1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 26. März 2017 um 15:58
    Zitat von Husky

...
    Ich suche Fotos von Kabinen. Hab es rechts oben in das Suchfeld eingegeben ,Ergebnis kommt keines. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie man spezielle Fotos findet oder gibt es überhaupt keine? Danke!

Wenn du bei google einfach mal ganz schnörkellos "Aida 816x" in die Suche eingibst und dann auf Bildersuche gehst, bekommst du auch Kabinenbilder angezeigt. Mit viel Glück auch deine passende.
    Evtl. reicht auch ein Bild von einem anderen baugleichen Schiff?
    Ansonsten halt "aidasol 816x" in die Suche schreiben.

Übersichtsbilder gibts auch im Kabinenfinder - allerdings stimmen die Bilder nicht immer 1:1, die seitlichen Angaben aber dafür (meistens) schon.

Manchmal ist auch bei YouTube etwas zu finden.

Gruß Apfelfrau

PS@all: sorry für das OT hier...

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Apfelfrau
    • 23. März 2017 um 21:32

Für mich ist genau hier und jetzt der Zeitpunkt ein Schloß dranzumachen. Leider.
    Bitte @Morris!

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Apfelfrau
    • 22. März 2017 um 19:41

Anfangs dachte ich: interessantes Thema.
    Eigentlich war aber klar, daß es hier abdriftet.

Was mir total unverständlich ist: welche Rolle spielt es denn, aus welcher Region Menschen kommen, die einem weniger sympathisch sind?

Es würde doch genügen, wenn da z.B. steht: auf meiner xxxTour waren viele unzufriedene Rentner, das war mir lästig.
    Oder: auf unserer xxxTour waren lauter tolle Leute - Junge wie Alte - und es war großartig.

Pauschalisieren ist immer Mist und führt logischerweise zu Missverständnissen und Verärgerung.

Leider kann ich ansonsten hier nix Sinnvolles beitragen, da ich bis jetzt erst eine Reise mit AIDA unternommen habe.
    Falls es doch interessiert: Kanaren im Januar. Publikum gemischt, wenig Kinder. Viele Paare. Schiff (gefühlt) nicht ganz voll.
    Ich hatte keine nennenswerten Negativ-Erfahrungen. Dafür ein paar ganz nette Gespräche mit (vor allem) Senioren.

Auf dem Schiff ist es doch (wird es wohl sein) wie überall im Leben: es ist immer Platz, um Menschen aus dem Weg zu gehen, mit denen man (Frau) "nicht kann".

Apfelfrau

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• Apfelfrau
    • 22. März 2017 um 18:12
    Zitat von MANU_ELA

Am Abreise Tag kann man sich die Kabinen anschauen, auf der Prima hat man da wohl nichts dagegen.

Das kann ich auch für die AIDAsol bestätigen.
    Ich habe einfach freundlich beim entsprechenden Kabinenreiniger gefragt und durfte mir so eine bereits gereinigte Meerblick und eine ungereinigte Balkonkabine anschauen.

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 21. März 2017 um 18:53

@Hanne1: Was genau geht denn bei dir nicht?
    Falls du neu gebucht hast, kann es 1-2 Tage dauern, bis deine Daten abrufbar sind.
    Meistens am nächsten Tag - bei mir hast aber auch schon knapp 3 Tage gedauert.
    Je nachdem auf welchem Weg dein Passwort kommt (Post, email oder SMS) dauert es auch noch entsprechend länger mit dem LogIn.

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 21. März 2017 um 17:46
    Zitat von TutnixzurSache

Also bei mir ist alles in Ordnung =)

Und das ist so schön, daß du gleich mal deinen eigenen Beitrag "geliked" hast?

Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 18. März 2017 um 19:06

@agut Danke für deine Rückmeldung. Das Argument ist natürlich richtig… ;)

Wir haben uns jetzt trotzdem für den etwas später ankommenden Zug entschieden.
    "Ausgeschlafen" ankommen und kürzere Fahrzeit (45 min. kürzer, da nicht in jedem "Dorf" gehalten wird) waren es uns wert.
    Zeit-Puffer haben wir damit immer noch.

Gruß Apfelfrau

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 19:56

Ja, wie gesagt - wir fahren ja direkt bis Warnemünde.

