1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vielreisende

Beiträge von vielreisende

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 8. März 2024 um 17:38
    Zitat von BrigitteSternchen

Haben diejenigen, die ab Frankfurt am 10.03. mit Lufthansa fliegen, den SmartWay (= Zeitslot für Sicherheitskontrolle buchen) machen können. Ist 72 Std. vor Abflug möglich. Ich bekomme aber nur den AirChina Flug um 19.00 Uhr angezeigt?

Habe es jetzt mehrfach versucht. Jemand eine Idee warum? Danke Brigitte

ging mir gestern genauso ... habe dann aufgegeben.

Für Berlin hat es geklappt !

• MyAIDA Login

• vielreisende
    • 8. März 2024 um 14:22

Bei mir funktioniert auf allen Geräten alles.

Habe mir gerade etwas reservieren können :thumbsup:

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 20:33
    Zitat von Sonnenscheinkind

Habe schon gestöbert. Aber mir kommt es nach zu vielen Großstädten vor. Und die vielen

Seetage und zweimal die Fahrt durch die Biskaya Schrecken mich ein wenig ab. Aber

Karneval in Rio ist schon Mega😌 irgendwie das superhighlight fehlt mir noch😊

Das Superhighlight war für uns 2014 der Ausflug zu den Iguazu-Wasserfällen von Buenos Aires aus :thumbsup: :thumbsup:

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 20:29
    Zitat von Vienna__

Tolle Reise :love:

Macht für einen Alleinreisenden in Premium Balkon All In EUR 19.810,00 : 49 (man will ja nicht kleinlich sein) EUR 404,29 / Tag bzw. ohne All In EUR 383,27 / Tag. Für 49 Tage und auch vielen Seetagen ist mir das aber insgesamt dann doch zuviel. Schade.

Aber schön, dass AIDA sowas mal wieder anbietet!

und die preiswerteste Innenkabine ohne AI kostet für Alleinreisende 11.295 €

Ich finde es auch schön, dass AIDA mal wieder sowas anbietet. Aber nicht zu dem Preis für Alleinreisende ! :zorn:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 19:20
    Zitat von vielreisende

Hochladen unter MyAida funktioniert nicht

Email an Aida mit PDF und Hinweis, dass es in MyAida nicht funktioniert geschickt

Heute Antwort von Aida:

"...

Im Zuge dessen ist es nicht mehr möglich, den Depot-Nachweis per E-Mail einzusenden.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihr Bordguthaben für Aktionäre über die App stockperks zu beantragen. Die App können Sie kostenfrei im Google Play oder im App Store herunterladen. Nach Registrierung und Vervollständigung Ihres Nutzerprofil in der App, können Sie mit dem Hochladen Ihres Depotnachweis das Bordguthaben über Carnival Corp. & PLC für AIDA beantragen. ..."

Hat jemand Erfahrung mit der App stockperks?

Alles anzeigen

... zitiere mich mal selbst

Ich habe jetzt einfach nochmal eine Email an Kabinengruß geschickt und dieses mal wurde es von einem anderen Mitarbeiter sofort genehmigt. :thumbsup:

Ist also auch beim Sharholder BGH wie überall bei AIDA ... der eine weiß nicht, was der andere tut :hahaha:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 19:14
    Zitat von AJ-MS3

Ist der Upload über myAIDA auf eine Datei beschränkt oder können auch zwei Dateien hochgeladen werden?

Es können bis zu drei Dateien in MyAida hochgeladen werden ... wenn es denn geht :cry2:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 14:29
    Zitat von BeeGeeDu

Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.

Und ich hoffe außerdem noch, dass mein Anschlussflug BER - FRA - ebenfalls als Wunschflug über AIDA gebucht - auch wie geplant stattfindet und es mein Gepäck auch schafft :sdafuer:

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 13:18
    Zitat von BeeGeeDu

Du hast ja recht. Ich meinte mit meinem Beitrag die Anschluss-Tour von Singapur nach Dubai in 27 Tagen.

Von Shanghai nach Singapur ging bei uns auch noch vor 27 Tagen am gleichen Tag. Hatte auch mit Upload über MyAida funktioniert.

Bist hier im falschen Faden und hast für Verwirrung gesorgt .... :zwinker:

Ich hatte für BGH Singapur - Dubai heute morgen hier etwas geschrieben:

Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien

habe leider auch noch nichts erhalten und die ablehnende Email sieht bei mir dieses Mal anders aus, als in der Vergangenheit :gruebel:

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 13:13
    Zitat von Spielzimmer

In der Mail sollte man erwähnen dass der Upload nicht funktioniert hat, dann wird es -trotz der autom. Mailantwort- auch gutgeschrieben, dauert 1-2 Tage evtl.

hatte ich in der Mail an AIDA erwähnt und auch hier so geschrieben ....

leider bisher noch nichts ....

• vielreisende
    • 5. März 2024 um 09:56

Hochladen unter MyAida funktioniert nicht

Email an Aida mit PDF und Hinweis, dass es in MyAida nicht funktioniert geschickt

Heute Antwort von Aida:

"...

Um Ihnen die Beantragung und Einsicht des Bordguthabens für Aktionäre einfacher und transparenter zu ermöglichen, reichen Sie bitte bis 5 Tage vor Reisebeginn einen aktuellen Depotnachweis auf myAIDA unter „Gutscheine und Bordguthaben“ ein. Der Depotnachweis darf, ausgehend vom Reisebeginn, nicht älter als 28 Tage sein.

Im Zuge dessen ist es nicht mehr möglich, den Depot-Nachweis per E-Mail einzusenden.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihr Bordguthaben für Aktionäre über die App stockperks zu beantragen. Die App können Sie kostenfrei im Google Play oder im App Store herunterladen. Nach Registrierung und Vervollständigung Ihres Nutzerprofil in der App, können Sie mit dem Hochladen Ihres Depotnachweis das Bordguthaben über Carnival Corp. & PLC für AIDA beantragen. ..."

Mir wurde dieses mal bis jetzt leider kein BGH gutgeschrieben. Anders als im Februar, da habe ich trotz dieser Email-Antwort das BGH unter "Reservierungen" sehen können.

Hat jemand Erfahrung mit der App stockperks?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• vielreisende
    • 1. März 2024 um 15:00
    Zitat von sarasota

Manche Länder eignen sich nur bedingt für eine Kreuzfahrt. So z.B. USA und Kanada. Habe dort schon viele individuelle Mietwagenrundreisen gemacht.

Eine Kreuzfahrt mit diesen Ländern brauche ich daher nicht. (maximal Alaska)

Und ich würde unbeding noch Neuseeland hinzufügen (Australien wurde ja schon genannt). Die Anläufe auf der kommenden Weltreise in Neuseeland können nicht im geringsten die spektakuläre Natur, Trails, Besteigen von Gletschern uvm. wiedergeben. Die angelaufenen Hafenstädte finde ich dort eher uninteressant.

• vielreisende
    • 29. Februar 2024 um 11:39
    Zitat von Malikati

Wer fliegt denn ab Frankfurt mit der LH? Auf den Unterlagen steht: 2 Koffer á 23 k p.P., :gruebel: seit wann ist das in der Holzklasse üblich?

Steht das bei euch auch so? Würde sowieso nichts bringen da wir den Rückflug individuell gebucht haben und da nur 1 Koffer incl. ist.

dito ... :D

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• vielreisende
    • 27. Februar 2024 um 21:33

Ich bin jetzt erst auf diesen Thread zum Cruise Festival aufmerksam geworden und wäre auch gerne bei eurem Treffen dabei.

Mir geht's wie Peggy, fest zusagen kann ich erst Ende Juni. Aber eine Übernachtung werde ich mir schon mal prophylaktisch buchen.

• vielreisende
    • 27. Februar 2024 um 09:11

Ich habe meine Unterlagen vorige Woche erhalten und da steht noch 18 Uhr drin ... ist also gerade erst geändert worden. Vielleicht wegen der Tide?

Routenbild ist bei mir jetzt auch weg.

• Anreise Shanghai

• vielreisende
    • 26. Februar 2024 um 14:03
    Zitat von Gila

Wie war denn das in den vergangenen Jahren mit dem Check-in?

MUSSTE man zu einer gewissen Zeit einchecken oder einfach irgendwann?

Da wir ja am ersten Tag gleich overnight da sind, wäre es ja auch praktisch einfach erst an Tag 2 anzukommen. In manchen Ländern geht das (wenn man es AIDA vorher mitteilt), in anderen nicht. Hat das in Shanghai schon mal jemand versucht?

In meinen Reiseunterlagen vom 23.02.24 für Abreise 11.03.24 ab Shanghai steht explizit folgendes

• Sollten Sie kein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, beachten Sie bitte Ihr verbindliches Check-in-Zeitfenster von 13:00 bis 19:00 Uhr.
    • Ein späterer Check-in am Anreise- oder Folgetag ist nicht möglich.
    • Beim Check-in können ggf. längere Wartezeiten entstehen.

• vielreisende
    • 23. Februar 2024 um 19:28

Ich habe meine heute erhalten :abfahrt:

• vielreisende
    • 8. Februar 2024 um 20:08

Verwendungszweck reicht.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 4. Februar 2024 um 18:22
    Zitat von Brausentlein

Hallo wer hat noch alles über Malediven Traveller die Ganztags Aufenthalte in den Hotels gebucht?

Es würde vielleicht Sinn machen das man sich trifft für einen gemeinsames Tenderboot.

Ich habe auch an beiden Tagen Ganztagsaufenthalte über Malediven Traveller gebucht.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• vielreisende
    • 4. Februar 2024 um 17:41

Bisher leider überhaupt noch keine Reaktion auf meine Interventionen, weder von AIDA noch von CSP. :verzweifelt: :zorn: ;(

BrigitteSternchen wir können den Austausch gerne über PN fortführen.

• vielreisende
    • 25. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von AIDAstar

Du meinst sicherlich die Reise von Dubai nach Mallorca, bzw. Singapur bis Dubai :frage1:

Unsere Reise gibt es zum Glück noch.

Ja, danke. Ich meine Singapur bis Mallorca. Habe es korrigiert.

Bin momentan ziemlich aufgeregt, weil mein über AIDA gebuchter Rückflug nicht kostenlos umgebucht werden soll

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™