1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 14. September 2022 um 07:42
    Zitat von Escape

Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?

Freunde von uns haben zwei Kinder, 6 und 9 Jahre, die fahren auch mit den "neuen" AIDAs (also nach Melittaklasse). Sie war vor 2 Wochen noch mit Freundinnen (ohne Kinder) auf einer MeinSchiff x und sagte nachher mit Kindern definitiv AIDA aber wenn sie mit ihrem Mann alleine fahren würde auf jeden Fall MeinSchiff.

Georg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 13. September 2022 um 11:48

Ja hier, wurde von den Admins jetzt grade wieder geöffnet damit wir hier am richtigen Platz Antworten können

Zitat von Ena-Ira

Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?

Übertrieben gesagt, keine! :meinung:

Zitat von Ena-Ira

Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉

Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?

Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.

Gegenfrage, wenn du die ähnliche Leistung wie bei TUI haben willst warum fährst du dann nicht TUI. Wenn es bei TUI was gibt was dich stört, wäre es für die AIDA Suche hilfreich zu wissen

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 8. September 2022 um 11:10
    Zitat von Schnitzelking

Meine Eltern sind in vier Wochen in Barbados und suchen einen ruhigen Strand, also ohne Partymusik und betrunkenen Touristen. Es sollte eine „Strandbude“ und Toiletten vorhanden sein. Außerdem kann meine Mutter keine langen Strecken laufen. Das Taxi sollte also möglichst dort anhalten können.

Habt Ihr Tipps bzw. Ideen? Danke Euch…

Hier auf der Strandsuchmaschine kann man die Strände noch Filtern

Georg

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Laba42
    • 7. September 2022 um 14:38
    Zitat von Gentry

Das soll der eigenen Sicherheit dienen, damit man nicht unnötig positiv anreist... und dann beim zweiten Test eventuell nach Flug positiv ist. So der Plan...

Na ob der Plan mal aufgeht :gruebel:

Georg

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Laba42
    • 7. September 2022 um 13:48
    Zitat von bennsson

Du beantwortest einfach im Gesundheitsfragebogen die entsprechende Frage mit „ja, habe ich durchgeführt, Ergebnis ist negativ“.

Ein Nachweis ist nicht notwendig.

Da fragt man sich schon was das soll, da wird doch im Leben keiner „ja, habe ich durchgeführt, Ergebnis ist positiv“. eintragen. Bei den offiziellen Test ist das ja noch zu versteh aber bei den Selbsttest nicht.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 5. September 2022 um 11:15
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Apero, Gin, Rum für die Cocktails im AI-Bereich

Der Rum würde mich auch interessieren.

So fing das bei AIDA auch an. :cry2:

Georg

• Verrückt nach Meer

• Laba42
    • 2. September 2022 um 07:48
    Zitat von Heizergruss

nur ganz oberflächlich ab -18 min

er brauchte wohl eine spektakuläre Überschrift für das Video

Das seh ich auch so

Ich hab ja schon mal so ein paar "Erkärvideos" über neue Schiffe von ihm gesehen aber was ist denn jetzt für ein Format der lässt sich da irgendwelche Fragen stellen und schwafelt dann darüber rum und erzählt das sein Wohnung renoviert wird, merkwürdig.

Der scheint ja da so eine Art Oraklefunktion zu haben, da fragen Leute ob nächstes Jahr auf der AIDA Maske getragen werden muss.

Ich bin ja immer wieder fasziniert wie man heutzutage Geld verdienen kann.

Georg

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Laba42
    • 1. September 2022 um 07:22
    Zitat von mamasa

...ich denke mal, umbuchen sollte kein Problem sein

Genau, das geht ja bei AIDA immer ohne Problem :lachroll:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 1. September 2022 um 07:14

Morgen zusammen, es geht voran!

Da kann ma ja bald mit der Ausflugsplanung anfangen.

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 29. August 2022 um 14:18
    Zitat von BirgitH2O

Die Touren, die an oder um Weihnachten geendet haben, wurden früher zu Hammerpreisen verkauft.

Wir hatten schon mal so Mittelamerika Tour, die am 1 Weihnachtstag endete und auf der Tour haben wir ein Paar kennen gelernt die ihre Tochter, die in der in der Kinderbetreuung arbeitete, besuchen wollten. Die meinten sie hätten die Reise ausgewählt weil das die Saurengurken Zeit ist da viel nicht über die Feiertage An- bzw. Abreisen wollen. Und unser Schiff war definitiv nicht ausgebucht war sehr angenehm bis auf die letzten 2 Tage;)

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 29. August 2022 um 13:26

Ich manch mal hier ein neues Thema auf analog zu dem Preisentwicklungsthema bei AIDA

Die Reisen um die es sich bei uns geht (Balkon ink. Flug) sind die TUI Karibik oder Mittelamerika Touren.

Anfang des Jahres standen die im PRO Tarif bei ca. 6400€ / 6200€ jetzt liegen im PLUS Tarif bei ca. 5400 € / 5200 €. (Karibik / Mittelamerika)

Hat jemand Erfahrungen der letzten Jahre (vor Corona) wie sich bei TUI die Preise bei den Karibik/Mittelamerika Route kurz vor Weihnachten entwicklen? Ist da noch ein "grösserer" Preissprung zu erwarten oder eher nicht.

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 26. August 2022 um 18:07
    Zitat von Belle1975

Ich habe eine SOA-Tour im Dez 2023 gebucht und fände so eine Hotelübernachtung in Bangkok echt interessant.

Natürlich weiß ich auch, dass es noch viiieeel Zeit ist bis zum Urlaub, aber es werden schon einige Ausflüge auf MyAIDA angezeigt...keiner mit Übernachtung. Werden die Ausflüge noch überarbeitet, sobald die Reise in Sichtweite kommt?

Zitat von Belle1975

Das kann ich mir gut vorstellen und ich habe incl. An-und Abreisetag 4 Tage in Bangkok. So ein Ausflug mit Übernachtung wäre großartig, ist aber momentan noch nicht im Ausflugsprogramm und Ausflüge an zwei Tagen mit täglich über 4h Fahrzeit finde ich nicht so ansprechend.

Was hast du denn gebucht, aus deinen Beiträgen ist das nicht ganz ersichtlich? Die An- und Abreise mit AIDA oder nur die Kreuzfahrt und eigene An- und Abreise?

Georg

• Friesenbrücke in Weener gerammt

• Laba42
    • 24. August 2022 um 09:54

Neubau der Friesenbrücke bis 2024.

Zitat von nord24.de

Ende 2024 soll die dann größte Hub-Dreh-Brücke in Europa in Betrieb gehen.

Wenn ich jetzt richtig informiert bin war die Freisenbrücke ja vor dem Unfall keine Hub-Dreh Brücke. Die wurde doch für jede Schiffsüberführung von den Jungs und Mädels der Meyer Werft zerlegt. Wenn dem so ist dann würde mich mal interessieren ob denn die Meyer Werft sich an den Kosten der Hub-Dreh-Brücke beteiligt.

Hat deiner einer näher Infos zu?

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 20. August 2022 um 17:47
    Zitat von Holgi67

…

Ich habe dafür auf jeden Fall volles Verständnis.

Geht so wenn ich nicht mitfahren würde hätte ich dafür auch Verständnis , wenn ich mitfahren würde nicht so

Wir haben 2021 eine TUI Blaue Reise gemacht, ich fand’s nicht so den Brüller den ganzen Tag an Bord mit Maske rumzulaufen und wir waren ja quasi nur an Bord weil man ja alleine das Schiff nicht verlassen durfte.

Meine Frau und ich haben da auch sehr unterschiedliche Meinungen zu, sie will auf jedenfalls weg egal welche Auflagen und ich hab eigentlich kein Bock bei einem nicht grad günstigen Urlaub mit so Einschränkungen zu leben.

Zitat von Peggy1005

Zumindest wieder einmal eine klare und nachvollziehbare Ansage mit Begründung :thumbsup:

Da stimme ich wohl zu.

Georg

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Laba42
    • 18. August 2022 um 16:38
    Zitat von ms2

:sdanke: hilft mir schon mal weiter.

Wie war euer Club???

habt ihr noch andere Währungen außer US Dollar gebraucht auf der Reise??

War ok, nix dolles aber auch nicht schlecht. Gab ein kleinen "Zwangsverzehr" ich meine 10 $US aber das war keine Problem :trrink1:  :lachroll: . Im Meer baden war leider an unser Tag nicht so gut weil ziemlich aufgewühlt aber die Anlage hatte eine kleinen Pool zum Abkühlen hast gereicht.

Wir wollten damals an dem erstem Landtag einfach erstmal unser Ruhe haben und sind spontan am Taxi Stand mit einem anderen Paar dort hingefahren.

Die Bilder von deinem Club sehen aber auch nicht schlecht aus, wenn wir im Dezember mal wieder Cozumel landen, können wird den ja mal ausprobieren.

Bezahl haben in $ US

Georg

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Laba42
    • 18. August 2022 um 15:02
    Zitat von ms2

Hallo, wir würden gerne in den SkyReef Club/Strand

weis jemand wie man dorthin kommt??Taxi und wie teuer??

:sdanke: :sdanke:

Taxi auf jedenfall, stehen auch genug am Cruise Terminal da gibts (gabs) auch auch jemand der die Leute auf die Taxen "verteilt" hat

Wir waren Dezember 2017 zuletzt da und sind mit noch 2 Leuten zum Pardasie Beach gefahren liegt hinter "deinem" und ich meine wir hätten pro Paar ca 15 $US bezahlt für hin und zurück. Also Gesamt 30 $ US war aber auch doppelt so weit weg wie dein Club

PS: Grad gefunden deckt sich ja ungefähr mit meinen Angaben

Georg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Laba42
    • 15. August 2022 um 15:30
    Zitat von Kai!

Noch eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen bei Aida damit, wenn man nur mit Handgepäck und Rucksack reisen möchtet?.

Das hat ja nicht mit ADIA zu tun,

Zitat von paddington

Frage: Wie schaffst du es 14 Tage zu reisen mit so minimalem Gepäck?

Das würde ich auch gerne Wissen

Zitat von Kai!

Kann man einen kleinen Rucksack (Laptop Größe) und ein Handgepäck Trolley direkt mit ins Flugzeug nehmen? Ich würde gerne auf ein Aufgabegepäckstück verzichten.

Ja das geht,

wir haben immer zusätzlich zu unseren Kofferen einen Kabine Trolley (der auch die entsprechenden Masse hat) und meine Fotorucksack als Handgepäck mit in dem Flieger.

Georg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Laba42
    • 15. August 2022 um 10:51
    Zitat von Kai!

Guten Morgen,

ich komme aus Hamburg und plane eine Kreuzfahrt nach Barbados, wovon der Rückflug aus geht. Nach Hamburg kostet es 225 Euro mehr als nach Düsseldorf oder Frankfurt. Da wohl nach Düsseldorf/Frankfurt es Direktflüge sind?!

Was könnt ihr empfehlen, in Bezug auf Flugzeiten/Flughafen allgemein, etc.? Besser nach Frankfurt oder Düsseldorf zurückfliegen?

Werde dann mit der Bahn zurück nach Hamburg fahren.

Ich denke das ist egal, die Zuganbindungen von den beiden Flughäfen ist ok. Einziger Vorteil von DUS ist das du ca. 2 Stunden weniger Zugfahrt nach Hamburg hast.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. August 2022 um 22:11
    Zitat von Jamerie

Hat denn noch jemand Poolbilder??? Jetzt geht es ja schon seit 2 Seiten über das Thema. Mit Dach - ohne Dach. Mit Schnee , ohne Schnee. Mit Balken und ohne. Mit Beleuchtung und ohne. Innenpool, Aussenpool. Wassertemperatur, Aussentemperatur..... .

Gibt es denn nichts anderes zur Mein Schiff zu sagen?

Ich glaub wir hatten noch nicht Nachts mit Beleuchtung und mit Leuten im Pool;)

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. August 2022 um 08:53
    Zitat von Ramo

...und sehr angenehm:

Die vielen Steckdosen... :zwinker:

Ja das finde ich auch sehr angenehm, da brauch ich auch keine Verteilersteckdosen mehr. ;)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™