1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine61

Beiträge von Tine61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alesund / Norwegen

• Tine61
    • 22. Mai 2023 um 07:42

Juni13 : Ich bin im letzten Jahr mit der Bimmelbahn gefahren. Da die Plätze darin ziemlich eng sind weiß ich nicht ob ein klappbarer Rolli reinpasst. Hatte nur gesehen dass jemand einen Buggy zusammengeklappt dabei hatte.

Der Aufenthalt auf dem Aksla ist auch nicht besonders lang, ca.15 Min., soweit ich mich erinnere. Es reicht um den Ausblick von oben zu genießen und ein paar Fotos zu machen dann geht's wieder weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Da ich nicht weiß wieviel Platz ein zusammengeklappter Rolli braucht ist es schwierig zu beurteilen.

Eventuell könntest du den Anbieter mal anschreiben ob eine Mitnahme möglich ist.

Bei unserer Reise konnte man auch über Aida die Bimmelbahn buchen, vielleicht wissen die Scouts an Bord ob es machbar ist. :gruebel:

Liebe Grüße und viel Spaß in Alesund,

Tine61 :ciao:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Tine61
    • 19. April 2023 um 20:25

nitope : Wir waren letztes Jahr im Mai vormittags mit der Perla in Andalsnes und die Gondel fuhr ausserplanmäßig. Das konnten wir direkt vom Schiff aus sehen, da die Gondelstation ganz nahe am Anleger ist.

Da es jedoch regnete haben wir nur einen kurzen Spaziergang durch den Ort gemacht.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Tine61
    • 30. März 2023 um 14:58

MANU_ELA : Danke fürs Gucken!

Mittlerweile hat sich jemand bei mir gemeldet dessen Sohn sein Besteck nicht mehr benutzt. :sdafuer: :sdanke:

Danke auch an alle die mir bzw.meiner kleinen Enkelin helfen wollten. Sie wird sich demnächst über ihr " Clubbies-Besteck" freuen. :sport1:

Viele Grüße,

• Tine61
    • 29. März 2023 um 12:43

Leider ist der Shop zur Zeit auf der Transtour der Luna wegen Renovierung geschlossen! ;(

Deshalb hatte ich im Onlineshop und auf Ebay geguckt...auch vergeblich...und deshalb hier nachgefragt.

Hab noch Hoffnung dass jemand sich meldet...

Edit: Mein Sohn hat mir gerade eine Sprachnachricht von Bord geschickt. Auf der Luna ist das Kinderbesteck nicht mehr vorrätig. Tipp: Ich soll mal in Rostock nachfragen, ob es überhaupt noch auf irgendeinem Schiff erhältlich wäre.

Ich werde berichten wenn ich was rausgefunden habe.

Ansonsten siehe #980 :sdanke:

Viele Grüße

• Tine61
    • 28. März 2023 um 19:21

Hallo! :blumen:

Ich suche für meine kleine Enkelin ( 4 Jahre alt) das Aida-Kinderbesteck mit den Clubbies drauf. :hunger:

Das Besteck ist wohl schon etwas älter und deshalb leider nicht mehr im Aidashop, im Aida-Onlineshop und auch nicht bei Ebay erhältlich. ;(

Wer hat noch solch ein Kinderbesteck und würde es verkaufen/tauschen da eure Kinder/ Enkel es nicht mehr benutzen bzw.brauchen?

Ich freue mich sehr über eine Antwort, gern per PN. :sdafuer: :sdanke:

Liebe Grüße und danke im Voraus,

• Aida-Kinderbesteck mit den Clubbies

• Tine61
    • 28. März 2023 um 18:13

Ich brauche eure Hilfe!

Meine kleine Enkelin ist zur Zeit mit ihren Eltern auf AIDAluna und durfte dort im Steakhaus mit einem Kinderbesteck mit den Clubbies drauf essen.:hunger:

Dieses Besteck ist anscheinend schon älter und ist im Aida-Onlineshop nicht mehr erhältlich, leider auch nicht bei Ebay. :(

Vielleicht hat noch jemand von euch ein solches Besteck zu Hause und die Kinder/ Enkel nutzen es nicht mehr.

