1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 22:37
    Zitat von Peggy1005

Mittags haben wir nie gegessen , ich kann nur von abends und vom Frühstück berichten . Abends hat mein Mann die Karte rauf und runter gegessen , teils doppelt . Mir reichen drei bis vier Gänge . Und ja , mag sein das früher auch bei Phoenix alles besser war , aber das kennen wir ja nicht , können also nicht vergleichen

Frühstück ist das Wichtigste und natürlich auch die Wiener Kaffeetafel :hunger:

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 21:27
    Zitat von Bvbjupp

Mit der Überzeugung von Phoenix Reisen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Daher bin ich froh, dass wir für de Januar wieder AIDA in der Karibik gebucht haben.

Schaut es Euch an - alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich war 2015 auch kritisch, als ich meine erste Phoenixreise machte. Mir hat es aber sehr gefallen und ich bin dabei geblieben. Heute fahre ich Phoenix und Aida. Suche ich was Besonderes, sprich interessante Ziele und Ruhe, dann Phoenix - möchte ich einfach nur eine Kreuzfahrt in warmen Regionen wie Karibik machen, dann reicht mir bisher auch Aida.

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 18:35
    Zitat von roland48

Wenn ich das so lese sollten wir mit unserer Grönlandreise noch von Artania auf Amera umbuchen,

leider hängen da noch Andere dran und alle zu überzeugen wird schwierig sein.

Aber das nächste mal: Amera!

Ach die Reise wird auch mit der Artania schön ;)

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 13:44

Also von den Kabinen ist die Amera wirklich das Beste was Phoenix zu bieten hat - zumindest ab alles unter Junior-Suite.

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 12:31
    Zitat von Seesack007

was noch nicht beantwortet ist: Frühstück ist in allen Rest. der Amera SB. Die Speisenauswahl entspricht der der Service-Restaurants (auf allen Phoenix-Schiffen so), manchmal gibt es etwas extra. Man darf keine Buffets à-la "Großschiffe" wie zB AIDAs oder TCs erwarten, aber nach meiner Erfahrung ist die Qualität merklich höher.

Also das Frühstück ist in meinen Augen das Beste bei Phoenix, explizit auf der Amadea war es 2023 der Hammer. Qualitativ sehr hochwertig und Auswahl nicht kleiner als bei den genannten Grossschiffen. Sehr schön finde, dass die Eierspeisen immer frisch vor einem zubereitet werden und man auf die Wünsche der Gäste dabei immer eingeht.

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 10:54
    Zitat von Neelix

Die Amadea hat einen halben "Stern" mehr als die die Artania. Das sollte man schon irgendwie merken.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Du gehörst vermutlich noch nicht zu der Altersgruppe, die mit jeder Planke "per Du" ist.

Vielleicht noch nicht mit jeder, aber ein paar gibt es schon :lol1:

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 10:37
    Zitat von Neelix

Phoenix zählte noch nie zu den günstigsten Anbietern. Können Sie auch nicht, dafür sind die Schiffe zu klein.

Alles wird teurer, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn ich den Preis halten will, muss ich die Leistung reduzieren. Will die die Leistung beibehalten, muss ich den Preis erhöhen.

Aber keine Sorge. Phoenix hat seine Stammkunden. Die fahren seit Jahrzehnten nur Phoenix. Immer in der gleichen Kabine, immer am gleichen Tisch. :thumbsup:

Die schauen nicht auf den Preis. Die wollen nur persönlich vom KD bedient werden.

Naja, also um jeden Preis fahre ich sicher nicht Phoenix. Die Reise der Artania im Januar war schon sehr schön, aber es gab auch Schattenseiten, besonders wenn ich die Artania Reise 2024 mit meiner mit der Amadea 2023 vergleiche. Da lagen gefühlt schon mindestens eine Klasse dazwischen - besonders zwischen dem Schiff, den Passagieren und der Freundlichkeit des Phoenix-Teams. Die sonstige Crew war wie immer auf beiden Schiffen top.

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 10:07
    Zitat von Berndh

Wir hatten in 2022 eine 7tägige Reise mit der Artania gebucht. Die Reise war wohl sehr gut gebucht mit Wartelisten. Phoenix hat uns dann das Angebot gemacht auf die schlecht gebuchte MS Deutschland zu wechseln. Entweder 17 Tage! oder 12 Tage zum gleichen Preis der Artania Reise. Wir haben dann die 12 Tage auf der MS Deutschland verbracht. Die Ersparnis war enorm.

Aber seitdem fahren wir immer wieder mit der Deutschland :) . Hat sich halt für beide Seiten gelohnt.

Das ist ja :daumen:

Die Deutschland schreckt mich irgendwie ab - mein Lieblingsschiff ist eindeutig die Amadea - ok die Amera kenne ich auch noch nicht.

