1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• 12190

• Apfelfrau
    • 22. September 2017 um 19:25

Hier gibts es einen sehr guten und ausführlichen Kabinenrundgang für die 12290 - also die "spiegelverkehrte" Kabine auf der anderen Schiffsseite.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 21. September 2017 um 18:27
    Zitat von Heike1976

Hallo

Soeben die Zuteilung für Auda Diva 11.11-25.11 Karibische Inseln1 erhalten Kabine 5248....
    Keine Ahung ist die erste Kreuzfahrt :)

Glückwunsch und viel Freude bei deiner 1. KF!
    Hier gibts paar Info's über deine Kabine, wenn du willst...

• Apfelfrau
    • 21. September 2017 um 16:58

Zuteilung AIDAblu 10.-17.11.17.
    Genau 50 Tage vor Reisebeginn. Buchungszeitraum war Ende Juli.

BA Deck 6 backbord, vorderes Drittel, Glasbalkon. :thumbsup:

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Apfelfrau
    • 19. September 2017 um 16:45

So, hier mal ein kurzes Feedback zum gebuchten "Sail Away Harmony" auf der AIDAmar.

Am Anreisetag musste ich das Ganze nochmal "bestätigen" bei einer Dame - ich glaube es war ein Stand vorm Steakhouse.
    Dort konnte ich auch noch angeben, daß 3 Gläser, statt 2 Gläser benötigt werden und wohin ich das Ganze haben möchte.

Wir haben es dann so vereinbart, daß es nach der SNRÜ direkt auf meine Kabine geliefert wird, vor dem Auslaufen aus Warnemünde.
    Das hat dann auch wirklich hervorragend geklappt.

Es gab insgesamt 8 kleine Schinken-Käse-Varianten, die wirklich ansprechend angerichtet waren. Da es ja eigentlich für 2 Personen gedacht ist, als kleine "Vorspeise" also völlig ausreichend.
    Dazu eine Flasche Moët & Chandon.

Mein Fazit:
    Wirklich gelungen und für mich den Preis auch wert im Rahmen eines "besonderen Ereignisses".
    Das war bei uns das Auslaufen aus Warnemünde im kleinen "familiären Kreis", welches es so wohl nicht nochmal geben wird.

Gruß Apfelfrau

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 20:22

Achsoooo. Sorry ich habe heute mal wieder einen "blond-Tag" :zwinker: .
    Melde mich, sobald ich alle Daten parat habe.

• Alles zur AIDAnova

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 19:39
    Zitat von cruisechris

Es ist schade das es für die vielen Alleinreisenden nur so wenige Einzelkabinen gibt :(

Abgesehen von der Schiffsgröße finde ich eher schade, daß die Kabinen für die Alleinreisenden kein echtes Bett haben und gefühlt nur die Größe einer Besenkammer.

Falls ich für mich jemals die Buchung einer Kabine auf diesem Schiff in Erwägung ziehen sollte (mir fällt momentan nur leider kein Grund ein, dies zu tun), wird es ganz sicher keine von den Kabinen für Einzelreisende sein. Da kann der Preis noch so verlockend niedrig sein...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 19:33

Dein Format wäre für mich allerdings viiiiiiel zu groß. A4 passt ja nicht in das kleine Logbuch.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 19:22

Was ist denn der Unterschied zwischen dem AIDA-Logo alt oder neu?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 17:49

Hallo ihr Lieben!

Ich bin leider nicht so die Heldin in Bildbearbeitung und selber basteln.
    Könnte mir jemand von euch eine "idiotensichere" Anleitung geben, wie ich im Nachhinein einen Routenaufkleber selber erstellen kann?

Oder noch besser: hat von euch jemand die Transatlantik mit der Luna 2016 mitgemacht und könnte mir die Logbucheinträge irgendwie kopieren und senden?

Ich würde das gerne für die Eltern nachtragen, die diese Reise gemacht haben.

Gruß Apfelfrau

• 6123

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 17:31

AIDAmar

Kabinenbewertung im Auftrag der Eltern. Die Bewertung ist identisch zur Bewertung der backbord gelegenen Kabine 6223, welche ich selbst bewohnt habe.

