@Laba42
Wenn du direkt bei TUI buchst und in der Buchungsmaske mit dem Mauspfeil bei den entsprechenden (buchbaren) Kabinen direkt auf der Kabinennummer verweilst, wird dir in einem kleinen Kasten die genaue Bettstellung angezeigt.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Heute - 3 Monate vor Reisebeginn! - habe ich die spärlich bestückte Vorfreudetasche für die Ostsee-Tour mit AIDAmar bekommen.
Die Tasche ist ok, der Inhalt ist … nicht wirklich zu gebrauchen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizerenderqks2x.jpg]
-
@guido c: Eine Signatur ist natürlich auch immer eine super Möglichkeit, sich mitzuteilen…
Willkommen hier! -
Deck 4, seeeehr weit vorne.
Willkommen im Club.

-
Meine Zuteilung war auch erst an einem Freitag.
Über Pfingsten wird wohl aber eher nix passieren - da ist ja auch in Rostock "zu". -
Ich beobachte immer noch und warte auf günstige Angebote der beiden Überfahrten. Gibt es keine Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Wir sind 2016 mit der Luna gefahren. Da wir beruflich sehr eingespannt sind, konnten wir nur ganz kurzfristig buchen. Das heißt in dem Fall: gebucht am 7.8.16 für Abfahrt am 24.8.
Bezahlt haben wir 2999 p.P. in der Balkonkabine. Es war offensichtlich tatsächlich die letzte Kabine, die für dieses Schiff verkauft wurde, denn unmittelbar nachdem wir unsere Reisebestätigung erhalten haben, waren keinerlei Buchungen mehr möglich (haben wir ausprobiert).
...@jumala: Ich habe die Preisentwicklung für 2016 für die TA mit der Luna (Kiel - NY) 2016 wirklich ziemlich akribisch verfolgt. Allerdings unter dem Gesichtspunkt Alleinreisende.
Habe aber auch die Doppelbelegungspreise mitnotiert.Hier mal grob (günstigste Preise für Doppelbelegung p.P):
Innen: 1499 (ab Anfang Juli '16 buchbar)
Meerblick: 1999 (nur relativ kurzer Zeitraum Ende Juni/Anfang Juli '16 buchbar, Anfang Juni '16 z.B. 2299)
Balkon: 2999 (ab Anfang August '16, davor immer mal 3149 - 3299)Wenn du die Reise unbedingt machen möchtest, warte nicht "bis kurz vor knapp"!
Ich habe mich (allerdings waren die Alleinreisende-Preise natürlich deutlich höher) leider "verzockt" und letztendlich war die Reise ausgebucht, bzw. für Alleinreisende nirgends mehr buchbar.
Gruß Apfelfrau
-
Alles anzeigen
hier fehlt noch Vario / Pauschalangebot, um das Durcheinander komplett zu machen, den hier wird die Kabine warum auch immer schneller zugeteilt.
Ich werde sicher nicht die ART meiner Buchung mitteilen, und den Zeitraum der Buchung , ( manch Marketing Firmen geben für solche Daten viel Geld aus)
ich sehe das als Freude das man eine Gute Kabine ergattert hat, oder negativ das man wieder aus dem Bullauge schauen muss.Der Beitrag : Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
ist bald , November , 10 Jahre alt, dafür hat er sich gut gehalten, Eröffne doch einen Beitrag, aber dieser Thread ist schon fast Kult.
und ganz ohne Schloss 
Damit nicht ganz OT - Balkon Kleines Schiff gebucht gebucht , Kabine auch für 2 Paxe bekommen

