Jahreszeiten abhängig. Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt? Es sind diesmal bis zu 3 Antworten möglich.
Wer die letzte Antwort wählt, sollte bitte dann keine der anderen vier mehr ankreuzen.
Wie immer könnt Ihr >> HIER << darüber diskutieren.
-
-
-
Flo on Tour , das ist das gleiche Programm wie unseres . Nur das wir eben vor der Kreuzfahrt in Tokio sind . Deshalb kann uns keiner an Bord irgendwas buchen . Aber gut wäre , wenn man über die Reiseleitung vor Ort etwas buchen könnte . Vielen Dank schonmal
Ja ok, dann lasse ich Euch wissen, was sie uns anbieten

-
Flo on Tour , ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und bin schon sehr gespannt auf deine Berichte . Am brennendsten interessiert uns dein Programm in Tokio , da wir nächstes Jahr vor der Artania Kreuzfahrt das drei Tage Vorprogramm gebucht haben und unsere Planung und Recherche diesbezüglich momentan noch bei 0% liegt
Ich danke Dir

Was mein zweitägiges Programm Tokio angeht, da kann ich eigentlich nicht viel sagen, denn das bestimme ich vor Ort selber. Folgendes steht in der Beschreibung
03.-05.03.: 2 Übernachtungen mit Frühstück.
Von Ihrer Reiseleitung werden Ihnen auf Wunsch optionale Ausflüge angeboten. Die-se werden an Bord vorgestellt, gebucht und über Ihr Bordkonto abgerechnet.
Das Hotel ist, nach allem was ich mir angeschaut habe, sehr interessant (mit eigener Einkaufsmeile etc.) und liegt neben dem Regierungsviertel.
Es ist das "Hotel The New Otani"
Mein Nachprogramm kannst Du übrigens auf der Reiseseite bei Phoenix eins zu eins sehen. Mehr weiss ich auch noch nicht.
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
die letzten 11 Jahre gab es nie ärger, und wir haben genau das gemacht uns nach den Reiseunterlagen verhalten.
März 23
werden wir auch wenn es anders in den Unterlagen steht,
das E Ticktet ausfüllen.
am Ende ist jeder für sich verantwortlich, bitte lasst uns zum Ende kommen.
Auf jeden Fall bist Du so immer auf der sicheren Seite

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de