Beiträge von Apfelfrau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was soll das denn jetzt eigentlich hier?
Ein (zumindest für mich) offensichtlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag wird hier jetzt derart „Oberlehrerhaft“ zerpflückt von dir parvus .
Nimmst du alle geschriebenen Beiträge hier im Forum so auseinander?
-
Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.Schade.
Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen? -
Das finde ich total grenzwertig.
-
So, ich wollte mich nur nochmal mitteilen.
Habe gerade gedacht - das Clubgeschenk wäre total geeignet für so ein „unboxing-infaulenzer-Video“.
Ich bin aber nicht mal mehr bei Instagram und deshalb hab ich mein Päckchen jetzt ganz schnell und unspektakulär aufgeschnitten und den Inhalt inspiziert.
Und mich nochmal gefreut.
Am besten finde ich den Kofferanhänger.
Den nehme ich gleich für die Perla-Reise demnächst.Und ich weiß jetzt, dass AIDA denkt, ich kann übers Meer gleiten. Sanft.
(AIDA weiß zum Glück nix von meiner Gewichtskurve und zum Glück auch nichts von meiner heutigen abendlichen kulinarischen Entgleisung.
Wenn ich mich jetzt ins Wasser begeben würde, würde ich rasant abwärts gleiten…🤣)Ich schweife ab, sorry.
Also ich hab mich gefreut - und deshalb hab ich mein Geschenk auch nochmal fotografiert.
Natürlich hab ich’s extra fotogen arrangiert.
Nur für den Fall, dass es noch jemanden gibt, der es noch nicht gesehen hat und gerne wissen will, wie das ausschaut. -
Es geht hier um die neuen Tarifbezeichnungen (ab 15.07.25) und was die dann beinhalten (oder eben nicht mehr).
Es geht hier nicht um Clubgedöns.
-
-
Überraschenderweise habe ich heute, oder in den letzten Tagen (ich war paar Tage nicht zu Hause) das Clubgeschenk bekommen!
Also ich nehme an, das rechteckige Päckchen von AIDA isses.
Hat scheinbar ohne Probleme in den Briefkasten gepasst.
Ich packs erst später aus, freu mich aber schonmal.die Apfelfrau
-
Dafür ist jetzt der Onboard-Chat drin
...auf den bestimmt alle total "heiß" sind.

-
...
Zwischenzeitlich ist Jörg Miklitza Kapitän auf AIDAnova. ...
Seine Durchsagen fand ich immer sehr informativ, auch wenn er selbst - ebenfalls in der Prime Time - meinte, dass der dazu neigt, gern, viel und lange zu erzählen.

Herr Miklitza ist Klasse!
Er weiß ja selber, daß er 'ne "Quasselstrippe" ist, nimmts aber mit (Eigen)Humor.Schade, daß er jetzt mittlerweile nur noch auf den großen AIDA's ist.
-
-
Ui.
aps - du kannst auch Klettern.
Krass.Fangen wir also mal andersrum an: was kannst du nicht?

Ganz herzlichen Dank auch von mir für die tollen Bilder hier.
Das ist richtig schön, daß ihr uns hier auf diese wunderbare Tour "mitnehmt" aps und STD .Ich freue mich schon auf mehr...
LG von Land - die Apfelfrau
-
-
-
Wenn ich mich recht erinner, nutzt du doch auch ein Apfel Handy - und bei dir ging das mit dem Chip lesen? Bei Tochter und mir nämlich nicht, Samsung Nutzern ja 😇
Verschlaf dann bitte nicht den Ausstieg in Hamburg 😳Das ging wirklich ohne Probleme bei mir - habs für uns beide gemacht, hat nur ein paar Minuten gedauert.
(iPhone 14 pro)Niemals würde ich Hamburg verschlafen

. -
Perla bin ich bisher einmal Karibik gefahren Anfang 2024.
Das war "unser Termin" mit Bonaire - deshalb wars dann die Perla.
Und war sehr angetan!
Entgegen meiner vorherigen Skepsis.
Und jetzt freue ich mich riesig - auf ein Wiedersehen mit den Metropolen und der Perla.
Und ganz besonders mit dem Kabinenteiler...
. -
Kurzreisen sind - im Verhältnis zu den "normalen" Reiselängen sowieso schon immer recht teuer.
Im Premium-Tarif erst recht.
Wenns dan noch irgendein "Späschl-Event" ist, erst recht. -
Heute kamen die Tickets per email.
In 3 Wochen gehts endlich los - ich freue mich soooooo.Anreise wird für mich diesmal "press" (ohne Vorab-Übernachtung).
Direkt ausm Nachtdienst in den Zug hüpfen und hoffen, daß alles glatt geht.
Immerhin ohne gepäck - Koffer geht schon vorher mit TEFRA auf die Reise.Bemerkenswert: der trumpfi ist diesmal Erster (aber nur diesmal).
Und: wir sind alleine aufm Schiff...

-
Jeder bekommt seinen Zeitfenster mitgeteilt. Wer es sich nicht anschaut und meint, wird keiner kontrollieren. ...

Und warum zitierst du mich?
Mir ist das schon klar.
Mein Post bezog sich allein darauf, ob man einen (schriftlichen) Nachweis braucht, oder nicht.
Und meine Erfahrung dazu: nein, man braucht keinen Nachweis - die Zeiten sind beim Checkin-Personal hinterlegt.
Natürlich sollte man sich an seine Zeit halten - aber das war bei meiner von dir zitierten Antwort nicht das Thema. -
Für die Checkin-Zeit hab ich erinnerlich bei den letzten Reisen ab D noch nie einen Nachweis gebraucht.
Die Mitarbeiter vor Ort hatten Listen bzw. Pads mit Kabinennummern / Namen, wo die entsprechenden Zeiten hinterlegt sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-