1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 2. November 2021 um 00:14
    Zitat von doro

...Mich würde auch ein Vergleichspreis (Einzelbelegung) dieser aktuellen Reise interessieren

Kann mir da Freundin evtl. weiterhelfen?

Ich bin zwar nur die Apfelfrau, aber ich hatte damals im Alleinreisenden-Angebotsthread den "Superschnapper" für die erste Winterpausen-Tour eingestellt: Beitrag #797.

Die günstigsten Preise für Alleinreisend waren für die erste Tour:

Innen: 3129€; Meerblick: 3999€; Balkon: 4999€ (ungefähr 4 Wochen vor Reisestart).

Die Vario-Preise für die beiden Folgetouren sind seit Monaten "festgetackert", du hast natürlich den Vorteil, daß du noch nicht gebucht hast und quasi die Preisentwicklung "aussitzen" kannst, sofern sich da noch was entwickelt.

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Apfelfrau
    • 1. November 2021 um 11:59

el-capitano

Könnte man die "Vita-steht-evtl.-zum-Verkauf-Beiträge" nicht in den Cara-Faden einfügen?

Löschen fände ich Schade.

Auch wenns z.Zt. eher erstmal nur ein unbestätigtes Gerücht ist (hat ja mit der Cara auch so begonnen...)

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Apfelfrau
    • 1. November 2021 um 09:47
    Zitat von Gitta

Die Vita steht zum Verkauf. Hat mir ihr ehemaliger Kapitän erzählt.

Kannst du das bitte mal noch konkretisieren: welcher Kapitän, wann soll das Schiff verkauft werden?

@Mods - sollte da was dran sein, könnte man evtl. den Cara-Faden im Titel erweitern und das dort einfügen?

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 31. Oktober 2021 um 18:10

reis - leider kann man deine Bilder nicht sehen.

Kommt eine Fehlermeldung.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 31. Oktober 2021 um 13:45
    Zitat von Silberstern10

Im Infoblatt Aida steht nun für die Karibikreise mit der sol drin, daß ein Antigentest max 24 Std. alt gefordert wird, bevor der PCR-Test im Terminal gemacht wird. Mir war so, daß das bis vor kurzem nicht nötig war...gut, daß man sich alles noch einmal von Zeit zu Zeit durchliest :erschrecken:

Ja, das ist jetzt wieder ganz neu.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 31. Oktober 2021 um 12:35
    Zitat von vielreisende

Kann mir jemand sagen, ob es die Ausflüge von 'tour 4 cruisers' in Spanien und Portugal noch zu buchen gibt? Die letzten Bewertungen zu dem Unternehmen sind von Anfang des Jahres 2020 und die Webseite funktioniert nicht mehr.

Die HP funktioniert seit Urzeiten nicht.

Die Eltern würden gerne nochmal mit denen einen Ausflug unternehmen.

Habe über Instagram gefragt, wo denn überhaupt Ausflüge angeboten werden.

Da kam nur eine schwammige Aussage, mit der Auskunft, daß in Lissabon(?) z.Zt. nix angeboten wird, man aber jederzeit per WhatsApp Kontakt aufnehmen kann.

Habe ich versucht - bis heute keine Reaktion.

Auf Instagram gibt es hin und wieder Beiträge.

Evtl. werden die Eltern dann spontan vor Ort einen Ausflug machen, sofern es angeboten wird.

Die Beiträge auf Instagram (wo z.T. auch ein AIDA-Schiff im Hintergrund zu sehen ist) sind alle von La Coruna,

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Apfelfrau
    • 30. Oktober 2021 um 21:02
    Zitat von Charlynn

...last but not least Terrel Woodbury, den müsst ihr mal googlen, der hat schon Einiges gemacht, laut Beschreibung.

Den habe ich heute Abend zum 1. Mal gesehen/gehört und war gleich begeistert :thumbsup:

Der hat erst alleine gesungen und später kamen die Anderen noch dazu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...

Terrel ist Klasse!

Schön, daß er wieder/noch bei AIDA dabei ist. :thumbup:

• AIDA bucht Kabine um

• Apfelfrau
    • 30. Oktober 2021 um 11:25
    Zitat von Anja1

...Die Kabinen der neu aufgelegten Reisen sind für Reisen seit 17.10.2020 (Neustart AIDA Blu) geblockt/nicht buchbar.

Es betrifft somit nur Heckkabinenliebhaber der Sphinxklasse und davon lediglich alte Katalogreisen.

...

Danke für diese Info.

• AIDA bucht Kabine um

• Apfelfrau
    • 30. Oktober 2021 um 10:08
    Zitat von aps

...Wie ist dann möglich dass doch einfache Balkon Kabinen im Heck Bereich( zwischen Suiten) der Sphinx Klasse verkauft werden und die Kabinen nicht umgebucht werden?

Ist das so? Woher weißt du das?

Kommt ja aufs Deck an, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Deck 6 ist doch nicht betroffen, oder?

Hatte nicht Dany101 eine solche Balkonkabine am Heck und wurde nun umgebucht?

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 29. Oktober 2021 um 19:35

Heute früh über Club problemlos.

Eben über Club: Fehler ("wir sind bereits informiert...")

Eben über myAIDA: problemlos.

Immer wieder eine Überraschungstüte.

• AIDA bucht Kabine um

• Apfelfrau
    • 29. Oktober 2021 um 18:40
    Zitat von Fichtenmoped

Und wenn der Quarantänebereich nicht mehr notwendig ist, dann werden die Kabinen neu verkauft und die umquartierten Bucher mit den „Plan B-Kabinen“ werden auch wieder angepisst sein.

Also seit Neustart AIDA wird ja hier (aber auch nur hier) von dem Quarantänebereich auf den Sphinxen geschrieben.

Ich denke das wissen die allerwenigsten Bucher, die sich dort eine Kabine im teuren Premium-Tarif aussuchen.

Für mich wäre es einfach logisch - da vermutlich AIDA nicht weiß, wie lange in dem Bereich noch Kabinen zurückgehalten werden müssen - daß man diese Kabinen eben einfach nicht zur Buchung freigibt, sondern erst, wenn es sicher keine Quarantänebereiche mehr geben muß.

Und nicht den umgekehrten Weg - so wie es hier von den Betroffenen geschildert wird.

Noch dazu ohne kundenorientierte einheitliche Regelung.

Ich wäre da auch sauer.

Da freut man sich ewig auf die Reise, hat sich eine tolle Kabine ausgewählt und dann sowas.

Sandy1992 hatte ja letztlich "Glück", andere aber eben nicht.

Es kann doch aber nicht sein, daß bei einem so teuren Premium-Tarif dann Glück - oder was auch immer - eine Rolle spielt.

Wie es hier schon von Einigen geschrieben wurde: da ist doch AIDA in der Pflicht, seinen Kunden entgegenzukommen, bzw. auf den Kunden zuzugehen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 29. Oktober 2021 um 16:29
    Zitat von eifle

Ich befürchte, dass angesichts steigender Inzidenz noch weitere Häfen folgen werden :traurig:

Ich werde weiter positiv denken.

Und hoffen, daß wir auch individuell von Bord können.

Uschi's (Curacao) Tour habe ich vor ein paar Jahren auch mitgemacht - die war toll!

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Apfelfrau
    • 29. Oktober 2021 um 10:00
    Zitat von Heizergruss

...hier gibt es noch ein schönes und lautstarkes Video vom letzten Auslaufmanöver der AIDAdiva in abendlicher Atmosphäre mit einem kleinen "Feuerwerk"

...

Das war wohl ein echter AIDA-Fan.

Sehr niedlich!

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 29. Oktober 2021 um 09:58
    Zitat von Brigitte

In MyAIDA komme ich problemlos rein, aber wenn ich unsere PCR-Tests eingeben will, dann kommt immer, das es ein technisches Problem geben würde. Ich versuche es schon seit gestern Morgen. Bis 18 Uhr heute muss das lt. AIDA erledigt sein. Was soll ich nun machen?

Du musst doch dort nur angeben, wo (und wann) du die Tests gemacht hast.

Da würde ich entspannt bleiben - wenn das technisch nicht geht.

Du hast doch deine Ergebnisse sicherlich ausgedruckt (oder auf dem Smartphone) dabei - das ist das Wichtigste.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 28. Oktober 2021 um 21:24

Mist - Barbados ist momentan 'raus bezüglich individueller Landgänge.

Nur AIDA-Ausflüge.

Aktuelle Ausflugstabelle:

Übersicht zu individuellen Landgängen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Apfelfrau
    • 28. Oktober 2021 um 20:58

Bitte löschen.

• AIDA bucht Kabine um

• Apfelfrau
    • 28. Oktober 2021 um 16:50
    Zitat von Prassat

... jetzt ist es wenigstens bekannt.

Aber nicht offiziell.

Nur uns hier im Forum.

• 6415

• Apfelfrau
    • 28. Oktober 2021 um 14:57
    Zitat von planschi69

Gibt es eine Bewertung für die Kabine 6415 auf der Mar ?

Hier im Thread (Mar, Sol, Blu und Stella) ja noch nicht.

Baugleiche Schiffe werden hier zusammengefasst bewertet, die Kabinengegebenheiten sollten da auch nahezu gleich sein.

Aber schau mal bei den direkt umliegenden Kabinenummern, z.B.:

6315

6414

6417

• Apfelfrau
    • 27. Oktober 2021 um 16:18
    Zitat von checkplayer

Es sind ja auch extrem wenig Passagiere an Bord, nur ca 900. Ich werde berichten wie es bei unserer Reise sein wird :abfahrt:

Das es an der Passagierzahl liegt, hatte ich auch als einen möglichen Grund vermutet.

• Apfelfrau
    • 27. Oktober 2021 um 15:20
    Zitat von checkplayer

Hatten denn die Restaurants sonst länger auf ? In meiner Erinnerung war immer um 21 Uhr im Markt, BellaDonna und East spätestens Feierabend.

Die 3 Buffet-Restaurents hatten alle bis 21:00 auf.

(Wobei ich das Markt eigentlich meide, zu voll, zu groß, kein Aussenbereich - ich habe da schon 2x meinen Platz nicht mehr gefunden…)

Burger und Brauhaus bis 22:30 bzw. 23:00.

Ich fand die Buffet - Öffnungszeiten am Abend sowieso schon zu kurz, aber jetzt?

Ich bin eher auch gerne mal noch später was Essen.

Naja - ich werde schon nicht verhungern und vielleicht ändern sich ja die Öffnungszeiten auch noch bei unseren Reisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™