1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Aida_First
    • 15. Oktober 2015 um 10:19
    Zitat von frequentcruiser

Aida_First / 阿依_岭

Du hast offensichtlich beim Übersetzen Deines Namens das "First" aus dem Deutschen und nicht aus dem Englischen übersetzt. Das Zeichen 岭 kann zwar mit "First" ins Deutsche übersetzt werden, hat aber die Bedeutung von Bergrücken (ähnlich einem Dachfirst). Dass das Schriftzeichen etwas mit Bergen zu tun haben muss ist schon an dem Symbol für Berg 山 als linkem Radikal des Schriftzeichens 岭 zu erkennen.

Ein englisches First (im Sinne von "die Nummer Eins") kann im Chinesischen eher mit 第一 übersetzt werden.

Als reine Transliteration (also Umschreibung fremder Namen mit chinesischen Schriftzeichen) würde ein Chinese 阿依 auch nur als "Āyī" aussprechen. Dann schon eher 阿依达. Das gibt dann zumindest ein "Āyīdá".

In den chinesischen Nachrichten wird die Marke AIDA zumindest noch in lateinischen Zeichen geschrieben: siehe hier. Und am Ende des Artikels ist die Reederei als "AIDA邮轮" angegeben.

Im Zweifelsfall sollten wir vielleicht doch besser einen chinesischen Muttersprachler befragen.

Nachtrag: Es ist schon interessant, wie die anderen Reedereien im oben verlinkten Artikel in China heissen. Kopiert doch einfach die chinesische Bezeichnung und lasst sie Euch von Google Translate vorlesen:

嘉年华邮轮(Carnival Cruise Lines)
    荷美邮轮(Holland America Line)
    公主邮轮(Princess Cruises)
    世邦游艇(The Yachts of Seabourn)
    歌诗达邮轮(Costa Cruises)
    冠达邮轮(Cunard Line)
    铁行澳大利亚邮轮(P&O Cruises Australia)

Nachtrag: Link ergänzt.

Alles anzeigen

Finde ich gut, dass Du das noch analysiert hast. Klar habe ich nur wortwörtlich meinen Namen übersetzt :zwinker:
    Aber es musste ja einer anfangen, AIDA auf Chinesisch darzustellen :P

P.S.: Ich hoffe meine name auf Chinesisch stimmt jetzt schon mehr - Danke nochmal :daumen:

• Aida_First
    • 14. Oktober 2015 um 17:25

Ich gehe ganz fest davon aus, dass es ein Schiff mit Brauerei sein wird, denn wenn man einen neuen Markt erobern will, dann sollte man schon viel bieten und Asiaten fahren auf Deutsches Bier und Deutsche Lebensart ab.

• Aida_First
    • 14. Oktober 2015 um 16:59
    Zitat von AlexM.

kann gut sein, dass man Adria und ÖMM kombiniert bei den aktuellen Problemen dort.

Die Idee würde durchaus anklang finden, da jemand hier schonmal behauptet hat, dass die Aura im Norden gemeldet wäre im Sommer 2017.

Dann könnte die Bella die 7-Tage WWM übernehmen, Hyperion 10 Tage WWM und die BLu Adria mit ÖMM

Was hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun? :gruebel:

• Aida_First
    • 14. Oktober 2015 um 16:37

Wie schon geschrieben, würden mich die Passagiere abschrecken, aber eventuell fährt das Schiff dann Routen, die wiederum interessant sind und die AIDA nie mit Deutschen Passagieren anfahren würde.

• Aida_First
    • 14. Oktober 2015 um 12:17

So wird AIDA wohl auf Chinesisch ausschauen 阿依

• Aida_First
    • 14. Oktober 2015 um 09:07
    Zitat von powermac1980

Ich bin nicht sicher, ob man beim Blick auf die Mitbewerber in Asien mit einem "gebrauchten" Schiff den erwünschten Erfolg haben wird. RCI und nun auch NCL schicken ihre neuesten Schiffe nach Asien und statten sie ganz auf die Bedürfnisse des dortigen Marktes aus. Das sind echte Hightech-Schiffe mit dem ganzen Schnickschnack, auf den Asiaten stehen … da wird AIDA sich ordentlich was einfallen lassen müssen, wenn sie tatsächlich "nur" eines der bekannten Schiffe nach Asien transferieren. Wirklich "Sinn" machen würde doch nur ein Neubau, der zu den Anforderungen passt – auch wenn man die Aussage aus der Pressemitteilung so interpretieren kann, dass alle Neubauten für den deutschen Markt bestimmt sind (ich sehe das weiterhin skeptisch, dass es so kommt).

Aber vielleicht reicht auch "deutsche Gemütlichkeit" aus :lol1:

Gruß,
    Dennis.

Der Magnet könnte das Brauhaus sein :trrink1:

• Aida_First
    • 13. Oktober 2015 um 16:33

Was immer AIDA entscheidet, verhindern kann man es nicht.

• Aida_First
    • 13. Oktober 2015 um 16:02
    Zitat von Capsoni

Und ? wo ist das Problem wenn 90% der Gäste Chinesen sind ?

Nun von den Speisen wäre es sicher interessant, von den Passagieren aber nicht. Wenn China seiner Bevölkerung schon Benimmkurse aufdrücken muss, damit sie im Ausland nicht negativ auffallen, dann sagt das schon viel über dieses Volk aus. :meinung:

• Aida_First
    • 13. Oktober 2015 um 14:29

Hmmmm, Chinesen an Bord? Da werden dann bestimmt die Menüs auf die Geschmäcker dieser Gäste abgestimmt.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Aida_First
    • 2. Oktober 2015 um 13:15

Cool wäre dann auch, wenn dieser Automat gleich das Gepäck scannen würde, so dass man es schon gleich mit an Bord und auf Kabine nehmen könnte :crazy:
    Nee, ich werde auch weiterhin die normalen Schalter denen der Automaten vorziehen, schon alleine weil die Person dort auf Fragen persönlich eingehen kann. Irgendwann bekommt man das Essen in den Buffetrestaurants auch aus Automaten. Für mich ist auf einer Kreuzfahrt auch der Faktor Mensch wichtig. :meinung:

• Premium Class condor

• Aida_First
    • 2. Oktober 2015 um 11:53

Ich finde der Abstand von Economy zu Premium Economy ist gefühlt grösser als der Abstand von Premium Economy zur Business.
    Was das Essen angeht, dass war auf den Flügen immer - naja Sch.... :meinung: , besonders wenn man vom Schiff kam.

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• Aida_First
    • 29. September 2015 um 12:05
    Zitat von wasserbiene

... ist blind oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weder die Liegen am Pooldeck interessieren mich, noch der Gratissekt. So bleibt bei mir nur das Restaurant... Und dort habe ich noch kein gehaue gesehen. Vielleicht kommt es aber auch nur zum gehaue wenn ich Menschen in Gespräche verwickle und mit Pauschalaussagen nur so um mich werfe um zu provizieren... :lol1:

Ist doch super, dass es verschiedene Konzepte gibt. So kann sich doch jeder frei Entscheiden, mit welchem Schiff er in See sticht.

Wir sollten uns jetzt auch nicht streiten. Mir ist eben nur aufgefallen, dass auf meinen letzten Reisen, viele Passagiere ruppiger geworden sind. Nicht alle, aber viele.

• Aida_First
    • 29. September 2015 um 11:52
    Zitat von Kogge

Doch, in Form dieser Formulierung sind alle gemeint.

Das das vorkommt möchte ich ja nicht verneinen.

Sorry, aber ich werde bei meinen Formulierungen nicht auf die Befindlichkeiten jeder einzelnen Person Rücksicht nehmen. Wenn man das machen würde, dann dürfte man gar nichts mehr Schreiben, weil es immer jemanden bei solchen Themen gibt, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Es sind zwar nicht alle gemeint, aber ein grosser Teil schon.

