Ich halte es auch so - wenn ich gebucht habe, dann war der Preis für mich ok und da sich die Preise im Moment bei Aida eher noch nach oben tendieren sowieso.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Es kommt außerhalb der Schulferien bereits jetzt auf den großen Schiffen zu Buchungsrückgängen bei den Suiten, was die zunehmenden UpSellAngebote zeigen.
Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mir meine Tour mit der Cosma anschaue. Da kann man schon lange keine echte Suite mehr buchen. Und im Zeitraum danach - 2 Kanaren-Touren (mehr hab ich jetzt nicht angeschaut) - gibt es keine Suiten mehr zu buchen. Die Touren liegen alle außerhalb der Schulferien. Die Aussage stimmt so also nicht!
-
-
Fakt ist: Du Buchungslage ist gut und AIDA testet aus, wie weit sie auf der Kostenseite gehen können (Showprogramm, Essen, …). Das zieht sich in allen Bereichen durch.
Manche sprechen von Kleinigkeiten (Gesichtscreme), andere ärgert es….. Die Suitenleistungen sind auf AIDA sehr gering. Trotzdem gehen die (höherwertigen) Suiten ruck zuck weg…. Insofern testet AIDA, wann es zu Buchubgsrückgängen kommt.
Ich vermute mal, der Mehrheit geht es bei der Buchung der Suiten vorrangig um die Kabinen selbst und nicht um die paar Zusatzleistungen.
-
"Preisentwicklung Aida" und nicht "an welchen Tischen ich am liebsten sitze"
-
Aber da könnte ma jetzt eine Diskussion über den Datenbestand im Wiki aufmachen, wenn ich den Einträgen nicht glauben kann

Georg
Mal ehrlich, es geht ja auch nur ums ungefähr

-
Kannst du Beispiele nennen?
Nicht in diesem Thread, denn das ist nicht das Thema hier!
-
Oops !… I Did It Again

BK Premium und PE Flug Option gebucht.
Oh nee, wie konnte das denn passieren?
Hast Du nicht aufgepasst? 
-
Phoenix hat es nicht nötig die Kunden mit zusätzlichen Rabatten zu locken. Deren Kundenstamm besteht zu einem nur aus Wiederholungstätern. Die fahren seit Jahr(zehnt)en nur mit Phoenix, kennen alle Mitarbeiter und anders herum. Und die machen dann auch schon mal eine Tour gleich dreimal hintereinander. Hauptsache sie werden auf dem Schiff verwöhnt.
Bei vielen anderen Anbietern gibt auf den letzten Drücker dann noch Sonderangebote um die Schiffe zu füllen. Die geben die Kabinen dann lieber etwas günstiger ab, bevor sie leer bleiben, und holen das über Extras und Getränke wieder rein. Aber wenn du mal bei Phoenix auf der Seite schaust: Die teuersten Kabinen sind als erste lange im Voraus weg.
Auch Wiederholungstäter haben mal angefangen und derzeit kommen immer wieder neue hinzu, also das "nur aus Wiederholungstäter" stimmt so nicht. Es sind aber schon viele dabei, die nur mit Phoenix fahren und das seit Jahrzehnten.

Das mit den Top-Kabinen ist wirklich so - ich denke, da wird schon im Voraus auf Option gebucht, ohne das schon die Ziele bekannt bzw. offiziell sind.
-
-
Wir sollten jetzt mal wieder zum Thema Preisentwicklumg zurückkehren.
-
Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke!

Auf jeden Fall ist der Kommentar aber inhaltsreicher als Deiner.

-
Wobei die Badezimmer sind eine Wucht - zumindest auf der Artania und Amadea

Ich bin ebenfalls noch berufstätig, habe aber das Glück, dass ich Kreuzfahrten von 4 Wochen und theoretisch noch länger machen darf. Das Urlaubskontingent ist da der Bremser

-
Wir könnten im Vorbeilaufen einen Blick in eine andere Kabine werfen. Der Schnitt der Kabine sagt mir nicht zu. Alles sehr eng, aber baulich nicht zu ändern.
Für mich als Alleinreisender absolut in Ordnung, aber für zwei Personen empfinde ich es auch ein wenig eng.
-
Ich setze mich ausschließlich auch nur an Tische bis 4 Personen, so ist man sicher vor Gruppen.

-
Lt. Phoenix Info sind es einzel Klappbetten.
Wo steht das denn? Bei der Kabinenbeschreibung sicher nicht, denn da steht bei den normalen Doppelkabinen 2 untere Betten, auf Wunsch zusammenstellbar. Nur bei den Dreibett-Kabinen ist noch ein klappbares Oberbett dabei. Ansonsten gibt es dieses Feilchen Pullmann-Bett nicht mehr.
-
Ok , also bleibts spannend für uns

Die Kabinen kannst Du Dir auf der Phoenixseite anschauen
MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiffwww.phoenixreisen.com -
Im Ernst ??
Ich hätte es genauso gemacht

-
-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA ist erneut Top Ausbildungsbetrieb
ZitatAIDA Cruises und das AIDA Kundencenter haben 2023 erneut die Auszeichnung „Top Ausbildungsbetrieb“ der Industrieund Handelskammer zu Rostock erhalten. Damit wird das Kundencenter bereits zum 14. Mal und das Kreuzfahrtunternehmen zum elften Mal in Folge für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsbildung gewürdigt.
Am 17. August 2023 fand am Hauptsitz von AIDA Cruises die feierliche Preisverleihung statt. Die Vizepräsidentin der IHK zu Rostock Anja Passehl überreichte die Ehrenurkunden und…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de