Leverick_Bay du hast ja die letzte Zusammenfassung am 25.04.2022 in Post #649 gemacht.
Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Zusammenfassung?
die Apfelfrau
Leverick_Bay du hast ja die letzte Zusammenfassung am 25.04.2022 in Post #649 gemacht.
Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Zusammenfassung?
die Apfelfrau
...wie benutzt man denn diesen Bordkartenhalter? Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht
.
Die Frage stellst sicher nicht nur du dir.
Soll wohl auf die Handyhülle geklebt werden.
Bei mir nicht, da klebt schon was anderes hinten drauf und mir wäre das auch nix.
So bleibt der erstmal halt ein "Dingens" mit 'nem schönen Motiv.
Ich schau mal, vielleicht gebe ich den auch noch ab...
Ja, ich hab’s dann jetzt auch gesehen…😂
Welches Schiff war das bei dir?
Hast du mal das Innere richtig rausgehoben?
Bei meinem letzten Clubgeschenk war auch der Kuli irgendwie nach innen gerutscht - hatte den dann erst gefunden, als ich den Karton "zerlegen" wollte.
Ich wunder mich doch sehr, welchen Aufwand und Kosten AIDA dabei betreibt.
Ich hab mich nicht im Club angemeldet und renne den Meilen hinterher, ich möchte einfach entspannt meine gebuchten Reisen antreten.
![]()
Wer sagt denn, daß nur weil man im Club angemeldet ist, man Meilen "hinterher rennt"?
Also ich für meinen Teil mache das nicht.
Wohl nehme ich aber gerne die Club-goodies mit und kann mich durchaus auch an solchen Clubgeschenken freuen, auch wenn ich die jetzt nicht zwingend bräuchte.
Lass doch einfach den "Clubbern" ihre Freude, wenn du nicht drin bist ist es doch ok, jeder darf da ja zum Glück frei entscheiden.
Beim ersten Satz bin ich allerdings ganz bei dir: ich wundere mich auch tatsächlich über den sicherlich großen Aufwand.
Nee - heute mal nur die unromantische "vor der Schicht"-Variante mit Wasser ![]()
(hab Nachtdienst)
Im Warnemünde-Anreisethread steht von novoman11 in diesem Beitrag ab 10:00 Kofferabgabe am Bahnhof möglich (vermutlich dann auch direkt am Schiff).
Die polnische Küche habe ich in sehr guter Erinnerung - ich war als Kind insgesamt 3 x in Polen.
Zumindest partiell kommt mir deine Radtour sehr bekannt vor - ich war im Oktober 2021 dabei, leider waren da keine individuellen Landgänge erlaubt.
An den heftigen Anstieg kann ich mich sehr gut erinnern...
Einen tollen Tag heute in Kopenhagen!
die Apfelfrau
WAS meinste denn nun:
die Möwen (weil die alles klauen, was nicht Niet-und Nagelfest ist), den Supermarkt (weil ausverkauft)
oder Warnemünde an sich (weil da alles anders und besonders streng ist)?
Bring mal bitte Licht ins Vermutungs-Dunkel... ![]()
solange man nicht in Warnemünde einsteigt, da ist alles weg
Wenns zu ist, originalverpackt?
(trockene Waren?)
Ich hab immer irgendwo eine Tüte Nüsse dabei, auch mal Kekse.
Hatte da - auch in Warnemünde - noch nie Probleme, daß mit an Bord zu bringen.
Hast du die direkt über die HP gebucht, damals hatte hier im Forum jemand im damaligen Reisethread einen Code von Seavis, da war es dann ein paar Dollar günstiger, weil sich genug Leute zusammengefunden hatten.
Wenn ich das jetzt über die HP buche, kostet es 95$ plus 15$ Taxi (Transfer Hafen nach Byahibe und retour).
edit: nicht das ich jetzt wegen 10$ 'rummache - aber falls es schon eine solche "Code-Gruppe" gäbe, würde ich mich anschließen.
Ich bin auch immer mal von Reiseübelkeit / Seekrankheit betroffen.
Und ich habe nun schon fast 20 Kreuzfahrten gemacht - du siehst also: das Eine muss das Andere nicht ausschliessen...
Hatte bei meiner ersten Zodiac-Tour (Whalewatching Teneriffa) genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du
.
Aber wie hier schon geschrieben stand: das lässt sich nur sehr bedingt mit dem Seegang bei einem großen Kreuzfahrtschiff vergleichen.
Wenn du Premium buchst (denn nur dann kannst du selber die Kabinenlage wählen), würde ich dir ebenfalls eine mittige Kabinenlage empfehlen und je weiter unten im Schiff, desto weniger schaukelts.
Ansonsten gibt es hier noch einen Thread mit vielen Tipps bei Seekrankheit:
LG die Apfelfrau
edit: Huuuuch - bin hier verkehrt gelandet, korrigiers gleich.
edit 2: achso - da wurde jetzt irgendwie was verschoben...
edit 3: mein Beitrag enthält grundsätzlich keine Prima/Perla Erfahrung, ich lass den jetzt aber trotzdem mal hier so drin.
Für die Silent Party (die gibts ja nun wirklich auf (fast) allen AIDAs) gibts auch einen eigenen Faden:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()