Beiträge von Laba42
-
-
-
-
Darum bin ich zu Helios,
Da heißt ja nix, wenn sie Alternativen anbieten dann muss das auch funktionieren ansonsten sollten sie es lassen

Und wo ich grad beim aufregen bin, hab grad das PLF ausgefüllt und auch da stimmten die Beschreibung von TUI nicht mit dem Formular auf der Webseite überein.
Georg
-
Muss mich grad mal hier aufregen;)
Wir haben vorhin unseren negativen PCR Test bekommen und wollten den dann über die TUI Submit Box hochladen.
Erster Aufleger in einer E-Mail (der tausend die wir von TUI zu dem Thema bekommen haben ) steht laden sie den PCR Test am Vortag der Reise über die Submitbox hoch in einst anderen Mail steht laden sie den Test hoch. Ich habs dann heute schon gemacht und es hat wohl funktioniert.
Dann hat meine Frau das probiert geht nicht, bekommt keine Mail mit dem Link zum Hochladen zugeschickt:(
Ich dann noch mal gegoogelt und irgendwo steht dann man kann auch über ein Account mehrere Dokument hochladen. Mit meine "Alten" Link ging es nicht mehr dann hab ich mich noch mal an dieser Submit Box angemeldet (was auch ging) und hab dann beide negativen PCR Test hochgeladen.
Aber ob das jetzt alles funktioniert und richtig ist weiss ich auch nicht.
Kann einer sagen wann man ungefähr das "Ready to Fly Document" zugesendet bekommt ? Also in den diversen Schrieben steht kurz vor Reise das ist für mich 1 - 2 Stunden und macht nicht nicht glücklich:(
Da ist ja das Ausfüllen des Indien Visums einfacher

Georg
-
Jain, ja unser Freunde und Bekannten bekommen eine "klassische" Postkarte zugestellt, aber wir schreiben keine im klassischen Still sondern benutzen dafür eine App dafür. Vorteil kein Briefmarkenproblem und man kann eigene Fotos vom mit dem Smartphone aufnehmen und sind schneller da. Einziger Nachteil man braucht halt einen Internetzugang
Georg
-
Es sind noch Kapselmaschinen auf der Kabine, aber keine Nespresso mehr. Die Kapseln sind jetzt abbaubar.
Das ist natürlich blöd, wir wollten eigentlich noch ein paar Nesspresso Kapseln mitnehmen da die angeboten Kapseln meiner Frau zu Start sind (und ohne Koffein ist auch keine Lösung). Aber wenn man jetzt nicht weiss welche Kapsel dann kann man das auch vergessen

Georg
-
-
Kann eventuell einer der aktuellen Blau Reisenden was neues zu der Sauna Benutzung /Reservierung berichten?
Online unter Meine Reise finden ich diesen nicht aufmunternden Statz
Teilbereiche unserer schönen Saunalandschaft mit unvergesslichem Panoramablick sind für Sie geöffnet und können nach vorheriger Anmeldung an Bord von max. 4 Gästen innerhalb eines 45-minütigen Zeitfensters zur Entspannung genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage diese Leistung nur max. 1 x pro Gast pro Reise gebucht werden sollte und Mehrfachreservierungen zurzeit nicht berücksichtigt werden können.
Georg
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen Georg,
wenn Du auf die Homepage von TC gehst und Du einige Zeit dort bleibst erscheinen unten rechts "Thies, der Steuermann" oder "Mitarbeiter von TC" mit denen Du kommunizieren kannst. (Also mit Thies nicht wirklich aber mit den Mitarbeitern!)
Sobald die Mitarbeiter dort erscheinen klick darauf und schreibe Ihnen, dass Du die Reise XY mit Kabine XY buchen möchtest und man möge Dich bitte unter der Rufnummer XYZ anrufen. Sie chatten dann normalerweise erst mit Dir.
Bleib auf der Homepage und warte einfach was sie Dir (unten rechts) antworten. (Wir haben noch die und die Frage oder ja, ich rufe gleich/später zurück!)
Das hat bei uns jetzt ein paar mal recht zügig funktioniert.

