1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Karibik - welche Route ?

• Laba42
    • 2. Juni 2022 um 07:34
    Zitat von Muddiaida2008

Gibts auch eine Empfehlung, zu welcher Zeit die Karibik am Schönsten ist - schön ist es ja bestimmt grundsätzlich wenn man die Beiträge so liest nur halt wann - eher November / Dezember oder eher Januar - März ?

(Sofern das hier der passende Bereich ist 🫣)

Karibik steht nämlich auch auf der Wunsch Liste - die Tour würde sich bei uns nach dem Schiff richten. Hier hat die Perla die Nase vorn…

Eigentlich kann man sich auch an der Start und Endzeit der Kreuzfahrtschiffe orientieren. Das wäre dann Ende November Anfang Dezember bis Anfang April.

Wir waren waren jetzt einmal Mitte Dezember, zweimal zum Jahreswechsel und einmal Anfang April. Wetter war immer Top. OK kurze Schauer gibt es immer. Die Reisen die vor Weihnachten enden sind auch mit die günstigsten.

Georg

• Laba42
    • 1. Juni 2022 um 09:47
    Zitat von lena0203

Danke für eure tollen Tipps :sdanke:

Uns wär ein Mix aus Strand/Schnorchelausflügen und Kultur am liebsten, das wäre ja auf der eigentlich gebuchten Reise ja der Fall, ich bin mir nur nicht sicher was man dort alles machen kann und wie schön die Strände sind (auf Bildern sieht ja alles toll aus aber das kann ja oft täuschen) und welche Ausflüge noch dazu kommen, bisher sind für Grand Cayman, Montego Bay, Samana, und St. Maarten noch gar keine Ausfüge gelistet, daher wissen wir noch gar nicht was man da so erleben kann.

Wie genau AIDAHugo schon schrieb

Zitat von AIDAHugo

Schau doch hier im Forum unter den einzelnen Häfen an, was man machen kann, auch an individuellen Ausflügen.

Hier im Forum gibt es für die vielen kleinen Karibischen Insel massig Information was man da so machen kann und man kann auch viel selbstorganisiert machen.

Da solltest du dich mal einlesen.

Auf Grand Cayman würde ich spontan sagen. Besucht Stingray City das war ein tolles Erlebnis. Ok als wir da waren noch nicht ganz so voll daher ist ein "kleines" schiff auch die besser Variante;)

Georg

• Laba42
    • 1. Juni 2022 um 09:04
    Zitat von lena0203

Wir haben noch nie eine Karibikkreuzfahrt gemacht, wir haben zwar schon gebucht aber den Premium Tarif, daher könnten wir ja noch umbuchen. Wir haben die Route "Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik" mit der Diva gebucht. Jetzt bin ich am überlegen ob die Route "Karibische Inseln ab Barbados" mit der Perla nicht schöner wäre. Aber wir wollten eigentlich auch mal mit einem kleineren Schiff fahren. Was würdet ihr empfehlen? :)

Wenn du keine Präferenzen hast irgendwas bestimmtes zu sehen, dann ist das eigentlich total egal welche Route du fährst. Karibik und dazu zähle ich auch Mittelamerika, geht immer!

Dann kannst du nur noch nach anderen Kriterien entscheiden

• kleines bzw. kleineres Schiff vs grosses Schiff
    • Anzahl der Seetag, mags du Seetage oder nicht.
    • Ankunftsflughafen. Denn von dem Ort/Umgebung des Flughafens im Zielgebiet bekommt man am wenigsten mit.

Ohne die Route jetzt im Detail zu kennen würde ich für mich jetzt folgende Route auswählen

• die mit dem kleinen Schiff.
    • mit einem ausgewogen Verhältnis von Landung Seetage. Wir hatten mal eine 14 Tägige Route mit 2 Seetagen einer am ersten und einer am letzte Tag. Da man ja (wenn die Karibik noch Neuland ist) was sehen will gabs also jeden Tag auf jeder Insel ein strammes Programm, war im Nachhinein zu stressig war.
    • und dem Flughafen La Roman. Wir zum Beispiel würden den Flughafen La Roman bevorzugen da wir schon des öfters dort waren und in der Umgebung (fast) alles kennen.