• Aida_First
    • 29. September 2015 um 10:36

Vorsicht - Europa 1 und Europa 2 haben unterschiedliche Konzepte und somit sprechen sie jeweils ein anderes Publikum an. Europa 1 ist mehr elegant, während Europa 2 zwar auch wohlhabende Passagiere haben möchte, jedoch legerer daher kommt.

• Aida_First
    • 29. September 2015 um 10:03

Wieso sollte mein Statement überheblich sein - Wahrheit muss man sagen dürfen. Ich bin eben der Meinung, dass das Niveau auf den AIDA Schiffen immer tiefer sinkt. :meinung:

• Aida_First
    • 29. September 2015 um 09:29
    Zitat von Esposita

Mal andersrum gefragt: wer würde sich suf der Europa 2, Hanseatic oder Q2 wohler fühlen als auf den Aidas?
    Ich meine das auf's Publikum bezogen?

Auf der Europa 2 würde ich mich vom Publikum sicher wohler fühlen als auf den AIDA Schiffen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Publikum auf den AIDA Schiffen sehr einfach gestrickt. Geschubse und Gedrängel am Buffett, Kampf um die Liegen - wenn es auf dem Pooldeck was umsonst gibt - ein Gehaue und Gesteche. Nee ehrlich, Europa 2 vom Publikum ist mir wesentlich sympathischer - leider aber sehr teuer. :meinung:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Aida_First
    • 24. September 2015 um 16:11
    Zitat von dejot

Solche Routen wirst du bei AIDA nicht bekommen, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Selbst wenn wirklich die drei kleinen Damen zu exklusiveren Schiffen umgebaut werden, glaube ich nicht, dass AC solche Ziele ins Programm nehmen wird, sondern weiterhin auf bewährte Gebiete mit dann exklusiveren Häfen setzen wird.

Verzichten muss man auf solche Routen ja trotzdem nicht. Wir haben für uns im letzten Jahr die Europa 2 entdeckt, im November geht's auf die vierte Tour - dann von Dubai nach Mauritius... :wiegeil:

Die kleinen Schiffe sind dazu da, neue Routen auszutesten, auf denen man später dann auch die grossen Schiffe einsetzen kann. Das mit dem Exklusiven soll kein Thema sein. Das wurde mir vor Kurzem auf der Mar gesagt, wobei wir ja wissen, was wir von solchen Aussagen halten dürfen. Die können sich in Windeseile wieder verflüchtigen.

• Aida_First
    • 24. September 2015 um 14:20
    Zitat von puschelaura

Wir freuen uns ja schon dass es nun zumindest einige neue Haefen gibt

So genügsam bin ich nicht :zwinker:

• Aida_First
    • 24. September 2015 um 11:21

Was mich derzeit an AIDA so stört, ist die Tatsache, dass sie vielleicht neue Häfen anbieten, die aber immer in den gleichen Regionen sind. Mittelmeer, Karibik, Kanaren, Asien, Nordeuropa, Ostküste USA. So richtige neue Gebiete sind nicht dabei. Leider wurde Südamerika gestrichen und auch Autralien und Afrika, sprich die Südhalbkugel werden wohl auch langfristig nicht angeboten.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Aida_First
    • 22. September 2015 um 12:05
    Zitat von Leatoria

Ich frage mich gerade wie für Dich die Definition von " einfach gestrickt " lautet ? :frage1:
    Nach meinem Dafürhalten bedeutet es doch : einfach gebildet bis ungebildet. Nach Deiner Aussage würde es bedeuten, dass auf der Mar die meisten Ü50 jährigen ungebildet waren ?
    Aber es ist schön, dass Du ein Reisegebiet gefunden hast, bei dem Du ein Dir angenehmes Publikum vorfindest !

Ich möchte das jetzt nicht näher erläutern, da dies wieder zu langen Diskussionen führen würde, die dann letztendlich persönlich werden. Ich habe nur meine Meinung gesagt und damit belasse ich es. Was Du jetzt daraus machst, bleib Dir überlassen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook