1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 18. Mai 2018 um 11:11
    Zitat von agut

@jumala
    Wenn Bedarf an Reiseproviant ist, kannst du dir ohne Probleme etwas aus der Backstube (Deck12) mitnehmen...dort werden auf Wunsch auch Panini frisch zu zubereitet...lecker.

Ja, von dort haben wir uns am Abreisetag auch noch ein frisch belegtes Baguette mitgenommen.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 16. Mai 2018 um 19:22
    Zitat von Ango1234

Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
    Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
    Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
    VG

Das sehe ich anderes, auf unser Amazonas Tour im April 2011 wurde die AIDA sol getauft und AIDA hat im Theater (vita) den ganzen Tag Live übertragen das ganze Tagesprogramm war "nur" die Taufe und dafür wurde unsere Äquatortaufe verschoben obwohl wir genau an diesem Seetag über den Äquator gefahren sind :zorn:

Da finde ich es besser wie TUI da bei Euch gehandhabt hat.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 14:47
    Zitat von Alicia

Danke Chief_Wiggum.

Das sehen wir auch so und deshalb werde ich hier mal aufräumen.

Das finde ich jetzt aber sehr kleinlich!

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 08:19

Noch ergänzend Info zu der Staten Island Fähre:
    Auf dem Weg von Manhattan nach Staten Island am besten direkt nach rechts oben außen gehen um einen freien Blicke auf die Freiheitsstatue zu haben und auf dem Rückweg unten bleiben und ganz nach vorne zu der "Anlegeklappe" laufen um den besten Blick auf die Skyline von Manhattan zu bekommen.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 00:47

Und noch ein paar Bilder von der Taufe

Neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 14. Mai 2018 um 15:11
    Zitat von Spielzimmer

Aida ist nur noch der Rahmen, den Rest muss jeder selber gestalten...und wenn man Ansprüche hat, ist der Reisepreis eben nur der Eintrittspreis,
    "In-App"-Käufe sind dann selbstverständlich.

Das ist aber mal eine sehr anschauliche Darstellung von AIDAs Preispolitik :daumen:

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 14. Mai 2018 um 13:00
    Zitat von Nuuk

... Die NMS1 wird nicht unser Schiff, ...

Zitat von Heizergruss

Hallo@Nuuk,
    dein Erfahrungsbericht steigert meine Vorfreude auf die Mein Schiff 1 noch erheblich :jump::abfahrt:

:gruebel:

Georg

• Laba42
    • 14. Mai 2018 um 10:09

Oh, ich hätte jetzt nicht gedacht das die eine andere Maschine einführen.
    Von der Logistik her wäre es doch einfacher nur Kapseln eine Marke zu haben.

Georg

• Laba42
    • 14. Mai 2018 um 07:58
    Zitat von eifelgeistin

Gibt es auf neuen MS1 koffeinfreie Kapseln für die Kaffeemaschine zu kaufen?

Ich denke ja denn die "normalen" Kapseln gibt ja auch zu kaufen, ich meine für 1€ Pro Kapsel.

Zitat von eifelgeistin

Wenn nicht von welcher Firma sind die Kaffeemaschinen auf der Kabine.

Das Original, Nespresso.

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 8. Mai 2018 um 17:52
    Zitat von Keiner

Danke für die Antwort - sehr informativ. :thumbdown:

Zitat von Keiner

Den Flug habe ich bewusst rausgerechnet. Der Flugpreis hat sich bzgl. meiner Buchung nur geringfügig geändert.
    Übrigens neben den durchaus gehaltvollen Beiträgen, z.B. von Flo on Tour, sind hier eine ganze Menge "Schlaumeier" unterwegs.
    Da kann ich mir meine Beiträge künftig sparen, wenn es z.T. nur d.... Kommentare gibt. :serledigt:

Ich denke du tust den Antwortern auf deinen Beitrag unrecht! Ich habe z.B auch für den Beitrag von henke.altenmerlich "gevotet" weil ICH auch der Meinung bin das die Perla/Prima für die Karibik die falschen Schiffe sind und wenn das halt mehrer so denken dann ist die Tour halt schlecht gebucht und AIDA "muss" mit dem Preis runter.

Das Du für Dein empfinden jetzt zu viel bezahlt hast tut mir Leid, aber so ist es halt. Ich hatte schon mal zwei Flüge zuviel weil es eine Reise die wir unbedingt machen wollten nachher nur noch mit Flug gab, den hatten wir aber schon ein Jahr vorher individuell gebucht haben. :zorn:

Wir haben für uns eine gewisse Preisgrenze und wenn wir eine Route fahren wollen und für uns der Preis ok ist dann buchen und fahren wir. Anders geht nicht sonst würde man sich nur noch aufregen. Auf unserer letzten als wir Reise MS 6 Mittelamerika haben wir welchen kennengerlent die haben 600-700 € pP weniger für ne Balkonkabine bezahlt (einen Monat vorher)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Georg

• Venedig / Italien

• Laba42
    • 7. Mai 2018 um 11:40

Wir waren auch "nur" im Shop und der war genau so voll oder leer wie bei anderen Zielen auch. Der Laden ist wohl ziemlich klein aber in einer Schlage haben wir nicht gestanden vielleicht waren ein zwei vor uns an der Kasse aber mehr nicht. Schiffe lagen mindesten zwei im Hafen.

