1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 18. März 2026 um 20:00

Wie lautet eigentlich das Thema?

Achja, Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft und nicht Sportereignisse auf der Leinwand.

• Flo on Tour
    • 18. März 2026 um 10:40

Route und Kabine und Schiffstyp sind für mich ausschlaggebend.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. März 2026 um 16:22

Können wir bitte zum Thema zurückkehren

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. März 2026 um 12:39
    Zitat von kuddel1896

Ganz ehrlich, dass sind doch aktuell alles ungelegte Eier. Warum entspannt ihr euch nicht einfach erstmal durch.

Diese ganzen Diskussionen machen doch erst bei einer Erhöhung durch AIDA Sinn, die ganze Kaffeesatz leserei bringt doch keinen weiter…

Also ich persönlich bin ganz entspannt, aber das Forum hier lebt neben Fakten ja auch wegen solchen Diskussionen.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. März 2026 um 12:30

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Preisanstieg auf zukünftige Reisen bzw. auf den Preis einer Reise ab dem Datum aufgeschlagen wird. Man fragt sich ja oft, warum es bei Aida keine konstanten Festpreise gibt, sondern selbst bei einer Reise die Preise unterschiedlich ausfallen.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• Flo on Tour
    • 13. März 2026 um 16:56
    Zitat von HgkS48

Da sich TC nicht scheut, rund um Afrika in den Orient zu fahren, stelle ich mir als Alternative auch Fahrten nach Brasilien vor. Mit einem Stopp auf den Kanaren und Kapverden sinds auch nicht zu viele Seetage.

Auf jeden Fall, wobei man auch schauen sollte, dass man da Häfen ansteuert, die Aida nicht anfährt wie z.B. ein Abstecher zu den Teufelsinseln.

• Flo on Tour
    • 12. März 2026 um 11:49
    Zitat von JonPhi

So lange die Standardrouten auf den Kanaren, in der Karibik oder Asien super laufen, denke ich nicht, dass es das braucht.

Es geht doch auch nicht darum, was es braucht, sondern was einem gefallen würde. ;)

• Flo on Tour
    • 12. März 2026 um 11:41
    Zitat von runner.marie

Ich glaube, TUI und auch Aida haben zahlungskräftiges Publikum oder man macht eine Reise im Jahr weniger ;)

Ich würde mir Madagaskar, Seychellen, Le Reunion, Mauritius mit An- und Abreise an einem dieser Orte, so wie in 2028 Aida mit Overnight, wünschen.

Australien, Neuseeland, Hawaii

Etwas mehr gegen den allgemeinen Mainstream.

Natürlich haben sie auch zahlungskräftiges Publikum, aber ob es für einen regelmässigen Pendelverkehr auf einer Route in der Südsee oder auch Australien reicht, da bin ich mir nicht so sicher. Viele schreckt auch die lange Anreise ab. Im Rahmen einer Route auf einer Weltreise aber definitiv.

Ich bin absolut bei Dir, dass es Routen gegen den Mainstream braucht. Das ist ja auch genau das, was Phoenix auszeichnet.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 12. März 2026 um 08:39
    Zitat von strandundmeer12

Die Amadea hat doch auch die USB-Anschlüsse an den Betten. Da braucht man doch gar nicht so viele Dosen.

Also ich hab einen Adapter dabei, denn ich nehme mein Notebook mit.

• Flo on Tour
    • 12. März 2026 um 08:38

Im Grunde können alle Häfen bisherige und auch zukünftige Routen für MeinSchiff abdecken und um die geht es ja auch hier im Thread. Eine interessante Route könnte auch eine Reise vom Nordkap zum Kap Horn oder Kap der guten Hoffnung sein. Es wäre im Prinzip den ganzen Atlantik von oben nach unten oder auch umgekehrt.

• Flo on Tour
    • 12. März 2026 um 08:18

Ich wünsche mir noch mehr Abfahrten ab Bremerhaven , würde aber auch andere Häfen wie z.B. Emden interessant finden ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. März 2026 um 21:02
    Zitat von Nurweghier

Eher allgemeine Tipps, sowas wie z.B. die Steckdosen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich einen Adapter brauche.