Das Alter des Threads ist mir bewusst und ich finde es auch super, daß es den gibt
.
Wieso sollte ich einen neuen Thread eröffnen wollen
Ich möchte hier keinesfalls den Thread "revolutionieren", finde aber eben, daß gerade in letzter Zeit hier ganz viel nebenher geschrieben wird (ich ja jetzt auch gerade notgedrungen
) und das macht es langsam etwas unübersichtlich.Die "Eingabemaske" war ja nur ein Vorschlag. Scheinbar ist dies hier nun aber nicht gewünscht - kann ich mit leben
.Was meinst du mit "ART der Buchung"?
Und wo wäre das Problem, den Zeitpunkt der Buchung zu nennen? (wahrscheinlich bin ich zu "blond"
)Die Apfelfrau
-
Danke @Bess und @SwissLover86.
Eigentlich bin ich ja "Kulturbanause" und nicht so der Fan von geplanter "Massenunterhaltung", aber einmal die PrimeTime mit ihr gesehen und die fand ich so locker-lustig (nicht so aufgesetzt), daß ich ab da (fast) alle geschaut habe. -
Damit es ein wenig übersichtlicher wird hier mal ein Vorschlag (könnte man ja evtl. auch in den VARIO Alleinreisend-Thread übernehmen) - "anlehnend"
an den Threadtitel:Buchungszeitraum: xxx Tage / xxx Monate vor der Reise
Personen pro Kabine: x
gebuchte Kabinenkategorie: z.B. Innen
zugeteilte Kabinenkategorie: z.B. IA (mittig) Deck 8Das wären so etwa die Dinge, welche mich interessieren würden.
Mittlerweile wird der Thread hier durch Fragen usw. etwas unübersichtlich, dazu könnte evtl. ja eher mal ein VARIO-allg. Zuteilungsfragen-Thread erstellt werden?
Oder gibt es so einen schon?Gruß Apfelfrau
-
-
Nicht das mich diese Schiffsgröße wirklich interessiert, aber die "Einzelkabinen-Lösung" bei AIDA per se schon…
Aber wie soll dann die günstige Einzelkabine aussehen?
...Diese Kabinen werden genau so lang sein, wie alle anderen, nur eben ziemlich schmal.
...Sollte die Kabine aber nicht zumindest 2m breit sein, so dass man sich auf dem Liegestuhl auf dem Balkon richtig ausstrecken kann!?
...
...auf einigen Bildern findet man diese Schlafsofa, statt Bett, somit kann es hinkommen, aber schlafen kann man auf diesen Dingern nicht wirklich.
ich find die einzelkabinen schlecht gelungen - bett zu schmal, schlauchförmig, fernseher schlecht positioniert und als krönung die tür nicht im sichtfeld.
ich kenne leute, die in so schmalen betten nicht gut schlafen können.
dafür noch mehr als 20 % aufpreis zu zahlen, käme für mich nicht in frage, außer es gäbe dazu noch einen eigenen bereich wie bei ncl.
...nö, mein wunsch wäre: halbes bett, halber preis. sprich kein aufpreis. sonst buch ich lieber ne reguläre kabine, wenn ein angebot daherkommt. die alten schiffe sind mir ohnehin lieber.
Habe jetzt mal die 360 Grad Ansicht der Einzel-Balkon-Kabine angeschaut.
Sieht total schmal aus. Scheinbar kein "echtes" Bett, sondern nur eine Schlafcouch.
Der Flachbildschirm ist zu riesig für die Größe der Kabine und damit zu dicht am Bett.Ganz ehrlich: so ein winziger "Verschlag" wäre nix für mich - da reisst es auch der (schmale?) Balkon nicht 'raus.
-
Sorry - korrigiert.
-
Ich lese ganz gern die Kabinenbewertungen.
Das was @paddington vor ca. 1,5 Jahren bezüglich Musik der Anytime-Bar schrieb ist doch eine vollkommen wertfreie Feststellung.
Ich verstehe deinen Kommentar dazu nicht @runner.marie.

-
Über die Höhe steht doch auf der vorigen Seite im Beitrag 36 was:
Im Moment kommt man wegen der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten nicht so weit nach vorne, aber es sind etwa 2 Meter. Also nix mehr mit drübergucken.
Zwischen Reeling und Scheibe sind etwa 5 cm frei; es ist also weiter kein vollständiger Windschutz. -
@Flower-04:
Für den schönsten Aus/Rundumblick empfiehlt sich natürlich das obere Deck.
Solltest du allerdings Sorge wegen "Menschenanhäufungen"
zum Auslaufen haben, wäre evtl. dann Deck 5 anzuraten. Oder der eigene Balkon, wenn ihr eine Balkonkabine habt.
Allerdings hast du da natürlich nur den seitlichen - entweder Backbord oder Steuerbord - (eingeschränkten) Blick und hörst auch nix von der Auslaufmusik. Da geht also eine Menge "Auslaufflair" verloren, gerade das Auslaufen zu Reisebeginn ist ja etwas ganz Besonderes.Meine Empfehlung: Oben.
Apfelfrau
-
Definitiv nicht für Reiseberichte geeignet. Nur für kurze Notizen.
-
Im Januar auf der AIDAsol gab es das Logbuch an Bord im Shop für 7,95€.
...
Gibt es da auch freie Seiten für persönliche Notizen ?Eigentlich ist da schon noch Platz - schau mal:
-
Ein kleiner Tip noch. Es gibt in Frankfurt eine Winterjacken Station. Haben wir auch genutzt. Fand ich extrem praktisch. So mussten wir die dicken Jacken nicht mit in die Karibik schleppen.Kostenpunkt 0,50 € pro Jacke pro Tag.
Eine Station befindet sich im Abflugbereich, eine auf der Ankunftsebene.
Sind nach der Kofferaufgabe eine Etage tiefer zum Shuttle Bus und haben auf dem Weg die Jacken direkt unten abgegeben.
So mussten wir nach der Landung bei der Rückkehr nicht mehr rauf.Das ist ja mal ein Super-Tip!
Danke!
Wusste ich auch noch nicht.Vielleicht solltest du das mal bei "Anreise Karibik" mit reinschreiben - oder hast du schon?
-
@puschelaura: das kann ich für die AIDAsol im Januar bestätigen.
So eine miese Plörre habe ich wirklich noch nirgends getrunken. Ich fand das schon fast frech, so etwas den Gästen anzubieten.Ich hoffe, auf meiner Septemberreise mit der AIDAmar klappt alles mit der vorbestellten Kaffeemaschine.
-
Spoiler anzeigen
...Kurzreise gebucht.
Ende Juni geht's los. Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel.
...(Bei der Zuteilung rechne ich fast mal mit der allerschlimmsten Kabine…
)Heute Zuteilung für Kurzreise mit der Bella ab 26.06. bekommen.
IB gaaaaanz vorne Deck 4. Bin gespannt, wie's wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de