Wer würde es mir verkaufen? Nachricht auch gerne per PN.

Meine kleine Enkelin (4 Jahre) würde sich sicherlich sehr darüber freuen. :sdafuer: :sdanke:

Danke im Voraus und liebe Grüße,

• Rotterdam / Niederlande

• Tine61
    • 12. März 2023 um 15:12

Wir waren Ende November 22 mit der Prima in Rotterdam.

Nach dem Besuch der Markthalle und der Kubushäuser wollten wir über den Alten Hafen und am Wasser entlang wieder zurück zur Prima laufen.

Vor der Markhalle sahen wir zufällig ein " Fietstaxi". Da eine Mitreisende nicht gut zu Fuß war vereinbarten wir mit dem netten Fahrer des "Fahrradtaxis" dass wir uns mit ihm am Alten Hafen treffen wollten.

Unsere Bekannte machte mit dem "Fietstaxi" noch eine kleine Stadtrundfahrt von ca. 30 Min.und wurde dann zurück zur Prima gefahren. Sie war total begeistert.

Fahrpreis für 1 Person 15€/ für 2 Personen 20€ ( November 2022)

Der nette Fahrer sagte ihr noch dass es auch möglich ist sich direkt am Schiff abholen zu lassen. Es gab ( Stand November 2022) insgesamt 2 "Fietstaxis" die jeweils Platz für 2 (erwachsene) Mitfahrer haben. Vermutlich sind in den Sommermonaten mehr unterwegs.

Kontakt: http://www.fietstaxicentrale.nl

info@fietstaxicentrale.nl

• AIDAluna: Von Jamaika nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 05.03.2023 bis 30.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• Tine61
    • 12. Februar 2023 um 16:41

Hallo! :ciao:

Mein Mann und ich mussten diese Reise leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren. ;(

Habe gerade ein paar selbst organisierte Ausflüge ebenfalls storniert. Falls jemand noch kurzfristig Interesse hat, 2 Plätze sind jeweils jetzt frei:

Panama: http://www.bisbaldtours.com (T1 Citytour,Causeway und Panamakanal)

Cartagena: http://www.alternativetravelcartagena.com (Citytour)

Costa Rica: http://www.cariaritours.com (Tour 3)

Es sind alles deutschsprachige Touren, keine Anzahlung

Ponta Delgada/Azoren Inseltour mit Robert Hoge ( deutschsprachig) 00351 962 650 620 WhatsApp

Terceira/Azoren: Englischsprachige Tour mit Amigo Taxi Hildeberto Cabral 00351 963 729 390 WhatsApp

Bei Beiden auch keine Anzahlung

Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Reise ! :Boot1:

Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

• AIDAluna: Von Jamaika nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 05.03.2023 bis 30.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• Tine61
    • 19. Januar 2023 um 18:04

brittaberg : Wir machen in Ponta Delgada zu fünft die Inseltour mit Robert Hoge bzw.seiner Kollegin, da sein Van schon voll war. :ciao:

• 4123

• Tine61
    • 15. Januar 2023 um 11:11

Hallo!

Wir haben diese Kabine jetzt in der Variozuteilung auf der Luna bekommen.

War jemand vor Kurzem mal in dieser Kabine und kann berichten? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

• Tine61
    • 15. Januar 2023 um 11:04

Danke, hatte vorhin auch schon mal geguckt...49 Tage vor der Reise :thumbsup:

Die Vorfreude steigt :)

• Tine61
    • 14. Januar 2023 um 23:44

Wir haben inzwischen auch gebucht und freuen uns schon sehr darauf. :Boot1:

Ist für uns die erste Transatlantik-Tour.