Ich habe mich schon länger immer mal wieder mit den Phoenix Schiffen und Routen beschäftigt und auch viel gelesen und mir Schiffsrundgänge auf yt angeschaut. Also so groß sollte die Überraschung nicht sein.;)

Für die Steckdose im Wandsschrank im Badezimmer braucht man zum Glück keinen Adapter ;)

• Flo on Tour
    • 11. März 2026 um 19:47
    Zitat von strandundmeer12

Waschsalon funktioniert mit Chips, die man an der Rezeption holt. Wird dann aufs Bordkonto geschrieben. Waschmittel wird automatisch dazugegeben.

Besonderheiten?

Das Schiff unterscheidet sich schon sehr von AIDA und Mein Schiff. Was konkret willst du denn wissen?

Sind das die mit dem Loch in der Mitte?

• Flo on Tour
    • 11. März 2026 um 18:55
    Zitat von ruediger

Danke, anscheinend werden diese aber erst später angeboten, oder sehe ich das falsch?

Die neuen Suiten am Heck sind schon alle weg - ich hab noch eine für Januar 2027 letztes Jahr bekommen. Für Herbst 2027 hatte ich auch geschaut.

• Flo on Tour
    • 11. März 2026 um 14:08

Nicht abschauen, sondern eigene Ideen einbringen - Indonesien und Philippinen. Auch wäre eine Kreuzfahrt nur in der Südsee oder von Tahiti bis nach Tokio und umgekehrt interessant. Es gibt eigentlich noch so viele Möglichkeiten. Die Frage ist natürlich, ob es genug Buchungen geben würde. In Form einer Etappe auf einer Weltreise sicher, aber nicht als ständig wiederkehrende Route. Die Flüge alleine schlagen schon mächtig preislich zu.

• Flo on Tour
    • 10. März 2026 um 22:05

Ich würde es begrüssen, wenn MeinSchiff auch Südamerika anfahren würde, eventuell sogar durch den Panama Kanal oder ums Kap Horn auf die Westseite des Kontinents.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 10. März 2026 um 09:19
    Zitat von Neelix

Die Routenänderungen betrifft jetzt auch den Traumschiff-Dreh. Auf der Tour AMA520 sind Dreharbeiten angekündigt. Aber statt "Vom Süden Indiens bis in Mittelmeer" geht es jetzt "Von Indien nach Las Palmas" (Gran Canaria). Die Reisezeit bleibt aber gleich.

Gut, dem Drehteam ist es egal wo das Schiff fährt. Die drehen nach Motiv.

Aber die haben jetzt sehr viel Zeit: Aus gut sechs Seetagen sind 24 geworden.:thumbsup:

Das hat aber nichts mit dem Konflikt im Iran zu tun, sondern mit dem Roten Meer - ich hab diese Reise ja extra damals wegen dieser Änderung gebucht.

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 22:36
    Zitat von Nurweghier

Außer dem üblichen Kreuzfahrtschiffprogramm hoffe ich auf Kurse, Workshops, Vorträge und interessante Aktivitäten und Gespräche mit Mitreisenden.

Ja die gibt es an Bord auch ;)

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 20:46

Worauf ich mal gespannt bin, wird die Anreise sein. Ich hoffe, die kann so durchgezogen werden wie geplant.

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 20:44

Jakkolo, Dart, Tischtennis, Bingo, Shuffleboard etc. werden defaultmässig an Bord angeboten. Ich bin mal auch wegen der Beschreibung gespannt, ob sie noch mehr anbieten. Kulinarisch wird neben den Mahlzeiten in den Restaurants oft auch draussen was geboten. Da Dreharbeiten an Bord sind, werde ich mich auch als Statist anbieten. Zudem gedenke ich wieder an der Passagiershow teilzunehmen. Mein persönliches Highlight wird aber das Duett mit Florian Silbereisen werden - zum Glück weiß er noch nichts davon :lol1:

Ich werde auf jeden Fall ordentlich viele Massagen geniessen und ich werde mal wieder ein Buch an Bord lesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™