• Flo on Tour
    • 30. April 2024 um 10:04
    Zitat von Peregrino

Und die Leistung immer sparsamer, Balkon und Suiten haben kaum andere Leistung die den höheren Preis rechtfertigen, wie bei anderen Reedereien. Man hat kein extra Frühstück, für die Kaffeemaschine nur 6 Kapseln, selbst das Wasser für die Kaffee Zubereitungen müssen extra bezahlt werden.

Auf der letzten Reise hatte ich noch meine Kapseln von der Cosma Reise dabei ;)

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 21:28
    Zitat von Gerald59

Naja du hast damit recht aber das sind für mich Kleinigkeiten und nichts unberuhigens. Eben Nostalgie, dürfte aber bei den Preisen nicht sein. :thumbsup:

Es geht mir da gar nicht um die Preise - ich hätte als Phoenix vielleicht vor der Weltreise noch ein paar Ausbesserungen durchgeführt. Im Herbst kommt nun der Werftaufenthalt (hoffentlich ohne Verzögerungen ;) ) und am 22.12. starte ich dann mit einer frischen Artania in See :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 20:26
    Zitat von Gerald59

Wir waren im Oktober für 50 Tage auf der Artania. Natürlich ist das Schiff in die Jahre gekommen aber es wurde tagtäglich überall gestrichen. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist Nostalgie pur und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Publikum ist natürlich nicht mehr taufrisch und bei manchen konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben sowas wenn möglich ignoriert.

Ich war im Januar an Bord und achtern kam das Wasser zwischen den Bodenplanken hindurch. Natürlich tun sie laufend was, aber das fand ich schon erschreckend, weil ich es von der Artania bisher so nicht gewohnt war. Ich hatte übrigens Kabine 7715.

roland48 - ich fahr aber trotzdem Ende Dezember wieder mit dem Schiff.

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 18:00
    Zitat von optio28

Wenn die Phoenix-Schiffe nach Grönland so schlecht gebucht sind, kann man dann als Reisender auf ein kostenloses Upgrade hoffen? Oder gibt es so etwas bei Phoenix gar nicht?

Sowas ist mir noch nie zu Gesicht oder zu Ohren gekommen. Aber Du kannst ja mal anfragen:zwinker:

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 16:19

Also ich empfand den Zustand der Artania im Januar schon als ziemlich heruntergekommen - wird Zeit für die Werft. Zudem sind die drei anderen Schiffe aufgrund ihrer Grösse meiner Meinung nach besser geeignet für die Grönland Tour.

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 12:14
    Zitat von Spielzimmer

Naja, wenn jemand sein Recht einfordert ist er nicht per se ein schlechter Mensch oder Firma. Wenn man das weiterdenkt, wäre dem Unrechtmäßigem Tür und Tor geöffnet, denn nicht jeder klagt gleich...

Btw. hätte AC dann schon länger einige Kunden weniger... :lol1:

Das hab ich auch nicht gesagt ;)

Ich kann nicht beurteilen, wie das da aussieht. Recht einfordern, heisst nicht Recht haben bzw. Recht bekommen ;)

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber wer mich aus welchem Grund auch immer vor Gericht zieht, ist unten durch.

Das mit Aida verstehe ich sowieso nie. Wenn ich jemand verklagen würde, dann wäre der auch bei mir unten durch :lol1:

Im Moment scheinen überall die Nerven blank zu liegen. Corona und jetzt die ganzen Krisen auf der Welt waren bzw. sind für die gesamte Reisebranche extrem existenzgefährdend. Man kann nur hoffen, dass es für alle einigermassen gut ausgeht. :meinung:

• Ab heute buchbar: AIDA bietet neue Fernweh-Routen für Herbst 2024 an

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 12:09

Jetzt weiterlesen unter: Ab heute buchbar: AIDA bietet neue Fernweh-Routen für Herbst 2024 an

Zitat
    AIDA Cruises hat kurzfristig für den Herbst 2024 16 neue Kreuzfahrten ins Programm aufgenommen. Diese sind heute, 29. April 2024, ab 10:00 Uhr, buchbar. Fans und Liebhaber von extra langen Reisen sollten sich schnell ihre Plätze für unvergessliche Erlebnisse auf den exklusiven Fernweh-Routen rund um das wahrhaft magische Reiseziel Afrika sichern.

Traumziele in Afrika
    AIDAstella und AIDAprima laden dazu ein, im kommenden Herbst und Winter das südliche Afrika zu entdecken. Die atemberaubende…

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 11:43
    Zitat von Seesack007

Der Ton in Bonn ist schon rauer geworden zuletzt.

Interessant wäre schon die rechtliche Prüfung, wann die Vermittlungsprovision verdient ist.