Sollte ein Rückruf erst am nächsten Tag erfolgen schreiben die Damen und Herren Dir dies und blockieren Dir aber schon einmal die gewünschte Kabine.
Versuch es einfach mal auf diesem Weg.
Vielleicht ist ja heute trotz Feiertag jemand dort, ansonsten versuch es halt morgen.
Viel Glück!
Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag mit tollem Sonnenschein.

Angela
Danke für den Tip, hat aber bei uns nie funktioniert mein Frau hat den "Typen" mal erwischt und als sie die Nachricht geschrieben und abgesendet hat kam dann "Tut uns leid wir haben ihre Nachricht nicht erhalten " oder so ähnlich
Alles anzeigenHast du von TUI die Mail mit der Stornierung der Spitzbergentour bekommen? Und die über das Reiseguthaben?
Wenn ja, dann ist doch alles ok?
Dann würde ich einfach komplett neu buchen und via Reisebüro die 10% Rabatt einbuchen lassen.
Doppelbuchung kann nicht sein, dann hättest du eine neue Buchungsbestätigung von TUI bekomnen.
Und selbst wenn da noch was käme, das wird annulliert.
LG, Bini
Nach ziemlichen Bauchschmerzen das es eventuell zu einer Doppelbuchung / Bezahlung kommen könnte, haben wir uns jetzt doch für den Schritt entschieden. Unser RB hat jetzt die Blaue Reise für uns fest gebucht (Das schöne ist das sie bis auf drei Tage in den gleichen Zeitraum wir die stornierte Reise fällt) und ich hab dann hier rüber unser Reiseguthaben und die 10 % verrechnen lassen was auch sofort funktionierte.
Und ich hoffe mal das da jetzt nicht noch eine Buchung von TUI dazu kommt, aber ich denke nicht!
Und jetzt gehts in 16 Tagen los, 14 Tage nur Schiff
eventuell machen wir einen TUI Ausflug in Athen.Danke auch an alle anderen die geantwortet haben
Georg
el-capitano TUI bittet am Wechsel Tag in Heraklion eine Tagesausflug zur Lasithi-Hochebene an, den will Bine nicht machen

-
Nabend,
wir haben ein Problem.
Dummerweise wollten wir vor ca. 6 Wochen unser TUI Spitzbergentour vom 7.6.21 auf ein Blaue Reise (vom 4.6.21 ) umbuchen und haben dazu unser Reisebüro beauftragt. Die haben eine Anfrage bei TUI per Mail gestellt. (weil per Telefon geht ja nicht mehr) nach ca 2-3 Wochen fragt TUI per Mail beim Reisebüro nach ob der Umbuchungswunsch noch besteht dies wurde per Mail von unserem RB bejaht aber von TUI gibt es bis jetzt keine Rückmeldung!
Mittlerweile wurde unser Reise storniert, und wir hätten eine neuen Reise (mit 10% Rabatt) buchen können. Aber wir und unser RB wissen jetzt nicht ob TUI unser Umbuchungswunsch jetzt noch nachkommt. (Wenn die das machen wäre auch ok dann bekommen wir die 10 % halt nicht, war dann aber auch unser Fehler) unser RB kann bei TUI keinen erreichen und Im Buchungssystem ist nichts zu finden, wir haben auch schon privat an TUI geschrieben mit der bitte um Kontakt Aufnahme. Keine Reaktion.
Wenn wir jetzt einfach neu buchen, könnte es ja sein das wir zwei Reisen zur gleiche Zeit haben

Das kann doch nicht sein das die Mails im 3-4 Wochen Rhythmus und bearbeiten und man die telefonisch nicht erreichen kann.
Vielleicht sollten wir einen Brief schicken

Hat noch einer eine Tip/Telefonnummer wie man an TUI ran kommen kann?
Georg
-
Wir sind auch schon mit mehreren gefahren,
mit auf unser Kabine waren schon mal unser Patenkind und (mehrmals) eine gemeinsame Freundin die zur der Zeit allein allein war
und wir haben auch schon mit AIDA Urlaubsbekanntschaften mehrere neue Touren gemacht, da hatte aber jeder seine eigen Kabine

Georg
-
"bei erfolgter Buchung" es zahlen NUR Kunden die wirklich was kaufen. Die anderen gehen für lau wieder raus.
Also lass ich mich Stundenlang* kostenlos beraten und buch dann nachher für "billiger" im Internet. Und diejenigen die quasi genau wissen was sie buchen wollen (so wie ich zum Beispiel) gehen ins RB und sagen dem Mitarbeiter in 5 Minuten was gebucht werden soll und zahlen dafür ne Gebühr!
Da fragt man sich doch wer sich sowas ausdenkt und ob der dann auch wirklich meint dass das ne gute Idee ist

Georg
*Übertreibung dient der Veranschaulichung
-
Und genau das tun sie mit solchen Maßnahmen , damit Kunden nicht ins Reisebüro für eine Beratung kommen und danach im Internet buchen . Muss jeder für sich abwägen worauf er Wert legt , auf ein paar gesparte Euros oder umfassende Betreuung
Könnte man aber auch anders lösen. Der Kunde zahlt für eine Beratung und wenn er die Reise dann im RB bucht dann wird der Betrag der Beratung mit dem Reisepreis verrechnet.
Georg
-
Das kann man alles vor der Reise mit einkalkulieren. Ich denke, alle, die sich entscheiden, zu reisen, haben vorher gut darüber nachgedacht und auch eventuelle unangenehme Konsequenzen mit eingeplant. Ich hab z.B. sogar eine dreiwöchige Katzenbetreuung organisiert - für den Fall der Fälle!
Sehr gut und vor allem muss dann auch genug Katzenfutter zu Hause sein!
Georg
-
-
Mal eine sehr grobe Zusammenfassung von mir
Das schlimmste was einem auf so einer blauen Reise passieren kann ist, dass man auf dem Schiff positiv auf Corona getestet wird und TUI einen (beide) am nächsten Hafen von Bord schmeißt und man selber sehen muss wie es weiter geht.
Wenn vor der Abreise Corona positiv dann übernimmt die RR / RA Versicherung.
Nach der Reise in Quarantäne wäre vollkommen egal, da ich von zu Hause arbeite da würd sich nix ändern.
Stimmt das so ?
Hintergrund ist das wir überlegen, wenn unser Spitzbergen Tour am 7.6 nicht stattfindet (wovon wir ausgehen), auf so eine blaue Griechenlandreise umzubuchen. Da gibt es sogar eine 14 Tätig Reise die fast im gleichen Zeitraum stattfindet. Wir würden dann auch wahrscheinlich auch immer an Bord bleiben da wir die meisten Häufen eh schon kennen.
Georg
-
Die Blauen Reisen Griechenland sind ja jetzt aufgelegt von TUI und nächste Woche schließt sich auch Aida an....für mich jetzt erst einmal 10 Tage Quarantäne und dann sehen wir weiter

Wir haben uns nach fünf Tagen freigestestet , alles feini
Muss man noch der Reise für 10 Tage hier in Deutschland in Quarantäne und wenn ja, wie kann man sich dann nach 5 Tagen freitesten lassen wenn man das Haus nicht verlassen darf ?
Georg
-
Ich denke auch das es ein falsches Signal ist. Tui hat einfach kein Feingefühl in der Pandemie. Letztes Jahr hatten sie auch die Vorteile für Stammfahrer gestrichen und zugesagt das es ein neues Programm gibt. Bisher ist da nichts passiert.
Tui soll einen ordentlichen, gerne auch höheren Preis verlangen und wie früher Alles inkludieren und Gut isses.
Mit der tollen 2 Teststrategie werben und dann aufs Bordkonto, geht gar nicht.
Genau, die Lernen aber auch alle nicht. Da gibts doch nur wieder Diskussion die man hätte verweiden können.
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de