Das Schiff wirkt mit der neuen Bemalung irgendwie kleiner, aber nicht hässlich.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
So, ich hab mal heute einen Abstecher zu MeinSchiff gemacht und eine 7-tägige Reise gebucht. Nach 2013 wieder Mal mit MeinSchiff - ich bin gespannt. Aida durchläuft derzeit eine Entwicklung, die mir nicht so gefällt, da bietet sich mal eine Fahrt mit der MeinSchiff7 2025 an.
-
-
Hat jemand einen Überblick auf welchen Schiffen schon aktiv aus den Cocktailautomaten bedient wird?? Oder starten die erst jetzt mit der neuen Karte?
Also auf der cosma wurde schon im November an einigen Bars wie z.B. der Lanai-Bar aus den Cocktailautomaten bedient. Ich muss ehrlich sagen, der Sex on the Beach schmeckte nicht schlechter als von Hand zubereitet. Natürlich gibt es immer Barkeeper, die noch es noch besser können, aber auszusetzen hatte ich nichts.
-
-
Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen
Eine Sitzplatzbuchung wie beim Flieger, wo man den gewünschten Sitzplatz anklickt wäre super! Vielleicht mit Aufpreis für die Sitze ganz vorne 
So genannte Business-Plätze mit Extra Service am Platz

-
Augen auf...
ansonsten könnten die RL vor Ort (egal ob Transfer oder Ausflug) freundlich darauf hinweisen, daß die Busplätze knapp oder alle belegt sind, und Paare zusammen sitzen können, also Alleinreisende bitte sich im Bus zusammentun. Wäre im Grunde sooo einfach 
und bei Hafenzubringern wäre es einfach, Sitzplätze zu vergeben, so wie es zB bei Busreisen (oft) gemacht wird; so sitzen Paare zusammen, Alleinreisende je nch Platzangebot alleine oder immer zwei zusammen; kann doch kein Problem sein, oder?
Wenn einer alleine in der Reihe sitzt und ich das beim Einsteigen sehe, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass er ein Alleinreisender ist
. Das selbe Problem hatten wir bei der Weltreise auf der Nicko bei den Busausflügen. Das man ein paar Stunden nicht neben dem Partner sitzt, ist zwar zum Aushalten aber irgendwie sinnbefreit wenn ich und meine Frau dann neben einem Alleireisenden sitzen. Dann schaukelt sich das auf, dass die Passagiere teilweise schon 20 Minuten vor Abfahrt am Bus stehen. Alternative ist höflich zu fragen ob man nicht tauschen kann.Zuletzt mussten wir es sogar öfters erleben, dass sich Paare in verschiedene Reihen gesetzt haben dami jeder einen Fensterplatz hat.
Da war das Theater groß.Genau - Eure drei Kommentare zeigen, so einfach ist das nicht, auch wenn es vielleicht uns einfach erscheint

Eine Sitzplatzzuweisung beim Buchen oder durch den RL wäre am besten.

-
Das Problem ist einfach, dass die Alleinreisenden meinen sich nicht zusammen zu setzen, sondern dann etliche Doppelplätze zu belegen.
Woher sollen die Alleinreisenden wissen, wer ein Alleinreisender ansonsten ist. Eine Idee wäre Platzreservierungen auszugeben.
-
da hast Du mich missverstanden. Die Fahrt mit den Öffis war nicht zum Schiff gemeint sondern zum Bus/ZOB.
Die Gutschrift von € 15,00 für das nicht erhaltene Essen bei späteren Zustieg fällt bei dieser eklatanten Preiserhöhung auch nicht ins Gewicht.
Für uns bedeutet das leider keine Reisen mit Abfahrt Bremerhaven.
Wieso? Man kommt doch auch mit dem Zug nach Bremerhaven.
-
Normalerweise ist die Anreise mit dem Bus für mich keine Option, aber da die Bahn derzeit alles andere als eine gute Figur macht, wäre es eventuell doch irgendwann mal eine Alternative. Wie bequem sind die Busse eigentlich? Hoher Standard oder normaler Reisebus?
-
Ich sag mal so, wenn der neue Preis mit der neuen Dienstleistung nicht gut angenommen wird, kehrt Phoenix ja vielleicht wieder zurück zum alten Verfahren ohne Mittagessen. Nicht nur Aida testet mal was Neues

Auf der Albatros wollte Phoenix doch auch mal AI testen. Weiß jemand, ob das damals zu Stande kam - man hörte kurz nach der Ankündigung ja nichts mehr davon.
-
Ich finde Ihr könnt das Eltern-Kleinkinder-Bashing hier genau so lassen wie das Gezeter gegen Rentner.

PS: Ich bin mal gespannt wie das "alles" so auf der Perla läuft. Das Zusammenleben von Rentnern und Kindern ohne AO.
Wir sind noch vor den Ferien.
Sehe ich genauso. Der adult-only Bereich ist scheint jetzt gesetzt. Auch wenn es Erfahrungen mit nervigen Eltern gibt, man muss es hier jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten. Es gibt auch genug kinderlose Paare und Alleinreisende, die ebenso nerven.
-
Dafür zahle ich aber pro Strecke nur € 25,00.
Für uns sind Abfahrten ab Bremerhaven aus der Wunschliste verschwunden.
Bremerhaven reise ich immer mit meinem privaten Auto an. Ich starte meine Kreuzfahrt immer sehr gerne von dort.
-
Leider wurden meine mehrmaligen Aufrufe ignoriert, dass Thema zu beenden oder wenn doch Diskussionsbedarf besteht, nur im Rahmen von Phoenix zu führen. Altersbeschränkungen bei Tui gehören definitiv nicht in den Phoenix Thread.
-
Da dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde, beenden wir es jetzt und kehren zurück zum eigentlichen Thema des Threads
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Es nimmt sonst überhand.
-
Bitte lasst uns jetzt nicht in eine allgemeine Diskussion, über Personen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit verfallen, sondern dies wenn überhaupt nur in Bezug auf Phoenix Reisen diskutieren.

-
Ich weiß nicht, wie genau die Ausflugsinfos bei Phönix sind, abe grade erst erlebt, bei den Aidaausflügen in Norwegen ist in den Beschreibungen sehr deutlich erkennbar, welche Anforderungen der Ausflug beinhaltet. Wer sich überschätzt ist allerdings selbst schuld.
Sehe ich zwar auch so, wird aber leider nicht so gehandhabt.
-
Dieser Hinweis ist - wie auch bei anderen Anbietern - meist nur die Absicherung gegen Beschwerden nach dem Ausflug ("So viele Treppen", "Weiter Fussweg", "Rücken", und und und). Wirklich "gemustert" wird man in der Regel bei Tauchausflügen, Fahrrad, oder so was. Ich finde das allerdings auch nicht optimal, wenn bei einem Ausflug, elendslang auf alle gewartet werden muss. Das ist denke ich aber auch keine Phoenix Besonderheit.
Das Problem ist, dass diejenigen, die den Ansprüchen des Ausfluges entsprechen, immer auf die anderen warten müssen. Ich bekomme da auch sehr oft nen dicken Hals. Jemand mit Rollator z.B. hat auf einer Wandertour durch unebenes Gelände nichts zu suchen oder Phoenix muss für die einen gesonderten Ausflug organisieren.
Im Amazonas Dschungel hab ich aber auch schonmal das Gegenteil erlebt. Da war einer mit Krücken unterwegs und der hielt sich besser als so mancher andere ohne körperliche Einschränkungen. So etwas kann es natürlich auch mal geben

Dies ist aber kein typisches Phoenix Problem, sondern kommt bei allen Gesellschaften vor.
-
Kosten die 1,5h jetzt genauso viel, wie damals die 4h? Dann kennst du den Grund.
Auch das wäre eine Möglichkeit- Wie gesagt, sprecht das bei Phoenix an.
-
aber da gehe ich nun überhaupt nicht mit.Musst Du ja auch nicht, aber irgendeinen Grund hat es sicher, warum Phoenix das so macht. Früher hab ich auch all die 8 Stunden Ausflüge gemacht, aber heute hab ich keine Lust mehr zig Stunden im Bus zu sitzen, um irgendwo in eine Glühwürmchenhöhle zu steigen (2016 Neuseeland) oder irgendwelche Stadtrundfahrten zu machen. Halb / Halb ist für mich das neue Motto - Hälfte der Zeit Ausflug, andere Hälfte auf eigene Faust. Ausnahme wären für mich Dschungelexpeditionen oder auch Ausflüge auf Grönland etc.. Da kann ich durchaus Euren Unmut verstehen. Ich denke aber wirklich, dass viele ältere Gäste da nicht mehr die Kraft und Lust aufbringen - Du zählst übrigens für mich nicht zu den Älteren

Es kann natürlich durchaus auch noch andere Gründe geben, wie z.B. die von uschisiggi angesprochenen .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de