1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2023 um 16:12
    Zitat von Julimond21

Könnte hinkommen, den hab ich mal auf der Albatros erlebt. Aber die Reiseleiter müssen da ja teilweise auch eine Engelsgeduld haben

Reiseleiter Bernd ist nicht so locker, wie man es aus VnM kennt - die anderen Phoenix-Mitarbeiter sind oft viel aufgeschlossener.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2023 um 09:21

Bitte Thread Titel beachten

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Preisminderung gehört zum etc.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2023 um 08:31

Man kann erwähnen, dass der Konflikt in Israel Umroutungen zur Folge haben wird, eine Diskussion über den Krieg ist in diesem Thread aber nicht erwünscht.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2023 um 12:24

Bitte beim Thema bleiben - das Weltgeschehen gehört hier nicht rein. Darüber kann man in der Quasselbude schreiben.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2023 um 12:26

Nur noch 99 Tage :jump: :lachroll:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2023 um 12:24

Es geht hier um Preisentwicklung bei AIda und nicht um Garderobe an Bord!

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 19:10
    Zitat von FabiundY

Also ich konnte diesen Sommer mit individuell gebuchten Flügen nach Palma und zurück nach München im Gegensatz zu den AIDA-Flugpreisen ne Menge sparen. Belief sich auf so ca. 650 Euro Unterschied. Ich finde das keine Kleinigkeit.

Wenn man den - wie ich finde, geringfügigen - Aufwand nicht scheut und natürlich vorausgesetzt, man findet tatsächich günstigere Flüge, ist das doch ne gute Alternative zu den ziemlich saftigen AIDA-Flugpreisen.

Ist es auch - mir ging es auch eher darum, dass es mir bei 16 Stunden Rückreise nicht wert wäre.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 15:37

Ab ins Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven, dann bleibt die aura noch sehr lange bei uns :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 14:39
    Zitat von omu

Stimmt sicher. Selbst Phoenix hat da aktuell ja kein Interesse dran. Auch wenn deren Schiffe alle ein ähnliches Alter aufweisen ...

Die sind noch älter ;)

Nein, aber ich denke, es wird schon überlegt, ob man sich noch ein solches Schiff zulegen soll, wo diverse Länder ziemlich strenge Umweltrichtlinien und Anlaufverbote erlassen, die auch Schiffe wie die Aura betreffen. Kann ja sein, dass noch irgendeine uns in Europa und den USA nicht so bekannte Kreuzfahrtgesellschaft aus Asien oder anderswo zuschlägt. Eventuell wird auch noch alles gut bei Life at sea. Wir werden sehen, was kommt. ;)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 13:35
    Zitat von Heizergruss

dann gibt es ja wohl nur noch eine Variante die AIDAaura loszuwerden :traurig:

Erstmal abwarten ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 13:34
    Zitat von blaueburma

Da musst du aber aufpassen, denn bei deinen Preisen ist kein Gepäck dabei. Da darfst du mal pro Flug locker 140 bis 150 Euro pro Person draufrechnen.

Und wer will schon eine über 16 Stunden Rückreise von Gran Canaria nach München machen - das ist ja der Horror :meinung: Das wären mir die paar Euros Ersparnis nicht wert.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 13:32
    Zitat von Heizergruss

Irgendwie verstehe ich nicht,daß es so problematisch ist die ehemalige AIDAaura zu verkaufen

Es will sich wohl keiner mehr ein Schiff mit veralteter Technik in die Flotte holen.

• Mein Schiff geht beim Entertainment ganz neue Wege - Der Neubau überrascht mit neuen Theatern und einer Burlesque-Bar

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 13:22

Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff geht beim Entertainment ganz neue Wege - Der Neubau überrascht mit neuen Theatern und einer Burlesque-Bar

Zitat
    Reisen mit der Mein Schiff Flotte stehen für Genuss, Entspannung, Wohlfühlen – aber auch für besonders hochwertiges und vielfältiges Entertainment wie Shows, Schauspiel, Lesungen, Varieté, Tanz, Musical, Konzerte. Ob über das schiffseigene Ensemble oder durch Gastkünstler Auftritte – auf den verschiedenen kleinen und großen Bühnen geht das achte Schiff der Flotte diesen Weg weiter und entwickelt das Entertainment noch mehr nach den Bedürfnissen der Gäste.

Entertainment in einer neuen Dimension

…
  • Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 09:58
    Zitat von primeuve

und das gilt für alle Reedereien :meinung:

LG

die Aussage stimmt so nicht - es gibt Reedereien, da sind die Preise durchweg stabil. Aber das ist ein anderes Thema und nicht Bestandteil dieses Threades ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2023 um 09:28

Da man bei Aida weiß, dass es zu Preissprüngen in die eine aber auch andere Richtung immer wieder kommen kann, kann man doch nicht sich verschaukelt fühlen, wenn der Preis nach der Buchung sinkt. :meinung:

• Norwegian Prima

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2023 um 14:05

Schade ☹️, denn optisch macht das Schiff viel her.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2023 um 07:40
    Zitat von toffyott

Hallöchen.. wir zwei sind auch wieder Dabei.. spontan gebucht.. vor der Aida Blu Reise.

Bin gespannt aufs Schiff und Lissabon

Zwei?🤔 Ihr seid doch immer zu dritt 🐻

• Norwegian Prima

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2023 um 11:10
    Zitat von Avita61

Noch was zur Kabine. Sie ist schön groß und absolut edel eingerichtet, aber es fehlen Ablagemöglichkeiten. Für mich allein reicht es, bei zwei nicht mehr, an 2+Kind, mag ich gar nicht denken.... Auch der Schrankplatz dürfte zu klein sein. Da hätte man viel mehr draus machen können, weil Platz genug ist ja in der Kabine. Wenn ich da an meine Kabine auf der World Europa denke, um Längen sinnvoller eingerichtet, mit ganz viel Ablageplatz überall.

An Bord dieses Schiffes wird vielleicht Leben aus dem Koffer zelebriert :lol1:

Nein, echt wunderschöne Kabine :daumen:

Noch eine schöne Zeit an Bord :gitarre: :hunger: :stossen: :tanzgott:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2023 um 17:34

Die Reisen werden morgen eingespielt 😉

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2023 um 16:54
    Zitat von Grandpatte

Wir fahren im April auf der Donau. Wann werden denn die Reisen in 2024 im Kalender eingetragen?

Ich frage mal nach 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™