Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich meine ich hatte damals so 10 Tage vor der "offiziellen" Zuteilung meine Kabine.
Aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr.
Ich schaue nochmal, vielleicht finde ich das noch.
-
Wahrscheinlich steht das schon irgendwo im Forum, finde aber gerade nichts:
Habe eine Doppelcruise (also zwei aufeinander folgende Reisen) unter einer Buchungsnummer gebucht. Bekomme ich da eine Kabine für beide Reisen zugeteilt oder muss ich umziehen

Wenn du eine Buchungsnummer hast, musst du i.d.R. nicht umziehen.
Ich hatte diese Konstellation auch schon - und habe sogar meine Kabinezuteilung schon früher bekommen.
-
Ich wünsche mir auf den AIDA Schiffen:
- (immer noch) irgendein buchbares Wasserflaschenpaket (gerade für längere Reisen)
- alternativ eine 24/7 geöffnete Möglichkeit, um Wasser (von mir aus auch Softdrinks) zu bekommen, also irgendeine immer zugängliche Ecke im Eingangsbereich in einem der Buffetrestaurants
- weiterhin die AIDAheute an der Kabinentür
- daß die Auslaufmelodie ggf. erst dann einsetzt, wenn das Schiff in "echter" Bewegung ist, nicht schon, wenn noch eine Drehung im (Industrie)Hafenbecken erfolgt, und wenns dann richtig losgeht ist schon wieder alles vorbei
- das diese vollkommen untauglichen und unhygienischen Salzmühlen endlich gegen kleine handliche Salzstreuer ausgetauscht werden
- Laugengebäck (Brezeln oder Laugenstangen) zum Frühstück in allen Buffetrestaurants
- das Bike-Touren wieder Bike-Touren sind, nicht diese Stop-and-Go-Varianten mit teils "Sinnlos-Stops" mit total unerfahrenen Scouts, die alleine mit 20 Gästen durch die Prärie radeln müssen und ein Gast muß noch den Schlussmann geben
- Slipper für Premium-Bucher
- auf den Sphinxen angepasste Suitenleistungen, die im Verhältnis zu den größeren Schiffen stehen (z.B. Erstbefüllung Minibar inklusive)
- daß man nicht mehr mit dem Finger auf diesen Pads unterschreiben muß, wenn man ein Getränk bestellt oder was kauft
- echte Fußhocker für Balkonkabinen, nicht diese alten scharrenden Metalltischchen (Sphinxe)
Aber eigentlich bin ich ansonsten auf den AIDA's immer (fast) wunschlos glücklich...

die Apfelfrau
-
Mal wieder einen "Shorty" gebucht.
Das wird kurz und knackig halt.
Wenns so schön ins Frei 'reinpasst (bzw. passend gemacht wird...).
Mit neuem Ziel für mich: Århus!
Und in/um Kopenhagen gibt es jede Menge zu entdecken - da kann man durchaus auch öfter hin...
Achso - ich bin immerhin nicht so ganz allein unterwegs...

die Apfelfrau
-
Hallo Ihr Reisenden - und speziell an Portia und an Claudi2012:
vielen Dank
für die tollen Bilder und die Berichte.Geniesst nun auf jeden Fall noch die verbleibende Zeit an Bord.
Wahnsinnn, wie schnell manchmal die Zeit verfliegt...
Liebe Grüße von Land
die "mitgerissene" Apfelfrau
-
Restaurantreservierungen sind jetzt möglich bis Ende April 2025
für unsere Reise mit der cosma (26.04.-03.05.2025) konnten wir bis 30.04. reservieren - ab Mai 2025 wird dann später freigeschaltet...Scheinbar sind die Restaurantreservierungen noch nicht für alle Schiffe freigegeben.
Für unsere Luna-Reise ab 01.02.25 warte ich noch auf das Buffalo-Frühstück...
-
Ich meine die Pool-Landschaft am Cruise Terminal in La Romana.
Da gibts alles Mögliche, ohne Eintritt.
Nur Schirme kosten da was.
Bilder hatte ich mal im La Romana (individuell) Thread gezeigt:
Apfelfrau4. Februar 2024 um 18:16 Die Tageskabine macht Sinn zu buchen, wenn die unter myAIDA angeboten wird (wird manchmal auch nicht angeboten).
Kostet ca. 90€ und kann aber von allen genutzt werden.
Das ist dann im besten Fall deine bisherige Kabine, es kann aber auch eine andere Kabine sein, im schlechtesten Fall auch eine andere Kabinenkategorie.
Es gibt hier auch einen Thread dazu:
ThemaTagesaufenthalt / Tageskabine
Hallo zusammen
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben im August eine Aida-Reise gebucht. An- und Rückreise würden wir selber organisieren. Jetzt gibt es aber nur noch
Flüge zu ungünstigen Zeiten, vor allem beim Heimflug. Entweder schon ab 8.30 Uhr (das dürfte sehr, sehr knapp werden wenn das Schiff um 6.00 Uhr anlegt)
oder Flug abends nach 21 Uhr. Hier würden wir versuchen eine Tageskabine zu bekommen oder wenigstens verlängerter Aufenthalt auf dem Schiff.
Wer kennt sich da aus, wie lange dürften…Augusta15. Juni 2016 um 22:26 -
Achso - sorry, jetzt hab ich's geschnallt, hatte nur Ankunfttag gelesen und nicht das Datum beachtet.
Also da werden wir uns wieder eine Tageskabine gönnen und vermutlich diesmal vor Ort (Schiff und Pool-Landschaft) bleiben.
Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt...
Als wir letztes Jahr mit der Perla ab/bis La Romana unterwegs waren, hatten wir am Abreisetag den AIDA-Ausflug zur Isla Catalina gebucht.
War zwar schön, nochmal Strand und so aber am Ende echt bissel "Zeitstreß", weil der Flughafentransfer so nah an unserer Rückankunft in la Romana lag.
-
.... Jetzt sind wir am überlegen, ob wir am Ankunftstag in La Romana (15.02.) noch einen Ausflug machen.
Ihr habt sicherlich Erfahrung, ob das steßfrei durchführbar ist, oder lieber sein lassen?
....
Also wann kommt ihr denn in La Romana an?
Wir fliegen mit AIDA Vollcharter ab FRA und sind vermutlich dann vor 16:00/16:30 (oder später) gar nicht am Schiff.
Der Tag ist ja durch die Zeitverschiebeung eh schon XXL.
Falls ihr früher ankommt, dürfte das "Ausflugsfenster" dennoch recht gering sein und somit der "Ausflugradius" doch eher klein.
La Romana selbst bietet nun leider auch nicht soooo viel.
Höchstens direkt am Terminal die Pool-Landschaft, das würde ich nun aber nicht als "Ausflug" bezeichnen.
Ich persönlich habe am Anreisetag in La Romana nur ein Ziel: aufs Schiff, duschen und den Abend geniessen und entspannt ausklingen lassen.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Kann man nachträglich eigentlich noch den Rückflug z.B. stornieren und sich dann selbst um die Abreise kümmern und nur den Hinflug in Anspruch nehmen?
Nope.
Aus dem An/Abreisepaket kommst du nicht mehr 'raus.
Die sind halt fest, so wie gebucht.
Du könntest den Rückflug höchstens verfallen lassen (da würde ich das irgendwie mit AIDA "besprechen", damit du was Schriftliches hast).
Und dann halt einen individuellen Flug buchen.
Wenn du deine Cruise insgesamt verlängern willst, z.B. den Rückflug dann eine Woche später - würde ich mal freundlich anfragen.
Das wäre dann aber nur "Goodwill" seitens AIDA.
-
Von Stuttgart nach Mallorca
zurück ab Kapstadt nach München über Heathrow

