Beiträge von fischegucker
-
-
-
-
Also für Wolle wusste ich auch, aber für Jeans und Sportwäsche?
Macht die Extra-schlank 
Tipp von mir, wenn du willst, dass deine Jeanswäsche schlankt macht.
Waschmittel in den Whirlpool schütten (nicht zu knapp), mit der angezogenen Jeans reinsitzen, anschließend mit der nassen Jeans auf die Liege legen und trocknen lassen.
Okay, ob das jetzt schlank macht ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, aber auf jeden Fall sitzt die Jeans dann knalleng.

-
-
Also, ich persönlich nütze aus Kostengründen ausschließlich den Wäscheservice.
Dies ist in meinem Fall die wesentlich günstigere Variante, denn wenn ich gegenrechne, was ich an verfärbter, eingelaufener Wäsche nach dem Selbstwaschen ersetzen müsste, würde das mit Sicherheit mein Reisebudget sprengen. Hinzu würde ja auch noch die zu entsorgende Wäsche auf Grund von Brandflecken / Brandlöchern nach dem Bügeln kommen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass für einige ein Waschsalon an Bord eine hilfreiche Sache ist. Und deshalb meine Meinung, ja ich finde es gut, wenn ein Waschsalon an Bord ist.
-
Ganz genau so ist es bei mir auch. Und das betrifft nicht nur AIDA, sondern auch TC, etc. Man sollte damit nur nicht hausieren gehen.

So ist es

-
Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!
Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, ob es für ihn Vorteile hat übers Reisebüro zu buchen.
Ich möchte den persönlichen Ansprechpartner nicht missen.
-
Sorry... also bitte nicht falsch verstehen, warum bestellen sich manche einen oder gar zwei Kataloge wenn sie ihn sich auch im Reisebüro abholen?
Ich meine halt, wegen Papier... Umwelt und so.
-
Hallo ,
wie sind denn die Erfahrungen bei Transreisen von New York In die Karibik , was das Wetter und vor allem die Hurrikans angeht? Die Reisen gehen ja meistens Ende Oktober los , so bis Mitte November.
Hallo, habe die Transkarabik Tour im Okt. / Nov. 2017 gemacht.
Damals ging die noch von New York - Bermudas - Florida - Bahamas - Karibik.
New York waren so ca. 10°, nach der Ausfahrt New York war auch sehr heftiger Seegang (ca. 1 Nacht).
Nach einem Seetag auf den Bahamas war aber schon kurze Hosen Wetter (ca. 25°) und täglich stiegen die Temparaturen.
Stürme usw. waren über die ganze Reise (22 Tage) nicht.
Fazit, war eine absolut tolle, entspannte Reise, die ich mit Sicherheit nochmals wiederholen werde.
-
Ja, er war wirklich lange auf der DIVA.
Ich hatte das Glück, ihn sowohl auf der Tour von Montreal nach NY im Okt./Nov., als auch jetzt auf der Karibik-Tour erleben zu dürfen.Bisher der unterhaltsamste EM, den ich erleben durfte.
Kann ich nur bestätigen. Habe ihn auch schon auf 2 Reisen (1 x Transkaribik 2018 und 1 x Karibik & Mittelamerika 2018/19 über Neujahr) erlebt und es war sehr unterhaltsam.
-
Hi @Marry 123
deine vernichtende Ablehnung erinnert mich an ein Paar auf der Bella, große Adria-Route Nov 2017.Nix für ungut.
Konstruktiv gefragt:
Wärest du so so freundlich, uns zu erläutern, worauf ihr verzichten könnt, was euch gar nicht gefallen hat und wo ihr lieber hingeht?
Also ihr verzichtet WEIL und euch gefällt das gar nicht WEIL... und ihr geht lieber in andere Bars WEIL..?Warum ist das eine "vernichtende Ablehnung"?
Mir gefällt es auch nicht. Ich muss ja aber, wie @Marry 123 auch schreibt nicht hingehen, gibt ja genügend Alternativen. Diese Aussage ist doch, meiner Meinung nach okay und reicht. Oder muss man alles detailliert begründen?
Den einen gefällt es, den anderen nicht. Ist doch wie alles im Leben und das ist doch auch gut so. Wäre ja ganz schön langweilig wenn alle die gleichen Vorlieben / Interessen hätten. Oder? -
ich oute mich da mal, ja habe ich in der letzten Umfrage.
Dann oute ich mich auch mal, habe das auch kund getan.
-
Ich habe keine bekommen
Vielleicht abhängig von der clubstufe
Nein, im Anschreiben (Mail) steht:
ZitatSie wurden im Rahmen der heutigen Befragung zufällig ausgewählt.
-
Ich würde / werde auch kein Gepäck Wrapping in Anspruch nehmen.
Einen vernünftigen, guten Koffer anschaffen, der einiges aushält und wenn man möchte eine Schutzhülle drüber und gut ist.Ich meine, es wird (meiner Meinung nach zu Recht) darüber diskutiert z.B. Plastiktrinkhalme abzuschaffen und hierbei würden Unmengen an Plastikfolie kreuz und quer über den Globus gejagt und landen im nächsten Mülleimer - fachgerechte Entsorgung???
Mal angenommen, nur jeder 3. Gast hat bei der Anreise zum Schiff seinen Koffer in Folie eingepackt und packt ihn auf dem Schiff aus. Da kommt ganz schön was zusammen.
Da ist doch wirklich (wie oben erwähnt) eine mehrfach verwendbare Schutzhülle Alternativlos oder? -
Hallo @Sibi, wir waren Anfang Januar mit AIDA auf der Bacadi-Insel, incl. Getränke.
Hat sich für uns gelohnt. An den Bars liegen Karten aus, was alles Inclusive ist. Antialkoholische Getränke, Bier und der Rumpunsch (der sehr lecker war) sind inclusive und ich glaube noch ein paar weitere Cocktails.
Einen extra Strandaschnitt hat man nicht.Und wie es halt so ist, konnte man beobachten, dass Leute mit Bändchen (Getränke incl.) Leute ohne Bändchen kräftig mitversorgt haben.
-
Klar kann man auf den Kopfhörer verzichten und nur zuschauen, ist halt dann wie auf ne normale Poolparty oder Disco zu gehen und sich die Ohren zuzuhalten. ;-)Kann man alles machen, obs so sinnvoll ist, ist die andere Frage, zumal man ja auch mit Kopfhörer wenn man ne Zeit lang nur zuschauen will oder das skurille Treiben inkl. Gegröle mal so beobachten will, kann man bei Bedarf den Kopfhörer auch mal zeitweise abnehmen.
Theoretisch kann man sich ja sogar seinen eigenen Kopfhörer mitnehmen, wenn einem wirklich die Musik auf allen 3 Kanälen nicht gefällt.
Aber klar, jeder wie er mag und wenn du es wirklich ausprobiert hast und es dir ned gefällt, ist es ja auch ok. Dann kannst du es ja auch beurteilen und ist völlig ok eine andere Meinung zu haben. Was mich aber nervt, sind die Leute die es nie selber getestet haben, aber trotzdem darüber motzen und das obwohl man ihnen sagt, dass es viele vorm ersten ausprobieren komisch/blöd finden und sobald sie es dann selber ausprobiert haben, begeistert waren.Yoda:
Da es aufm Schiff genug Leute gibt die grundsätzlich nie an Partys teilnehmen oder solche die in ihrer Komfortzone so gefangen sind, dass sie sowas "Neues" auch ned ausprobieren würden (sondern nur darüber motzen
), braucht man ja auch garned Kopfhörer für jeden Passagier und falls wirklich schon alle Kopfhörer weg sind, dann muss man halt mal n bissal warten, werden ja auch wieder welche zurückgegeben.
Und ganz ehrlich, für die seit 100 Jahren immer gleichen Alpenglühn- oder Haifischbar-Partys wird ja auch genügend Zeug mitgeschleppt, insofern wäre ich stark dafür, dass AIDA auf allen Schiffen Kopfhörer anschafft. Nicht umsonst sind das eigentlich immer die am längsten und besten besuchtesten Partys.
Bisschen arg überheblich und pauschal, findest du nicht?
Ich probiere auch nicht alles "Neue" aus, motze aber auch nicht darüber!
Und was das mit Komfortzone zu tun hat verstehe ich auch nicht, jeder hat doch (zum Glück) andere Ansprüche an seinen Urlaub / Bordleben. -
Hallo,
wir sind in Cartagena vom Kreuzfahrtterminal aus mit einem Taxi in die Altstadt gefahren. Sehr unkompliziert. Es stehen viele Taxi's bereit und sie haben Festpreise für die Fahrt in die Altstadt.
Dann einfach durch die Stadt laufen, die wunderschönen Häuser, Pflanzen und Plätze bestaunen. Sich zwischendurch in eine Bar oder ein Cafe setzen.
Cartagena war die Überraschung auf dieser Reise. Es hieß zwar immer...Cartagena, die schönste Stadt Lateinamerika's...aber das sie so schön ist hätte ich nie gedacht.
Und vor allem auch so sicher und entspannt allein zu erkunden.Für die Rückfahrt zum Terminal haben wir uns dann wieder am Rand der Altstadt ein Taxi genommen. Alles kein Problem. Gibt es dort reichlich.
Dem kann ich mich nur anschließen, alles total unkompliziert und eine wunderschöne Altstadt.
-
Da gebe ich dir Recht. Das "alte" A4 Format war mir auch tausendmal lieber.Nimm mal das Querkant Dingens mit in die Badewanne, unmöglich

Dann wäre doch die mitte zwischen Hoch.- oder Querformat die passende Lösung. Also Diagonal. Die Frage ist dann nur von rechts unten nach links oben oder von rechts oben nach links unten?
-
Wo ist das Problem bei der Kabine?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de