Bitte Morris hier mal aufräumen oder zumachen, bevor es jetzt wieder "unterirdisch persönlich" wird...
Beiträge von Apfelfrau
-
-
...
- Durch das fortgeschrittene Alter der Kinder ...
Ich habe so gelacht Über diese Formulierung!
Und überhaupt: ganz tolles Fazit.
Auch für mich, obwohl ich "riesengroß" nicht so mag.
Zitat...da hat man als wohlinformierter Wasserurlaub.info-Konsument schon einen kleinen Vorteil.

-
Wirklich ? - ok.
Und ich dachte noch: Weltreise nun auch im Vario?
Auch wenns nur eine Teilstrecke ist, dann geht doch irgendwie das "Besondere" verloren. (ist ja eigentlich schon durch die Aufteilungen an sich so, finde ich)
-
Hallo Ihr Kreuzfahrtneulinge ,
erstmal willkommen hier im Forum! Und in der "Kreuzfahrtwelt".
Auf der Tour kann man problemlos die Landausflüge selber machen.
Ich reise diesmal nicht allen (wie sonst), sondern mit den Eltern (Senioren) gemeinsam (die haben aber eine eigene Kabine
) und wir machen auch alles auf eigene Faust.Hier im Forum gibts viele gute "Individuelle" Ausflugsthreads zu den einzelnen Destinationen.
Das sind die einzelnen Häfen alphabetisch geordnet, einfach mal ein bisschen querlesen, da werdet ihr bestimmt fündig.
An Bord gibt es dann an der Rezi immer noch die "Hafen-Info", ein Faltblatt zum jeweiligen Hafen mit groben Infos, aber meist ist in Hafennähe auch irgendwo noch eine Touri-Info, wo man noch Stadtpläne und weitere Informationen bekommt.
Manches muß auch gar nicht so vorgeplant werden, finde ich.
-
-
Ja - so einen "AIDA-Flash-Reisemarathon" hatte ich auch nach meiner ersten Tour (Januar 2017, Kanaren). Es waren dann 2017 insgesamt 5 Touren...

Btw:
Momentan bin ich doch wieder von meinem Vorhaben abgekommen, für einen Tag nach Rom zu fahren.
Rom werde ich lieber nochmal intensiver für eine Woche anschauen, kenne es ja schon - aber ein Wiederholungsbesuch ist ein Muss.
Stattdessen werde ich mit den Senioren dann nach Pisa und/oder Florenz fahren mit dem Bus.
Für Barcelona habe ich jetzt Tickets für die "Sagrada Familia" vorgeordert und hoffe sehr, daß wir Barcelona auch planmäßig anlaufen können.
Alles Andere wird zu Fuß erkundet, einfach soweit wir das schaffen - es soll vollkommen stressfrei sein.
Gruß an die Mitfahrer
-
-
Zumal die Übersicht bei Cruisemonitor allenfalls eine grobe war.
Und nur für Doppelbelegung...
-
Der Thread hier war schonmal zu und wurde kürzlich nun wieder geöffnet.
Danke Morris dafür.
Ist doch spannend zu erfahren, welche Unterschiede es zwischen den Reedereien gibt, oder eben auch, was evtl. ganz ähnlich ist.
Warum jetzt manche Beiträge hier wieder in dieses (unsäglich oberflächlich) pauschalisierende Schubladendenken abdriften müssen - k.A.
Wie in anderen Threads hier im Forum - es geht hier nicht darum, zu irgendeinem Ergebnis zu kommen, sondern evtl. auch mal Menschen, die bisher nur die eine Reederei kennen, einen kleinen "Einblick" zu geben oder evtl. eine Entscheidungshilfe zu sein.
Bin ja selber erst einmal (kurz) mit MS4 gefahren.
Meine Eindrücke habe ich hier auch schon dargelegt (hier und hier).
Ich finde beide Reedereien (Konzepte) gut - auf unterschiedliche Art und Weise.
Sollte der Preis und die Route passen, würde ich super gerne meine TUI-Erfahrungen vertiefen.
Bitte keine Diskussion über das Publikum, das aus welchen Gründen auch immer wie auch immer sich angeblich aufführt.
...

-
Ich stimme dir auch zu, dass es riesen Unterschiede im Publikum gibt. Wegen mir können die stocksteifen, nörgelnden, meinen sie wären etwas "Besseres" MS Fahrer auch gern auf MS bleiben.

Den post von el-capitano gelesen? Und verstanden?
-
...
Hat jemand zufällig den Destinationsstempel und Routenaufkleber für die Nordamerika-Route von New York nach Montreal (23.9. - 3.10.2014, AIDAbella)?
Kapitän war damals David Adrian.Wenn es die gleiche Route wie in den letzten Jahren ist - könnte ich dir mit dem Routenaufkleber und dem Stempel von 2018 (allerdings DIVA) aushelfen.
Ich komme aber erst Ende Nov/Anfang Dez. an mein Logbuch.
-
Ok, Danke!
Immerhin - runter werden die Senioren dann bestimmt ohne "Puste weg" schaffen.
-
...Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?
LG
Ja, hier!
Abhängig davon welche der tollen Touren du machen möchtest - aber die wurden ALLE zu reduzierten Vario-Preisen angeboten, teils aber nur mit Flug.
Aktuell sind die Touren bereits reduziert mit kleinem BGH als PAUSCHAL-Angebot für 2020 buchbar.
Ich verstehe die seit Monaten andauernde Diskussion nicht? Niemand wird daran gehindert entsprechend der Preiveränderungen zu reagieren. Jeder kann sein individuelles Packet selbst schnüren. Anstatt dies zu tun wird gejammert. ...
Dann bucht doch um! 150€ p.P. und der Drops ist gelutscht. ...
Also, warum ist die Flasche immer nur halb voll oder leer? Ist das typisch deutsch?
GaK S+S
Nicht alle jammern ja hier. Hier wird ja auch oft einfach nur festgestellt und sich gewundert. Ist das schlimm?
Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.
-
Oder Du schaust mal bei den 360-Grad-Ansichten. Da ist bei der Sol die Kabine 7279, das ist die Kabine auf der anderen Seite.
Danke, die hatte ich dann noch entdeckt nach meinem Post.
-
Wir haben die Kabine Premium gebucht
+ großer Balkon, 4 Elemente
+ Überdachung
+ toller Blick nach hinten....
Hallo Anja,
hättest du evtl. Fotos (Balkon, Sicht vom Balkon?)
-
...
Wie sieht es denn eine Woche später aus?Das ist über Weihnachten und ist natürlich teurer.

-
"Scheinangebote"?
Kann man ganz normal buchen.
Die Preise der Mittelmeertouren rutschen seit Wochen - nur dermaßen tief jetzt, tiefer gehts fast nicht.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!