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 30. Mai 2022 um 10:56
    Zitat von AIDAstella

und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?

Weil das andere Forum halt ein Konkurrenz Forum (Anbieter) ist! Das finde ich aber Verständlich das man hier keine Links zu/von andern Anbieten einstellen darf.

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 30. Mai 2022 um 10:37
    Zitat von Flo on Tour

Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.

Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.

Was aber wirklich blöd ist das die Leute hier im Forum über einen Reisebericht aus einem anderem Forum diskutieren. Deswegen würde ich auch hier im Forum dazu keinen Kommentar abgegeben, wenn dann würde ich es in dem anderen Forum machen.

Georg

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• Laba42
    • 27. Mai 2022 um 20:12

Hab auch mit gemacht, aber es sind nicht alle Fragen und Antworten logisch.

Da wird gefragt

Welche Region haben Sie zuletzt mit einem Kreuzfahrtschiff bereist?

Da kann ja eigentlich keine Mehrfachauswahl möglich sein, ausser ich hab zuletzt eine Weltreise gemacht.

Wenn eine mehrfach Auswahl möglich sein soll dann müsste die Frage dazu lauten

Welche Region haben Sie schon mit einem Kreuzfahrtschiff bereist?

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 25. Mai 2022 um 09:08
    Zitat von Rudi1909

Moin aus Hamburg

Eine frage da wir an diesen Tagen noch nicht wissen wann wir abfliegen oder landen.Kann man die Zeiten so buchen?Ich weiß ja nicht wann wir das Parkhaus nutzen.Also wenn wir z.b um 08.00 fliegen sollten,würde ich ja schon ab 4.00 Uhr reinfahren.oder ist dem Ticket das egal.

Beginn: 27.11.2022 um 5.00 Uhr Ende 13.12.2022 um 18.00 Uhr ????????????

Ja genau so wird's gemacht du gibts Startdatum und Zeit sowie Enddatum und Zeit an. Danach errechnet er auch den Preis. Und bei der Rückreise reichlich Zeit nach oben einplanen.

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 24. Mai 2022 um 19:22

Mal was positives;)

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 23. Mai 2022 um 16:07
    Zitat von Die Liebenden

P4/P5

Wobei P4 einen direkten SkyTrain Anschluss hat und P5 nicht. Von P5 muss mann dann noch die Hauptstrasse überqueren um zu dem SkyTrain in P4 zu gelangen

Zitat von Rudi1909

Oh Super schnelle Antwort.Danke

Und sollte man das jetzt schon buchen

Wenn ihr sicher seid dann ja denn bei den Parkhäuser gilt auch je knapper desto teurer.

Georg

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Laba42
    • 18. Mai 2022 um 09:42
    Zitat von sarasota

Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

Versteh ich nicht,

woher kam denn dann die erste Gewichstbeschränkung (aus dem hohlen Bauch heraus, Herstellerangaben, Materialanforderungen)

Kann ja dann nur aus dem holen Bauch heraus sein,

denn Hestellerangaben bzw. Materialanforderungen kann ich ja nicht so einfach noch oben drehen.

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 13. Mai 2022 um 11:17
    Zitat von Pilot-lou

Wer aida von Anfang an kennt, der kennt diesen Service auch bei aida, dieser wurde irgendwann eingestellt wegen der Kosten.

Interessehalber, wann gabs diesen Service denn mal bei AIDA ?

Wir sind von 2007 - 2016 mit AIDA gefahren und haben den Aufdeckdienst nie gehabt.

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 13. Mai 2022 um 10:19
    Zitat von Charlynn

Ich kann nicht verstehen dass man die Leute die diesen "Service", den ich wirklich nicht als Service ansehe sondern als Störung meiner Privatsphäre, um es mal krass auszudrücken, unbedingt bekehren will :)

Manchen ist AIDA nicht (mehr) gut genug, ist ja auch okay, aber es ist auch so wie Mausgatt es schreibt dass es eben Leute gibt denen das wirklich reicht und die es genauso auch mögen. Ich kann auch niemanden verstehen der im Zelt in der Wildness schläft, deshalb überrede ich ihn doch nicht zu einem 4* Hotel.

Ich habe MS ausprobiert und mir gefällt der Service nicht. Ich brauche das auch in keinem Hotel. Wenn AIDA das als Zusatz Option anbieten würde würde ich es mir nicht buchen weil ich es als störend empfinde, egal wie viele Leute hier schreiben sie haben es nie bemerkt. Es ist nun mal mein Empfinden. Und da es nicht zum AIDA Konzept passt müsste es dann auch kostenpflichtig sein :meinung:

Also ich will dich (keinen) bekehren jeder soll mit dem fahren mit dem was er am besten findet. Ich müsste den Aufdeckendiesnt auch nicht haben und würde dafür auch nicht bezahlen wollen.

Mit meinem Anfangs Kommentar wollt ich nur kundtun das wir das nicht als Störend empfunden haben weil wir den nie gesehen /mitbekommen haben.

Und wir fahren bestimmt nicht mit TUI wegen des Aufdecken Dienstes uns gefällt TUI halt mittlerweile besser als AIDA .

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 13. Mai 2022 um 09:52
    Zitat von Avita61

Das kann man nicht misinterpretieren, glaube ich. :meinung:

Also ich interpretiere das so

Die fahren eben AIDA weil ihn der Grad des Services gefällt, denen ist aber auch egal wenn es mehr Service gibt.

Zitat von Avita61

Aber gut, ich will kein Fass aufmachen,

Genau, ich auch nicht.

Wir fahren ehe nicht mehr AIDA weil uns der Grad des Services bei TUI besser gefällt :thumbsup:

Alles gut

• Turn Down Service

• Laba42
    • 13. Mai 2022 um 09:29
    Zitat von Avita61

Dass man mit Absicht Aida fährt, weil dieser oder ein anderer Service fehlt? :gruebel:

Das hat Mausgatt so nicht geschrieben.

Die die mit AIDA zufrieden sind fahren weiter mit AIDA, unabhängig vom Betten Aufdeckdienst.

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 13. Mai 2022 um 07:41

Also ich kenn den Service ja von "Mein Schiff" und die Sorge vieler Leute hier das sie Abends nicht in ihre Kabine können weil der "Nach unten wenden Dienst" in der Kabine ist oder die einen stören könnten wenn um sich gerade für den Abend fertige kann ich nicht teilen.

Auf unser drei MS Reisen hab ich die Abends nie gesehen oder die uns gestört. Wir sind meisten gegen 19 Uhr +- ne halbe Stunde aus der Kabine raus.

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 11. Mai 2022 um 13:32
    Zitat von Apfelfrau

Habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gewühlt - Danke für die zahlreichen guten Tipps (auch die kulinarischen :zwinker:).

Ich werde ja Anfang 03/2023 zum allerersten mal in Singapur sein - überhaupt zum ersten mal in asiatischen Gefilden - (mit AIDAbella - hoffentlich!), möchte natürlich nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage dranhängen.

Ich hatte eigentlich so an 3 Tage gedacht, aber wenn ich das hier so alles lese, werde ich wohl eher 4-5 Tage dranhängen, oder was meint ihr?

Ich möchte vieles zu Fuß machen, wenn möglich (eigenes Tempo, man kann viel mehr entdecken).

Oder ist zu Fuß eher doof und man sollte lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen?

Es soll allerdings auch kein "Sightseeing-Streß" entstehen...

die (jetzt schon geflashte) Apfelfrau

Alles anzeigen

Ach wenns bei dir von Zeit und Geld passt würde ich 4-5 Tage sagen.

Alles nur zu Fuss ist zu viel, aber ein Mix aus ÖPNV und zu Fuss haut hin.