Ok, das ist eine Transreise. Und nicht Karibik.
Vielleicht ist es da anders, aber du bist natürlich auch noch nicht bei 60 Tage vor der Reise.
-
Ich nehme dich mal hierhin mit.
Es ist schon interessant, dass ihr schon Flugzeiten habt.
Für Oktober/November warten wir noch darauf
Wir haben die Zeiten diesmal echt früh bekommen, ich meine Anfang Mai 24 für unsere Reise im Februar 2025.
Abflug FRA.
Von wo und wohin werdet ihr denn fliegen?
-
Es gibt für "Rail & Fly" auch noch einen extra Thread - in deutsch halt...
ThemaZug zum Flug
Wenn ich mich recht erinnere, war der Zug zum Flug bei Aida pauschal inklusive????!!!!
Wenn dem jetzt so ist, und mein Flieger geht früh morgens, sodass da noch kein Zug fährt und ich somit einen Abend vorher anreisen muss, ist dann mein Zugticket von Aida überhaupt gültig oder gilt das nur für das genaue Flugdatum????
LG Kathrin
Kleine7418. Juli 2010 um 17:16 -
Grandios!
Das ist so schön mit dem sonnigen Wetter
.Auf unserer herbstlichen Nordlichter Tour November 2023 hatten wir ja auch so ein Wetterglück, allerdings mit Schnee und teils eisigen Temperaturen.
Diese wunderschönen Orte jetzt dann mal "grün" zu sehen, ist auch toll.
Liebe Grüße an euch Reisende.
die Apfelfrau
-
Danke. Stand das dort wo auch das Kabinen upgrade zu finden ist?
Ich hab jetzt mal interessehalber für unsere Luna-Reise im Februar geschaut.
So schaut das bei uns aus (rechts unten: Flug-Upgrade):
Ein echtes Upgrade gibts bei uns (noch) nicht, die Preise entsprechen dem ganz normalen Aufpreis von Premium Eco zu Business.
Also in unserem Fall würden wir , falls wir "upgraden" pro Person (für Hin-und Rück zusammen) jeweils nochmal 840€ mehr bezahlen, was eben der ganz regulären Differenz von PE zu Business für unser Flugpaket entspricht.
Gut finde ich, daß man diese Möglichkeit jetzt unter myAIDA hat.
Und: es könnte auch individuell angepasst werden: also z.B. nur für eine Person.
Steht auch direkt dabei, falls sich dadurch der Flug / die Flugzeit ändert.
Beim Weiterklicken sieht das dann so aus:
-
Jetzt lass es doch mal wieder gut sein.
Hier gehts um eine interessante Neuigkeit von AIDA - das ist doch wohl durchaus einen eigenen Faden wert.
Im Gegensatz zu irgendwelchen "no Name Infos" zu Reedereien, mit denen hier ganz viele gar nix anfangen können.
Ich denke, die Moderatoren werden schon entscheiden, ob das hier nun eine Daseinsberechtigung hat, oder nicht.
-
Danke fürs Eröffnen des Threads - auch wenns bisher natürlich nur spärliche Infos gibt.
Schade finde ich, daß AIDA sich nicht "traut", und nochmal wenigstens ein "kleines" Schiff für's Besondere auf den Markt bringt.
-
Also
Keks ist super - da würde ich mich auch mal drüber freuen.
Wann war denn dein Geburtstag?
Hattest du nicht im April?

Dann war der Keks aber lange unterwegs...
-
Melde mich später wieder
...Auslaufen der Diva voraussichtlich 18.30
Ich mache eine große Begleitfahrt
Viel Spaß.
Kannste dann vielleicht im Warnemünde Auslauf-Thread was posten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-