1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 17. November 2023 um 08:15
    Zitat von hirschi

Holgi67 ,

was willst du damit sagen? Es betraf alles Phoenix.

Er weisst darauf hin, dass Phoenix mit oe und nicht mit ö geschrieben wird :lol1:

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:50
    Zitat von Charlynn

Ich wünsche eine tolle Reise und bin sehr gespannt wie dir die Cosma gefällt :thumbsup:

Und allen Anderen wünsche ich natürlich auch eine sehr schöne Reise auf dem tollen Schiff :thumbsup:

Danke schön ;)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:48
    Zitat von Ramo

Gegen das Statement habe ich nun wirklich nichts...

Als die aura/vita auf den Markt kamen, waren sie in der Aufmachung/Ambiente anders und dabei toll. Die Zeiten ändern sich. Es gibt die unterschiedlichsten Reedereien mit differenzierten Programmen und verschiedenen Klientel.

Und zu Celestyal passt ev. die einfachere Bemalung besser ? Kenne die Reederei nicht... :cry2:

Oh, ich sehe gerade, Du fährst in einer Woche ja auch mit einem Schlachtschiff ;)

Dann mal auch eine schöne Reise. :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:45
    Zitat von HgkS48

Ich bin noch nie mit Phönix gefahren, und werde es mir vermutlich auch nicht leisten können. Aber kann es nicht sein, dass Phönix aufgrund von VnM kritischer gesehen wird als andere Kreuzfahrtgesellschaften. Vielleicht hat die Dokusoap Erwartungen geweckt, die die Realität nicht halten kann. Und dann ist das Frustlevel schneller erreicht.

Also ich hab zweimal VnM an Bord miterlebt - die Ausflüge der Protagonisten waren natürlich speziell auf diese ausgelegt, aber ansonsten entspricht das Leben an Bord dem, was dort gezeigt wurde.

Ok, mag sein, dass die Erwartungen an die Personen vom Phoenixteam vielleicht manchmal zu hoch sind.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:40

Aber die Piraten führen nicht mehr zu Umroutungen, der Konflikt im Gaza und Israel hingegen schon

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:18
    Zitat von Ika

sechs Jahre ist halt ewig her. sorry.

Nur ein Jahr länger her als Deine Reise dort vor 5 Jahren. Ich denke, dass das Problem mit Piraten nicht mehr so gross ist. Darüber hinaus sind Kreuzfahrtschiffe total uninteressant für sie.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 19:15
    Zitat von Ramo

Na,ja

so nötig war das Zitat scheinbar nicht, da Du es gelöscht hast. :zwinker:

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit ausreichend Erholung.

Ohne Zitat und jede/r weiß bescheid, wer oder was gemeint ist... :)

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/112487/

Alles anzeigen

Nur das Bild hab ich gelöscht, nicht mein Statement - oh der Urlaub scheint anstrengend zu werden ;)

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 18:17

Beim CheckIn morgen einfach mal fragen ;)

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 18:13
    Zitat von Patagonia

Lieber Flo, danke für den Einschub, dass es nicht persönlich ist :) Richtig, Negatives bleibt hängen und wird diskutiert und Positives einfach genossen. In meinem Essensbeitrag beispielsweise habe ich nur Positives berichtet!

Zudem war mein Beitrag die Antwort auf eine Frage, mit der ich mich anfangs schwer tat (ich wollte an sich keine Diskussion hervorrufen). Die vielen Beiträge dazu, die innerhalb weniger Offline-Stunden meinerseits dazu kamen, haben meine Erfahrungen bzw. Empfindungen aber teilweise ja bestätigt. Das soll es aber auch gewesen sein.

Und ja, zu deiner Frage: es gab massenhaft Positives, von Anfang bis Ende, viele positive Gefühle, die schon bei Ankunft auf dem Schiff begannen, dazu viele tolle Erlebnisse auf der Route inkl. New York bei tollstem Wetter als Highlight, sowohl in den diversen Städten als auch mit vielen tollen Mitreisenden auf dem Schiff, sowie interessanten Programmpunkten, die ich nicht alle aufzählen kann, aber die der erfahrene "Phoenix" ja kennt und schätzt.

Siehste, wusste ich doch :zwinker:

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 18:08
    Zitat von Ramo

Ich hab ja schon ergänzt. Müsste Flo on Tour dann beim (unnötigen) Zitat auch machen... :zwinker:

Nebenfrage: Wird demnächst jemand angestellt, der auf solche Rechtsverletzungen achtet ? Die vielen Bilder, die hier verwendet werden, sind bestimmt nicht alle mit Erlaubnis.

Oder: Wenn kein Kläger, dann kein Verfahren... :lachzwink:

Ob mein Zitat unnötig ist oder nicht, entscheidest zum Glück nicht Du :zwinker:

Das Schiff sieht meiner Meinung nach mit diesem Anstrich potthässlich aus :meinung:

Beim Bild hatte ich nicht drauf geachtet - bin mit meinen Gedanken schon auf Kreuzfahrt.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 14:38
    Zitat von Spielzimmer

Was mal wieder deutlich zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung und Erwartungen der Reisenden sind...es jedem Recht zu machen ist nicht leicht.

So ist es.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 13:32

Nicht wieder zu erkennen, aber das ist auch gut so, denn dann ist man nicht traurig, wenn die alte AUra vorbeischippert.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 13:03

Hmmmm, wieso ist mir das so noch nicht aufgefallen :gruebel:

Ich denke eher, dass für die einen das Verhalten respektlos erscheint, andere sehen das nicht so schlimm.

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 11:53
    Zitat von Hansi_Hessen

Allerdings… Checkin ist gemacht 😉 Hoffe für alle Bahnfahrer, dass es morgen wieder glatt läuft!

Online CheckIn ist bei mir nicht möglcih, da Aida die Buchungsnummer nicht rausrückt, da Sammelbuchung (Linienflug).

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 11:48
    Zitat von Patagonia

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe (andernfalls hätte ich aber noch "nein" oder "ungern" geantwortet)....

Es gab auf der Kreuzfahrt schon ein bisschen zu bemängeln, z. B. zu viel Seegang :-), Ausfall von 2 Häfen in Falmouth U.K. und Horta Azoren (wobei im Vorfeld schon Ponta Delgada Azoren abgesagt wurde aufgrund einer notwendigen früheren Ankunft in NYC), Unverfügbarkeit des Pools über 2 Wochen, wobei ich mich bei Phoenix noch nie beschwert oder schlecht aufgehoben gefühlt habe, wenn mal ein Hafen ausfiel oder es keine Bananen mehr gab (Scherz :-)).

Was uns in unserer Gruppe vermehrt aufstieß und was auch von einigen bis mehreren Passagieren kam, war, dass die Mitarbeiter immer mehr signalisieren, entweder keinen Bock zu haben oder schlichtweg überfordert sind. Außerdem werden Gäste (hat eine 80-jährige Dame an unserem Tisch selbst erlebt) teilweise wie unmündige Dreijährige behandelt. Wohlgemerkt von jungen Mitarbeitern, dreist und frech und 0 Empathie. Mit Mitarbeiter meine ich einige an der Rezeption und einige der Phoenix Leute, niemals Kellner oder Housekeeping.

Ich gebe zwei Beispiele, in denen der Gast sagen wir mal, für dumm verkauft wurde, und dann soll es das gewesen sein:

1. Ein Hafen fällt aus, weil er sturmbedingt nicht erreicht werden kann. Der KD sagt es durch und betont, dass die Ausflüge natürlich storniert würden. Soweit klar. Dann aber wird mehrfach betont, dass dies für den Gast umsonst ist (ja was denn sonst) und keine STORNOGEBÜHREN für den Gast anfielen. Uns fiel alles aus dem Gesicht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

2. Im Tagesprogramm steht, dass in einem Hafen Taxen zur Verfügung stehen. War aber nicht. An der Rezeption wird bei der Bitte um Unterstützung die volle Breitseite ausgespielt: Wissen wir nicht, sind wir nicht zuständig, wir können kein Portugiesisch, wir haben gar keine Telefonleitung nach extern. Im Ernst? Unterstützt hat hier ein junger Phoenix Kollege, der das mitbekam, geistesgegenwärtig sein Funkgerät zückte und uns spontan noch einen Bustransfer vermitteln konnte, der in weniger als 15 Minuten losging.

3. Am Bordreisebüro (die, die Ausflüge verkaufen) fragt ein kleiner alter Herr bescheiden vor mir, ob es denn für die ausgefallenen Häfen eine Entschädigung geben würde. Die klare Absage lautet, auf keinen Fall, für das Wetter könne man nichts. Kleinlaut zieht er ab. Wenige Minuten später höre ich, wie eine Phoenix Mitarbeiterin einem offenbar gut situierten Paar signalisiert, sich doch bitte an die Zentrale in Bonn zu wenden, "da gäbe es dann ein gutes Bord- oder Reiseguthaben" in solchen Fällen. Tja.

Der Kommentar passt zwar nicht zum Essen, aber es gab ja die Frage.

Und das ist meine Meinung zu "es ist nicht alles Gold, was glänzt". Ich bin weiterhin Phoenixfan, leider bisher ohne weitere Reise in 2024. Ich helfe mir zur Not immer selbst, bin aber auch nicht ohne Kritik und äußere diese, an Bord oder im Fragebogen.

Alles anzeigen

Gab es auch was Positives? Klar ist nicht immer alles Gold was glänzt, auch bei Phoenix nicht, aber ich hab hier manchmal den Eindruck (ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet), es wird hauptsächlich nur Negatives erwähnt bzw. ausführlicher aufgeführt.

Das mag vielleicht daran liegen, dass das Negative bei Phoenix im Vergleich zu anderen Gesellschaften wie Aida noch verschwindend gering ist.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 16. November 2023 um 11:39
    Zitat von wastl

Ich buche normal gerne die Panoramabalkonkabine auf den Sphinxen, da ich oft im Spa bin und generell höhere Decks bevorzuge wegen der Aussicht….. und da man dort den Seegang besser spürt :thumbsup:

Aber ein so hoher Preisunterschied, wie jetzt bei der Weltreise ist in keiner Weise gerechtfertigt!!! Aber Angebot und Nachfrage werden wie üblich den Preis regeln :zungeraus:

Me too :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. November 2023 um 23:36

Es wird langsam ernst :bye1:

• Flo on Tour
    • 15. November 2023 um 23:34
    Zitat von Ika

wir waren letzten Monat dort mit der Bella. Und vor fünf Jahren schon mal. Da wurde nichts verdunkelt.

Wann soll das gewesen sein?

Dezember 2017 auf der Amadea - auf dem Promenadendeck lagen auch Schläuche aus, aber das wird jetzt doch schon recht :sot:

WIe Avita61 geschrieben hat, steht man unter Überwachung von Marinekräften - gefahren wurde übrigens im Konvoi.

• Flo on Tour
    • 15. November 2023 um 23:12

Die Welt ist leider unsicherer geworden und wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es immer öfters zu Umroutungen kommen wird.

• Flo on Tour
    • 15. November 2023 um 23:10
    Zitat von Avita61

Leider gibt die Route nicht mehr her, weil alle Länder auf dem Weg kritisch sind. Die vielen Seetage nach dem Suez dürften auch ziemlich öde werden, zumal das z.T. eh schon ein kritisches Piratengebiet ist.

Kreuzfahrtschiffe sind für Piraten nicht interessant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™