Beiträge von Apfelfrau
-
-
Und weils grad hier auch so schön reinpasst - die aktuelle Job-Seite (AIDA Careers) nochmal für Interssierte:
-
Apfelfrau Wird dein Koffer auch am Donnerstag abgeholt? ...
Nein, ich fahre ja bei mir schon Mittwoch los, bin dann ab Donnerstag in waMü.
Koffer wird Dienstag Abend geholt.
-
Ja, seit gestern schon nicht mehr wirklich zu buchen.
Hätte ich wirklich nie im Leben gedacht...
Ich bin nun doppelt froh, daß ich gebucht habe, als ich gebucht habe
.Momentan bin ich noch so im Arbeits-Alltag gefesselt, daß meine Vorfreude wieder bissel zurückgedrängt wurde.
Noch 4 x Schichten.
Meinen Haupt-Koffer schicke ich auch mit TEFRA.
Und nehme noch einen kleineren für die Tage vorher.
Rucksack ist sowieso dabei.
-
Bei mir:
- Suche (alles) Kapitänsliste
- da kommen mega viele Treffer (über 900)
- dort dann auf "erweiterte Filter" und wechseln zu "nur Betreff"
- da kommen dann nur noch über 300 Treffer (alles nur Kapitänslisten) und ganz oben steht die aktuellste Kapitänsliste
-
Ich gehe dann auf "erweiterte Suche" und wenn man Kapitänsliste und nur "Betreff" auswählt, kommt die aktuellste Kapitänsliste ganz oben.
Die da:
Beitrag299. Kapitänsliste - 25.09.2023
Bald haben wir ein Jubiläum
Vorher noch die 299. Kapitänsliste
zuletzt aktualisiert am 09.11.2023 (AIDAprima)
Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.
Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.
Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste
Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias …
NaRo25. September 2023 um 10:29 -
Solch einen Preis (799€ p.P.) - sowohl für die "herbslichten Nordlichter" und schon gar nicht für die "Winter im hohen Norden-Tour" habe ich noch nie gesehen.
Nicht mal Innen.
-
Für welches Schiff bitte?
In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.
Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.
-
@all
ihr schreib in den letzten Beiträgen von Jost van Dyke, wie seid ihr dort hin gekommen, da hier die Rubrik individuelle Ausflüge ist, würde mich interessieren da wir keinen bezahlbaren Weg gefunden haben.
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal mit der individuellen Variante nach JvD auseinandergesetzt.
Und hatte es dann für mich aber wieder verworfen.
Hab hier im Thread mal die individuelle Variante beschrieben, wie sie 2019 theoretisch machbar gewesen wäre - ob das heute noch so geht, k.A.
Das war der Beitrag #356 von mir.
-
-
-
Danke PS.
Ok, das ist natürlich eine ausgeprägte Umroutung - alles wegen dem Wetter?
Und ob das nun gute oder weniger gute Ersatzhäfen sind,liegt ja immer auch im Auge des Betrachters.
Für mich wären die Ersatzhäfen total ok.
Ich weiß, gegen Wetter ist nix zu sagen, aber wenn halt von der Ursprungsrpute dann doch so wenig übrig bleibt:
wurde denn Schiffsseitig eine kleine Kompensation angeboten?
-
Ich will jetzt durch bis Januar arbeiten ( bis der Arzt kommt)

Ich habe kurz die Nova überlegt ( kurze Tour nach Oslo Ende Oktober), habe dann gelassen weil ich das große Schiff wahrscheinlich nicht überlebt hätte….
Ich habs auch überlebt...

Und weil ich doch unbedingt die ABC-Inseln in einem gewissen Zeitraum fahren wollte, werde ich nun im Januar erstmalig mit der Perla reisen.
Die DIVA wäre mir natürlich lieber gewesen, aber ich werde schon klar kommen.
Danach freue ich mich allerdings schon auf die beiden Reisen mit einer Sphinx/Melitta.
So einen "Durcharbeite-Marathon" hab ich vor meiner langen Winterpause-Reise auch gemacht.
Das war schon heftig.
Dann biste Urlaubsreif...
-
Genau. Heftige Windböen.
Jetzt steht auch fest, dass wir overnight bleiben. Ausflüge kann Aida so kurzfristig für morgen nicht anbieten. Mittlerweile sind viele Gäste sauer. Von der ursprünglichen Route wurde exakt 1 Hafen ( Invergordon) angefahren .
Wie war denn eure ursprüngliche Route?
Habs nicht so ganz verfolgt...
Und wie fahrt ihr aktuell?
-
-
Entschuldigung, daß ich hier in eurem Weltreisefaden nochmal störe.
Ich pack das mal in einen Spoiler - es ist nochmals eine Nachricht für Aida1258, die ich leider per Konverstaion nicht erreiche...
Spoiler anzeigen
Magst du mal bitte deine Einstellungen nachschauen, habe heute von dir eine neue Konversation bekommen, aber offensichtlich kannst du meine ältere Konversation und die aktuelle Antwort jetzt auf deine nicht lesen, oder bekommst das nicht angezeigt.
Du kannst evtl mal folgedes nachschauen:
Auf dein Profilbild klicken ---> Einstellungen und Privatsphäre ---> Benachrichtigungen, dann runterscrollen zu "Konversationen"
- dort sollte es dann so aussehen, damit du die Konversationen überhaupt mitbekommst:
Vielleicht liegt da das "Problem".
Achso - zum Schluss müsstest du noch gaaaaanz runterscrollen und auf "bestätigen" gehen.
Falls es das nicht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ansonsten nutze ich halt alle anderen verfügbaren Weltreise-Bericht-Bilder-Quellen.
LG die Apfelfrau
-
Aida1258: Bitte PN beachten!
Ich glaube, da liegt das Problem - vielleicht kann sie das aber ändern (siehe mein Spoiler im Folgebeitrag).
-
-
Wie ist denn eigentlich deine Spät-Herbst-Reiseplanung ausgegeangen?
Oder gibts noch keinen finalen Abschluß?
-
Naja, es gibt auch Alleinreisende, die dann eine Kabine zur Doppelbelegung buchen und für zwei bezahlen ...
Wenn wie bei AIDA der Einzelzuschlag bei 70% (oder drüber) liegt, zahlt man ja auch schon fast für eine imaginäre Person mit.
Bei TUI liegen die Einzelzuschläge noch höher...
Und bei deiner Lieblingsgesellschaft vermutlich ja auch.
Geduld ist tatsächlich gefragt.
Und wie man im Falle von AIDA sehen kann - es kommen Angebote, gerade für die Karibik Anfang 2024 und auch immer wieder für die "saure Gurken Zeit" (meine Lieblingsreisezeit).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de