Für Panama, Costa Rica und Cartagena haben wir private Touren gebucht. Jetzt gehts weiter mit den weiteren Planungen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

• Samana / Dominikanische Republik

• Tine61
    • 1. Januar 2023 um 18:05

Eine Frage an alle die vor Kurzem in Samana waren:

Wird immer noch getendert? Wenn ja, gab es Tendertickets bzw.wann am Vortag konnte man die bekommen?

Vielen Dank und euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Tine61
    • 8. Dezember 2022 um 17:25

User123: Das war keineswegs gehässig gemeint!

Aber meiner Erfahrung nach ( eigene Familie, einige Kreuzfahrten etc) machen jüngere Leute überwiegend alles über das Handy, weniger über Bordportal am TV z.B., wobei das zumindest in unserer Kabine gut funktioniert hat.

Wie bereits mehrfach erwähnt, wurde es öfters kommuniziert wie es sich mit Bord- und Ortszeit in Southampton verhält. Ausserdem wird bei gebuchten Aidaausflügen darauf hingewiesen, dass man am Vorabend nochmal die Abfahrtszeiten/ Treffpunkt etc. checken sollte.

Sorry für O.T :ssorry: :sot:

Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

• Tine61
    • 8. Dezember 2022 um 16:47

Ika: 1. Ein junges Pärchen hat das Bordportal/ Aida Heute sicherlich auf dem Handy :meinung:

2. Die Infos zur Bordzeit und Ortszeit haben wir mehrmals gehört, das wurde nicht nur einmal erwähnt!

3. Es stand jedem Passagier frei sich abends ab 20.00 Uhr eine gedruckte Aida Heute zu holen :meinung:

Wir haben jeden Abend eine bekommen... :ciao:

• Tine61
    • 8. Dezember 2022 um 16:15

Heizergruss : Nein, die Passagiere haben sich im Vorbeigehen die Aida Heute mitgenommen, Schlangen gab es nicht. :)

Es kam an manchen Abenden jedoch vor dass zu späterer Stunde die Exemplare vergriffen waren.

Aber wie gesagt, es soll erstmal ein Versuch auf der Prima sein.

• Tine61
    • 7. Dezember 2022 um 21:06

User123: Am Ankunftstag gibt's Schiffsführungen :thumbsup: Die Zeiten dafür stehen in der Aida Heute vom Abfahrtstag die ihr beim Einchecken bekommt!

Viel Spaß auf der Prima! :Boot1:

• Tine61
    • 7. Dezember 2022 um 20:56

User123: Ja, auf Deck 7 neben dem Theatrium ist die Hemmingway Lounge und der Reiseberater sitzt gegenüber der Eisbar auch auf Deck 7/ Aida Plaza. Dort sind ab 20.00 Uhr die Aufsteller mit der Aida Heute.

Am besten du guckst es dir mal auf dem Deckplan an. :ciao:

• Tine61
    • 7. Dezember 2022 um 18:57

Hallo! :ciao:

Wir waren letzte Woche (26.11-3.12.) auf der Prima. Dort gab es folgende Info:

Probehalber gibt es ab dem 28.11.die Aida Heute auf der Prima nur noch digital, also keine gedruckte Ausgabe mehr abends an die Kabinentür. Eine kleinere Anzahl gedruckter Exemplare gab es dann aber doch abends ab 20.00 Uhr auf Deck 7 in der Hemmingway Lounge und ebenfalls gegenüber der Eisbar bei den Reiseberatern.

Es wäre ein Versuch nur auf der Prima!!! Es soll so viel Papier eingespart werden. :abschied:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tine61
    • 7. Dezember 2022 um 18:39

In der letzten Woche (Reise vom 26.11.-3.12.) hätten wir auf der Prima im French Kiss frühstücken können wenn wir zwischen 7.20 und 8.00 nach einem freien Tisch gefragt hätten.

( Quelle: abends im French Kiss nachgefragt)

Da wir jedoch meistens erst etwas später frühstücken wollten haben wir es nicht ausprobiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook