Beiträge von Apfelfrau
-
-
-
In verschiedenen Beiträgen vorab habe ich mich dazu schon geäußert. Mir sind die 5.099 € in der Vario-Innenkabine (mit eben 70 % Zuschlag für Alleinreisende) einfach viel zu heftig
Außerdem "steht" dieser Betrag seit Monaten ...Bei Doppelbelegung liegt der momentane Reisepreis gerade bei 2.999 €.
In diesem Fall glaube ich (ganz persönlich), daß sich da nix mehr tut bezüglich der Preise.
Ich drücke dir natürlich die Daumen.
Ich wäre total glücklich gewesen, wenn für meine Tour der "Dunkelkammer-Vario-Einzel-Preis" bei 5099€ gelegen hätte...
-
Wie gesagt EUR 25 nach Rücksprache mit der Fachabteilung und schließlich dann tatsächlich 0 EUR Kompensation im Ergebnis war es bei uns und das mit Reisebüro.
...
Ups - du bist mir tatsächlich "durchgerutscht" bei der Zusammenfassung.
Warum habt ihr denn am Ende gar kein BGH erhalten?
...Dir zitierten haben weitreichende Konsequenzen gezogen, im Sinne von "wir fahren nicht mehr mit einem Unternehmen, das so mit uns umgeht"? Ich glaube einer, oder?
Die persönlichen Konsequenzen, die man aus so einer unfairen (Ungleich)Behandlung zieht, sind sicherlich unterschiedlich.
Ob ich, wenn mir so etwas passieren würde, dem Unternehmen direkt den Rücken kehren würde?
Ehrlich gesagt - ich wüsste es nicht.
Bei solchen Sachen kommt immer mein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hoch.
Ich finde so ein Verhalten - vom gesunden Menschenverstand her gesehen - total ungerecht.
Jetzt mal das Vertragliche ganz außen vor gelassen.
(Ich weiß - das klingt vielleicht etwas naiv, Wirtschaftsunternehmen, Einzelfall und so.)
-
Ich habe mir jetzt den Faden nochmal komplett durchgelesen und mal grob zusammengefasst, wie unterschiedlich AIDA das im Fall der Fälle (Zwangsumbuchung einer Premium-Kabine im Heckbereich der Sphinxe wegen Quarantänebereich) handelt.
Sandy1992 wurde nach Intervention ihres Reisebüros von einer Hecksuite auf eine bessere Hecksuite (Deck 6) umgebucht, also upgrade.
Das Kalb (nicht Sphinx) sollte nach der Zwangsumbuchung noch draufzahlen, frustrane Kontaktaufnahme, letztlich keine eigens ausgesuchte Kabine, also Vario = downgrade.
kimba100 sollte eigentlich statt der gebuchten SB-Suite eine SA-Suite bekommen (Heck oder Bug?) - war aber mit der angebotenen Variante nicht zufrieden, dazu gab es 50€ BGH = "formal" upgrade, persönlich: downgrade.
Dany101 wurde von Heckbalkon Deck 8 auf BA Deck 8 umgebucht, plus BGH 100€ = ? weiß nicht, wahrscheinlich auch eher ("kompensiertes") downgrade.
Prinzessin1974 Heckbalkon gebucht, nach Zwangsumbuchung auf andere Balkonkabine und gewünschter neuer Balkonkabine und diesbezüglich frustraner Kontaktaufnahme keine Balkone mehr frei: downgrade (oder Vollkatastrophe).
Alles in allem: eher unbefriedigende Lösungen würde ich sagen, eine Menge Unannehmlichkeiten und total uneinheitliches Vorgehen seitens AIDA.
...Corona hat im vergangen Jahr die Kassen der Reederei geleert und verursacht jetzt auch noch Riesenkosten, weil eben nicht voll ausgelastet gefahren wird, weil Tests koordiniert und bezahlt werden müssen, Umroutungen auch spontan geplant werden müssen etc. Da ist es eben nicht mehr möglich, mit Bordguthaben um sich zu schmeißen.
Wie unten im Zitat steht: es geht um "lediglich" 8 Heck-Kabinen (Balkone und Suiten).
Die Beträge wären da also durchaus überschaubar.
Es geht hier um Heckkabinen der Sphinx, Deck 7 und 8. Es betrifft 8 Heck-Kabinen und Reisen, die noch vor der Pandemie aufgelegt worden sind, weil niemand etwas von einem Quarantänebereich wusste...
Warum ist es nicht möglich bei diesen dann doch eher wenigen Kabinen konsequent die gleichen "goodies" für die betroffenen Kunden anzubieten:
- kostenloses Storno von der Reise (oder Umbuchungsmöglichkeit mit einheitlichem BGH-Angebot in Abhängigkeit der gebuchten Kabinenkategorie, evtl. sogar Ermäßigung des Reisepreises für eine neue Reise, wenn vom Kunden umgebucht werden möchte)
- angemessenes BGH im Fall einer Zwangsumbuchung, wenn eine Umbuchung / Storno der Reise vom Kunden nicht in Anspruch genommen wird (oder genommen werden kann)
- Kontaktaufnahme über eine extra Telefonnummer / email (gerade bei sehr kurzfristigen Änderungen)
Es könnte so einfach sein, und wesentlich kundenorientierter.
-
Apfelfrau Der Hinweis ist bei uns schon wieder weg.

Ja, hier jetzt auch.
Da hat bestimmt der IT-Azubi zu früh aufs Knöpfchen gedrückt.
Ich fände es eigentlich besser, wenn mal endlich Ausflüge für die neuen Häfen eingestellt werden würden.
Aber vielleicht sind die dann bei den "Metropolen"-Touren untergekommen...

So ein Durcheinander immer
.Ihr lieben Mitreisenden hier - mal noch was Positives:
-
Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben: AIDA bucht Kabine um
-
Also ich bin grad verwirrt.
Unter myAIDA steht jetzt heute was von PCR-Test vor der Reise:
Klickt man dann aber rechts auf "Testverfahren" und dort auf weiter auf Test und Impfschutz - die Tabelle - steht - wie ich bisher dachte - nur was von dem Antigen-Schnelltest einen Tag vor der Reise und PCR durch AIDA beim Checkin.

Wahrscheinlich ist das mit dem vorherigen PCR-Test (Helios, Centogene etc.) nur von anderen Reisen, wo 24/72 Std. vor der Reise einer gemacht werden muss, dort eingepflegt (IT-Fehler?).
Werde es mal "beobachten"...
-
Ich kann mir zur Zeit keine Idee vorstellen, mit der man uns wieder zu einer Buchung verleiten kann. 50% auf die nächste Buchung oder 500 Euro BGH würde uns definitiv nicht abholen...
Also das wäre für mich in dem Fall, wenn meine Premium-Kabine zwangsumgebucht wird, ein absolut akzeptables Angebot.
Gab es jemals so ein Angebot?
Ich persönlich bin ja nicht betroffen, glaube aber auch nicht, das "Beschwerde" an Bord irgendetwas bringt, da die Sache ja absolut nicht von den Menschen an Bord "verbockt" wird.
Die Schilderung von dir über das Bordseitige Vorgehen sind aber natürlich trotzdem interessant - und lassen mich weiter nur den Kopf schütteln.
-
Hatte extra nochmal in eine AIDAheute von meiner Griechenland-Tour geguckt. Da gab es dann immer einen Hinweis:
„Bitte beachten Sie: Bis heute 19:00 Uhr können Sie Ausflüge für xy kostenfrei umbuchen oder stornieren.„
Danke!
Das ist natürlich super - habe es auch gerade in den Ausflugsbedingungen gelesen, ich hatte das irgendwie falsch abgespeichert.
-
Aida-Ausflüge kannst du nicht nur am Anreisetag stornieren. In der AIDA-Heute stehen immer die jeweiligen „Fristen“ drin bis wann man umbuchen/stornieren kann - ich glaube zwei Tage vorher ist immer „Umbuchungsschluss“. Nagel mich auf den Zeitpunkt aber nicht fest.
Wirklich? Auch komplett stornieren?
Danke - das wusste ich nicht.
Ich lese da gleich nochmal nach.
-
Unser ursprünglich gebuchter Ausflug auf Basseterre wurde bis dato weder storniert noch umgebucht.
Das wird aber noch umgebucht auf den richtigen Tag (hoffe ich), so steht es zumindest unter myAida in der Info.
Ich habe auch bei lokalen Anbietern gebucht, aber ein Backup bei AIDA wäre schon gut. Zumal ja bei einigen Häfen sowieso nur Landgang mit AIDA möglich ist.
Und wer vor den Umroutungen die Reise gebucht hatte, ist nun klar im Vorteil ...
Naja, allerdings muss man sich ja schon irgendwie kurz vor der Reise entscheiden - wenn man AIDA-Ausflüge bucht, kann man die ja nur noch am Anreisetag stornieren oder halt dann auf was anderes umbuchen.
-
Und wie macht Aida das dann wenn man BC gebucht hat ? Hat das einer schon mitgemacht ?
Lies doch hier einfach mal 3-4 Seiten zurück - da gibt es schon Infos diesbezüglich.
-
Ich kann leider immer noch keine Ausflüge über AIDA auf folgenden Inseln buchen:
Barbados
St. Lucia
Basseterre
...Wie sind eure Erfahrungen? Wer kann helfen?
Auch bei unserer Reise (die Winterpause nach euch), sind für die neuen Häfen keine Ausflüge buchbar.
(vollkommen egal, ob alter oder neuer Reiseplaner und mit welchem Login)
Ich rechne auch fast schon nicht mehr damit, das AIDA das hinbekommt - und glaube, daß man dann halt an Bord schauen muß, was geboten wird bei diesen Destinationen.
Für Barbados habe ich eigentlich einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht, hoffe, daß wir dort individuell von Bord können.
-
In der instagram-Story von Martin Bechtel (F&B) ist heute die "Bergfest-Torte" der Reise zu sehen.
Wahnsinn - schon die Hälfte wieder 'rum.
Schöne Zeit noch, euch Reisenden!
-
...Vertrag ohne Daten Roaming, und somit wir auf WLAN angewiesen sind...
Also ich glaube, in Hamburg (freies) WLAN zu finden, dürfte kein Problem sein.
Z.B. hier (nur exemplarisch, schnell gegoogelt) ist eine Übersicht: Hamburg Free WiFi Map .
...Hoffentlich geht unsere Reise am 7.01. los. Meine Stimmung geht allmählich Richtung Keller !!!

Uns geht es zur Zeit genauso. Wir haben ja noch das Problem, dass in Österreich bereits wieder von Lock down hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Und so fürchten wir, daß nicht nur Italien (Aida), sondern auch Deutschland etwas gegen unsere Einreise hat....
Wir sind nur Geimpfte auf der Reise, vermutlich Einige davon dann auch schon das 3. mal geimpft.
Ich denke schon - auch wenn jetzt wieder alles im Panik-Rot-Modus ist - daß es da Unterschiede zu letztem Winter geben wird.
Ich hoffe es.
Ich habe soviel "Optimismus-Glas-halb-voll-Modus", kann euch gerne mal was abgeben.

...Bis dahin hoffe ich wenigstens auf gute Nachrichten von der derzeitigen Reise.
Die Bilder (Instagram) und Berichte (hier im Reisethread von der derzeitigen Tour) lassen mich absolut positiv denken und bei mir ist da die Vorfreude ungebremst momentan.
Fast haben wir die 60 Tage-Marke erreicht!

-
Das Video ist doch nur 26sec lang oder?
Gibts da länger/mehr davon?
...
In der Beschreibung steht (Zitat):
...Kommt mit an Bord und genießt in den nächsten Wochen exklusive Einblicke in die Highlights und Baufortschritte der Kussmundschönheit. 💋
Bleibt gespannt und schaltet nächste Woche ein!...
-
Ja echt blöd, wir fahren schon am 06.01. mit dem Zug nach Hamburg, da kann ich vorher keinen Antigen Test machen, das geht sich zeitlich nicht aus!
Dann können wir in Hamburg erst mal eine Teststelle suchen

...
Wir reisen auch schon am 06.01.22 in Hamburg an.
Habe dort jetzt unter http://www.coronafreepass.de in Hamburg die für uns passende Teststelle gefunden.
-
Denkt bitte bei so was auch daran das selbst die Alkoholische Getränke und die Shopartikel u.ä Dinge aus dem Küchenbereich nicht immer unbegrenzt haltbar / aktuell sind und ggf. schlicht und einfach nur solche Sachen umgelagert wurden damit sie verbraucht werden

So wäre es zumindest wünschenswert damit sich das Verkaufsgerücht nicht hält…
Wie lange liegt die Vita jetzt bereits ohne Gäste?
Dann hätte man ja schon längst entsprechend "umräumen" können, oder?
Wie werden es erfahren, wie das nun weitergeht.
Wann kamen bezüglich des Verkaufs der Cara denn die ersten Gerüchte?
Offiziell war es bei der Cara ja so Mitte Juni 2021.
-
Moin,
haben jetzt alle Landausflüge in der Karibik mit Aida gebucht. Wird zwar viel teurer, aber wenn keine eigenen
Landgänge möglich sein sollten, können wir wenigstens das Schiff verlassen und einiges von den Inseln sehen…
Wir haben auch AIDA-Ausflüge reserviert (Zahlung ist erst 30 Tage vor der Reise fällig), just in case.
Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das mit den Ausflügen noch entwickelt (auf der Tour vor uns), dann mache ich Ausflugstechnisch „tabula rasa“.
Bei mir kann ich aber immer noch nix für die geänderten Häfen unter myAida reservieren, konntest du da schon?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de