Die Vermittlung hat erfolgreich statt gefunden, der Kunde hat die der Provision zu Grunde liegende Zahlung geleistet.

Reicht das aus, oder muss die dem Provisionsanspruch zu Grunde liegende Zahlung "eingegangen und verblieben" sein???

Hier sind Handelsvertreterrechtsexperten gefragt (ggf die Gerichte).

Ich denke mal, sie muss "verblieben" sein, denn von meinem Verständnis her ist die Frage "Wieso soll es eine Provision für etwas geben, was wieder storniert wurde?". Erst mit Reiseantritt ist das Geschäft vollendet.

Da aber heute alles mega kompliziert ist, müssen sich da die Juristen mit auseinandersetzen, denn oft ist das, was für einen logisch klingt, nicht die geltene Rechtsprechung ;)

Zum rauen Ton kann man nur sagen - so wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder raus.

Wo ist es eigentlich ein schlechter Stil, wenn man mit jemanden die Geschäftsbeziehung beendet, wenn der einen verklagt? Privat würde ich es genauso machen. Wenn mich da jemand verklagt, der wäre für mich Geschichte. :meinung:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 08:19
    Zitat von el-capitano

Dich habe ich nicht entdeckt. Georg stand im Panamakanal vorne auf Deck und hat Fotos gemacht :thumbsup:

Danke, dann hab ich ja nichts verpasst :thumbsup:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 29. April 2024 um 08:13
    Zitat von Laba42

da kann ich mich auf nur Wiederholen :lachroll:

Gut das ich das Aufnehme, dann kann man die "Liebesgeschichten" Vorspulen.

Den Brüller fand ich allerdings das als die von uns auf Barbie "getaufte" Frau an Bord ging und meinte "ich fühl mich wie Barbie", da haben wir ja alles richtig gemacht;)

Ansonsten waren wir nur von hinten zusehen, schade das sie nicht mehr vom Panamakanal und Panama gezeigt haben.

Georg

Alles anzeigen

Ich hab bisher nicht geschaut - war ich zu sehen?

So wie es klingt, lohnt sich die Folge nicht.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 28. April 2024 um 12:29
    Zitat von Julia80

Wir hatten einige Erstfahrer dabei und ich war etwas erstaunt, wie schwer die sich zum Teil mit dem „Konzept Aida“ getan haben. Nun lag es vielleicht auch daran, dass ich das ganze ja mit einer anderen Kollegin organisiert habe und sich so keiner um irgendwelche Reservierungen von Tischen und Getränkepaketen kümmern mussten. So haben sich die Leute insgesamt mit relativ wenig beschäftigt und dann kamen heute Morgen so Erkenntnisse wie „Ach, den Shuttle zum Bahnhof musste man buchen?“ und ähnliches 😂Internet war ein Thema, Nutzung vom Bordportal, wie man da überhaupt hin kommt usw. - obwohl ja alles (viel) in der AIDAheute steht, aber das wird nicht gelesen 🤷🏼‍♀️

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Erstfahrer mit dem Konzept nicht gleich klar kamen. Erstens ist es eine Kurzreise und die Reise ist schon zu Ende, bevor Du es überhaupt verstanden hast. Zweitens ist die "Aida heute" nicht gerade übersichtlich - ich persönlich finde sie sogar in manchen Teilen überladen - gerade Neulinge brauchen da eine gewisse Zeit um wirklich alles zu Checken. Für jemand, der schon öfters gefahren ist, mag das unverständlich sein. Und was auch wichtig ist, ist die Tatsache, dass Du es mit einer anderen Kollegin organisiert hast. Die anderen haben sich vor der Reise damit gar nicht befasst.

Zitat von Portia

Julia80 genau das „stört“ mich auch am meisten, wenn ich jemanden dabei habe in meiner Kabine. 🤭 Meine Schwester kann lange machen abends und ist morgens früh auf. Ich bin abends früh müde und schlafe morgens lange. 😂

So lieb, wie ich sie habe, und so schön die gemeinsamen Tage auch sind, ich freue mich jedes Mal auch wieder, die Kabine für mich alleine zu haben.

Deswegen würde ich nie mit jemand eine Kabine teilen. Als Alleinreisender geniesse ich den Vorteil der eigenen Kabine, wo ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und mein Rückzugsgebiet habe. Das dies mehr kostet, nehme ich dabei gerne hin.

• La-Ola-Wellen auf dem Meer: AIDA Cruises zeigt alle Fußballspiele der EM 2024 live

• Flo on Tour
    • 25. April 2024 um 12:56

Jetzt weiterlesen unter: La-Ola-Wellen auf dem Meer: AIDA Cruises zeigt alle Fußballspiele der EM 2024 live

Zitat
    AIDA und Coca-Cola verlosen 2x2 Tickets für ein Vorrundenspiel der UEFA EURO 2024™

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™