Balkonkabine (BA) zur Doppel / Dreierbelegung im vorderen Drittel steuerbord Deck 6.
    Der Balkon ist etwa doppelt so groß, wie die Balkone der darüberliegenden Kabinen. Der vordere Balkonteil ist allerdings nicht überdacht.

Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung, also man liegt mit dem Kopf zum Bug.

Sehr nah am vorderen Treppenhaus, somit kurzer Weg zur Rezeption und zu den Ausgängen auf Deck 5, als auch auf Deck 3 bei Landgängen.
    Entsprechend natürlich etwas weitere (Lauf)Wege zu den Restaurants und generell in die oberen Bereiche.

Die Kabine hat rechts keine direkte Nachbarkabine, somit vielleicht eine Spur mehr "Privatsphäre" auf dem Balkon.
    Von der linken Nachbarkabine (6122) war allerdings auch nichts zu hören.

Geräuschbelästigung durch das nahe Crewtreppenhaus (Koffertransport) waren selbst am Abreisemorgen nicht / kaum zu vernehmen.
    Allerdings fand der Koffertransport bei dieser Reise auch erst nach 7:30 statt.

Alles in allem: eine TOP-Kabine daumen.gif die uneingeschränkt weiterempfohlen werden kann.

• 6223

• Apfelfrau
    • 17. September 2017 um 17:22

AIDAmar

Balkonkabine (BA) zur Doppel / Dreierbelegung im vorderen Drittel backbord Deck 6.
    Der Balkon ist etwa doppelt so groß, wie die Balkone der darüberliegenden Kabinen. Der vordere Balkonteil ist allerdings nicht überdacht.

Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung, also man liegt mit dem Kopf zum Bug.

Sehr nah am vorderen Treppenhaus, somit kurzer Weg zur Rezeption und zu den Ausgängen auf Deck 5, als auch auf Deck 3 bei Landgängen.
    Entsprechend natürlich etwas weitere Wege zu den Restaurants und generell in die oberen Bereiche.

Die Kabine hat links keine direkte Nachbarkabine, somit vielleicht eine Spur mehr "Privatsphäre" auf dem Balkon.
    Von der Nachbarkabine (6222) war allerdings auch nichts zu hören.

Geräuschbelästigung durch das nahe Crewtreppenhaus (Koffertransport) waren selbst am Abreisemorgen nicht / kaum zu vernehmen.
    Allerdings fand da der Koffertransport in meinem Fall auch erst nach 7:30 statt.

Alles in allem: eine TOP-Kabine :daumen: die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
    Diese Bewertung gilt ebenfalls für die steuerbord-gelegene Kabine 6123.

Gruß Apfelfrau

• Lange Hosen für die Herren....

• Apfelfrau
    • 7. September 2017 um 09:27

Spannend hier. Und amüsant manche Beiträge. Zum Teil ach ganz schön grenzwertig/übergriffig...

Was die "Kleiderordnung" auf dem Schiff, speziell am Abend betrifft:

Bei mir macht es da ganz klar einen Unterschied, ob es sich um eines der Büffetrestaurants handelt, oder ein Bedienrestaurant.
    Bei ersterem sehe ich das nicht ganz so eng*, bei dem zweiten bin ich auf jeden Fall natürlich auch sehr für lange Hosen.

Wer definiert denn "angemessene Kleidung"? Jeder für sich anders - genau wie da draußen, in der "normalen Welt".

Auch da kann man (Frau) manchmal nur den Kopf schütteln. Über Geschmack lässt sich eben leider NICHT streiten.
    Ich persönlich kann jetzt absolut nicht nachvollziehen, warum Männer auf kürzere Hosen beim Essen verzichten sollen, es Frauen aber durchaus gestattet ist, im Mini(Rock/Kleid) zu speisen.

Dennoch: wenn für die Herren das Tragen von langen Hosen von den Gastgebern klar so gewünscht und kommuniziert wird - wo ist das Problem?

Frage: Gibt es wirklich Herren, die OHNE eine einzige lange Hose reisen
    Man(n) ist ja nicht nur im Warmen - es gibt doch auch die Anreise/Rückreise (evtl. Flugzeug).

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Apfelfrau
    • 6. September 2017 um 23:03

@bennyfix: Hast du die Post/email von AIDA noch, wo das drin stand?
    Evtl. das "Kleingedruckte" nicht richtig gelesen?

Ansonsten einfach das Schreiben kopieren und an AIDA senden. Hartnäckig bleiben, wenn das wirklich so angeboten wurde.

• 09.09.-16.09.2017

• Apfelfrau
    • 6. September 2017 um 22:39

Allen eine entspannte Anreise. Bis bald :abfahrt:

• Warnemünde / Deutschland

• Apfelfrau
    • 5. September 2017 um 18:26

Mist, das wäre ja voll meins gewesen.
    Leider ist die Abreise schon anders geplant - aber jetzt, wo ich weiß, daß es "sowas" gibt, werde ich das bestimmt mal in einen meiner jährlichen Ostsee-Urlaubs-Besuche einflechten.

Danke dir!

• Warnemünde / Deutschland

• Apfelfrau
    • 5. September 2017 um 10:57
    Zitat von _Meerelfe_

Ach so, und hier noch die Termine der Port Partys 2017:

7. Mai, 30. Juni, 26. Juli, 23. August, 16. September.

Viele Grüße, Meerelfe

Hallo @_Meerelfe_: wir kommen am 16.09. mit der Mar wieder in Warnemünde an - was genau erwartet uns denn bei der "Port-Party"?

• Apfelfrau
    • 31. August 2017 um 19:57
    Zitat von venedigfan

ich versuche es nochmal...........wir haben 4411 auf der prima bekommen.

War dort schon jemand??

Deine Anfrage ist wohl unter den Kabinen-Tipps besser aufgehoben.
    Evtl. kannst du dort nach deiner Reise auch eine (erste) Kabinenbewertung hinterlassen.

Ansonsten: schon den Kabinenfinder gecheckt?

edit. @Kogge war schneller...

• Starbucks

• Apfelfrau
    • 31. August 2017 um 14:50

Heute kam eine mail (zur Reiseplanung) und da stand drin, daß es auf der AIDAblu für meine nächste Reise (November 2017) Starbucks-Kaffespezialitäten geben wird.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 30. August 2017 um 20:13

Die Sonnenaufgangsfotos mit der Luna - traumhaft!!! :thumbup:

• VARIO-Buchung - Reisebestätigung - Nichtraucherbalkonkabinen???

• Apfelfrau
    • 30. August 2017 um 19:14

Ich wollte hier mal was fragen - evtl. direkt an die Mods / @Morris gerichtet:

Warum werden eigentlich die Raucher/Nichtraucherdiskussionen immer direkt "im Keim" erstickt?
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß es eine solche Diskussion / einen entsprechenden Thread in großem Umfang überhaupt schonmal gab - zumindest seit meiner Registrierung Ende 2015 nicht.

Ich finde dieses Thema schon durchaus spannend.

Ich weiß, daß mein Beitrag hier total "off topic" ist - aber evtl. kann man den ja in den noch nicht vorhandenen Smoker-Thread verschieben?

Bin Nichtraucher, in einer Raucherfamilie aufgewachsen. Kenne viele Raucher, bin da auch relativ tolerant.
    Aber natürlich ziehe ich es - wenn ich wählen kann - vor, mich nicht unbedingt im direkten Dunst eines Rauchers aufzuhalten.

Habe jetzt ja erst 2 Kreuzfahrten gemacht. Einmal Balkonkabine, einmal Innenkabine.
    Und da hatte ich mit der Balkonkabine jeweils links und rechts Raucher.
    Es war jetzt nicht superschlimm, nur ab und zu hatte ich "Zigarettenduft" in der Kabine. Schlimmer war da das Billig-Deo, welches nach der Ziggi großzügig versprüht wurde... <X:S

Auf der Kreuzfahrt mit der Innenkabine habe ich mich ja besonders viel an Deck aufgehalten - und hatte da die Raucher faktisch gar nicht wahrgenommen.

Prinzipiell bin ich aber doch bei @Reiselustiger, was den Punkt Toleranz betrifft.

Gibts tatsächlich Kreuzfahrtschiffe wo das Rauchen komplett untersagt ist :gruebel: ?

Die Apfelfrau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™