1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

    • Apfelfrau
    • 30. Oktober 2024 um 12:14

    Gentry

    Kannst du noch sagen, ob es eine „offizielle“ AIDA-Nummer war?

    Hintergrund meiner Frage: ich hab ja kürzlich bei meinem Mobilfunkanbieter unbekannte Nummern sperren lassen.

    Die kommen nun gar nicht erst auf meinem Handy an.
    (Hab aber von AIDA diverse Nummern abgespeichert.)

    Nicht, dass mir da was durch die Lappen geht…😁😂

    die Apfelfrau

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 30. Oktober 2024 um 10:26

    Ich hab hier mal - zwar von der Blu, aber die Abmessungen der Kabinen sind ja exakt gleich - zur Visualisierung des gegebenen Platzes zwei Fotos (ohne verzerrtes Format).

    Da passt einfach kein Sofa hin, zwischen Doppelbett und Fenster.
    Nicht in den normalen Kabinen.
    Der Platz ist doch jetzt schon so gut wie ausgefüllt mit dem Schlafsessel.

    In den Meerblickkabinen würde es evtl. gehen - wenn das Sofa dann quer unterm Fenster steht.
    Wird aber dann trotzdem eng bei 4 Personen, wenn das ausgefahren ist.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 30. Oktober 2024 um 10:18

    Nein, Juvida.

    Es ist nur ein verzerrtes Bild. Dieserlei Verzerr-Format nutzen auch gerne diverse Hotels und Urlaubsferienhäuser um ihre Räumlichkeiten größer / breiter erscheinen zu lassen.
    Das sieht man doch eindeutig an dem Gesamt-Kabinenfoto.
    So lang sind die doch gar nicht.

    Die Leselampe ist exakt die gleiche.
    Die ist halt auch mit "breitgezogen" durch dieses merkwürdige Fotoformat, genauso wie die Ritzen usw.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 30. Oktober 2024 um 10:05
    Zitat von Badnerin

    Der Sessel ist doch dann Breiter….. sieht aus wie ein Sofa. Nur das das Sofa ausgezogen wird für 2 Personen. Müsste es jetzt schon in den Suiten geben auf der Diva z.b.

    Dafür müsste die Kabine aber breiter werden…..:gruebel:

    Auf den Bildern erscheint(!) der Sessel nur breiter.
    Man kann das auch im direkten Bildvergleich sehen: auf dem Bild mit dem "vermeintlichen" Schlafsofa sind die Dimensionen total verzogen, die gesamte Kabine wirkt ja da plötzlich unendlich lang:

    Zitat von Sepp285

    ...

    Und hier das "normale" Bildformat (Screenshot aus dem Insta-Video).


    Das ist ein und derselbe Sessel - mit und ohne "optische Täuschung" durch verzerrtes Bildformat.
    Es gibt da in den Kabinen definitiv auch gar nicht mehr Platz für ein Sofa zwischen den Doppelbetten und der Wand zum Fenster / Balkon.

    Der neue Sessel hat in etwa die Größe des bisherigen Schlafsessels (vielleicht minimal breiter).
    Ich bin immer noch gespannt, wie die Lösung für die zusätzlichen 4-Bett-Kabinen aussehen wird.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 18:20
    Zitat von Globetrotter

    ... und man kann auf den versch. Fotos bzw. im Filmchen m. M. gut erkennen, dass es auf den Fotos ein Sofa und im Filmchen ein Sessel ist.

    Kann man?

    Also das eine Foto ist einfach perspektivisch breitgezogen - ich dachte da zuerst an ein Sofa, es ist aber der Sessel.

    In die Lücke zwischen Bett und Balkon - wie soll da ein Sofa passen?
    Der Sessel füllt ja bereits den kompletten Raum dort aus.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 17:51

    Auf jeden Fall schaut der neue Sessel iregndwie breiter aus bzw. nimmt mehr Platz ein.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 17:46

    Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.

    Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

  • MyAIDA Login

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 09:59
    Zitat von Anja1

    ...Heute kann ich mich weder für eine Reise, noch beim Club einloggen, geht das noch jemandem so?
    ...

    Club-Login geht hier bei mir Reibungslos.
    Für eine Reise hab ich unter myAIDA auch so einen Hinweis auf Early Checkin - der führt aber ins Leere.
    Reise ist aber auch erst 2026.

  • AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 09:36

    Unter myAIDA tut sich 'was - dachte ich.
    Hab mich schon gewundert, daß es jetzt schon Checkin-Zeiten gibt...:D

    Alles nur Fake - passiert nix, wenn man draufklickt.

    Nur noch 446 Tage.

    LG den mitreisenden Vorfreudigen
    die Apfelfrau

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 29. Oktober 2024 um 07:45
    Zitat von Jamerie

    Für die Stella wird Gourmetfrühstück im Rossini und Buffalo angeboten zu 14,90 p.P.

    Beide Restaurants werden zur Frühstücksbuchung freigegeben.

    Ist da ein Unterschied, ausser dass im Buffalo das kleine Buffet ist?

    Gerald59
    Was du vom Gourmetfrühstück hältst, wissen wir nun bereits.
    Aber Danke, daß du das hier nochmal mitteilst. :sironie:

    Generell fände ich es gut, wenn sich in diesem Thread hier Reisende austauschen können, die ernsthaftes Interesse am Gourmetfrühstück haben.
    Ohne sich rechtfertigen zu "müssen", warum.

    Als Interssierte hab ich wirklich null Interesse, warum der Ein-oder Andere das Gourmetfrühstück NICHT bucht oder es gänzlich blöde findet.

    An dieser Stelle nochmal mein Senf bzw. Frage bezüglich der vorgegebenen Essenszeiten - diese scheinen ja nun auch nicht immer und auf allen Schiffen zum Tragen zu kommen, sondern, so wie ich das jetzt herauslese, nur auf einigen wenigen Schiffen und auch nur, wenn es sehr voll ist und viele Gäste (aus welchen Gründen auch immer) das Gourmetfrühstück in Anspruch nehmen.

    Daher nochmal die Frage an Sylti :
    hast du auf deiner jetzigen Reise zufälligerweise mitbekommen, welche Zeitfenster da genutzt werden konnten?

    Zitat von Jamerie

    Für die Stella wird Gourmetfrühstück im Rossini und Buffalo angeboten zu 14,90 p.P.
    Beide Restaurants werden zur Frühstücksbuchung freigegeben.
    Ist da ein Unterschied, ausser dass im Buffalo das kleine Buffet ist?

    Die Kaffeespezialitäten kommen im Buffalo vom Starbucks nebenan, im Rossini aus dem eigenen Kaffeeautomaten.

    Wir waren kürzlich auf der Mar im Rossini zum Gourmetfrühstück und waren dort auch sehr zufrieden.
    (Habe dazu im Beitrag #1148 und #1149 meine Erfahrungen geschildert)

    die Apfelfrau

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 28. Oktober 2024 um 16:14

    Sylti

    Wenn das bei eurer kommenden Reise bereits ausgebucht ist, würde ich auch alles so lassen.
    Die 13€ machen das Kraut ja nun auch nicht fett.
    Ich hab das bei uns auch nur geändert, weils noch buchbar war für den korrigierten Preis.

    Mit den Frühstückszeiten ist ja interessant - das wird dann scheinbar an der Auslastung festgemacht.
    Weisst du zufällig die Zeitslots?

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Apfelfrau
    • 28. Oktober 2024 um 16:10

    Ja, die Seadance-Band hab ich schon mehrfach erlebt (ich dachte, die sind auf der AIDAsol "zu Hause"...:lachroll:).

    Ich fand die gut, die Sängerin ist TOP.
    Kommen aus Serbien.