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 18:56

Wir fahren direkt (ohne Umsteigen) bis Warnemünde.
    Das der (Tunnel)Weg relativ kurz ist, weiß ich. Es gibt auch noch einen etwas längeren ohne Treppen (für Rolli-Fahrer bspw.)

Ich hatte nur gedacht, daß evtl. auch direkt in Warnemünde auf dem Bahnhof nochmal die Koffer abgegeben werden können - scheinbar ja nicht.
    Auch nicht schlimm - wir schaffen die paar Stufen schon! :D:abfahrt:
    Danke euch für eure Antworten!

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 17. März 2017 um 18:20

Hallo allerseits!
    Wir (Senioren und ich :D )werden im September mit dem Zug nach Warnemünde anreisen.
    Ist es dann so, daß man die Koffer durch den Tunnel in jedem Fall selbst zum Schiff bringt, oder wird man die auch schon am Bahnhof Warnemünde los?

Und: wie lange dauert aus eurer Erfahrung etwa der Checkin dort.
    (Wir - also die Senioren - überlegen, welche Zugverbindung wir nehmen - die "frühere" mit Ankunft 12:15 oder die "spätere" mit Ankunft 13:00 - aber wahrscheinlich nimmt sich das nix, oder?)

Gruß Apfelfrau

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2017 um 19:28

Stimmt - aber da bei AIDA sowohl Bordkarte, als auch Kofferanhänger mit Kabinennummer zur Hand sind, könnte man das ja durchaus ohne viel Aufwand checken.
    Ich finde die "Dubai-Methode" auch gut.

• Vorfreudefahrten der Mein Schiff 6!

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2017 um 16:02

@docsauerland: jetzt muß ich nochmal ganz "blond" nachfragen: Die Clubschiffprofis sind doch aber AIDA-Spezi's, oder ?

• Vorfreudefahrten der Mein Schiff 6!

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2017 um 15:39

Sind diese "Vorpremieren" auch für jedermann(Frau) zu buchen irgendwann oder nur für besonderes Klientel?

• Umbuchung von Premium auf Pauschalangebot

• Apfelfrau
    • 21. Februar 2017 um 22:57

Wie lange ist es denn noch hin bis zu eurer Reise? (60 Tage-Frist)

Prinzipiell geht das aber bestimmt, zumal sich der Reisepreis erhöht.

Ruft doch einfach mal die der AIDA Hotline an: 0381 / 20 27 07 07
    Oder email an: info@aida.de
    Oder AIDA-Rückrufservice

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2017 um 10:16
    Zitat von micki.mausi

...Kann man für die Attraktionen mit vorgebener Zeit nicht einfach morgens im Hotel Tickets übers Handy bestellen? Dann kann man das Wetter abwarten und muss nicht unnötig warten?

Liebe Grüße

Beim WTC funktioniert das hervorragend - habe ich selbst schon praktiziert. Der Einlass ist dort mit den Zeiten bestens organisiert und es gab bei meinen 2 Besuchen dort eigentlich keine Wartezeiten.

Ob das auch für ESB und TOTR geht mit dem Handyticket? Ich weiß es nicht.
    Allerdings ist bei diesen beiden Aussichtsplattformen wenn man nicht gerade sehr früh Morgens oder spät Abends geht immer mit Wartezeit zu rechnen. (ich spreche aus leidvoller Erfahrung…)
    Dort werden einfach viel zu viele Menschen(Massen) zeitgleich reingelassen. Das Gedränge und die Warterei betreffen zu den Hauptzeiten auch das "Sehvergnügen" und das 'Rauskommen.

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2017 um 14:25

@MK_Zicke: Stimmt - das könnte sein!

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2017 um 14:12

Also bei mir werden die Flugdetails auch hier am MacBook angezeigt.

Eine feine Sache, wenn man denn die Flüge über AIDA bucht.
    Könnte so beibehalten werden.

Momentan wechseln bei mir die "Buchungsmasken" aber gefühlt 'zigmal in der Woche.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 17. Februar 2017 um 17:37
    Zitat von tamara

Habe vorhin die Kabinenzuteilung für 2 Reisen bekommen. Just in 21 Tagen und Vario in 50 Tagen.

Seit der neuen Foren-Software komme ich nicht mehr in die Kabinentips bzw. Bewertungen rein. Kann mir jemand sagen, was ich für einen Begriff eingeben muss.