Auf Santosa Island würde ich definitiv kein Hotel nehmen, von dort kommt man nicht mal eben in die Stadt und der Trubel wär mir zuviel. Das ist ja eher wie ein Freizeitpark.

Tja das MBS ist für mich ne reine Geldfrage. Zur Zeit wäre ich nicht bereit für eine Nacht 480 € (ist das mit Frühstück?) für ein Zimmer auszugeben und das quasi "nur" im in den Pool zu kommen. Ich geb aber auch gerne zu der Pool hat was. Aber als wir in "unserem" Hotel Jen im Pool waren haben wir dort einen deutschen getroffen der schon mal im MBS war und er meinte ja die Aussicht ist schon geil aber der Pool wäre auch total überfüllt schwimmen eigentlich nicht möglich. Wenn ich jetzt 4 Nächte im MBS bin zahl ich ja schon 2000€ und nur eine Nacht dort und die andere 3 Nächte in einem "billigeren" Hotel da wäre mir der Aufwand zu gross.

Wir waren jetzt schon 2 mal dort und es ist unser Lieblings Stadt, immer wieder gerne :thumbsup:Leider ist unser dritter Versuch ja Corona zum Opfer gefallen.

Georg

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Laba42
    • 11. Mai 2022 um 11:23

Moin, nur mal so Interessehalber.

Gibt es hier, bei dem ein oder anderen, schon Ergebnisse/Einigungen mit AIDA?

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 10. Mai 2022 um 20:36
    Zitat von Avita61

Das sehe ich genauso, :sdanke: . Ich nutze die Bespassungen nicht, wie Pools, Bingo oder was es sonst so gibt, diese ganzen Klettersachen für Kids auch nicht, denn ich habe keine Kids dabei, die Sauna sieht mich nie ..

Und deswegen (also jetzt nicht wegen dir;)) kostet die Sauna ja auf den "neuen" ADIA Schiffen jetzt extra. Ich denke AIDA tendiert eher dazu hin, sich Extras auch extra bezahlen zu lassen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben dass das mit den Zusatzkosten für die Sauna für mich schon ein Grund diese Schiffe nicht mehr zu buchen.

Georg

• Turn Down Service

• Laba42
    • 10. Mai 2022 um 13:59
    Zitat von babahavers

Ich muss mal ganz blöd fragen: wie ist denn "Kabine aufräumen" zu verstehen ?

Meine Klamotten habe ich entweder im Schrank oder es hängt mal eine dünne Jacke

über der Stuhllehne, aber ansonsten ? Was hat man denn in der Kabine unaufgeräumt ?

Die Betten werden wieder hergerichtet, rumstehende leere Gläser, Teller, benutzte Kaffeetassen weggeräumt/ersetzt sowas halt.

Georg

• Lissabon / Portugal

• Laba42
    • 6. Mai 2022 um 08:04
    Zitat von heikevonkor

Falls ihr die Lisboa Card nicht auch für Museen etc kaufen wollt, würde ich eher Tageskarten Öffis kaufen. Die Innenstadt von Lissabon ist echt nicht groß und man kann die Sachen, etwas weiter weg gut an 1/2 Tagen machen. Der Rest ist eh besser zu Fuß. Nach Cascai und zum Expogelände fährt man eh besser Zug. Und Sintra ist eh mit dem Zug.

Doch ich hab das schon nachgerechnet, für uns lohnt sich die Lisboa Card! Wir wollen uns ja ein paar Sachen (Gebäude/ Museen) ansehen und die Zugfahrt nach Cascai und Sintra ist da auch mit drin sowie die Fahrt mit dem Aufzug Elevador de Santa Justa. Allein der Eintritt in das Hieronymus Kloster, Torre de Belem und Pilar 7 macht zusammen 21 € wenn ich nur die drei Sachen von dem Preis der Lisboa Card 44 € anziehen dann bin ich beim Tagespreis von 7,6 € und ich muss mich dann auch 3 Tage nicht ums aufladen der Tageskarten kümmern.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™