    Leider wurde die Band wirklich für alles "verwurstet" auf der Sol, inklusive deutscher Schunkelmucke - und das passte dann für mich nicht mehr so richtig.
    Nicht wegen des Musikstils (obwohl ich Schunkelmucke auch sowieso ganz furchtbar finde), sondern weil es irgendwie immer seltsam ist, wenn ein NICHT-Muttersprachler, der eigentlich kein Deutsch kann, dann in deutsch singt.

    Aber insgesamt: gutes Repertoire, besonders die Wohnzimmerkonzerte waren toll.

  • Gastkünstler

    • Apfelfrau
    • 27. Oktober 2024 um 17:40

    Armin Fischer (Klavier-Comedy)

    AIDAsol (Weltreise): 12.11. - 27.11.2024

    AIDAcosma: 21.12. - 28.12.2024

    AIDAblu: 29.12. 2024 - 12.01.2025


    Wayne Morris

    AIDAsol (Weltreise): 23.10. 2024 - ?

  • AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 17.11.2024 bis 08.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 27. Oktober 2024 um 14:01

    So langsam wirds ernst.

    Die Tickets kamen heute pünktlich bei den Senioren per email an.
    Die Beiden freuen sich wie verrückt auf die Reise.

    Ich wünsche allen Reisenden weiterhin eine schöne Vorfreude.

    LG die Apfelfrau

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Apfelfrau
    • 26. Oktober 2024 um 18:39

    novoman11

    du bist hier im falschen Thread... (hier alle Reedereien außer AIDA)

    Eigentlich gehört AIDA da hin :rechts::

    Thema

    Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    Da ich momentan einen Teil meines Urlaubes in der Nähe von Warnemünde verbringe, habe ich die Gelegenheit heute beim Schopf ergriffen und das Auslaufen der AIDAdiva mal von der Zuschauerseite aus betrachtet.

    Bei tollem Sommerwetter und strahlendblauem Himmel war das Auslaufmanöver der DIVA natürlich besonders schön - ganz bestimmt auch für die Gäste an Bord.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5836y2pyg.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5840ffuy5.jpg]

    [Blockierte Grafik:…
    Apfelfrau
    8. Mai 2018 um 23:22

    Ich find das Neblige trotzdem toll irgendwie.

  • AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 26. Oktober 2024 um 16:14

    Vielen Dank Portia für die tollen Fotos und die ausführlichen Berichte hier - fast als würde man einen Reiseführer lesen.
    Die Fotos der abendlichen Schärenfahrt gestern - ein Träumchen :love:.
    Für heute wünsche ich einen schönen restlichen Seetag und Farewell-Abend.
    Und immerhin bekommt ihr an Bord eine extra-Stunde...^^
    Komm gut wieder im Alltag an morgen.

    Danke auch Kiss für die Fotos und Berichte :daumen:.

    LG von Land
    die Apfelfrau

  • Preisentwicklung AIDA

    • Apfelfrau
    • 25. Oktober 2024 um 17:32

    Natürlich gabs das schon öfter mal - Vario teurer Premium - mir ist das ganz speziell bei der Einzelbelegung aufgefallen.

    Da gabs aber immer auch 'ne simple Erklärung:
    wenn im Premium der Einzelzuschlag deutlich runter genommen wird, kommt sowas zustande.

    Für die Doppelbelegung hab ich das jetzt erinnerlich nicht mehr so aufm Schirm...

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 25. Oktober 2024 um 16:41

    Beim Upgrade / Upsell: Seemeilen der neuen Kabeinenkategorie werden gutgeschrieben.

    Beim Bieterverfahren: Seemeilen der ursprünglichen Kabinenkategorie werden gutgeschrieben.

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 25. Oktober 2024 um 08:49

    So, wir sind endlich zweistellig.

    Ich hol' schonmal den Koffer 'raus...:D

  • AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 24. Oktober 2024 um 19:28

    So schön warm.

    Und du warst nicht im Wasser? :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™