1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Laba42
    • 19. Mai 2021 um 12:27
    Zitat von Angela+Dieter

Guten Morgen Georg,

wenn Du auf die Homepage von TC gehst und Du einige Zeit dort bleibst erscheinen unten rechts "Thies, der Steuermann" oder "Mitarbeiter von TC" mit denen Du kommunizieren kannst. (Also mit Thies nicht wirklich aber mit den Mitarbeitern!)

Sobald die Mitarbeiter dort erscheinen klick darauf und schreibe Ihnen, dass Du die Reise XY mit Kabine XY buchen möchtest und man möge Dich bitte unter der Rufnummer XYZ anrufen. Sie chatten dann normalerweise erst mit Dir.

Bleib auf der Homepage und warte einfach was sie Dir (unten rechts) antworten. (Wir haben noch die und die Frage oder ja, ich rufe gleich/später zurück!)

Das hat bei uns jetzt ein paar mal recht zügig funktioniert. :zwinker:

Sollte ein Rückruf erst am nächsten Tag erfolgen schreiben die Damen und Herren Dir dies und blockieren Dir aber schon einmal die gewünschte Kabine.

Versuch es einfach mal auf diesem Weg.

Vielleicht ist ja heute trotz Feiertag jemand dort, ansonsten versuch es halt morgen.

Viel Glück!

Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag mit tollem Sonnenschein. 8)

Angela

Alles anzeigen

Danke für den Tip, hat aber bei uns nie funktioniert mein Frau hat den "Typen" mal erwischt und als sie die Nachricht geschrieben und abgesendet hat kam dann "Tut uns leid wir haben ihre Nachricht nicht erhalten " oder so ähnlich

Zitat von Bini

Laba42

Hast du von TUI die Mail mit der Stornierung der Spitzbergentour bekommen? Und die über das Reiseguthaben?

Wenn ja, dann ist doch alles ok?

Dann würde ich einfach komplett neu buchen und via Reisebüro die 10% Rabatt einbuchen lassen.

Doppelbuchung kann nicht sein, dann hättest du eine neue Buchungsbestätigung von TUI bekomnen.

Und selbst wenn da noch was käme, das wird annulliert.

LG, Bini

Alles anzeigen

Nach ziemlichen Bauchschmerzen das es eventuell zu einer Doppelbuchung / Bezahlung kommen könnte, haben wir uns jetzt doch für den Schritt entschieden. Unser RB hat jetzt die Blaue Reise für uns fest gebucht (Das schöne ist das sie bis auf drei Tage in den gleichen Zeitraum wir die stornierte Reise fällt) und ich hab dann hier rüber unser Reiseguthaben und die 10 % verrechnen lassen was auch sofort funktionierte.

Und ich hoffe mal das da jetzt nicht noch eine Buchung von TUI dazu kommt, aber ich denke nicht!

Und jetzt gehts in 16 Tagen los, 14 Tage nur Schiff :Boot1: eventuell machen wir einen TUI Ausflug in Athen.

Danke auch an alle anderen die geantwortet haben

Georg

el-capitano TUI bittet am Wechsel Tag in Heraklion eine Tagesausflug zur Lasithi-Hochebene an, den will Bine nicht machen :lachroll:

• Laba42
    • 12. Mai 2021 um 21:30

Nabend,

wir haben ein Problem.

Dummerweise wollten wir vor ca. 6 Wochen unser TUI Spitzbergentour vom 7.6.21 auf ein Blaue Reise (vom 4.6.21 ) umbuchen und haben dazu unser Reisebüro beauftragt. Die haben eine Anfrage bei TUI per Mail gestellt. (weil per Telefon geht ja nicht mehr) nach ca 2-3 Wochen fragt TUI per Mail beim Reisebüro nach ob der Umbuchungswunsch noch besteht dies wurde per Mail von unserem RB bejaht aber von TUI gibt es bis jetzt keine Rückmeldung!

Mittlerweile wurde unser Reise storniert, und wir hätten eine neuen Reise (mit 10% Rabatt) buchen können. Aber wir und unser RB wissen jetzt nicht ob TUI unser Umbuchungswunsch jetzt noch nachkommt. (Wenn die das machen wäre auch ok dann bekommen wir die 10 % halt nicht, war dann aber auch unser Fehler) unser RB kann bei TUI keinen erreichen und Im Buchungssystem ist nichts zu finden, wir haben auch schon privat an TUI geschrieben mit der bitte um Kontakt Aufnahme. Keine Reaktion.

Wenn wir jetzt einfach neu buchen, könnte es ja sein das wir zwei Reisen zur gleiche Zeit haben :traurig:

Das kann doch nicht sein das die Mails im 3-4 Wochen Rhythmus und bearbeiten und man die telefonisch nicht erreichen kann.

Vielleicht sollten wir einen Brief schicken :verzweifelt:

Hat noch einer eine Tip/Telefonnummer wie man an TUI ran kommen kann?

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Laba42
    • 10. Mai 2021 um 18:16

Wir sind auch schon mit mehreren gefahren,

mit auf unser Kabine waren schon mal unser Patenkind und (mehrmals) eine gemeinsame Freundin die zur der Zeit allein allein war

und wir haben auch schon mit AIDA Urlaubsbekanntschaften mehrere neue Touren gemacht, da hatte aber jeder seine eigen Kabine ;)

Georg

• Laba42
    • 23. April 2021 um 18:24
    Zitat von step

"bei erfolgter Buchung" es zahlen NUR Kunden die wirklich was kaufen. Die anderen gehen für lau wieder raus.

Also lass ich mich Stundenlang* kostenlos beraten und buch dann nachher für "billiger" im Internet. Und diejenigen die quasi genau wissen was sie buchen wollen (so wie ich zum Beispiel) gehen ins RB und sagen dem Mitarbeiter in 5 Minuten was gebucht werden soll und zahlen dafür ne Gebühr!

Da fragt man sich doch wer sich sowas ausdenkt und ob der dann auch wirklich meint dass das ne gute Idee ist:gruebel:

Georg

*Übertreibung dient der Veranschaulichung

• Laba42
    • 23. April 2021 um 08:02
    Zitat von Peggy1005

Und genau das tun sie mit solchen Maßnahmen , damit Kunden nicht ins Reisebüro für eine Beratung kommen und danach im Internet buchen . Muss jeder für sich abwägen worauf er Wert legt , auf ein paar gesparte Euros oder umfassende Betreuung

Könnte man aber auch anders lösen. Der Kunde zahlt für eine Beratung und wenn er die Reise dann im RB bucht dann wird der Betrag der Beratung mit dem Reisepreis verrechnet.

Georg

• Laba42
    • 22. April 2021 um 07:32
    Zitat von FabiundY

Das kann man alles vor der Reise mit einkalkulieren. Ich denke, alle, die sich entscheiden, zu reisen, haben vorher gut darüber nachgedacht und auch eventuelle unangenehme Konsequenzen mit eingeplant. Ich hab z.B. sogar eine dreiwöchige Katzenbetreuung organisiert - für den Fall der Fälle!

Sehr gut und vor allem muss dann auch genug Katzenfutter zu Hause sein!

Georg

• Laba42
    • 20. April 2021 um 19:21
    Zitat von Peggy1005

Du wirst nicht von Bord geschmissen , du wirst rundum betreut . In ein Quarantäne Hotel gebracht , bei Bedarf ärztlich versorgt und auch deine Rückreise wird organisiert .

Danke, war vielleicht auch ein bisschen Provokant geschrieben ;)

Georg

• Laba42
    • 20. April 2021 um 17:25

Mal eine sehr grobe Zusammenfassung von mir

Das schlimmste was einem auf so einer blauen Reise passieren kann ist, dass man auf dem Schiff positiv auf Corona getestet wird und TUI einen (beide) am nächsten Hafen von Bord schmeißt und man selber sehen muss wie es weiter geht.

Wenn vor der Abreise Corona positiv dann übernimmt die RR / RA Versicherung.

Nach der Reise in Quarantäne wäre vollkommen egal, da ich von zu Hause arbeite da würd sich nix ändern.

Stimmt das so ?

Hintergrund ist das wir überlegen, wenn unser Spitzbergen Tour am 7.6 nicht stattfindet (wovon wir ausgehen), auf so eine blaue Griechenlandreise umzubuchen. Da gibt es sogar eine 14 Tätig Reise die fast im gleichen Zeitraum stattfindet. Wir würden dann auch wahrscheinlich auch immer an Bord bleiben da wir die meisten Häufen eh schon kennen.

Georg

• Laba42
    • 19. April 2021 um 09:30
    Zitat von Silberstern

Die Blauen Reisen Griechenland sind ja jetzt aufgelegt von TUI und nächste Woche schließt sich auch Aida an....für mich jetzt erst einmal 10 Tage Quarantäne und dann sehen wir weiter ;)

Zitat von Peggy1005

Wir haben uns nach fünf Tagen freigestestet , alles feini

Muss man noch der Reise für 10 Tage hier in Deutschland in Quarantäne und wenn ja, wie kann man sich dann nach 5 Tagen freitesten lassen wenn man das Haus nicht verlassen darf ?

Georg

• Laba42
    • 17. April 2021 um 09:14
    Zitat von Roter Teufel

Ich denke auch das es ein falsches Signal ist. Tui hat einfach kein Feingefühl in der Pandemie. Letztes Jahr hatten sie auch die Vorteile für Stammfahrer gestrichen und zugesagt das es ein neues Programm gibt. Bisher ist da nichts passiert.

Tui soll einen ordentlichen, gerne auch höheren Preis verlangen und wie früher Alles inkludieren und Gut isses.

Mit der tollen 2 Teststrategie werben und dann aufs Bordkonto, geht gar nicht.

Genau, die Lernen aber auch alle nicht. Da gibts doch nur wieder Diskussion die man hätte verweiden können.

Georg

• Trinkgelder an Bord

• Laba42
    • 7. April 2021 um 17:16

warum erhöhen die nicht einfach den Reisepreis statt 1099 € die Woche für ne Kabine XY nehmen die dann 1148 .

Wenn ich doch ne Reise buchen will ich doch einen Endpreis haben. Ich hab das mit den Trinkgeld kram nie verstanden und bin froh das es das bei AIDA und TUI (noch) nicht gibt.

Georg

• Laba42
    • 6. April 2021 um 13:00
    Zitat von GymSporty at Sea

Warum soll man an Bord keine Maske tragen - das ist ein wesentlicher Bestandteil des Hygiene-Konzepts!

Weil doch alle an Bord Corona negativ sind (sein sollten)

Georg

Zitat von Ulla

JA, nur im sitzen und liegen kannst du sie absetzen

Weil der Virus sich nur im laufen verbreitet;)

Ist schon alles ziemlich bekloppt:gruebel:

Georg

• Laba42
    • 6. April 2021 um 11:44

Sorry wenn die schon mal gestellt wurde hab aber beim suchen nix dazu gefunden.

Bei den TUI Kanaren Kreuzfahrten von denen hier die Rede ist , muss ich da auf dem Schiff mit Maske rumlaufen?

Georg

• Trinkgelder an Bord

• Laba42
    • 4. April 2021 um 16:14
    Zitat von novoman11

Sie nehmen auch ganz gerne Schoko Taler...

Mal ne Frage, warum wurde der 20 € Schein weggepixelt?

Georg

• Laba42
    • 17. März 2021 um 17:39
    Zitat von Motte412

Laba42 Ja Georg, genau das meine ich ja, die Frage zielte darauf, dass sie zurzeit hohe Verbreiter des Virus sind aber unter 6 eben NICHT zum Test bei TC müssen und ich wollte von Leuten, die schon auf dem Schiff waren wissen, ob die im Flieger und auf dem Schiff auch noch von Masken befreit sind.

Sorry da ist was falsch gelaufen, die Antwort auf deine Frage war bei meine Zitaten nicht dabei, deshalb versteht man es nicht direkt. Habs jetzt geändert

Georg

PS: @Admins

Anscheinend darf man keine Zitat innerhalb eines Zitats einfügen :gruebel:

• Laba42
    • 17. März 2021 um 17:12
    Zitat von Motte412

Ich hab mal Fragen zu den Kindern...müssen die auch zum PCR Test? Und ab welchem Alter tragen sie Masken im Flieger u.auf dem Schiff?

Das RKI hat heute gesagt, die Kleinkinder und Schüler sind sehr stark betroffen.., wohl durch die neue Mutation und somit verbreiten sie es zurzeit sehr. :traurig::sdanke:

Zitat von Dany101

Auf der Seite von Tui steht: Kinder unter 6 Jahren sind seit dem 10.12.2020 davon ausgenommen.

Weil der Virus Menschen unter 6 nicht befällt?

So was kann nicht verstehen, warum sollten Kinder vom Testen und oder Maskenpflicht ausgenommen werden?

Eine Arbeitskollegin meiner Frau ist Corona positiv sowie ihre 3 Monate alte Nichte!

Georg

• SPA-Anwendungen bei Schwangerschaft

• Laba42
    • 9. März 2021 um 11:41

Soweit ich weiss ist eine Kreuzfahrt ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche eh ausgeschlossen. Da würde ich mal tippen wenn du nur ein bisschen Schwanger bist an noch an Bord darfst dann spricht auch nix gegen ein Massage (solange es nicht der Bauch ist)

Georg

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Laba42
    • 13. Februar 2021 um 10:39
    Zitat von frau-ke

das ganze kann etliche gründe haben:

- materialen von kurbelwelle und lagerschalen nicht optimal

- ebenso deren härtegrade

- bei der erstmontage waren noch späne (einer reicht ) vorhanden, die bei der vorbereitung zur inbetriebnahme nicht entfernt wurden und die dann wie schmirgel wirken

- schmiermittelmangel

- fehler/lücken im testprocedere von der herstellung bis hin zur montage/inbetriebnahme

- und und und ... wenn nicht sogar ein mix aus allem ... viele kleine fehler führen m.u. zu einem großen schadensbild

Alles anzeigen

Ok, wem dem so ist dann beliebt bei mir noch die Frage läuft das dann noch unter Garantie?

Georg

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Laba42
    • 13. Februar 2021 um 08:40

Jetzt frag ich mich als Laie, warum geht so eine Kurbelwelle nach knapp 3 1/2 Jahren kaputt?

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 2. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Moin, vielleicht findest du hier noch ein paar Antworten.

Wir fahren in einem Jahr, wenn Corona es zulässt, auch zum erstmal mit der Artania eine 18 Tagestour. Ich war mal auf eine Kurztour, war ok und mit meiner Frau waren wir mal zur Schiffsbesichtigung war dann für meine Frau auch ok.

Aber ich muss auch sagen, bei uns stehen mittlerweile die Routen im Vordergrund und da müssen die "grossen" Anbieter leider passen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™