Beiträge von Flo on Tour
-
-
ich hätte eben gerne auch kleinere Orte die Anfahrmäßig passen würden dabei, zu viele Seetage am Stück will ich auch nicht
Jeder müsste sich seine eigene Weltreise zusammen basteln können
Eine Baukastenweltreise also

Naja, theoretisch kann man sich sowas zusammenstellen, aber dann müsstest Du in manchen Teilabschnitten auf Aida verzichten. Z.B. könnte so eine Kreuzfahrt dann so aussehen Route A mit Aida, Route B mit Phoenix, Route C mit Costa und Route D wieder mit Aida. Die einzelnen Teilrouten muss man dann selber buchen. Sowas geht ja schon heute.
-
Nö, wenn, dann konsequent, also Megacities. London, Paris, NYC, Rio, Buenos Aires, LA, Tokyo, Shanghai, Hongkong, Mumbai......nix unter 3 Millionen. Und wie gesagt 2-4 Übernachtungen vor Ort, dazwischen die Seetage, die man auf so grossen Schiffen ohne Langeweile verbringen kann....hat was, finde ich.
Das würde genau dem Konzept dieser Schiffe entsprechen.

Das wäre dann sogar für mich interessant.
-
-
Man sollte nur den Titel der Umfrage nicht vergessen, ob es dann tatsächlich umsetzbar wäre ist ja ein anderer Punkt

Und Weltreise und Weltreise ist ja nicht immer gleich, vielleicht ist ja auch da mein Geschmack ganz anders und meine Ziele, die ich gerne sehen würde, würden auch mit den Großen gehen

Es geht hier doch nur darum was man sich vorstellen könnte, aber so bald man die großen AIDAs ins Spiel bringt schlägt eine große Welle der Entrüstung los

Wenn es mal so eine Weltreise mit der Nova/Cosma geben würde, dann wäre es ja was für Dich, nur glaub ich nicht daran. Tatsache ist aber, dass die Schiffe nicht für sowas konzipiert sind. Sie haben ein ganz anderes Konzept, was ich ja schon mehrfach geschrieben habe.
Viele die heutzutage eine Weltreise machen, wollen ja gerade exotische Orte und Inseln besuchen, wo man sonst kaum hinkommt.
Eine mögliche Weltreise der Nova/Cosma könnte natürlich heissen - "Die grossen Metropolen der Welt".
-
-
Ich glaube die Zeiten sind generell vorbei. In Zeiten von Zertifizierung, Dokumentation und vereinheitlichten Standards ist ein Einkauf vor Ort manchmal komplizierter als alles zentral zu liefern... Zumindest für die großen internationalen Unternehmen... Die haben alle ihre Zulieferer
ja auch Phoenix lässt sich aus Deutschland beleifern, aber wie gesagt, können sie aufgrund der kleinen Grösse öfters mal vor Ort Spezialitäten einkaufen. Das ist dann schon was Spezielles.

-
-
Vom Komfort und Essensqualität würde ich mit jedem Böötchen mitfahren, wenn die Crew gut drauf ist hat man auf den kleinen Schiffen irgendwie ein heimeligeres Reisegefühl.
Ich habe noch mit niemandem gesprochen, der einen Weltreise mitgemacht hat.
Der Traum von einer Weltreise hat ja auch was, wenn er sich nicht erfüllt
Guter Punkt - Essen - mit einem kleinen Schiff kann man sich viel leichter mit Produkten von vor Ort eindecken. Ich weiss noch, wie auf der Südseetour der Artania 2016 ein grosser Thunfisch auf Nukuhiva gekauft wurde und der dann spektakulär an Bord gehievt wurde.
-
Und es gibt eben auch Leute für die es mit den großen Schiffen auch eine "besondere" Reise wäre, die die großen Schiffe eben anders sehen als manche hier und die Vielfalt an Möglichkeiten auf den Schiffen gut finden.
Ich habe damals als Anfänger schon den Unterschied zwischen Vita und Mar gemerkt, die Mar wäre mir da schon für die Montreal Reise lieber gewesen
Und bei Ziele die nicht direkt angelaufen werden können wäre vielleicht tendern möglich, was ich für einige Destinationen so wie so besser finden würde

Tendern mit der Nova/Cosma in der Südsee - na gute Nacht. An manche Inseln würden die überhaupt gar nicht rankommen, um sicher zu Tendern und wenn doch - 6000 Passagiere gleichzeitig auf Bora Bora, Moorea etc. - ich mag es mir nicht ausdenken. Ich erinnere mich ja noch 2018 auf den Teufelsinseln mit der Albatros (maximal 800 Passagiere). Die kleine Hauptinsel war meines Erachtens schon überfüllt. Bei 6000 Passagieren einfach unmöglich. Wie gesagt, diese grossen Schiffe sind für Weltreisen gar nicht konzipiert - bei ihnen lautet das Motto - das Schiff ist das Ziel.
-
Wenn man eine Weltreise macht, will man doch was von der Welt sehen und das so viel wie möglich. Die grossen Schiffe sind meiner Meinung gar nicht für sowas konzipiert, sondern eher für Erholung und Party ausgelegt, wie so manche grosse Hotelanlage (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Für mich persönlich sind schon Schiffe ab diva Grösse zu gross für eine Weltreise, aber ok, für Aida-Fans gibt es ja leider bald nichts mehr Kleineres. Aida käme daher für mich auch nicht in Frage, wenn ich eine Weltreise machen wollte. Da wären Phoenixreisen, Plantours und Nicko Cruises die Kandidaten und eventuell noch so manche nicht deutschsprachige Gesellschaft.
-
-
-
Hi Flo, was meinst du mit "auf der Phoenixseite" reservieren? Ich habe für meine Reise im Okt /Nov eine Rückflug von Miami nach Frankfurt und Phoenix sagt mir, sie reservieren sowieso nichts (im Vergleich zu früher, wo sie das taten), aber ich kann bei der LH erst dann reservieren, sobald die Tickets ausgestellt sind (Anfang Sept frühestens). Ist ein bisschen Offtopic hier, aber ich lese ja viele Threads über Phoenix.
Mein Flug ist ein Vollcharter Flug, wo Phoenix die Sitzplatzreservierung in der Hand hat. Dein Flug scheint ein Linienflug zu sein. Da ist es so, wie Phoenix sagt. War bei meiner letzten Reise im Feb/März 23 auch so. Hinflug Vollcharter - Sitzplatzreservierung über Phoenix / Rückflug Linienflug - Sitzplatzreservierung über Airline.
-
-
Mal eine Frage - was hat das aber jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun? Dieses Thema mit den Flügen ist nicht alleinreisend spezifisch.
-
Über manche Flugpreise kann man sich nur noch wundern. Von München nach Genua sind doch nur etwa 600 km. Das sind knapp zwei Tankfüllungen. Ich würde mit dem Auto runterbrettern. Es ist scheinbar gewollt, dass Verkehrsmittel, die man sich mit hunderten anderen Leuten teilt, teurer sind, als individuelle Reisen mit dem eigenen PKW. Das ist ein Preisgefüge wie bei der Deutschen Bahn.
Genua ist nur ein Provinzflughafen und in der Regel sind Flüge von und nach dorthin oftmals teurer als zu Grossflughäfen.
-
Wobei EW Disco auch nicht der schlechteste wäre. Haben alle Vor und Nachteile
Ich fand sie für den Preis (Business Class) sogar sehr gut.
-
Genau das ist es ja, ich verstehe noch nicht so ganz wie sich so viele sicher sein können mit Condor zu fliegen, wenn ich meine Daten auf der Condor Seite eingebe (selbst wenn es Phantasiedaten sind) werden mir am Beispiel Barbados - FRA immer alle möglichen Flüge an dem entsprechenden Tag zur Auswahl angeboten, ich könnte mir mit den Reisedaten nach Frankfurt sogar Plätze im Flug nach Düsseldorf reservieren. Also scheint das mit der Buchungsnummer ja rein gar nichts zu tun zu haben. Im letzten Jahr gingen 3 Flieger Barbados - Frankfurt wovon aber nur 2 Condor Flüge waren. Da die Passagierzahl hier mit Sicherheit nicht geringer geworden sein dürfte fehlt also noch ein dritter unbekannter Flieger :). Oder bringen die paar Plätze im NEO echt die große Mehrzahl so das man nur noch 2 Flieger benötigt.
Solange die konkreten Flugdaten noch nicht da sind, kann sich das laufend ändern. ich denke eher, viele wünschen sich jetzt Condor, weil die neue Flieger haben. Ich bin letztes Jahr zu meinen Aida Kreuzfahrten zweimal jeweils mit EW Discover in die Karibik hin- und zurückgeflogen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de