Das Wiener Kaffeehaus war im Vier Jahreszeiten und im Artania.
Ich muss mal nachschauen, ob das bei uns auch so war.
Das Wiener Kaffeehaus war im Vier Jahreszeiten und im Artania.
Ich muss mal nachschauen, ob das bei uns auch so war.
Blöde Frage vielleicht, aber wieso sollte es hier für die Reise andere Angebote geben?
Weil Reisebüros oft Sonderkonditionen haben und da manchmal was anbieten können ![]()
Achja - blöd war die Frage jetzt nicht ![]()
Ganz spannend: ich habe für die Reise Mauritius, Seychellen und Südafrika mal mein Reisebüro gefragt, ob die Kabinen auf Deck 11 tatsächlich ausgebucht sind oder ggf. online einfach nur nicht freigeschaltet. Als Antwort bekam ich, dass bei einer der Kabinen tatsächlich noch eine Chance besteht, da diese Teil einer Gruppenoption ist. Ich könnte mich auf die Warteliste für die Kabine setzen lassen, aber nur, wenn ich die Reise zunächst mit einer anderen Kabine buche.
Der Preisunterschied von IK auf MB liegt bei der Reise übrigens bei über 1300 Euro. Das ist echt übel.
Frag doch mal hier bei den Clubschiffprofis an, ob die nicht ein interessantes Angebot für Dich haben
aber doch wohl mit einem schlechten "Gewissen"
Nein, warum? ![]()
Ich würde da sicherlich nicht als "Erster" ein Stück aus den schönen Torten nehmen
Ich schon - ich hab es auf der letzten Reise auch getan, wobei bei den Torten oft ein Kellner Dir das Stück auf den Teller legt ![]()
Sicher, dass man vor der Reise nix unterschreiben musste?
Ja - ich hab zweimal VnM und einmal Traumschiff mitgemacht und man musste nie was unterschreiben.
der Altersdurchschnitt spielt wohl eine Rolle, denke ich; was aus meiner Sicht überwiegt ist die Mentalität "da gibt´s etwas kostenfrei, da geh´n wir hin".
Diese Mentalität findest Du bei allen Kreuzfahrtgesellschaften. Phoenix Schiffe sind halt noch klassische Kreuzfahrtschiffe und da gehören solche Kaffeetafeln einfach dazu. Wer es nicht mag, braucht da ja nicht hingehen. ![]()
so müssen sie sich das wahrscheinlich dann auch nicht Genehmigen lassen, dass sie die Leute zeigen dürfen.
Bei VnM war das damals auch kein Problem - man wusste als Passagier ja, dass sie an Bord drehen und konnte sagen, dass man nicht gezeigt werden möchte. Nee, diese Serie hat mit VnM nur zwei Dinge gemeinsam - es spielt auf einem Phoenix Schiff und es ist das selbe Drehteam. Das war es dann aber auch.
Wieso sollte eine Kaffee-Kuchentafel als „altbacken“ gelten?
Bei jeder Familienfeier, jedem Fest erfreut einem ein Kuchenbuffet.
So etwas nennt man Tradition und hat auch etwas gemütliches
Sehe ich genauso
![]()
Das "Buffet magnifique" - gibt es das noch? Ich kannte das auf der Albatros, das war so was von nachgefragt, die Leute kamen zum "Knipsen", und dann folgte die heiße Schlacht am warm-kalten Buffet... und es war lecker.
Nein, das gab es nur auf der Albatros - auf der Artania und amadea hab ich das noch nie erlebt.
Hallo, es soll ja auch altbacken sein - eben Wiener Kaffeetafel wie im letzten Jahrhundert. Man muss ja nicht daran teilnehmen. Ich finde das besser als so einen neumodischen Quatsch - am besten mega steril und kalt. ![]()
Ich hatte die Folge auch schon am WE gestreamt. Wir fanden die gesamte Staffel ziemlich unerträglich aber zum Frühstück ging es gerade so, da die Hauptaufmerksamkeit woanders lag 🍳☕️
Dann warte ich mit meinen Kommentaren bis nach der Ausstrahlung im Free TV
Ich denke, da kannst Du nicht viel Spoilern ![]()
Wenn überhaupt keine bekannten Gesichter zu sehen sind ...
Sind es nicht, denn Laba42 und ich sind nicht sichtbar ![]()
Heute scheint es modern zu sein, lieber über die Beziehungsprobleme anderer informiert zu werden, als über schöne Destinationen dieser Welt zu berichten.
Also in dieser Folge am Freitag hab ich das jinge Paar nicht gesehen - war ich eventuell blind oder hab ich zu schnell vorgespult
![]()
Aber im Vorspann ist noch Cabo San Lucas zu sehen. Auch wenn dieses Format vorgesetzt werden würde würde ich mir das nicht mehr ansehen. Im übrigen hab ich dich und uns auch nicht gesehen.
Georg
Ich uns auch nicht ![]()
Naja, eigentlich hab ich überhaupt niemand Bekanntes neben den Protagonisten gesehen. War eigentlich schon das junge Paar zu sehen? Kann es sein, dass die mehr Paare gedreht haben, als dann überhaupt in die Sendung kommen? ![]()
Ich muss zugegeben die letzte Folge war noch die mit am harmloseste;)
Was mir aber bei den ganzen Folgen der maßen auf dem Sack geht ist diese Ständige wiederholen. Bei den Auswandern war es da die sich aussprechen wollen, und jetzt bei Mutter und Tochter das die Tochter auswandern will und Mutter noch nix weiss, das war in der letzten Folge schon mehr als 5 mal und da fehlen noch die stellen die wir beim Vorspulen nicht mitbekommen haben.
Gucken die sich ihren eigenen Kram nachher nicht an, das muss doch auffallen das man sich dauernd wiederholt.
Georg
Mir fällt auch auf, dass die einige Ziele der Reise ausgelassen haben - nächstes Mal geht es schon um San Diego. Da sind so einige mexikanische Häfen, die sehr sehenswert waren, wohl nicht im Programm. Im Gegensatz zu VnM ist dies keine echte Werbung für Phoenix und die Routen. Ich hoffe, es gibt keine 2. Staffel von dieser Serie. Würde mich dann wohl wieder treffen, wenn die Ende des Jahres die Weltreise mitmachen würden. ![]()
Hi,
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin
, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung als Allein Reisender bei Hurtigruten Expeditions hat, ich überlege eine Island Tour mit denen zu fahren
Du bist hier richtig . helfen kann ich Dir bei der Frage aber nicht, vielleicht weiß hier aber jemand anderes Bescheid ![]()
aber es ist die Frage, wieviel Raum pro Gast ur Verfügung steht; bei Phoenix-Schiffen eher etwas mehr, aber im Vergleich 300 zu 800 ist der zur Verfügung stehende Platz schon merklich weniger
Bei 300 Passagieren an Bord erschreckst Du Dich doch nur, wenn Du jemanden an Bord begegnest ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()