Georg

@el-capitano Kannst das mal nach Venedig verschieben

• Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

• Laba42
    • 7. Mai 2018 um 09:23
    Zitat von Heizergruss

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,daß die Abgrenzung im Pool bei Bedarf auch abgesenkt oder angehoben werden kann (evtl. ist der hintere Bereich für Nichtschwimmer oder Kinder auch nicht so tief)

Wenn das "fest" sein sollte, dann kann ich aber auch nicht mehr von einem 25 m Pool sprechen. :meinung:

Georg

• Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

• Laba42
    • 7. Mai 2018 um 08:59

Moin,
    weiß einer was genaueres zu der Abgrenzung im Pool?
    Ist das mobile oder für immer?

Georg

• Neues EU-Urteil zur Reisepreis-Erhöhung

• Laba42
    • 4. Mai 2018 um 08:08
    Zitat von Galionsfigur

Sie kam im SAT 1-Frühstücksfernsehen

Zitat von Laura_Hold

Mich ärgert es manchmal, wie verkürzt und dadurch teilweise falsch oder zumindest irreführend in den Medien über solche Themen berichtet wird.

Ich denke das liegt aber doch sehr daran WER so was berichtet, wie in den beiden folgenden Zitaten ja auch schon festgestellt wurde.

Zitat von Mr.Right

aber bei einer Berichterstattung seitens Sat1 kann ich mir einen derartigen O-Ton des Berichts schon vorstellen...

Zitat von Laura_Hold

ganz so schwarzweiß wie SAT1 das anscheinend dargestellt hat, ist es nicht

Wat nix kostet, is nix.

Georg

• Verlosung April/Mai 2018

• Laba42
    • 2. Mai 2018 um 15:08

Kay Ray war schon mal des öfteren auf AIDA Schiffen (den kenn ich;))

Georg

• Verlosung April/Mai 2018

• Laba42
    • 2. Mai 2018 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

eine Cruise mit "Ross Antony" ,daß wäre sicherlich mal ein sehr spektakukäres Highlight auf einem AIDAdampfer

Das Pooldeck oder das Theatrium/Theater wäre auf dem Dampfer bestimmt rappelvoll und der Dampfer würde auch ohne Seegang wackeln :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: (mit AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern ist alles möglich ) :lol1::wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Ulli82

Meinst du das im Ernst @Heizergruss?

Jetzt musste ich erstmal googlen wer das ist. Ein Schlagersänger dessen Lieder mir aber nix sagen.

Georg

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Laba42
    • 27. April 2018 um 15:40
    Zitat von Apfelfrau

Was ist denn das rechts im zweiten Bild für ein weißes rundes Ding?

Ein Lichtschacht, sieht man auch im drunter liegenden Restaurant wenn man hochguckt. Müsste am Übergang vom Calypso zur Nightfly Bar sein.

Georg

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Laba42
    • 27. April 2018 um 12:11
    Zitat von Larissa1996

das erinnert mich an den satz einer dame auf der perla. die fand es schade, dass das ganze deck 14 “für kinder sei” und sie deshalb nix davon hat...

Stimmt, man hätte für die Kinder besser Deck 13 genommen. :lachroll:

Ich hoffe doch, in der Almhütte hängt auch ein Kreuz :zwinker:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Laba42
    • 27. April 2018 um 11:05
    Zitat von Prassat

Die Suchfunktion ist auch nicht hilfreich.

Das stimmt, so dolle ist die Suchfunktion nicht. Aber in den anderen Foren (mit andere Foren Software) ist die genau so bescheiden.

Zitat von Prassat

Also habe ich hier schon mal gestöbert - und es ziemlich schnell wieder gelassen. Man liest seitenweise alles mögliche, zwischendurch auch mal was zu einem AIDA-Ausflug.
    Der Aufwand ist mir viel zu groß.

Tja, aber irgendwas muss du auch schon machen. Es kann ja nicht eine Seite geben wo für jeden das richtige draufsteht.

Zitat von Prassat

Insofern würde ich zumindest eine Unterteilung nach individuell und Reederei gut finden.

Also ich würde die Unterteilung auch super finden!
    Aber das funktioniert nur wenn sich jeder daran hält und in einen von den drei (oder mehreren ) Threads nur das rein schreibt was zu dem Threadtitel passt. Da ich aber weiß das sich da die Masse nicht dran hält ergibt die Unterteilung auch kein Sinn und macht dann die Verwirrung nur noch grösser.

Zitat von Prassat

Mir ist aber auch klar, dass ich eine Minderheit vertrete.

Nein, laut Umfrage gehörst du zu der Mehrheit.

Georg

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Laba42
    • 25. April 2018 um 14:22
    Zitat von Seeungeheuer

Als TUI vor etlichen Jahren das erste Schiff in " Mein Schiff " taufte gab es hier im Forum nur Hohn und Spott.

Das gibts von mir immer noch. Der Name ist und bleibt für mich sehr bescheiden (Um das mal höflich auszudrücken)
    Erklär zum Beispiel mal ein TAXI Fahrer auf Cozumel, da gibts ja zwei auseinander liegende Anlegestellen, das du zu "Mein Schiff 6" willst. Hat der nicht verstanden auch nicht "My Ship 6"
    Wir hatten Ihm dann den Namen des Carnival Schiffs welches neben uns lag gesagt das hat der dann verstanden.
    Die verstehen "Mein Schiff" gar nicht und die Übersetztung erst recht nicht. Ich will zu meinem Schiff :gruebel: Der weiß das auf Cozumel vier Schiffe liegen aber nicht welches "meins" ist :zwinker:

Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall hat es sich zu einer starken Marke entwickelt, egal ob man das gut findet oder nicht.

Nichts desto trotz gefallen uns die Schiffe (n>2) und vor allem das Konzept sehr gut.

Das mit dem bekloppten Namen müsse wir dann halt hinnehmen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™