Nee - auf einer anderen Seite gut zu sehen:
BB nicht mehr so viele, aber BA sind noch ordentlich.
edit: Und ja, FRA und DUS haben nach meinen beobachtungen immer die gleichen Flugpreise (beim AIDA-Anreisepaket).
Nee - auf einer anderen Seite gut zu sehen:
BB nicht mehr so viele, aber BA sind noch ordentlich.
edit: Und ja, FRA und DUS haben nach meinen beobachtungen immer die gleichen Flugpreise (beim AIDA-Anreisepaket).
Das habe ich jetzt so nicht gelesen...
Vielleicht solltest du mal nicht den Fremdanbieter nutzen, sondern bei Nicko-Cruises direkt nachlesen. ![]()
In meinem letzten Beitrag ist ja ein Link dabei.
Auch das mit dem Wasser lese ich da nicht
Und Kaffee oder Tee auch nicht
Stimmt - diese Reise war nicht beim Traumstart.
Ich hatte versehentlich bei der Reise ab 30.01. geschaut.
Hier mal meine Aufzeichnungen bisher:
Trinkgelder sind doch - theoretisch - inklusive, wie bei AIDA auch.
Man gibt halt freiwillig noch welches an Bord, wenn man zufrieden ist.
Der AIDAharald hat ja im Vasco-Thread schon viele Fragen beantwortet (es fährt ja bald nur noch die Vasco als einzigstes Hochseeschiff von Nicko Cruises).
Dort in Beitrag #210 z.B. auch was zu den inkludierten Getränken.
Ich beobachte die Reise auch.
Da habt ihr aber früh gebucht und eigentlich kaum eine Ersparnis zum Premium-Preis, aber 300€ BGH sind ja auch schon was.
Ich denke, da wird sich sicherlich noch etwas "bewegen".
edit:
Also der Preis war im Traumstart-Angebot durchaus nochmal niedriger und auch beim Seetours-Angebot Anfang Juli nochmals niedriger.
Das gibts schon lange. Das sind die Preise mit dem Wecker Symbol . Dann kann der Preis wenn man weiter in der Kabine auswählen geht nach Deck noch höher ausfallen.
Ich meinte bezogen auf meine Kurzreise. ![]()
Na gut- die 4tage Tour war wochenlang für 399€ IK zu bekommen. Jetzt gibts die für -499€ als MB( richtige Fenster- keine Bullaugen)
Kein Zuschlag
Das ist der "nickos choice" Tarif (vergleichbar mit AIDA Vario).
Ich habe die Reise ja schon Anfang März '23 gebucht.
Im "my choise" Tarif (den "nickos choice" Tarif gibts glaub ich noch gar nicht so lange - hab das aber nicht so verfolgt).
Habe mir eine Kabine ausgesucht (Innen).
Natürlich ist es trotz sehr niedrigem Einzelzuschlag kein Schnäppchen.
Aber das sind Kurzreisen - im Verhältnis gesehen - eigentlich selten.
Mir geht es jetzt darum, das Schiff mal Kennenzulernen.
Und diese Kurztour passt genau in eines meiner Frei-Zeitfenster zwischen den Nachtdiensten.
Preise findest du doch, wenn du eine Buchung simulierst.
Ich zahle auf jeden Fall weniger, wie jetzt im Nicko-Vario...
Gerade hab ich die Rechnung für meine Kurzreise mit der Vasco da Gama im September bekommen.
Und was sehe ich da - ich habe mal eben ein Upgrade (ja, ein echtes - ohne Zuzahlung) von Innen auf Meerblick bekommen.
Ich muß dafür zwar von Deck 6 runter auf Deck 4, aber ich freue mich trotzdem!
Das ist eine tolle Überraschung.
die Apfelfrau
Nee - ich mag eher die "softeren" Frauengetränke-Cocktails.
Wenn du da mit 'nem schnöden Bierglas 'rumstehst, spreche ich dich nicht an.
Dann bist du sozusagen "safe" vor mir... ![]()
Bezüglich das genze Kennenlerngedöns und so.
Also ich mache mir da gar keinen Kopf, wenn ich alleine reise.
Ich sehe da nach wie vor jetzt keine großartige "Besonderheit".
Ich mach das aufm Schiff, wie zu Hause auch - wenns irgendwie geht, meide ich Sozialkontakte. ![]()
Nee - im Ernst, wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, dann findet sich die auch.
Ich hab aber nicht immer Lust.
Mein neuester Trick: ich frage die Leute, was sie trinken, wenn das für mich irgendwie interssant ausschaut.
Das funktioniert immer.
(ich muß nur noch bissel dran feilen, daß mir auf mein freundlich-intressiertes Fragen mal jemand spontan ebendas Getränk spendiert)
Wir haben uns extra vorher alle abgesprochen um dich hier umfassend zu informieren.
Und weil du so investigativ unterwegs bist, kommt hier von mir auch noch 'ne Meldung zur Sache.
Ich hab mich getraut und auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht.
Und auch ein Buch gewonnen.
Und bin Clubstufe "
".
Hab aber noch keins bekommen.
Ich bin also sozusagen "double-win-lose" oder so.
die Apfelfrau
Wasn hier das Thema.
Wir tauschen uns doch aus.
Ernsthaft??
DU willst darüber entscheiden, wann ich enttäuscht bin und das auch mitteile, damit wir alle daraus lernen und besser mit dem Einzelnen umgehen??
Jetzt lass mal gut sein.
Deine Enttäuschung ist dein persönliches Recht.
Aber man kanns dann doch auch übertreiben - "damit wir alle daraus lernen, besser mit dem Einzelnen umzugehen"...
Ganz ehrlich - bei dem Satz kann ich jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ernsthaft?
Du machst jetzt wirklich eine ganz schön große Sache da draus, finde ich.
In diesem Fall könnte man unerfahreneren Foren-Mitgliedern trotzdem helfen, indem man sie auf die betreffenden Threads aufmerksam macht, falls vorhanden.
Ich finde es einfach unhöflich, gar keine Reaktion zu zeigen und die Fragen somit komplett zu übergehen. Würdet ihr wohl auch so sehen, wenn es eure Fragen träfe, die hier reaktionslos übersprungen werden.
Über die Jahre sind schon etliche meiner Fragen hier im Forum unbeantwortet oder unkommentiert geblieben.
Eben weil vermutlich "überlesen", oder niemand die beantworten konnte oder sowas.
Und manchmal dauerts halt auch bissel, bis mal eine Antwort kommt.
Auf die Idee, das "unhöflich" zu empfinden bin ich jetzt wirklich noch nie gekommen.
Und jetzt rede schreibe ich ganz explizit persönlich: da ich mich für NCL oder MSC null intressiere, "mühe" ich mich da auch ehrlicherweise nicht.
Das hätte ich natürlich auch schreiben können, ist aber nun wirklich null hilfreich, oder?
(das mache ich auch bei anderen Themen/Beiträgen - ok, manchmal gebe ich trotzdem meinen "Senf" zur Sache ab...)
Hoffe für euch natürlich trotzdem, daß irgendjemand Antworten auf eure Fragen hat.
die Apfelfrau
Meine Devise.
Wie soll man sich denn geben ![]()
Also ich gebe mich halt immer wie Apfelfrau.
Aber ich gehe auch weder zu Alleinreisenden-noch zu Kennenlerntreffs.
Vielleicht müsste ich mich dann anders geben, wenn ich hingehen wollen würde...
![]()
Hallo Apfelfrau,
habe ich entdeckt und werde mich in Rubrik Ausflugstipps bewegen.
Ich will dich aber hier nicht vertreiben.
Nicht falsch verstehen, ich finde aber Ausflugstipps sind für alle gut, nicht nur hier für uns Alleinreisende.
Hallo knatschjeck
Toll daß du gebucht hast
.
Ich warte noch ab - mir ist der Premium-Preis für meine anvisierten Karibiktouren im Januar/Februar (Perla oder Diva) einfach noch zu heftig.
Bezüglich Ausflugstipps: da gibt es ja hier im Forum zu nahezu jeder Örtlichkeit tolle Tipps.
Weil wenn das jetzt wieder alles nur hier bequatscht wird (gell aps), gehen vieleTipps unter.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()