...Und dir sitze in Theatrium auf Deck 9 werden wohl Rückenlehnen bekommen.
Das wäre ja wirklich mal eine gute Veränderung.
...Und dir sitze in Theatrium auf Deck 9 werden wohl Rückenlehnen bekommen.
Das wäre ja wirklich mal eine gute Veränderung.
Hier ist ja gar nix mehr los.
Hat jemand von euch schon die Reiseunterlagen bekommen?
@flikflak50+: ist die Anmeldung zum Fantreffen durch? Stand schon irgendwo, wo und wann das stattfindet?
Gruß Apfelfrau
An die Fußläufer: laut google maps sind es vom Schiffsanleger bis zu den Wasserfällen 3,6 km. Bei normalem Tempo wahrscheinlich in 45min.-1 Std. zu schaffen, oder?
Wann seid ihr da vom Schiff losgegangen, um dem "großen Andrang" zu entgehen?
So wie ich das sehe, läuft man da ja nur gerade an der Straße lang. Oder gibt es da irgendwie einen schöneren Weg?
Könnte man von den Fällen dann irgendwo an einen netten Strand weiterlaufen?
Fahren (für den Rückweg) an der Straße auch Taxi's oder ein Bus lang?
Apfelfrau
Danke @fischegucker für deine Mühe und das du wirklich geschaut hast!
Und willkommen zurück!
Auch wenn die Nachricht eher ernüchternd ist. ![]()
Schade - ich wollte sooooo gerne einfach mal ins Meer hüpfen nach dem langen Flug.
Hätte jetzt weder Liege noch Schirm gebraucht.
Naja, dann muß halt der AIDA-Pool dran glauben.
Apfelfrau
Hallo....
Wir sind noch in der Planung und wollten mal fragen ob jemand Infos zur Stadtführung von Santa Cruz hat?
Ich habe bei meinem ersten Besuch dort vor der Reise bei Grajatours eine Stadtführung mit gemacht.
War sehr informativ und auch lustig.
Anschliessend habe ich noch eine Wanderung mit Mike in einer kleinen Gruppe mitgemacht.
Die bieten auch tolle Wanderungen an.
Kann Grajatours nur empfehlen - letzte Woche gerade wieder beim Stop mit der Blu "getestet".
Danke für den Bericht. Falls es uns mal auf die Blu verschlägt, bin ich sehr gespannt
Zwei Fragen aus Neugierde dazu:
- Sah es den nach ein paar Tagen beim Kugeleis weniger geschmolzen aus? Welche Sorten gab es (habe das noch nicht gelesen und auf dem Foto konnte man es nicht so erkennen).
- wie sind eigentlich die Öffnungszeiten?
Habe dort wie gesagt nur am Eröffnungstag mal das Swirl getestet und das wars.
Beim Vorbeilaufen habe ich nicht mehr direkt auf das Eis geschaut, kann also nicht sagen, ob sich der Kühlfaktor da etwas verbessert hatte beim Kugeleis.
Ich glaube es waren so 10 verschiedene Sorten Kugeleis (+-), darunter auch einige Sorbet-Sorten.
Öffnungszeiten waren immer Nachmittags bis Abends.
edit: laut meiner "AIDa heute" ab 16:00 bis 22:00 (1x 20:00, 1x 22:30)
Mal eine Frage an die erfahrenen Karibik-Condor-Vollcharter-Economy-Flieger unter euch:
Lohnt sich der Aufpreis für ein Premium-Menü?
Ich frage nicht aus Geiz, sondern weil ja Eco-Flugzeugessen immer so eine Sache für sich ist.
Und wenn es beim Premiummenü nur dreieinhalb Nudeln mehr sind, oder noch eine Petersilie oben auf der Kartoffel drauf liegt, damit es schöner ausschaut, würde ich es jetzt nicht unbedingt zukaufen.
Getränkeauswahl ist ja eh die gleiche, oder? Also alkoholfreie Getränke sind bei beiden "Menüs" drin?
Gibt es in der Eco ein Kissen auf dem Sitz?
Falls nicht, würde ich mein Reisekissen mitnehmen.
Danke @MANU_ELA für den Tip - ist mir beim Querlesen hier irgendwie "durchgerutscht".
Und Danke auch an @el-capitano für den Bericht.
Dann werde ich das wohl so buchen und hoffe, daß ich das zeitlich so auch mit dem "früherem" FRA-Flug hinbekomme.
Aber man könnte notfalls umbuchen, steht da bei myAIDA.
Achso - buchen eher erst an Bord (wegen "Wetter"?) oder egal? Was meint ihr?
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, in "Eigenregie" vom Hafen in La Romana rüber zur Isla Catalina zu kommen?
Also außer selber 'rüberschwimmen
?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Bei mir ginge es um den Abreisetag in La Romana.
Alternativ mit einem gebuchten AIDA-Ausflug: lasse ich mein Gepäck dann an Bord / im Terminal? Und kann nach dem Ausflug nochmal aufs Schiff
?
So, frisch von der sehr schönen BLU (Trans)Reise zurück.
Für die Interessierten hier meine persönlichen (!) Eindrücke / Meinungen zu den "Neuerungen":
Kabinenneubauten:
Ich finde die neuen Meerblickkabinen sehr schön.
Wertiges Interieur, geschmackvolle Ausstattung und eine riesige Fensterfront - ähnlich wie die Panorama-Suiten ohne Balkon (nur geringere Größe).
Im ersten Eindruck würde ich sagen, daß auch die Isolierung in Richtung Theatrium gut sein sollte, da auch der Kabinengang nochmal extra mit einer ziemlich starken Tür verschlossen ist.
Aber natürlich muß man dann die ersten Kabinenbewertungen abwarten.
Ich selbst würde, wenn der Preis stimmt, so eine Kabine sicher buchen.
Shopbereich:
Ich bin jetzt nicht so der "AIDA-Shopper".
Das neue, offene Konzept gefällt mir und macht auf den ersten Blick insgesamt einen guten, fast "edlen" Eindruck.
Allerdings erinnert es irgendwie an die großen offenen Duty-Free-Shops an den Flughäfen. Ist ja aber eigentlich auch das Selbe.
Vom Angebot her: naja, wer's mag. Ich habe weder das Bedürfnis, für AIDA Werbung auf meiner Bekleidung herumzutragen, noch muß ich mir zwingend auf dem Schiff Salzstangen kaufen.
Aber ich denke, der Shop wird sicherlich viele anziehen.
Eisbar:
Sieht gut aus. Strategisch gut gelegen. Angebot ganz gut und vielfältig.
Es gibt Kugeleis (recht große Auswahl!), als auch Softeisvarianten.
Ich habe mir am Eröffnungstag ein kleines Swirl mit 3 Toppings gekauft. Ich kannte das vorher nicht.
Es hat gut geschmeckt, schön sahnig. Ich fand es allerdings recht süß (und meine Toppings waren "nur" Obst - kein Bonbonkram).
Wäre mir für "jeden Tag" zu mächtig.
Preislich muß das jeder für sich entscheiden.
Die offenen Sorten (Kugeleis) waren in den Behältern schon angeschmolzen und meiner Meinung nach zu weich und nicht richtig gekühlt.
Vielleicht war das aber nur am Eröffnungstag ein "Problem".
An den Folgetagen sah die Eisbar, wenn ich mal vorbeilief und gerade geöffnet war, etwas verwaist aus.
Aber solange AIDA noch das inkludierte Eis in den Büffetrestaurants anbietet, wird es wahrscheinlich nicht so den Riesenandrang geben.
Apfelfrau
Man kommt erst ab 14:00 aufs Schiff. Alle - auch die mit Anreisepaket (die sind auf einer Finca solange)
Gepäck kann abgegeben werden.
Ich würde diese Diskussion gerne im Austauschthread fortsetzen.
Sonst "Schreddern" wir hier zu sehr.
Na, dann bin ich mal auf die Langnese Station Ende November gespannt ....
Echt?
Das macht mich gar nicht an.
Mich interessiert eher die "Kabinenlösung".
Morgen weiß ich's - sitze hier auf gepackten Koffern...
edit: Grad die Bilder von el-capitano gesehen. Das sieht ganz gut aus allerdings.
Die Blu schippert gen Palma.
Laut Marinetraffic soll sie morgen gegen 3:00 bereits in Palma sein.
Ich denke, dann klappt es vielleicht auch mit dem frühen CheckIn.
Falls noch jemand von euch VARIO gebucht hat - die Zuteilung ist da.
So, Zuteilung für die Karibikreise mit der Luna ab 30.12.17 ist jetzt da (51 Tage vor der Reise).
Vario Innen gebucht.
IB 440x zugeteilt.
Welche "Überraschung"!
Immerhin: Nicht ganz vorne. Nur fast ganz vorne. ![]()
DANKE AIDA!
#einHerzfürAlleinreisende
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()