AIDA Cruises Kabinen Tipps

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Apfelfrau
    • 17. Februar 2017 um 10:18
    Zitat von BennyTT

Also ich würde immer nach Punta Cana Fliegen und auch immer min zwei Tage früher, ist in der Regel immer billiger (wir haben für den direkt Flug Airberlin 582€, und letztes Jahr Tuifly 560€ 1 Stop bezahlt) und wenn man eh vor hat ein paar Tage vorher hin zu Fliegen ist es auch der schönere Ferienort! Der Transfer kostet ca. 50€ P.p. hin und zurück!

Hallo @BennyTT: ist das der Preis für ein Taxi, oder wie seid ihr von Punta Cana nach La Romana "transferiert"?

@all Karibik-Profi's:

Momentan bin ich in der sehr frühen Grobplanung und habe mehrere Varianten für meine (Vorab)Anreise in der Überlegung.

Eine davon ist 2-3 Tage vor AIDA-Start noch ein paar Tage Strand in Punta Cana.
    Hat da jemand eine Hotelempfehlung?

Die Apfelfrau

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Apfelfrau
    • 16. Februar 2017 um 19:24
    Zitat von Ippon

...Man bräuchte letztlich im Hafenterminal separate abschließbare Räume, mehr Personal, Sicherheitssystem etc.

Wer soll dafür zahlen? Das ist ein schwieriges Thema.

Wieso zusätzliches Personal? In diesem Fall geht es doch um Gran Canaria.

Ich habe es selbst erlebt. Dort standen - ich meine mind. 2 "Offizielle" Damen im Zelteingangsbereich.
    Nur wollten die halt überhaupt nix sehen von mir. Ich hätte da sonsstwer sein können.

Evtl. würde es ja schon genügen, wenn AIDA das örtliche Sicherheitspersonal mal richtig schult.
    Ist ja jetzt wirklich nicht schwer, von Leuten, die das Kofferzelt betreten, wenigstens mal die Bordkarte zeigen zu lassen.

Zitat von Nachtschrank

Wie lösen das andere Kreuzfahrtunternehmen? Es besteht bei Aida Handlungsbedarf. Der Safe wäre ein neues Thema. Hier müßte es sichere Schließfächer geben, die man mieten kann. Gibt es in einigen Hotels und auf einigen Schiffen ja auch.

Schließfächer / Eine Anlage mit Schließfächern wäre ja nicht "mobil" und würde Platz wegnehmen.
    Ein Hafen / Anleger wird ja nicht nur von Kreuzfahrtschiffen genutzt, zudem wechseln die Anlegebereiche der Schiffe tw. in den Häfen.

Das Problem, daß Fremd-Personen das Kofferzelt betreten, lässt sich ja viel einfacher lösen: siehe mein Kommentar oben drüber.

Zitat von bernd47

Warum sollte AIDA etwas ändern? Hier sind ca 220 Beiträge bisher zusammen gekommen.. von einem Diebstahl kann ausgegangen werden. Alle anderen schreiben über unsichere Schlösser und wie gefährlich alles ist. Geht man davon aus, dass 11 Schiffe in Betrieb sind und alles 2 Wochenreisen sind, wird im Jahr 26 mal Koffer vor die Tür gestellt. 11 Schiffe mal ca 1500 Gäste ergibt 16500 Gäste insgesamt auf allen Schiffen. Wenn nur 10000 Gäste Koffer vor die Tür stellen, sind dies 260000 Koffer im Jahr. Von mehr als ein oder zwei Diebstählen ist hier aber nicht die Rede. Wenn dies häufiger vorkommen würde, hätten sicherlich mehrere Forumteilnehmer darüber geschrieben.
    ...

AIDA könnte - mit überschaubarem Aufwand - etwas unternehmen, wenn es als Unternehmen kundenorientiert arbeitet.
    Ich denke aber, daß AIDA eher gewinnorientiert arbeitet und Diebstahl scheinbar nur eine zu "vernachlässigende" Rolle spielt.

Keine Ahnung, wie viele der AIDA-Fahrer von diesem Forum wissen, es aktiv nutzen und hier ihre schlechten Erfahrungen in punkto Diebstahl öffentlich machen.
    Der Prozentsatz wird aber sicherlich eher gering sein - von daher ist es schwierig, eine Aussage zu treffen, wie oft es wirklich zu Diebstahl von Gepäck oder Teilen des persönlichen Eigentums in Verbindung mit einer AIDA-Reise kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™