Alles anzeigenGuten Morgen Georg,
wenn Du auf die Homepage von TC gehst und Du einige Zeit dort bleibst erscheinen unten rechts "Thies, der Steuermann" oder "Mitarbeiter von TC" mit denen Du kommunizieren kannst. (Also mit Thies nicht wirklich aber mit den Mitarbeitern!)
Sobald die Mitarbeiter dort erscheinen klick darauf und schreibe Ihnen, dass Du die Reise XY mit Kabine XY buchen möchtest und man möge Dich bitte unter der Rufnummer XYZ anrufen. Sie chatten dann normalerweise erst mit Dir.
Bleib auf der Homepage und warte einfach was sie Dir (unten rechts) antworten. (Wir haben noch die und die Frage oder ja, ich rufe gleich/später zurück!)
Das hat bei uns jetzt ein paar mal recht zügig funktioniert.
Sollte ein Rückruf erst am nächsten Tag erfolgen schreiben die Damen und Herren Dir dies und blockieren Dir aber schon einmal die gewünschte Kabine.
Versuch es einfach mal auf diesem Weg.
Vielleicht ist ja heute trotz Feiertag jemand dort, ansonsten versuch es halt morgen.
Viel Glück!
Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag mit tollem Sonnenschein.
Angela
Danke für den Tip, hat aber bei uns nie funktioniert mein Frau hat den "Typen" mal erwischt und als sie die Nachricht geschrieben und abgesendet hat kam dann "Tut uns leid wir haben ihre Nachricht nicht erhalten " oder so ähnlich
Alles anzeigenHast du von TUI die Mail mit der Stornierung der Spitzbergentour bekommen? Und die über das Reiseguthaben?
Wenn ja, dann ist doch alles ok?
Dann würde ich einfach komplett neu buchen und via Reisebüro die 10% Rabatt einbuchen lassen.
Doppelbuchung kann nicht sein, dann hättest du eine neue Buchungsbestätigung von TUI bekomnen.
Und selbst wenn da noch was käme, das wird annulliert.
LG, Bini
Nach ziemlichen Bauchschmerzen das es eventuell zu einer Doppelbuchung / Bezahlung kommen könnte, haben wir uns jetzt doch für den Schritt entschieden. Unser RB hat jetzt die Blaue Reise für uns fest gebucht (Das schöne ist das sie bis auf drei Tage in den gleichen Zeitraum wir die stornierte Reise fällt) und ich hab dann hier rüber unser Reiseguthaben und die 10 % verrechnen lassen was auch sofort funktionierte.
Und ich hoffe mal das da jetzt nicht noch eine Buchung von TUI dazu kommt, aber ich denke nicht!
Und jetzt gehts in 16 Tagen los, 14 Tage nur Schiff
eventuell machen wir einen TUI Ausflug in Athen.
Danke auch an alle anderen die geantwortet haben
Georg
el-capitano TUI bittet am Wechsel Tag in Heraklion eine Tagesausflug zur Lasithi-Hochebene an, den will Bine nicht machen ![]()