Bitte jetzt keinen Streit - der Phoenix Bereich hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es gesittet zugeht ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich denke, Phoenix nennt bewußt bei der Ausflugsbuchung keine Zeiten, denn a) kann es aus diversen Gründen da immer zu Änderungen kommen und b) dann bestimmte Personen auf ihre Zeiten beharren und sich beschweren, wenn es dann nicht so ist. Für Personen, die zwei Ausflüge machen wollen, ist es natürlich nicht einfach so zu planen. Mir persönlich reicht immer ein Ausflug - den Rest des Tages, wenn überhaupt möglich, nutze ich dann für Spa oder einen kurzen Landgang vor Ort.
-
Naja, das ist relativ, da jeder ein anderes persönliches Empfinden zum Thema Preisentwicklung hat.
Seitenlang über das Verhalten der Rezeption zu schreiben, hat nichts mehr mit Preisentwicklung zu tun, egal wie da das Empfinden des Einzelnen ist.
-
Wir machen immer noch gerne Kreuzfahrten, möchten wir auch nicht missen, ABER Kreuzfahrten sind nicht mehr wie FRÜHER

LG
Das hab ich auch gedacht, jedoch wurde ich im Februar diesen Jahres wieder eines anderen belehrt. Es war zwar nicht mit Aida, aber die Reise hat es unter die Top 3 meiner Kreuzfahrten geschafft.
-
Sorry, aber wir bewegen uns sehr weit weg vom Thema Preisentwicklung.
-
-
Und was da auch nicht steht: Was bedeutet "drei Geräte"? Gleichzeitig, oder registrierte Geräte für die 100 Tage?
Ich vermute letzteres.
Letzteres macht keinen Sinn, sondern schon gleichzeitig, da ich mein Handy und mein Notebook mit meinem Account genutzt habe und das mit den einfachen Paketen. Es ging zur Zeit nur immer eins, aber man kann schon unendlich Geräte nutzen, nur nicht parallel. Daher heißt 3 Geräte bei dieser Flatrate für mich parallel.
-
Sinnloses wollen wir natürlich nicht, deshalb hab ich die letzten 7 Kommentare gelöscht, um wieder zum Thema zurückzukehren
-
Aber die gute Auslastung wird dann schon durch Angebote, Aktionen und Vario erreicht auf den großen Schiffen. Diese Aktionen gibt es aber i.d.R. Anfang des Jahres. Festzuhalten bleibt daher m.E., dass eine Gruppe (wie groß auch immer), die gerne frühzeitig buchen möchte, aktuell von einem gehobenen Preisniveau abgeschreckt wird. Ich habe da mehrere Beispiele im Bekanntenkreis. Die würden gerne mal in den Sommerferien eine Kreuzfahrt machen, aber nicht zu dem aktuell aufgerufenen Premium-Preis. Wenn ich denen dann zu Jahresbeginn mal sage, dass es gerade AI geschenkt gibt oder Kinder kostenlos mitreisen, haben die schon etwas anderes gebucht. Diese Leute wollen kein Super-Schnäppchen machen, sondern gerne jetzt für 4500, aber eben nicht für 6000 buchen. Und da fehlt mir eben ein bisschen der Glaube, dass die Gruppe derer, die jetzt schon bucht, besonders groß ist. Aber eines ist auch sicher: Aida wird es besser wissen als ich ...
Also Vario auf meiner Reise mit der Cosma im November ist fast gleich wie Premium - das hat keine Auswirkungen.
Ja, es schreckt sicher Menschen ab, aber momentan hat das keine Auswirkungen, da mehr als genug nicht abgeschreckt werden. Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
-
Never ever…so schlecht wie Südafrika, ind. Ozean, Orient und in Teilen auch Asien gebucht sind, hat so ein großes Schiff keine Aussicht dort rentabel fahren zu können…
Als Wiederholungsroute hast Du recht, aber im Rahmen einer Weltreise könnte man Manaus schon anfahren. Das Problem damals waren auch die geänderten brasilianischen Arbeitsbedingungen, denn es sollten bei solchen Touren auch Brasilianer an Bord arbeiten.
-
Man muss doch nur den Thread aktuelle Auslastung mitverfolgen - in letzter Zeit sind fast alle genannten Schiffe fast bis ganz ausgebucht. Warum also sollten Aida bei den Preisen nach unten tendieren? Derzeit wird man die Kabinen doch auch zu den hohen Preisen los.
-
Schön für Euch, dass Ihr beide Personalverantwortung habt, gehört hier aber nicht zum Thema, deshalb wieder zurück zur Preisentwicklung Aida.
-
Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff zeigt erstmals das Bar-Konzept des achten Schiffes
ZitatViele neue Lieblingsplätze für Cocktails und Sundowner -
02.11.2012 - die letzte Transamazonas 1 - zählt zu meinen Top 3 der Kreuzfahrten.
-
Ich buche schon lange nur noch Premium, da ich dann meine Wunschkabine bekomme. Die Erfahrung mit Vario als Alleinreisender hat oft genug gezeigt, dass man die Ladenhüterkabinen bekommt. Nicht immer, aber doch öfters als wenn man zu zweit bucht. Und derzeit sind auf den Reisen, die ich mir angeschaut habe, die Vario Preise nicht niedriger als die Premium, ja teilweise sogar gleich oder höher, wenn man noch die kleinen Goodies dazu zählt, die man als Premiumbucher bekommt.
-
Dann halt in "Preisleistungsverhältnis anderer Urlaubsformen", wie auch immer.
Ich finde das Thema passt in die Gegenwart der Urlaubsentwicklung, besonders hinsichtlich "PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS"

LG
Dieses Forum ist ein Kreuzfahrt- und kein allgemeines Urlaubsforum. Außerdem gibt es ja schon, wie sarasota geschrieben hat, einen Thread für andere Urlaubsformen, da muss dann kein zweiter her. Wir sollten also daher hier bei dem Thema des Threads bleiben.
-
Also dass die hohen Preise einige abschrecken, hat derzeit überhaupt keine Auswirkungen auf die Buchungssituation oder warum sind viele Reisen gut gebucht. Die hohen Preise sind auch nicht unerwartet gekommen, da dies vor 3 Jahren während Corona schon angekündigt wurde - siehe hierzu z.B. den Artikel der Welt.
Im Moment wird wie verrückt gebucht, da bei vielen noch ein großer Bedarf nach den Jahren der Abstinenz besteht. Eventuell wird sich das bis nächstes Jahr ein wenig legen, wobei ich nicht denke, dass die Preise wieder so tief in den Keller rutschen werden wie früher.
-
Jetzt weiterlesen unter: Besser, schneller, einfach günstig dank Starlink: Die neuen AIDA Internet-Tarife
ZitatAIDA Flotte ab Oktober 2023 komplett mit Starlink ausgestattet / Neu: Vier Flat-Tarife für unbeschwertes Surfen auf hoher See / Bestes Wi-Fi Erlebnis an Bord -
Fakt ist, wer heute eine hochwertigere Kabine auf dieser Reise bucht, zahlt jetzt noch mehr als vor dem "Angebot" des "geschenkten" AI. Die IKs wurden nicht so deutlich teurer.
Wieso weicht Ihr nicht auf die Reise von Barcelona nach Teneriffa (17.11. - 29.11.) aus? Ist doch ein Teilstück der Cosma Reise und da hat es noch VK-Kabinen. Ja, da ist nicht die Übernachtung Gran Canaria dabei, aber wäre das für Euch der Hafen, weshalb Ihr hauptsächlich die Reise macht?
Die Reise wird übrigens nicht als Trans-Reise geführt. Die findet man übers Datum und Schiff.
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises ist Partner des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals
ZitatVier Tage lang Musik, Neues entdecken und glücklich sein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote