Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ja, aber gab keine Mail sondern bei Dokumenten war ein PDF mehr. Hab ich aber auch später erst gemerkt.
Und letzte Woche hat uns unser Reisebüro angerufen die hatten dann auch noch mal den ESTA Hinweis als Ausdruck und einen Marco Polo Reiseführer für unser Reise!
Lässt Phoenix die echt für jede Reise/Teilabschnitt drucken? Meine Frau war begeistert die lieber was echtes in der Hand anstatt auf dem SmartPhone;)
Georg
Früher hatten sie noch ihre eigenen Reiseführer. Ich denke über Marco Polo ist es sogar günstiger.
-
-
-
Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Wir brauchen auch nur knapp 2 Stunden mit der Bahn nach Frankfurt, aber bei einem tagelangen Streik geht gar nichts.
Das Auto 3 Monate lang im Parkhaus stehen lassen ist auch keine Option.
Wir warten erst mal ab, was passiert.
Ich komme aus Bern angereist und mache nur diese Tour. Bei Euch hingegen würde sich dann ein Mietauto anbieten.
-
-
Phoenix macht neben den drei Standard Mahlzeiten oft diverse Specials an Bord. So z.B. hatten sie 2016 in NukuHiva einen Thunfisch von Einheimischen gekauft und den dann ein paar Tage später in Form von Thunfischsteaks im Aussenbereich angeboten.
Aber wie Peregrino schon geschrieben hat, möchte die Mehrheit der Passagiere einfach ihre gut bürgerliche Küche an Bord haben.
-
Für Unangenehmlichkeiten aller Art hat Phoenix in der Vergangenheit immer großzügig entschädigt - ich habe es 2019 auf der 2. Reise der AMERA und 2 Reiseabsagen bzw. "Umgestaltungen" erlebt. Und beim Umzug, den ich auch (geplant) auf der ARTANIA erlebt habe, ist das Personal behilflich. Auch bei dem Charterschiff hat Phoenix sicherlich abgewogen, ob eine Absage des ersten Reiseabschnitts und eine entsprechend große "Anpassung" des 2.Reiseabschnitts das kleinere Übel wäre.
Wenn sie bis Kapstadt abgesagt hätten, dann hätten sie theoretisch gleich die ganze Reise absagen können und was Neues planen. Ich finde Idee jetzt gar nicht schlecht - vielleicht schauen sie sich das Schiff ja auch für die Zukunft an

-
-
Na ja, Celestyal Journey ist immerhin frisch renoviert, wogegen die Avitak schon seit fast zwei Jahren vor sich hin dümpelt....die Frage ist, wie das Schiff derzeit überhaupt aussieht. Der neue Eigentümer hat bisher anscheinend nicht allzu viel in die Renovierung investiert, falls überhaupt. Da ist man mit der Celestyal Journey sicher besser dran. Auch wenn das echt ätzend ist, mitten in der Reise das Schiff wechseln zu müssen.
Wenn Celestyal die Reise gut macht, ist es für sie eine richtige Werbung für die nächste Saison. Die haben ihre Chance beim Schopf gepackt.

Ich wollte ja auch nur die vita in Deutschland behalten

-
Jetzt weiterlesen unter: Neue AIDA Specials für Festival Fans und Liebhaber der norddeutschen Lebensart – ab sofort buchbar!
ZitatAIDA Cruises holt mit Sido, Alle Farben, Gentleman, Stefanie Heinzmann und vielen mehr ein starkes musikalisches Line-Up für die FESTIVAL Cruise an Bord / Otto, Lotto King Karl und nordische Überraschungen auf erster MOIN Cruise -
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises startet mit emotionalem Jahreskampagnen-Auftakt zu Weihnachten
ZitatEin gestresster älterer Herr möchte mit seiner Frau verreisen. Nervös blickt er am Check-in auf seine Uhr. Als er die Brille eines Kindes findet und hindurchschaut, verändert sich seine Wahrnehmung zum Positiven: Er erlebt die Welt anders – bunter und fröhlicher. Mit dieser modernen Interpretation des Charles-Dickens-Klassikers „Eine Weihnachtsgeschichte“ setzt AIDA Cruises zum 7. Dezember 2023 einen stimmungsvollen Auftakt für die neue Jahreskampagne 2024, die in Zusammenarbeit mit… -
Das wäre doch die Chance gewesen, die vita in den Dienst zu stellen

-
Alles anzeigen
Zitat mitgenommen - Große Feiertagsreise Karibik (3.12.23 - 15.01.24)
Wann gab es die für 10.000€?
War das Balkon?
Ich habe die Reise "routinemäßig" beobachtet, irgendwann werde ich da bestimmt auch nochmal zum Wiederholungstäter...
Es gab - zumindest für Innen und Balkon - durchaus "gute" Angebote für die Reise in der Einzelbelegung.
Zuletzt im Rahmen der "Fernreisen-Aktion" um den 19.10.23 herum.
Da gab es Innen für 5099€ und Meerblick für 6459€ für Alleinreisende.
Balkon gab es hingegen nie Vario zur Einzelbelegung, bzw nur ein seetours-Angebot, welches dem Premium-Preis entsprach.
Die von Dir genannten Preise sind für 6 Wochen aber günstig.
-
Nein, ich denke nicht. Es war vielleicht ein bisschen ein komisches Gefühl, aber wir hatten zu jeder Zeit volles Vertrauen zu unserem Kapitän Fronenbroek.
Ach, der beste Kapitän von Phoenix - jupp da würde ich mir keine Sorgen machen

-
Alles anzeigen
Zurück vom sensationell tollen Kreuzfahrer-Jubiläumstreff möchte ich euch ein Video von
zeigen.
Wir lagen über Stunden im Fjord vor Anker, weil ein Anlaufen von Kotor bei Windböen bis zu 85 Knoten unmöglich war.
Hier ist noch ein Bild von mir, dass die Schräglage sehr gut widerspiegelt. Ich halte die Kamera absolut gerade.
Super Aufnahme - danke Dir. Habt Ihr Euch dabei in Gefahr gefühlt?
-
Jetzt weiterlesen unter: Buch Ahoi! Mit Spannung und Humor sticht die Mein Schiff 3 in See Prominente Autorinnen und Autoren auf der Mein Schiff Lesereise
ZitatHamburg, 05.12.2023. Sie verführen einen in literarische Welten, TUI Cruises bringt sie an Bord der Mein Schiff 3. Die Rede ist von Autorinnen und Autoren wie den Schauspielerinnen und Schwestern Gerit und Anja Kling, Bestsellerautorin Gaby Hauptmann, Kriminalautorin Svea Jensen, der historischen Roman- und Kriminalautorin Sabine Weiß, Romanautorin Sontje Beermann und Katie McLane sowie dem Journalisten und Historiker Dr. Karsten Eichner. Gemeinsam sorgen sie vom 30.04. bis 10.05.2024 für… -
hallo, wir überlegen ebenfalls, diese reise zu buchen . gruss
Dann wartet aber nicht zu lange, denn die guten Kabinen werden schon rar

-
zurück von der großen 50 tägigen Artania Herbstreise möchte ich ein ganz kurzes Fazit geben: uns persönlich hat die Reise zu 100 % gefallen. Mit Tränen in den Augen haben wir uns von der Crew verabschiedet. wir haben uns selten so wohl gefühlt, es war unsere 20 Kreuzfahrt mit Phoenix von über 50 insgesamt.
Natürlich gibt es überall Licht und Schatten, letzteren haben wir aber kaum bemerkt. Allerdings waren wir bis auf 5 Phoenixausflüge immer individuell unterwegs, z.T. mit schon von daheim gebuchten privaten Tourguides. Von den Phoenixtouren war nur eine wirklich nicht befriedigend. Da haben wir uns schriftlich an die Leitung des Bordreisebüros gewandt und wenige Tage später eine befriedigende Lösung erreicht (Teilreduzierung).
Die Verpflegung entsprach unseren Erwartungen, kleine Sonderwünsche wurden stets problemlos erfüllt.
Noch auf dem Schiff konnten wir in die neuen Reisen bis Frühjahr 2026 schnuppern und da haben sich bereits weitere Favoriten herauskristallisiert.
Danke Dir für den Bericht - Du machst mir Hoffnung auf eine schöne Reise im Januar. Welche Reise haben sich denn für Euch im Frühjahr 2026 herauskristalisiert. Ich hab nämlich schon eine Reise mit der Amadea zu dem Zeitpunkt gebucht. Von Hongkong bis Kerala

-
Was hat mir auf dieser Reise nicht gefallen.
Das Schiff schonmal im Ganzen. Viel zu gedrungen die Bereiche an Bord bei der Anzahl der Passagiere (5400). Ich möchte nicht wissen, wie es bei 6800 gewesen wäre.
Der Wartebereich des Spa Bereichs - ich kam mir hier wie in einer Notaufnahme vor. Kein Vergleich zu den Warte-Bereichen auf den Sphinxschiffe, die groß und dank Tageslicht hell sind. Die Rezeption ist da auch viel grösser. Auf der Cosma ist alles sehr klein gehalten.
Der Durchgangsverkehr bei den Spezialitätenrestaurants war absolut nervig, besonders wenn man direkt am Gang sass.
Das Essen in den Spezialitäten Restaurants Ocean, East, Mamma Mia und dem Steak Restaurant war langweilig und nicht sehr gut. Besonders enttäuscht hat mich das Rumpsteak im Steakhouse, dass auf dem ersten Blick klasse ausschaute, sich dann aber als Schwamm heraus stellte und nachher nur noch in einer Saftpfütze lag. Auch gab es nicht mehr die Pilze und Sauce Bearnaise. Einfach nur enttäuschend.
Und was auch enttäuschte, waren die Buffetrestaurants Markt Restaurant, Bella Donna und Yachtclub, wobei letzteres noch das beste von den dreien war.
Zu den Shows kann ich nicht viel sagen, aber das Bingo war das schlechteste, was ich bisher mitgemacht habe. Es gab vier Ziehungen auf dieser Reise. Die erste um 22 Uhr, die nächsten zwei um 17 Uhr herum und die letzte um 22:15. Bei der ersten um 22 Uhr war der Tagesgewinn 1200,- € bei den anderen beiden 2100 und 2300 €. Warum wohl? Wer hat noch Lust so spät zu spielen? Die letzte Ziehung hab ich dann nicht mehr mitgemacht.
Stimmung an Bord - es war mit Abstand die langweiligste Kreuzfahrt mit Aida, die ich je gemacht habe. Vom Alter her wähnte ich mich auf einem Phoenixschiff, aber mit dem Unterschied, dass die Stimmung dort besser gewesen wäre.
DIe Bars an Bord schlossen spätestens um 2:30 (Cube).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de